O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
@speedclem
Danke dafür:thumb:

BTW: Hast du Sergey Derevianchenko vs Schlachtross und Gatekeeper Dashon Johnson auf der Undercard gesehen?
Wurde lwidee nirgendo überträgen AFAIK.

ja, ich habe alle kämpfe gesehen, mehr oder weniger. dereviachenko hat ihn meiner Erinnerung nach gut abgefertigt. habe gerade geschaut, 6 runde. da hat die ecke anscheinend aufgegeben, habe das nicht mehr 100% in Erinnerung. zumindest weiß ich noch, dass mich dereviachenko nicht so begeistert hat die ersten 2 runden, da wirkte er regelrecht fest, dann drehte er aber auf und deckte den wackeren Johnson ein, "at will" und war doch beeindruckend, volles arsenal, gut geschult, Johnson aber wirklich ein schlachtkross wie du sagst. ich glaube mit körpertreffern hat ihn dereviachenko am meisten in Bedrängnis gebracht.

dann war da noch ein local boy namens Patrick day, superwelter, der gg einen Kyrone Davis kämpfte, der seinem kampfnahen "shut it down" aber nicht gerecht wurde, beide keine Puncher, ging um irgendeinen Titel über 10 runden. nach punkten siegte day, aber für mich war das ein knappes ding, die ersten runden hatte für mich Davis, hintenraus kam dann day, das 96-94 für day trifft es am ehesten, aber beeindruckt hat der mich nicht, die anderen beiden cards waren home-cooking.
witzig war, dass auch direkt neben mir die Supporter oder Kumpels von Kyrone Davis saßen, lustige und gutgelaune black Muttis, die hatten einen Riesen Müllsack voll "shot it down" t-shirts dabei. als ich dann am ende eins kaufen wollte, war die meute weg-

die card war nichts so doll. aber ich hab mit einen entspannten boxübend gemacht, trotz nerv-mugge.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.336
Punkte
113
Netter Sieg für Wilder ... immerhin sein bisher stärkster Gegner.

Es läuft zwar viel verkehrt bei dem was Wilder im Ring veranstaltet ... aber er ist nicht gerade leicht ausrechenbar (zuweilen kommen seine Aktionen überraschend) da unorthodox und die Schlagkraft hat er nunmal.

Etwas ernüchternd ist, dass Wilder nach belieben Hinterkopfschläge, Schläge von oben, Innenhände und gar Ringer-Einlagen bringen kann, ohne dafür ermahnt zu werden. Ernüchternd ist auch, dass er auf allen drei Scorecards vorne liegt ... ich hätte schon 3 Runden für Wilder wohlwollend gefunden.

Nungut ... der Anspruch an Wilder ist auch deutlich geringer. Das ist nicht so wie Ward-Kovalev-II, wo man sich denkt "So ein klasse Techniker hätte den Kampf auch ruhmreicher beenden können, als mit low blows.".

Wilder ist halt irgendwo wie Huck ... nur mit mehr Power. Das lässt einen Wilder noch Kämpfe gewinnen, die ein Huck verloren hat.


Ob nun nen Vereinigungskampf kommt? Am Ende gegen den Charr-Oquendo-Sieger .... blubb

Vor 10 Jahren hätte man hier nur mit WORD geantwortet!

Keine Ahnung, wenn ein Profiboxer wie Ortiz normal trainiert, dann trainiert er wohl kaum Hinterkopfschläge, Schläge von oben, Innenhände und gar Ringer-Einlagen.
Diese Schläge sind gefährlich, weil ein Boxer darauf nicht "programmiert" ist.
Fazit: DW sollte mal Grundlagen trainieren oder als junger Mann zum mitreisen gesucht" bei "Hau den Lukas" anheuern.

Und "protect yourself all the time" stimmt schon, ist ja ne Warnung, aber ein REF hat die Aufgabe Unsauberes zu unterbinden.
1 x hat er wegen wegschieben ermahnt. tzz.

