O-Scoring: Deontay Wilder vs. Dominic Breazeale (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
63
Das war schon ein starkes Ausrufezeichen von Wilder, Breazeale wie zu erwarten sehr dumm geboxt. Der AJ gg Wilder Kampf ist damit nicht näher gerückt schätze ich leider, wie ich hier schon mal schrieb bin ich der Meinung, dass Hearn/AJ keine große Lust haben auf Wilder, das ist damit nicht besser geworden. Hearn kann noch viele viele Millionen mit AJ verdienen ohne Wilder zu boxen, wahrscheinlich wird er auch genau das machen. Wilder hingegen muss auf einen Kampf gegen AJ hoffen oder auf ein rematch gegen Fury.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Wenn ich Breazeale schon sehe mit seinem Speckbauch und Hängebrust. Dazu dann auch noch boxerisch dumm und harmlos. War klar, dass der es nicht mal in die zweite Runde schafft.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Auch interessant finde ich die Gage von 20 Millionen die Wilder laut DAZN Kommentar kassiert haben soll.
Wäre wohl mehr als das 10fache, als dass, was er gegen Ortiz verdient hat und eben ein verständlicher Grund, warum er den DAZN-Deal hat platzen lassen.
Ich frage mich nur ob sich das für Showtime rentiert. Vorallem weils kein PPV war und der Kampf nur 2 min ging.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.550
Punkte
113
Ich weiss nicht, was Breazeale hätte anders machen können.
Seine einzige Chance war ja, dass er mitkeilt, Wilder versucht herumzuschieben und vllt einen Sonntagsschlag landet.

Der war halt vom Stil und vom Können her wie gemacht für Wilder
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Denke Breazeale wurde auch einfach überbewertet. Der sah auch nur gegen Ugunoh gut aus und selbst der Kampf war nah am 50/50.
Wer aber war denn dieser IZ? Der hat überhaupt keinen nennenswerten Sieg und nach dem Kampf seine Karriere anscheinend auch so halb beendet...

Wilder kommt aus einem Draw und einem knappen Fight mit Ortiz. Klar die Nummer 1 kann man mMn nicht nur durch einen Quervergleich werden.
Ich gebe ihm auch 50% gegen AJ, aber nicht mehr. Gegen alle anderen Gegner gebe ich AJ höhere Prozente als Wilder. Wilder ist sehr offen, kann sich mal richtig einen fangen und kann auch über die Punkte verlieren. AJ kann aktuell, auch wenn ich es nicht glaube, eigentlich nur gegen Fury über die Punkte und gegen Wilder via KO verlieren. Alles anderen sehe ich souverän besiegen.
Als AJ seinen Marktwert noch steigern musste ging er auch noch viel Risiko, wie gegen Whyte.
Hoffe auf Wilder vs Whyte, AJ vs Usyk und dann auf Wilder vs. AJ. Dann wäre das HW aufgeräumt und es stünden nur noch Fury und Prospects im Raum. Heiße Eisen sind da für mich Ajagba und Dubois.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Auch interessant finde ich die Gage von 20 Millionen die Wilder laut DAZN Kommentar kassiert haben soll.

DAZN hatte Wilder ja 20 Mio. für Breazeale geboten in dem 3-Kampf Paket (breazeale 20 / AJ 40 / AJ II 40 ). Ich weiß nicht, wo die DAZN Kommentatoren jetzt die Zahlen her haben, aber laut mirror bekommt Wilder 10 Mio. $ für den Kampf gegen Breazeale. (https://www.mirror.co.uk/sport/boxing/deontay-wilder-vs-dominic-breazeale-16167890

Was immer noch eine gute Steigerung ist im Vergleich zu den Kämpfen gegen Ortiz oder davor. Bis zum Fury-Kampf lagen die Börsen für Wilder ja meist bei 1-2 Mio. Wilder scheint jetzt angekommen und macht somit zum zweiten Mal in Folge eine zweistellige Millionen-Börse. Wenn er klug ist, geht er jetzt das Mega-Duell gegen AJ ein und kann da sicherlich auf eine Börse von 50 Mio. + hoffen. (unabhängig davon, ob der Kampf nur auf DAZN, nur auf Showtime oder in Kooperation auf beiden läuft). Ich würd an Wilders Stelle jetzt die Ernte einfahren und abkassieren. Zudem hat er legitime Siegchancen, die ich ihm vor 2-3 Jahren noch massiv hätte abgesprochen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auch interessant finde ich die Gage von 20 Millionen die Wilder laut DAZN Kommentar kassiert haben soll.
Wäre wohl mehr als das 10fache, als dass, was er gegen Ortiz verdient hat und eben ein verständlicher Grund, warum er den DAZN-Deal hat platzen lassen.
Ich frage mich nur ob sich das für Showtime rentiert. Vorallem weils kein PPV war und der Kampf nur 2 min ging.

