O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich habe mir übrigens gerade das Vorprogramm des Eventes im Nachgang gegeben.
Dieser Jose ist schon Klasse, wie er Dirrell besiegt hat. Und dieses Psychowrack gibt auch noch einfach auf...

Allerdings habe ich von "The Matrix" dem Abraham und Froch rundenlang hinterhergerannt ist um ihn entscheidend zu treffen auch nicht mehr viel gesehen. Schön dass es vorbei zu sein scheint mit diesem Unsympathen.

Ungeachtet der Kommentatoren, sah das für mich aber eher so aus, als wollte Dirrell weitermachen. Seine Ecke hat den Kampf mehr oder weniger ohne Dirrells Zustimmung beendet.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Ob wir AJ gegen Wilder im Herbst sehen? Ich wäre da ebenfalls skeptisch. Aber welche lukrativen Optionen bleiben den beiden? Für AJ bietet sich der Sieger aus Bellew gegen Haye an. Aber für Wilder? Pulev lockt doch keinen hinter dem Ofen hervor. Bleibt eigentlich nur Pove. Wenn Wilder gegen ihn in Russland antritt, könnte er eine gute Gage einstreichen und international auf sich aufmerksam machen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Habe den Kampf leider erst gestern sehen können. Ich muss zugeben, dass ich mehr und mehr beeindruckt bin von Wilders Stärken. Ja, er hat klare boxerische Defizite und bisher keine jungen, hungrigen Prime Skiller geboxt, dennoch sind seine Stamina, seine unbändige Power und sein Killerinstinkt absolut Weltklasse. Dazu der Speed und der "Snap" in der Rechten, das macht einfach jeden Kampf spannend.

Die wichtigste Erkenntnis aus dem Ortiz Kampf ist jedoch, dass er ein wirklich solides Kinn hat und die Regenerationsfähigkeit, um in einem Kampf zurückzukommen. Da ist schon einiges an harten Schlägen direkt am Kinn gelandet und Wilder ist stehen geblieben.

Allerdings muss man schon sagen, dass Wilder ausser der Rechten nicht viele Waffen im Arsenal hat, Ortiz hatte in einigen Runden jede Rechte ausgeguckt und abgekontert. Ein 10 Pfund leichterer und 5 Jahre jüngerer Ortiz hätte diesen Kampf mit Sicherheit für sich entschieden.

Joshuas Boxqualitäten werden hier meines Erachtens vielzu schlecht geredet. Gegen Molina und Takam hat er doch quasi keine Runde boxerisch abgegeben und Wilder war gegen Molina am Boden und gegen Takam wäre es eine hauchdünne Geschichte.

Gegen Joshua bleibt Wilder meines Erachtens nur die K.O. Chance und das wird er denke ich auch selber wissen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.107
Punkte
113
War er definitiv nicht. Molina hat nen guten Schlag gelandet, da war Wilder mal kurz off-balance/leicht hurt...

 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich persönlich glaube ja nicht, das es Takam gegen Wilder bis in die 10. Runde schaffen würde...
Und nur kurz zur Anmerkung, weil der Name hier jetzt schon häufiger gefallen ist, in Pulev sehe ich eigentlich auch keine Gefahr bzw. zähle ich ihn nicht zur Weltspitze. Irre ich mich da?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
pulev ist groß, er hat n jab und ein vernünftiges 1-2. aber er ist leicht zu treffen, und hat im Gegensatz zu Ortiz, jetzt auch nicht richtig punch. eigentlich ein willkommener Gegner für wilder.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Wilder gg Pulev ist nen Fight den die Welt wirklich nicht braucht. Die sollen AJ gg Wilder im Spätsommer diesen Jahres machen und gut.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Das gute ist wir haben jetzt eine Schwergewichtes scene ,wo alles möglich ist.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.967
Punkte
113
Pulev wollte laut eigener Aussage gegen Adamek kämpfen. Das alleine sagt schon einiges über seinen sportlichen Ehrgeiz aus.

Pulev in akzeptabler Form ist ziemlich sicher top 5-8
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Pulev in akzeptabler Form ist ziemlich sicher top 5-8

Allerdings hat Pulev überhaubt keine Chance gegen AJ oder Wilder über die Runden zu kommen. Die können offensiv attackieren und brauchen sich nicht sorgen um die Wattebällchen von Pulev machen. Er ist boxerisch sicherlich in den top10 einzuordnen, aber aufgrund seines Skillsets ist er für die beiden da vorne so gefährlich wie ein Boxer jenseits der top15. Ortiz konnte Wilder abkontern, allerdings hat Wilder gezeigt dass er ein vernünftiges Kinn hat, somit ist jegliche Gefahr von Pulev weg, der hat nicht den Punch von Ortiz, AJ würde eh durch Pulev marschieren.

Allerdings würde mich auch mal ein Kampf zwischen Miller oder White gegen Pulev interessieren, mir wird der Bulgare viel zu hoch eingeordnet, stapst wie eine Ente durch den Ring und hat einfach zu wenig Saft hinter den Fäusten.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Allerdings hat Pulev überhaupt keine Chance gegen AJ oder Wilder über die Runden zu kommen. Die können offensiv attackieren und brauchen sich nicht sorgen um die Wattebällchen von Pulev machen. Er ist boxerisch sicherlich in den top10 einzuordnen, aber aufgrund seines Skillsets ist er für die beiden da vorne so gefährlich wie ein Boxer jenseits der top15. Ortiz konnte Wilder abkontern, allerdings hat Wilder gezeigt dass er ein vernünftiges Kinn hat, somit ist jegliche Gefahr von Pulev weg, der hat nicht den Punch von Ortiz, AJ würde eh durch Pulev marschieren.

Allerdings würde mich auch mal ein Kampf zwischen Miller oder White gegen Pulev interessieren, mir wird der Bulgare viel zu hoch eingeordnet, stapst wie eine Ente durch den Ring und hat einfach zu wenig Saft hinter den Fäusten.

Sehe ich genau so. Ich hab Pulev länger nicht mehr verfolgt, aber ich hab ihn als ziemlich ungefährlich in Erinnerung. Miller und White sehe ich als klare Favoriten in einem Kampf gegen Pulev
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.027
Punkte
113
Mir werden AJ und DW zu schlecht geredet. WK hat uns über ein jahrzehnt gequält und gelangweilt. Er hatte stärken, aber genauso eben auch schwächen. Nur weil er die ringertaktik perfektionierte war er nicht besser als die aktuellen champs. Sollte fury ein comeback schaffen, hätte man 3 ganz starke leute mit unterschiedlichen stärken, die interessante paarungen versprechen würden. Ich finds derzeit wieder deutlich unterhaltsamer und das niveau ist nicht schlechter geworden
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
@Savi

Das sehe ich genauso. Fury noch zurück wäre klasse. Das Schwergewicht ist interessanter, unterhaltsamer und nicht schlechter wie vorher.
 
Oben