Ich habe den Kampf nochmal angeschaut und mich nochmal aufgeregt... ein 3. mal schau ich den nicht.

Ortiz ist ein klasse Boxer, der gegen mind. 2 Gegner geboxt hat. Der eine Niederschlag wurde von einem Rabbit eingeleitet.


Warum aber die kleine Tochter sich das anschauen sollte ? Fragezeichen ?

Prognose zu DEO:
Ich glaube, man will AJ oder zur not Fury, um Kohle zu machen. Im Ernstfall kommt der Koloss vom Rhein.

DEO, der bronze Sido hat unbarmherzigen Willen und Schlagkraft, ist aber unbarmherzig unsauber. Da soll mir keiner nach dem KO mit der Taschenlampe kommen und den Unterlegenen untersuchen, wenn der REF es vorher unterbinden könnte!

... bei der Assoziation mit Huck liegen wir auch gleich auf Herr Desl. Hab ich gestern auch schon mal geschrieben.

Grüße nach Friesland.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Der Fehler den Ortiz gemacht hat ist, nach dem Volltreffer wo er nen Chickendance gemacht hat nicht volles Rohr zu halten oder sich die Arme um den Kopf zu wickeln, sondern weiter versucht hat seine normale Defense mit Smothern aufrechtzuhalten. Andererseits war sein Tank wohl reichlich am Ende, und bis zum Ende der Runde war es noch lang. Manchmal muss man sich nicht zu fein sein sich in die Pause zu klammern, wobei ich wette dass es Punktabzüge gehagelt hätte. Und auf den Scorecards hätte er vermutlich eh keine Runde mehr gewonnen egal was im Ring passiert. Payday incoming.

P.S.: Für seine Kondition ist er selbst verantwortlich, da wäre mehr gegangen mit mehr Disziplin.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für Wilders Stil wäre mehr Gewicht Gift. Er steht ziemlich tief und verlässt sich auf seine Schlagkraft, Beine und Ausdauer, so dass er auch in den hinteren Runden noch brandgefährlich ist. Mit mehr Gewicht/Muskelmasse wäre er einfacher zu treffen und schneller schlapp, ohne dass er dabei groß etwas gewinnen würde.
Sehe ich vollkommen ähnlich.
Ein höheres Gewicht ist nur dann von Vorteil, wenn man es auch schafft, dieses Gewicht hinter die Schläge zu bekommen, um die Schlagwirkung noch zu verbessern.
Das braucht Wilder aber nicht. Seine Schlagkraft, die er generiert, ist vollkommen ausreichend.
Oder wenn man im Clinch oder Ringkampf-Modus gegen ein 120 Kilo Monster dagegen halten will.

Ansonsten sind 10 Kilo mehr eher kontraproduktiv. Mehr Muskelmasse bedeutet auch höheres Risiko der Übersäuerung, wie wir bei Joshua gesehen haben.
Und Wilder würde mit höherem Gewicht an Explosivität verlieren. Er muss aber schnell auf den Beinen sein, um seine boxerischen Defizite zu kompensieren.
Roundabout 100 Kilo sind mMn optimal für ihn.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Der Fehler den Ortiz gemacht hat ist, nach dem Volltreffer wo er nen Chickendance gemacht hat nicht volles Rohr zu halten oder sich die Arme um den Kopf zu wickeln, sondern weiter versucht hat seine normale Defense mit Smothern aufrechtzuhalten. Andererseits war sein Tank wohl reichlich am Ende, und bis zum Ende der Runde war es noch lang. Manchmal muss man sich nicht zu fein sein sich in die Pause zu klammern, wobei ich wette dass es Punktabzüge gehagelt hätte. Und auf den Scorecards hätte er vermutlich eh keine Runde mehr gewonnen egal was im Ring passiert. Payday incoming.