Glaube kaum, dass er ansatzweise 20 Mio macht.
Wo soll dieses Geld auch herkommen. Von Jahren hieß es, dass man ca 300 PPV Buys (damals noch für 50 Dollar pro Nase) + solide Live-Gate braucht, um insgesamt ~10 Mio an Börsen zu zahlen.
Heutzutage zieht außer Alvarez kaum Jemanden bei den PPV-Events, und es werden trotzdem Wahnsinnssummen ausgezahlt. Scheint für mich viel Gelaber zu sein, besonders wenn man den Vergleich zur UFC bemüht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Nun, hinterher ist man immer schlauer, obwohl ja niemand hier Breazeale mehr als eine Außenseiterchance eingeräumt hat, soweit ich das auf dem Schirm habe.
Breazeale lag jetzt eben sehr schnell, obwohl Joshua für diesen sieben Runden brauchte, dafür widerum brauchte Joshua für einen Molina nur drei Runden, für den Wilder neun brauchte. Quervergleiche bringen da nicht viel.
Neue Erkenntnisse hat der Kampf jetzt auch keine gebracht.
Der Spruch "im Schwergewicht kann ein Schlag alles entscheiden", wurde von Wladimir zu RTL-Zeiten ewig überstrapaziert und bis ins Lächerliche für mich gezogen, weil dieser dann ("für die RTL-Werbepausen") seine Fallobst-Gegner teilweise bis in die letzten Runden zog (... dafür, dass es lange im HW keine echten Gegner gab, konnte er widerum nichts...). Aber wenn der Spruch auf einen zutrifft, dann auf Wilder. Der hat bisher in jedem seiner Kämpfe schwer getroffen. Frage mich immer noch, wie Fury nach dem 2. Knockdown wieder hochgekommen ist.
Möchte jetzt schnellst möglich den Showdown zwischen Wilder und AJ. Dann (evlt. dazu nochmal Fury vs. Wilder und Fury vs. Joshua) dürfte das im HW erstmal geklärt sein, es sei denn, Usyk kann ein Wörtchen mitreden. Mal sehen.
Bei den Prospects sehe ich keinen "Aufräumer". Dubois ist das für mich nicht. Am ehesten noch Ajagba, aber der fand ich, sah zuletzt gegen Wallisch nicht so toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.550
Punkte
113
Glaube kaum, dass er ansatzweise 20 Mio macht.
Wo soll dieses Geld auch herkommen. Von Jahren hieß es, dass man ca 300 PPV Buys (damals noch für 50 Dollar pro Nase) + solide Live-Gate braucht, um insgesamt ~10 Mio an Börsen zu zahlen.
Heutzutage zieht außer Alvarez kaum Jemanden bei den PPV-Events, und es werden trotzdem Wahnsinnssummen ausgezahlt. Scheint für mich viel Gelaber zu sein, besonders wenn man den Vergleich zur UFC bemüht.

Ich denke schon, dass er sehr gut kompensiert wurde, wenn er ein solches riesiges DAZN Angebot hatte.

Nicht unwahrscheinlich, dass er neben der Börse von SHO auch noch einen mächtigen Zustupf von Haymon kriegte. Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Dass Breazeale voll auf Angriff gehen musste, um eine Chance zu haben ist ja gut und schön. Wenn aber Wilder schon den Schritt in den Mann macht, hat die Linke Breazeale's allerdings dennoch nicht allzu viel auf HÜFTHÖHE (???) zu suchen! Da hat jemand scheinbar ausgiebig mit David Price trainiert.

Fury duckt sich ab und dreht sich aus den Schlägen raus. Da ist es verdammt schwer Wirkungstreffer anzubringen. Aber deckungslos und/oder passiv vor Wilder stehen zu bleiben kann man kaum bringen...

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein Joe Joyce gegen Wilder aussähe. Oder Gassiev, der mit seiner an Abraham erinnernden Doppeldeckung auf Wilder zumarschiert und ansonsten Defensiv kaum mehr als ein bisschen Showheadmovement bringt, gleichzeitig aber bestenfalls 30 Sekunden pro Runde effektiv arbeitet. Solche Boxer frühstückt Wilder!

