O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Relevant war hier für mich, dass es für Wilder möglich war Fury mit der Rechten zu erreichen und Fury mitnichten seine Linke als Deckungshand am eigenen Kinn festgetackert hatte. Das Wilders Rechte nicht jedesmal einen umbringt, wenn er trifft ist auch klar. Aber üblicherweise nimmt er besser und besser Maß und jede weitere Rechte die er ins Ziel gebracht hätte, hätte Fury in den "Wackeldackel-Modus" bringen können. Hätte hätte Fahrradkette, ist nun mal anders geloffen, schon klar. Nur ist die Quintessenz, die ich aus dem Kampf mitnehme nicht, dass Wilder nun für Fury ein Walk in the park ist. Gegen Ortiz war Wilder "normal angeschlagen" und konnte zurückkommen. heute war das irgenwie anders. Er hat sich überhaupt nicht mehr gefangen, war koordinativ ziemlich neben der Spur. Ich denke, da hat was nicht mehr gestimmt bei Wilder. Wissen tue ich es natürlich auch nicht.

Sagen wir doch einfach mal, mit Wilder hat was nicht mehr gestimmt. Imo eine legitime Annahme. Trommelfell im Ar*sch, Gleichgewicht, Koordination beeinträchtigt - weiß der Geier was. Unter dem Gesichtspunkt würde ich es schon wieder witzig finden, dass Fury für die Taktik gelobt wird, die er gefahren ist. Hätte einer Rechte von Wilder den anstürmenden Fury gefällt, hätte man von der dämlichsten Taktik des Jahrhunderts gesprochen. "Der Fury, will mit dem härtesten puncher aller Zeiten toe to toe gehen - hat wohl doch zuviel gekokst" und ähnliches hätte es gelautet. Nun ist es anders gekommen und Fury wird gefeiert.

Für mich nur ein (weiterer) Beweis, dass es manchmal sehr eng zusammenliegt, ob man in der Außenwahrnehmung ein Held oder ein Idiot ist :cool1: Schade, dass es keinen "Weisheits-Smiley" gibt, den hätte ich nach dem Satz verdient:D Vielleicht kann man den ja noch zeitnah einbauen, könnte ich häufiger brauchen.
Mit den Weisheiten bist du nicht alleine ,das geht auch anderen durch den Kopf. Z.B AJ haut Fury weg Rest kennst du👍😁
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ja, das ist natürlich möglich und wäre tragisch. Allerdings wirds Fury auch nicht helfen, wenn wir keine Scherze über Ihn machen. ;)

Ja, solange wir noch lachen können, sollten wir lachen! (Corona) - Ernstes Thema, aber ich finde auch, dass man möglichst lachen und Scherze machen sollte. Lachen ist gesund. Also grundsätzlich absolut in Ordnung.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Für mich ist die 12. Runde des ersten Kampfes der Schlüssel für die Taktik von Fury und Wilder im zweiten Kampf. Wilder hat die harten Treffer von Fury nach dem gegen Fury erzielten Niederschlag nicht vergessen. Im Gegenteil, Wilder blieb vorsichtig und Fury wusste wie er Wilder wehtun kann. Kaum jemand hat Fury die Umsetzung der offen zur Schau getragenen Sicherheit bei der KO-Taktik abgekauft.

Das ist beeindruckend und haben wir in der Form das letzte Mal im Schwergewicht bei Vitali gegen Sam Peter gesehen. Trotz dieser beeindruckenden Mindgames und der noch beeindruckenderen Umsetzung sollte man eins nicht tun:

Wilder nun herunterquatschen.

Wilder ist eindimensional, aber immer gefährlich und Fury ist da als mit weitem Abstand Nummer 1 kein Gradmesser. Solange Wilder seine Overhand-Right gegen Furys Jab brachte, war er im Kampf - auch das ist wichtig. Wilder hat nicht viele Mittel, aber die sind gegen mindestens 90% der Schwergewichtler immer hinreichend, um ihn im Kampf zu halten. Wilder groß, flott auf den Beinen und es reicht, wenn er irgendwann die Rechte einschlagen lässt. Er bleibt klare Nr. 2 und es gibt keinen Grund ihn nun kleinzureden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
...gegen ortiz hat er zig harte Treffer minutenlang kassiert. Fury hat einen treffer angebracht, bei dem Wilder direkt aufstand und aufgrund dessen ist Wilder danach zu einer Mumie mutiert? ...das blutende Ohr wäre ein Hinweis für eine Störung des Equilibriums, aber hier müssten wir die genauen Details abwarten. Aus meiner Sicht und den aktuellen Stand war Wilder aufgrund einer möglichen Verletzung (stark) benachträchtigt.