P.S.: Für seine Kondition ist er selbst verantwortlich, da wäre mehr gegangen mit mehr Disziplin.

einmal hat er es eben geschafft, einen knackigen Konter reinzubringen in wilders wilde Aktionen, in der 7., und schon war der im schwimmen. das waren danach dann gute, klare Hände von Ortiz. ein jüngerer Ortiz hätte das ding da eher zu machen können...
sein tank war mmn erst am ende, als die dinger in der 10. einschlugen... er hätte vllt eher seine Reichweite und seine power reinwerfen sollen, denn als er es tat, war wilder im Prinzip ratlos.
wilders irrer lunch kann aber jeder Sekunde einschlagen...die kurze rechte in der 5. was schon super
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ortiz selber, daran sollten sich einige ein Beispiel nehmen, hat nicht einmal die Schuld für seine Niederlage beim Gegner, oder beim Ringrichter gesucht. Nicht während und auch nicht nach dem Kampf.

Ich glaube er ist generell froh, dass Wilder ihm die Chance auf den Fight gegeben hat, obwohl er das hätte gar nicht machen müssen.
Ich fand das war ein richtig spannender Kampf mit kaum geklammere oder sonstigen Bullshit. Einfach 2 Typen die boxen wollten.

Und immer dieses gebashe von wegen Wilder will nur noch mal ein Payday einfahren... ich denke das ist Bullshit. Kohle verdient jeder gerne, aber als Schwergewichtsweltmeister sollte man wirklich gegen die besten boxen und den Anspruch haben, sich mit den besten zu messen. Klar gehts auch um Geld, dass ist deren Beruf, aber es geht auch um Ruhm, um Prestige und einfach darum der Undisputed Heavyweight Champion zu werden.
Den Anspruch und den Willen hat Wilder mMn und ich frage mich, warum ihm das immer wieder abgesprochen wird.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
da ich seit einigen Wochen beruflich in new York bin, habe mich mir gleich zu beginn meines Aufenthalts ein ticket für den box-abend im barclay center gekauft, Kostenpunkt 200 dollar, mein Sitzplatz war doch ein stück weit weg vom ring, das center ist eben sehr weitläufig und man sieht im Prinzip das kampfgeschehen nur auf dem videowürfel überm ring richtig gut.
bin von manhattan aus hingelatscht, über manhattan bridge und Flatbush avenue, schöne Strecke, übern Fluss, und eben durch Brooklyn. das center ist von außen irre häßlich, war ca 6 uhr Ortszeit da, die ersten Fights der undercard liefen.
halle noch total leer, kennt man ja. was mir gleich auffiel, der ami muss immer einen fav haben, am besten den local Fighter, wenns denn einen gibt, der andere wird sinnlos und teilweise richtig dumm ausgebuht.
als dirrell ecke aufgab zbsp, war vor mit der teufel los, die benahmen sich wie die Urmenschen und buhten den armen Kerl aus, daumen nach unten etc. Kinder dabei, die vom burgverfressen hochschauten und brüllten wie die idioten, weil der mann ja "gequitted" hat.
zum Glück saß hinter mir ne Gruppe praller latino oder Kuba Mädels und Jungs, die echt Ahnung hatten, vor allem ein recht alter Boxing guy, mit dem ich immer wieder ins Gespräch kam. das war klasse, der geht seit 40 Jahren zu den Fights.
kaum erträglich der superdämliche Kommerz-hip-hop zu jeder verfügbaren Sekunde. in den ringpausend der vorkämpfe, zwischen den kämpfen, permanent superlauter-hip-hop, einfach kulturlos und dämlich mmn, dabei mag ich guten hip-hop, aber der DJ was furchtbar... das war nichts und für mich schwer zu ertragen.
Highlight ganz klar die boxing-community, die vor mir langflanierte oder teilweise saß. 2,3 reihen unter mir eine arte Plattform für die Rollstuhlfahrer, da saß Paul Williams mit seiner Freundin. hab mich nicht getraut ihn anzuquatschen, ist nicht so mein ding, ei-phone zwecks Foto habe ich eh nicht, aus prinzip. neben Williams in der selben reihe, also wirklich direkt vor mir, nazeem richardson.
da dachte ich, moment, die auch so weit hinten?, aber auf dieser kleinen "Zwischen-Plattform" saßen etliche ehemalige oder aktive auf Stühlen, oder eben Williams im rolly.
direkt daneben war das open-studio von showtime. da sah ich dann, zum greifen nahe, Paulie und vor allem roy jones. auch Williams rollte da mal rein und kam dann wieder. das war geil!
die amazone alicia napoleon tauchte nach ihrem Kampf auch auf, und wurde dicht umlagert. hübsche, sympathische junge Frau, die sich ihren new Yorker local fans für gefühlte 30 Minuten stellte.
zum hauptkampf: nach 2 runden fingen die deppen an zu pfeifen, ich dachte: wtf? 3, 4 runde BUUUUH ohne ende.
als dann wilder den knockdown erzählte, drehte die halle aber durch, ab dem Zeitpunkt bis zum ende, war die Stimmung absolut "electrifying", unfassbar. war ich froh, als Ortiz ihn fast entzauberte, als Ossi hielt ich eher auf den Kubaner, auch aufgrund der dämlichen, ihn aufs heftigste ausbuhenden Mehrheit.
wie da leute vor mir regelrecht pöbelnd ausgerastet sind, unfassbar. Plebs at its best. die latinos/kubaner hinter mir haben den Abend gerettet, die warn klasse, witzig und fair--- ich habe auch fair and square dem local boy wilder applaudiert. ja, das ist für mich sport, aber dort geht man fürs Spektakel zum boxen, zum fanboy sein, und nicht weil man irgendwie Ahnung von dem sport hat oder Interesse. das habe ich so nicht erwartet.
dennoch ein toller kampfabend. mit einigen tollen old boxing people gefachsimpelt. unser Fazit: power defeated skills.
aber mann hat der wilder eine power. unnormal. ein jüngerer Ortiz hätte ihn aber gefinished. und Joshuas wird das, wenn der Kampf kommt. aber bei der power, you never know. dennoch, bei den Defiziten, die wilder zeigte, Joshua KO.