Ohnehin denke ich, dass für Gassiev schon Whyte oder gar der heutige Pulev viel zu viel wären!
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
28
Aus diesem Kampf (oder das was es hätte werden können) kann man absolut keine Schlussfolgerungen auf ein mögliches Match mit AJ schließen. Fury hat's doch gezeigt wie man Wilder schlecht aussehen lassen kann. Das traue ich AJ auch zu. Zudem hat er mehr Power und kann Wilder durchaus weh tun.

Wilder ist ein primitiver Haudrauf mit mörderischer Power. Mit ausreichend Ringintelligenz sollte es Joshua schaffen. Es ist aber ein völlig offener Kampf.

Ich hätte Wilder gern gegen Tyson in seiner Prime gesehen. Das wäre sicher ein Spektakel geworden. Wer zuerst trifft gewinnt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Fury hat's doch gezeigt wie man Wilder schlecht aussehen lassen kann. Das traue ich AJ auch zu. Zudem hat er mehr Power und kann Wilder durchaus weh tun.

Du übersiehst ein kleines Detail: Fury ist nicht Joshua. Das heißt: Joshua hat bei Weitem nicht die Beweglichkeit eines Fury. Sowohl auf den Beinen als auch im Oberkörper. Es war vor allem die Beweglichkeit Furys, die es ihm erlaubt hat den Kampf eng zu gestalten. Deswegen ist Joshua nicht Fury mit mehr Power. ;)
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
28
Das stimmt, aber Joshua stellt sich auch nicht ohne Deckung vor Wilders und wartet bis er getroffen wird. Das er auch ordentlich einstecken kann, hat er im Kampf gegen Klitschko gezeigt. Härter schlägt Wilders wahrscheinlich auch nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich würde behaupten, dass Wilder mehr Power hat. Viel entscheidender ist jedoch, dass seine Punches schneller kommen, als die von Wlad Anfang 40zig. Joshua kann einstecken, genau wie es Wilder kann. Ich glaube jedoch das Kinn wird nicht entscheidend darüber sein wer den Kampf gewinnt. Viel mehr werden es die Eigenschaften wie Schnelligkeit, Taktik, Kondition und evtl der technische Part. IMO!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Das stimmt, aber Joshua stellt sich auch nicht ohne Deckung vor Wilders und wartet bis er getroffen wird. Das er auch ordentlich einstecken kann, hat er im Kampf gegen Klitschko gezeigt. Härter schlägt Wilders wahrscheinlich auch nicht.
wilder ist mit abstand der härteste puncher im schwergewicht. joshua hat es doch nicht geschafft parker auszuknocken oder takam wirklich zu beeindrucken. gegen klitschko war joshua am boden und hat nur überlebt , weil klitschko nicht nachgesetzt hat und nicht den nötigen mut hatte, aber eine sache ist auch klar: so ein pfund von wilder und joshua wäre niemals aufgestanden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Ich frage mich was da in Breazeale vorgegangen ist. Wilder nimmt Anlauf für ne harte Rechte mit Ansage, und er versucht irgendwie den mit den Händen vor dem Bauch "wegzuhalten" ? Schlaftablette auf Valium.
 

Special one

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Das stimmt, aber Joshua stellt sich auch nicht ohne Deckung vor Wilders und wartet bis er getroffen wird. Das er auch ordentlich einstecken kann, hat er im Kampf gegen Klitschko gezeigt. Härter schlägt Wilders wahrscheinlich auch nicht.
ich würde behaupten das Wilder s rechte mit abstand die härtiste ist die es je im Schwergewicht gegeben hat. Denke wenn wilder so um die 101-103 kg gegen Fury gehabt hätte wäre Fury nie und nimmer in der 12ten Runde aufgestanden
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich frage mich was da in Breazeale vorgegangen ist. Wilder nimmt Anlauf für ne harte Rechte mit Ansage, und er versucht irgendwie den mit den Händen vor dem Bauch "wegzuhalten" ? Schlaftablette auf Valium.

Ich glaube Breazeal wollte einen linken Haken schlagen und desshalb war die Hand soweit unten. Was immer er auch wollte, es wäre gesundheitlich vorteilhafter gewesen, er hätte es nicht gewollt. Kann froh sein dass er wohl gesundheitlich wohlauf ist. Habe zumindest nix Gegenteiliges vernommen. Ausgesehen hat der Schlag, als er hätte er ne Wucht wie wenn einem ein Zug rammt. Ein echt übles Brett hat er da eingeschenkt bekommen. Mich würde mal interessieren wer diesen Schlag überlebt hätte, sprich fähig gewesen wäre den Kampf fortzusetzen: Allzuviele sicher nicht. Zumindest mit Chancen: Vitali, Tua, McCall.
 
Oben