Eine Verletzung, die durch schlagwirkung entstanden ist. So wird bei Klitschko gg Lewis doch auch immer argumentiert
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
AJ vs Fury kommt frühestens Ende diesen Jahres... wenn überhaupt. AJ im Juni erstmal gegen Pulev und Fury wird mit Sicherheit auch noch einen Kampf einschieben, gegen wen frage ich mich. Aber vermutlich dann wieder ein Wallin Verschnitt

hoffentlich gegen usyk ... das wäre ein echt lustiges ballyhoo
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also Live-Gate (Stadioneinnhamen) waren schonmal ein Erfolg.
Ausverkauft und fast 17 Mio $ Einnahmen.
Das heißt die meisten Einnahmen (nicht inflationsbereinigt) eines HW Kampes alller Zeiten in Las Vegas. Bisherige Rekord war 1999 Lennox Lewis-Evander Holyfield II.
All Time über alle Gewichtklassen ist der Kampf auf Platz 7 (auch nicht inflationsbereinigt) in Las Vegas.

Jetzt mal die US PPV und UK PPV Zahlen abwarten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Eine Verletzung, die durch schlagwirkung entstanden ist. So wird bei Klitschko gg Lewis doch auch immer argumentiert

IMO nicht weitergedacht. Ein Cutverletztung ist Gang und Gebe im Boxen. Vor allem bei Klitschkos, die cutanfällig sind. Diese Cutverletzung gegen Lews ist durch mehrere Punches entstanden. Weit von einem Luckypunch entfernt. (Der Punch von Fury war kein Luckypunch,aber die Auswirkung war lucky)
Eine Verletzung, die durch einen Punch entsteht und dabei Equilibrium über den restlichen Fight aus dem Gleichgewicht bringt, ist IMO eine Seltenheit im Boxen. Wilder war nach Runde 3 praktisch durchgehend aus der Balance - auch beim Stehen. Hat sich an den Ringseilen festgehalten. Nicht zu verwechseln mit den schlechten Erholungsqualitäten von Joshua. Dieser konnte sich z.b. nach dem KD und Rundenpause einigermaßen fangen,bis er die nächsten Prügel bezogen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wilder ist sicherlich nicht die klare Nummer 2. WTF?
Er war gegen einen 50jährigen Ortiz bis auf den KO-Schlag desaströs. und wurde jetzt völlig auseinandergeschraubt. Davor ist sein Record einfach nur minderwertig. AJ hat SIege über einen 49jährigen Klitschko, Povetkin, RUiz, Whyte im Record und ist ganz klar vor Wilder einzustufen.
Wilders Leistungsfähigkeit ist ohnehin schwer abzuschätzen. Er wurde oft genug von Leuten aus der dritten Reihe vor Probleme gestoßen. Sein Draw gegen Fury war sozusagen der größte Qualitätsnachweis, und das war ganz offensichtlich kein guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit Furys, was bei der Vorgeschichte nicht überraschend sein sollte.

@MMA_Boxer
Verstehe ehrlich gesagt den Punkt nicht. KO-Schläge zum Ohr sind nicht selten. Wenn er direkt KO gegangen wäre, wäre es demnach kein lucky punch oder was? Zudem Fury kein Problem damit hatte, Wilder hart zu treffen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Wilder ist sicherlich nicht die klare Nummer 2. WTF?
Er war gegen einen 50jährigen Ortiz bis auf den KO-Schlag desaströs. und wurde jetzt völlig auseinandergeschraubt. Davor ist sein Record einfach nur minderwertig. AJ hat SIege über einen 49jährigen Klitschko, Povetkin, RUiz, Whyte im Record und ist ganz klar vor Wilder einzustufen.
Wilders Leistungsfähigkeit ist ohnehin schwer abzuschätzen. Er wurde oft genug von Leuten aus der dritten Reihe vor Probleme gestoßen. Sein Draw gegen Fury war sozusagen der größte Qualitätsnachweis, und das war ganz offensichtlich kein guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit Furys, was bei der Vorgeschichte nicht überraschend sein sollte.
Nach dem Ortiz-Kampf für die Taktik gefeiert, wird ihm daraus nun ein Strick gedreht. :kopfpatsch:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder ist sicherlich nicht die klare Nummer 2. WTF?
Er war gegen einen 50jährigen Ortiz bis auf den KO-Schlag desaströs. und wurde jetzt völlig auseinandergeschraubt. Davor ist sein Record einfach nur minderwertig. AJ hat SIege über einen 49jährigen Klitschko, Povetkin, RUiz, Whyte im Record und ist ganz klar vor Wilder einzustufen.
Wilders Leistungsfähigkeit ist ohnehin schwer abzuschätzen. Er wurde oft genug von Leuten aus der dritten Reihe vor Probleme gestoßen. Sein Draw gegen Fury war sozusagen der größte Qualitätsnachweis, und das war ganz offensichtlich kein guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit Furys, was bei der Vorgeschichte nicht überraschend sein sollte.
Wer soll sonst Platz 2 sein bitte ?
- AJ mit nem Glaskinn und Roboartik Runden gegen Past Prime Povetkin abgibt ?
- Povektin der auf Lben und Tod mit einem CWler wie Hunter geht ?
- Parker der nichtmal die Mumie Leapai richtig finishen konnte und gegen Whyte verloren hat ?
- Whyte der gegen einen uralten Wach um leben und unt Tod kämpfte ?
- der alte Pulev ?
- die scheunentoroffenen Prospects Hrgoiv oder Joyce ?
- Uysk der gerade mal einen semiguten kampf hatte im HW ?
- Ruiz der Snickersboy der gegen AJ 12 Runden lang Pause machte ?
- Ortiz der 2x von Wilder geschlagen wurde und 41 ist ?
- Kownacki der gegen Prince Martin fast verloren hätte, wenn der Kampf nur 1 Runde länger gegangen wäre ?
- Big Baby Miller der seit 18 Monaten oder so nicht mehr geboxt hat ?