Danke, durch deinen Bericht war ich kurz dabei.

Hat Deontay was zum nächsten Kampf gesagt, nach dem Kampf oder postfight conf?
 
S

sabatai

Guest
Respekt an Wilder für sein Herz. Er war ready-to-go, hat sich aber durchgebissen. Der Sieg ist umso höher zu bewerten, da Ortiz klar nicht zum Verlieren kam (war vorab meine Befürchtung). Auf der anderen Seite sah man ihm die Inaktivität sowie das Alter natürlich an. Aus boxerischer Sicht war Wilders Darbietung ein Armutszeugnis. Ortiz hat ihn fast über die gesamte Dauer mit einfachen Mitteln ausgeboxt. Wilder ist ungefähr doppelt so schnell wie Ortiz, hat klare Reichweitenvorteile, konnte aber nicht einmal im Ansatz so etwas wie einen Jab etablieren... Die Wertungen der Punktrichter waren natürlich kriminell, aber zum Glück waren sie am Ende nicht entscheidend.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht kommt es ja auch nochmal zu einem Rückkampf zwischen beiden.
Ortiz wäre interessiert, wie er auf der post fight Konferenz sagte, aber es liegt halt an Wilder...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Aus boxerischer Sicht war Wilders Darbietung ein Armutszeugnis. Ortiz hat ihn fast über die gesamte Dauer mit einfachen Mitteln ausgeboxt. Wilder ist ungefähr doppelt so schnell wie Ortiz, hat klare Reichweitenvorteile, konnte aber nicht einmal im Ansatz so etwas wie einen Jab etablieren...

Ist doch sehr erstaunlich, was man im Boxsport so alles erreichen kann, obwohl man nicht gut Boxen kann :D
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Danke, durch deinen Bericht war ich kurz dabei.

Hat Deontay was zum nächsten Kampf gesagt, nach dem Kampf oder postfight conf?

