O-Scoring: Deontay Wilder vs. Dominic Breazeale (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wilder ist schon irgendwie eigenartig und auch einzigartig. Wenn, aus welchen Gründen auch immer (knapp 2 Jarhzehnte schlechtes HW-Boxen in den USA, mehr Interesse, auch von Athleten selbst, für andere Sportarten, etc.) Wilder Mitte der 90er da gewesen wäre, wo er jetzt ist (was man nicht weiß, da dort auch die Gegnerschaft eine andere gewesen wäre), dann hätte er in den USA mit Sicherheit einen anderen Status.
Ich schaue seine Kämpfe schon lange gerne, und ich hätte nie gedacht, dass er es soweit bringt. Er ist nach wie vor selbst gegen eher durchschnittliche Leute auch nach Punkten gefährdet (Spzilka, Washington), haut aber selbst gegen die besten verfügbaren Gegner (Ortiz, Fury) immer noch wieder brachial einen raus. Wilder ist kein sehr guter Boxer, sicherlich erst recht keiner nach dem "Lehrbuch". Aber im Ring finde ich den Typen einfach klasse. Joshua erinnert mich in seiner Art, zu boxen (auch wenn er glücklicherweise nicht soviel klammert) mehr und mehr an Klitschko und ich denke auch, dass Wilder den Kampf gewinnen würde. Schade, dass es nie zum Duell Wilder - Wladimir gekommen ist. Joshua ist sehr gut, keine Frage, und hat aus seiner Sicht in seiner Karriere auch bisher alles richtig gemacht, dazu einen super Zeitpunkt erwischt, was den Box-Hype in UK angeht. Aber irgendwie finde ich ihn seit seinen letzten (ja doch durchaus auch souveränen) Kämpfen mehr und mehr wie eine etwas schlechtere Kopie von Wladimir. Und ich denke Wilder wäre gefährlicher für Joshua als umgekehrt. Fury ist schneller als Joshua und bis auf den Punch der unbequemere Gegner für einen Wilder meiner Meinung. Ich hoffe einfach nur, dass der Kampf gegen Joshua (und auch gerne Kämpfe von Fury gegen beide) nicht erst kommt, wenn Wilder altersbedingt nachlässt.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Es ist jetzt auch nicht so, dass noch niemand einen Volltreffer von Wilder genommen hätte. Seine Rechte ist Sau schnell und trifft manchmal perfekt auf den Punkt. Er bereitet sie aber kaum vor und legt fast immer alles rein, was er hat, fällt ja auch oft fast oder ganz hinter her.
An unsichtbare Superpower glaube ich nicht so richtig.
Dorticos war da z.B. ähnlich. Der sah auch immer aus, wie ein heftigster Puncher, weil er nahezu ausschließlich 1-2 mit voller Power brachte. So eine richtige Naturgewalt war der aber auch nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wer hat denn nicht gegen Wilder gewackelt oder war nicht unten? Alles "Glückstreffer" und "sah nur so aus"? Achja... .
Soll er wirklich erst einen "totprügeln" (was glücklicherweise wohl doch nur hohles Geschwätz war)?
Nach der Argumentation hat ja eh niemand so richtig Punch... . Naja. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Gegenargumente gegen alles mögliche im Netz benutzt werden, nur um mal was "dagegen" zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Soweit ich weiß nicht. Aber ganze Serien (soviel zu Wilders Einzelschlägen) von mehreren harten Volltreffern mußte Duhapas nehmen, bevor er rausgenommen wurde.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Wer hat denn nicht gegen Wilder gewackelt oder war nicht unten? Alles "Glückstreffer" und "sah nur so aus"? Achja... .
Soll er wirklich erst einen "totprügeln" (was glücklicherweise wohl doch nur hohles Geschwätz war)?
Nach der Argumentation hat ja eh niemand so richtig Punch... . Naja. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Gegenargumente gegen alles mögliche im Netzt benutzt werden, nur um mal was "dagegen" zu haben.

Lesen kannst du aber, oder?

Gute Power, super Speed und wahnsinnig gute Präzision sind nun mit Abstand das wichtigste, was man als Puncher brauch und dies alles bescheinige ich DW. STeht aber auch oben schon. Da steht aber nichts von Glück etc.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
War Duhaupas im gesamten Kampf nicht einmal unten?

