O-Scoring: Deontay Wilder vs. Dominic Breazeale (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
@Brummsel
Die Diskussion und den gravierenden Unterschied zwischen dem "I gonna eat your children" and Wilders Trashtalk hatten wir hier hevorgehoben: https://sportforen.de/threads/deont...ter-brooklyn-new-york-live-dazn-de.804/page-3

..man wird auch öfters I gonna kill you während weigh zu hören bekommen, aber Wilder geht da schon sehr ins Detail, er bleibt der Realität nahe und glorifiziert das ganze in Interviews. Es bleibt geschmacksloser Trashtalk.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Jim Gray nach dem Kampf "The public don't want to see Ruiz, the public don't want to see Breazeale, the public don't want to see whoever that guy is that fights Tyson Fury" :LOL:

Kampf war eine gute Mischung aus brutaler K.O. und Breazeale geht wohlauf nach Hause. Als Wilder nach der ersten Rechten auf den K.O. ging, hat Breazeale ihn in der Ecke hart mit seiner Rechten erwischt. Die hat Wilder gespürt. Aber es hatten alle Recht, die gesagt haben das Breazeale viel zu offen und statisch ist und das nicht lange gut gehen kann. Hat man bei DAZN in der Sicht von oben ganz gut gesehen, wie plump Breazeale Richtung Wilder marschiert ist und der sich mit zwei schnellen Schritten jedes mal wieder in gute Schlagposition bringen konnte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es bleibt geschmacksloser Trashtalk.
Geschmacklos ist das auf jeden Fall, keine Frage.
Aber sowas gehört nunmal auch zu seinem "bad-boy" Image. Er will polarisieren und schocken, und das gelingt ihm ganz gut.
Was mich wundert ist allerdings, dass ausgerechnet die Amis da so sensibel drauf reagieren, die sind doch eigentlich die Könige des "bad taste".
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.318
Punkte
113
Naja Breazeale war auch ein dankbarer Gegner langsam, offen kein Rückwärtsgang und wirkte schon bei der PK verängstig und Wilder nahm das Geschenk dankend an und kann sich nach dem umstrittenen Draw vs Fury wieder wie der Grösste fühlen :smoke::rolleyes:

Rückkampf gegen Fury oder Titelvereinigung gegen AJ alles andere macht keinen Sinn :popcorn1:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.308
Punkte
113
Hab es mir auch gerade angeguckt. Wie schon gesagt, wenn Wilders Splatter-Rechte durchkommt, gehen die Lichter aus. Quervergleich gegen AJ auch gewonnen. Denke der Kampf kommt aber erst nächstes Jahr, leider.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Knock, knock, Wilder here
Krasser Typ.. Nur leider jetzt wieder lange auf einen nächsten Kampf von ihm warten...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Da wurde Breazeale die eigene Deckungsschwäche direkt zum Verhängnis. Von Wilder kann man keine Volltreffer schlucken!

Für Joyce wäre auch direkt in der ersten Runde Schluss, würde er gegen Wilder boxen. Bei seinen Kämpfen sucht man ja regelmäßig den Geschwindigkeitsregler fürs Video, bis man einsieht, dass der Kerl einfach wirklich so langsam ist.

Ich sags immer wieder, Wilder und Fury, beide sind kein gutes Matchup für Joshua! Beide sind auf verschiedene Art zu unorthodox als dass ihr Stil Joshua schmecken würde. Wilder könnte auch gegen Joshua KO gehen, keine Frage. Aber die Chance, dass Wilder bei Joshua einmal voll durchkommt ist sehr groß!

Würden sie dieses Jahr noch boxen, würde ich definitiv auf Wilder tippen (60-40). Wird der Kampf noch lange Zeit herausgezögert, könnte Joshuas bessere boxerische Fundament mehr zum Tragen kommen. Mit aktuell 33 Jahren hat Wilder allerdings immer noch einige sehr gute Jahre vor sich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Miserabler Auftritt von Breazeale, ich bin da wirklich enttäuscht. Flat-footed die Bomben schlucken gegen den stärksten Puncher in der Klasse, dümmer geht es nicht.

