Habe den Kampf leider erst gestern sehen können. Ich muss zugeben, dass ich mehr und mehr beeindruckt bin von Wilders Stärken. Ja, er hat klare boxerische Defizite und bisher keine jungen, hungrigen Prime Skiller geboxt, dennoch sind seine Stamina, seine unbändige Power und sein Killerinstinkt absolut Weltklasse. Dazu der Speed und der "Snap" in der Rechten, das macht einfach jeden Kampf spannend.
Die wichtigste Erkenntnis aus dem Ortiz Kampf ist jedoch, dass er ein wirklich solides Kinn hat und die Regenerationsfähigkeit, um in einem Kampf zurückzukommen. Da ist schon einiges an harten Schlägen direkt am Kinn gelandet und Wilder ist stehen geblieben.
Allerdings muss man schon sagen, dass Wilder ausser der Rechten nicht viele Waffen im Arsenal hat, Ortiz hatte in einigen Runden jede Rechte ausgeguckt und abgekontert. Ein 10 Pfund leichterer und 5 Jahre jüngerer Ortiz hätte diesen Kampf mit Sicherheit für sich entschieden.
Joshuas Boxqualitäten werden hier meines Erachtens vielzu schlecht geredet. Gegen Molina und Takam hat er doch quasi keine Runde boxerisch abgegeben und Wilder war gegen Molina am Boden und gegen Takam wäre es eine hauchdünne Geschichte.
Gegen Joshua bleibt Wilder meines Erachtens nur die K.O. Chance und das wird er denke ich auch selber wissen.