Nein, er wurde angeklingelt aber blieb tapfer stehen.
Hier das offizielle Highlight-Video von der PBC welches in 3 Minuten den Kampf gut wiedergibt


Hier mal ein kleiner Vergleich mit Povetkin der Duhaupas locker wegfrühstückte. Dessen KO hatte übrigens eine ziemliche Ähnlichkeit zum Price-KO.

 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Da sieht man schön, dass es immer noch am meisten zählt, wo man trifft. Wilder ist schnell und präzise. Punkt.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Man beachte gerade beim Finishen von Duhaupas wie Wilder seinen Schlägen hinterher springt.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Jim Gray nach dem Kampf "The public don't want to see Ruiz, the public don't want to see Breazeale, the public don't want to see whoever that guy is that fights Tyson Fury" :LOL:

Hat er zwar 100% recht, aber zeugte nicht gerade von Respekt und Einfühlungsvermögen das so zu sagen, während Breazeale daneben steht. Vielleicht hatte der ihm dann auch deswegen das Interview verwehrt - zurecht...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wilder ist "schnell und präzise", und dann sieht man (bei ner ollen Kamelle) wieder, wie er seinen Schlägen hinterher fällt. Ja was denn nu?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Nein, er wurde angeklingelt aber blieb tapfer stehen.
Hier das offizielle Highlight-Video von der PBC welches in 3 Minuten den Kampf gut wiedergibt


Hier mal ein kleiner Vergleich mit Povetkin der Duhaupas locker wegfrühstückte. Dessen KO hatte übrigens eine ziemliche Ähnlichkeit zum Price-KO.


Aber irgendwas war da doch. Wurde Duhaupas da nicht quasi kurzfristig als Ersatzgegner (für Whyte?) gegen "Dopetkin" eingeflogen und ist mit Turnschuhen aufgelaufen?!?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113

Okay, ich frage, weil ich ein freundlicher Mensch bin im Grunde, und weil ich weiß, dass man mit geschriebenen Worten schnell mal daneben liegt. Will Dich da auch nicht verletzen. Das war es damit auch für mich. Ich denke irgendein Anfeindungsstuss interessiert hier eh niemanden. Wir können uns aber gerne übers HW und über Wilder unterhalten, falls Du magst. Wie erwähnt. Sorry, dass ich persönlich geworden bin. Eigentlich nicht meine Art.
P.S.: Woher willst Du wissen, dass ich "nie im Ring gestanden habe". Und was beutet das für Dich in einer Diskussion zu Wilder? Würde mich brennend interessieren. Ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Nein, er wurde angeklingelt aber blieb tapfer stehen.
Hier das offizielle Highlight-Video von der PBC welches in 3 Minuten den Kampf gut wiedergibt


Hier mal ein kleiner Vergleich mit Povetkin der Duhaupas locker wegfrühstückte. Dessen KO hatte übrigens eine ziemliche Ähnlichkeit zum Price-KO.


Stimmt er war nicht unten. Um ehrlich zu sein schien es mir auch nicht so, als sei er stehend KO, oder kurz davor runter zu gehen. Sicherlich denoch richtig vom Ringrichter einzuschreiten, bei der Menge an heftigen Schlägen ohne Gegenwehr oder Deckung.

Nichtsdestotrotz, wenn Povetkin in der Lage ist, Duhaupas auszknocken, dann kanns Deontay mittlerweile sicherlich auch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Miserabler Auftritt von Breazeale, ich bin da wirklich enttäuscht. Flat-footed die Bomben schlucken gegen den stärksten Puncher in der Klasse, dümmer geht es nicht.

Auch wenn ich ihn nicht leiden mag, muss man eben eingestehen, dass Wilder nun über Joshua steht. Das abzusehende Gewürge gegen Ruiz wird das noch einmal bestätigen. Wilder ist tatsächlich die Reinkarnation von Shavers mit dem Unterschied, dass es keinen Ali, Holmes oder Lyle in seiner Ära gibt. Awkward style oder nicht, er ist jetzt in der Wahrnehmung die Nummer Eins.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
 
Oben