Auch wenn ich ihn nicht leiden mag, muss man eben eingestehen, dass Wilder nun über Joshua steht. Das abzusehende Gewürge gegen Ruiz wird das noch einmal bestätigen. Wilder ist tatsächlich die Reinkarnation von Shavers mit dem Unterschied, dass es keinen Ali, Holmes oder Lyle in seiner Ära gibt. Awkward style oder nicht, er ist jetzt in der Wahrnehmung die Nummer Eins.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Auch wenn ich ihn nicht leiden mag, muss man eben eingestehen, dass Wilder nun über Joshua steht.

Tut er das wirklich?
Für mich sind so ziemlich beide gleichauf momentan.

Wilder wäre für AJ ein schweres Matchup, aber umgekehrt sieht es genau so aus. Wenn AJ mit seinen geradlinigeren Schlägen durchkommt, ist auch bei Wilder Feierabend.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ich sehe es 60-40 Wilder aufgrund von:

  • Wilder ist schneller
  • Wilder ist beweglicher
  • Wilder hat die bessere Kondi
  • unortodox
Joshua ist zwar technisch der bessere, jedoch werden die oben aufgeführten Dinge dafür sorgen, dass er ein leichteres Ziel zum (T)KO für Wilder bieten wird, als umgekehrt.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Tut er das wirklich?
Für mich sind so ziemlich beide gleichauf momentan.

Wilder wäre für AJ ein schweres Matchup, aber umgekehrt sieht es genau so aus. Wenn AJ mit seinen geradlinigeren Schlägen durchkommt, ist auch bei Wilder Feierabend.

Das schwerste Matchup überhaupt für Wilder, ja. Aber wenn man sich den Joshua-Breazeale-Kampf (I know, styles make fights) anschaut...da frisst Joshua auch nicht wenige Schläge. Solche Dinger von Wilder und die Lichter gehen aus. Ich sehe nicht so ganz, wie Joshua sich den Bomben entziehen könnte.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
absolutes 50/50 zwischen AJ und Wilder. Wilder ist schon schwer einzuschätzen. Wurde da ja auch gut gekontert von Breazeale. Und wäre das AJ gewesen der da kontert, vielleicht noch mit etwas mehr Schärfe, ohje. Und auf der anderen Seite die Bomben die AJ niemals nehmen könnte. Eine könnte er wegstecken, aber sobald er wackelt würde Wilder auf ihn springen und ihn in den Boden stampfen. Wenn einer der Beiden mit der Intention kommt den Fight früh hart zu führen, geht das höchstens 2 Runden. Und der Ausgang ist völlig offen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Krasse Power-Demonstration von Wilder. Das war so ne richtig phatte Killer-Rechte, schön seitlich auf die Kinnspitze draufgezimmert. War fast überrascht dass Breazale da doch verhältnismäßig schnell wieder auf den Beinen war. Hätte mich auch nicht gewundert wenn er erstmal 5 Minuten in Ruhe die Deckenbeleuchtung anglotzt und seine Gehirnzellen durchnummeriert. Er hats mit seiner liebgewonnen Low-IQ-No-defense-Brawl Taktik versucht und wollte mit Wilder mitkeilen. Wilder sollte sich wohl an seinem Kinn müde schlagen. Dafür gibts 1+ auf Tapferkeit. Hätte ja klappen können, hat es ja z.B. in "Rocky III" für Rocky Balboa in seinem legendärem Kampf gegen Clubber Lang. Der war auch ein harter Puncher und auch ungefähr so sympathisch wie der ausgewiesene Menschenfreund und Gänseblümchen-Züchter Deontay Wilder.

Zur Breazales heroisch angehauchter Marschroute fällt mir noch ein Songtitel ein: "If you gonna be dumb, you gotta be tough".
Für die Auslands-Sprachen-Verweigerer -> Wenn Du dumm sein willst, mußt Du hart sein.