Als er in der Konferenz auf einen AJ fight angesprochen wurde, sagte er, er hätte dazu schon alles gesagt und sich mehrfach angeboten. Mehr kann er nicht machen und ständig hinterherrennen möchte er auch nicht. Er selbst ist bereit, es liegt an AJ. So ungefähr.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist doch sehr erstaunlich, was man im Boxsport so alles erreichen kann, obwohl man nicht gut Boxen kann :D
Das ist aber in allen Lebensbereichen so. Kompetenz und Qualität war noch nie ein Garant für Erfolg. ;)
Als er in der Konferenz auf einen AJ fight angesprochen wurde, sagte er, er hätte dazu schon alles gesagt und sich mehrfach angeboten. Mehr kann er nicht machen und ständig hinterherrennen möchte er auch nicht. Er selbst ist bereit, es liegt an AJ. So ungefähr.
Gibt es dafür eigentlich im Netz irgendwelche "Belege", dass sich Wilder (vor dem Kampf gegen Ortiz) schon mehrfach bei AJ angeboten hat.?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Den Kampf hat Ortiz verloren, weil seine Kondition nicht gereicht hat, weil er athletisch nicht so gut drauf war wie 2014, und er folgerichtig seine Konzentration auch nicht 12 Runden aufrecht halten konnte. Das sind alles seine eigenen Fehler.

Das ändert aber nichts an den anderen Anmerkungen. Die Punktrichter waren mehr als wohlwollend weil man den grossen Payday mit Joshua haben will, der Ringrichter hat sich wenig darum gekümmert was Wilder so tut, und beim Finishen (vorher nicht) waren seine Aktionen nicht mehr grenzwertig sondern strikt illegal. Der Treffer war natürlich prima und auf den Punkt.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Klar, Ortiz sollte auf Teufel komm raus beschissen werden, deshalb wurde der klare Niederschlag aus der zweiten Runde (Wilder schlägt Ortiz mit einem Jab nieder) nicht gewertet und deshalb werten alle drei Punktrichter die 7. Runde 10-8 für Ortiz, obwohl Wilder nicht am Boden war.

Unprofessionell ist das vielleicht aber kein Beschiss zugunsten von Wilder.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Klar, Ortiz sollte auf Teufel komm raus beschissen werden, deshalb wurde der klare Niederschlag aus der zweiten Runde (Wilder schlägt Ortiz mit einem Jab nieder) nicht gewertet und deshalb werten alle drei Punktrichter die 7. Runde 10-8 für Ortiz, obwohl Wilder nicht am Boden war.

Unprofessionell ist das vielleicht aber kein Beschiss zugunsten von Wilder.

Die 7. 10-8 für Ortiz zu werten ist absolut legitim, da Wilder schwer angeschlagen war und Ortiz absolute Dominanz hatte.
Das wird üblicherweise so gemacht.

Der umstrittene Knockdown in der 2. Runde wurde vom Ringrichter so nicht gewertet und somit hat dies nichts mit den Punktrichtern zu tun.

Dass die Punktrichter schlussendlich Wilder vorne hatten, ist schon sehr fraglich aber nicht untypisch bei Wilder Scorecards (Szpilka, Washington).
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Das ist aber in allen Lebensbereichen so. Kompetenz und Qualität war noch nie ein Garant für Erfolg. ;)

Gibt es dafür eigentlich im Netz irgendwelche "Belege", dass sich Wilder (vor dem Kampf gegen Ortiz) schon mehrfach bei AJ angeboten hat.?

Belege in welcher Form? Mündliche Aussagen hat er so einige gemacht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, ich dachte an irgendwelche Interviews, die er mal gegeben hat und wo er gesagt hat, dass er jederzeit gegen AJ boxen will.
Er stellt es ja so dar, als wenn AJ derjenige ist, der kneift...
 
S

sabatai

Guest
Bisher tut Wilder vielmehr alles dafür, dass der Kampf nicht stattfindet.
 
Oben