Ansonsten lasse ich mich da nicht vom Momentum mitreissen. Joshua - Wilder ist für mich ein 50:50 Fights. Das Spiel "Wer kann Breazale schneller Eine auf die Murmel hauen" hat der Sympathie-Preisträger Wilder für sich entschieden. Aber das heißt genau gar nix. Wilder ist ein bischen schneller, AJ hat die bessere Boxausbildung. Ist für mich nicht abzusehen wer als Erstes den Anderen entscheidend trifft. Allerdings muß AJ aufpassen. Gegen White und Klitschko hat er overpaced und war für ne zeitlang fast verteidigungsunfähig. So ne Situation und Wilder wird über Ihn herfallen und Ihn in Stücke reissen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hätte gegen Joshua auch schon vor diesem Kampf mein Geld auf Wilder gesetzt (allerdings nur, wenn ich müßte).
Sähe den Kampf auch 60-40 pro Wilder.
Sehe das so wie die meisten hier:
  • Wilder ist schneller als Joshua.
  • Wilder hat die bessere Kondition.
  • Beide haben nen harten Punch, wobei ich Wilders als noch stärker einschätze als Joshuas. Außerdem setzt Wilder absolut bedingungslos nach. So etwas wie gegen den miserablen Finisher Wladimir könnte sich Joshua gegen Wilder nicht erlauben.
  • Joshua hat mehr zu verlieren als Wilder und boxt nicht gerne außerhalb seiner eigenen "Komfortzone", d.h. orthodox und wenn er das Tempo vorgeben kann.
  • Ich sehe Joshuas beste Chancen darin, 12 Runden so konzentriert zu boxen, dass er Wilder nicht entscheidend durchkommen läßt. Aber kann er das? Selbst ein Fury hat das nicht komplett geschafft. Oder Joshua müßte Wilder zuerst hart erwischen, muss dann aber höllisch aufpassen falls er selbst nachsetzen muss.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Eiskaltes Statement von Wilder.
Brezeale wurde von eigentlich jeden in den hinteren Top10 oder zumindest Top 15 gesehen. Da jemanden in der ersten Runde wegzuhauen ist ein klares Ausrufezeichen.

Wilder hat seinen Wert stark gesteigert durch den Kampf.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Wilder hat das gemacht was man von ihm erwartet hat. Im Gegensatz zu Joshua war nicht ausschlaggebend "das" er gewonnen hat, sondern "wie" er gewonnen hat. Wilder ganz klar die No.1 im Schwergewicht!
 

Special one

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Hab im Schwergewicht keinen wirklichen Liebling, bin da ziemlich neutral. Aber das was Wilder an schlagkraft hat das ist einfach unglaublich. Jetzt kann eigentlich nur der Kampf gegen Joshua kommen alles andere wäre mist. Denke aber das nach diesem Statement von Wilder der Kampf gegen Joshua in weiter ferne rücken wird. Denke da wird Hearn denn Kampf so weit wie möglich in die ferne tu ziehen. Joshua selbst hat ja im Interview gesagt das er froh wäre wenn Wilder nach der 7 Runde gewinnen würde da hätte er den Quervergleich gewonnen. Für mich wäre es 65/35 pro Wilder. Wilder wird irgendwann voll durchkommen, und er setzt dann brutal nach. Joshua hingegen hat mich seit dem Klitschko kampf kaum überzeugt. Mag ja sein das joshua der bessere Boxer ist, aber im Schwergewicht heisst das noch lange nichts. Wilder hat vielleicht den grösster one Punch knockout denn es je gegeben hat. Joshua hat ja gegen klitschko whyte oder auch povetkin paar dinger schlucken müssen. Gegen wilder reicht da einmal durchkommen
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Zum Glück bin ich nicht aufgestanden. Kann hier nur dem allgemeinen Tenor beipflichten. Breazale wurde wie eine Fliege vom Brot weggepatscht. Der einzig sinnvolle Kampf wäre ein Kampf aus den 3: Fury, Wilder, Joshua. Alles andere ist Sackhüpferei und uninteressant. Ich hoffe man tut dem Boxsport einen Gefallen. Interessantere mögliche Matchups gab es die letzten Jahr(zehnte) nicht.

Wegen Joshua: Ich denke der Breazale Kampf ist kein Maßstab. So plattfüßig ist er nicht. Wilder würde niemals so schnell und einfach durchkommen. Ich denke in einem Matchup würde Joshua versuchen, über die Runden zu gewinnen oder eine Lücke ausnutzen. Wilder kann man anklingeln. Wilder hat nur die Chance via KO. Wenn man bedenkt, dass Povetkin als Zwerg so gegen Joshua durchkam, könnte das Wilder auch. Also bitte: make it happen.
 
Oben