Also da bleibt nur Wilder ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wilder ist sicherlich nicht die klare Nummer 2. WTF?
Er war gegen einen 50jährigen Ortiz bis auf den KO-Schlag desaströs. und wurde jetzt völlig auseinandergeschraubt. Davor ist sein Record einfach nur minderwertig. AJ hat SIege über einen 49jährigen Klitschko, Povetkin, RUiz, Whyte im Record und ist ganz klar vor Wilder einzustufen.
Wilders Leistungsfähigkeit ist ohnehin schwer abzuschätzen. Er wurde oft genug von Leuten aus der dritten Reihe vor Probleme gestoßen. Sein Draw gegen Fury war sozusagen der größte Qualitätsnachweis, und das war ganz offensichtlich kein guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit Furys, was bei der Vorgeschichte nicht überraschend sein sollte.

@MMA_Boxer
Verstehe ehrlich gesagt den Punkt nicht. KO-Schläge zum Ohr sind nicht selten. Wenn er direkt KO gegangen wäre, wäre es demnach kein lucky punch oder was? Zudem Fury kein Problem damit hatte, Wilder hart zu treffen.

Das mutet aber schon krass übertrieben an, Wilder ist ein sehr eindimensionaler Boxer, aber mit sehr außergewöhnlicher Schlagkraft, leider schlägt er nicht sehr variabel, aber manches Mal halt sehr schnell, und sehr hart. Und wenn du dich auf so ein Ding entspannst, zählt es nichts wenn du voher haushoch nach Punkten geführt hast.;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
@MMA_Boxer
Verstehe ehrlich gesagt den Punkt nicht. KO-Schläge zum Ohr sind nicht selten. Wenn er direkt KO gegangen wäre, wäre es demnach kein lucky punch oder was? Zudem Fury kein Problem damit hatte, Wilder hart zu treffen.

Es war kein KO Schlag - Wilder stand direkt auf. Somit eine völlig andere Ausgangssituation.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wilder ist sicherlich nicht die klare Nummer 2. WTF?
Er war gegen einen 50jährigen Ortiz bis auf den KO-Schlag desaströs. und wurde jetzt völlig auseinandergeschraubt.
Wilder war gegen Ortiz sowohl im ersten wie im zweiten Kampf keineswegs desaströs sondern klar erkennbar seiner Taktik gefolgt. Die Taktik ist clever, weil sie seine Schwächen berücksichtigt und seine zwar reichlich singuläre Stärke betont. Wilder ist flott auf den Beinen, hat ein sehr gutes Auge und eben den enormen rechten Haken. Da KOs einen Kampf regulär beenden und Punkteurteile nicht wertvoller sind, gibt es keinen Grund, seine Siege klein zu reden. Die Siege gegen den als gefährlich eingestuften Ortiz waren klar taktisch geprägt und kein Lucky Punch.

Richtig ist, dass er sehr vorsichtig aufgebaut wurde und schwache Gegner im Kampfrekord hat. Die Bewertung seiner aktuellen Leistungsfähigkeit aber von den zum Teil schwachen Gegnern abhängig zu machen, ist einseitig und fachlich fragwürdig.

Wilders Leistungsfähigkeit ist ohnehin schwer abzuschätzen.
Nö, ist sie nicht. Er hat Leute aus der ersten bis dritten Reihe geboxt, man kennt die Ergebnisse und kennt die anderen Topleute. Es ist doch bei Joshua egal, dass er in der Summe die besseren Leute geboxt hat, zuletzt konnte er nicht überzeugen. Ruiz Jr. die Erste war desaströs. Ruiz Jr. die Zweite war clevere Mangelverwaltung gegen einen Gegner im desaströsen Zustand. Was Joshua aktuell (!) über Wilder stellen soll - ich wüsste es gern.

Und der Rest? Der verfettete Whyte? Der noch fettere Ruiz Jr. oder der hochgelobte Usyk, der im Schwergewicht noch nichts gezeigt hat? Wer solls denn sein?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Wie ich mir gedacht habe, Tyson hat es körperlich gemacht und Wilder seine Grenzen aufgezeigt.die ersten zwei ausgeglichen und dann war Tyson extrem dominant.Verdienter Sieg ein Dritter Kampf warum nicht. Aber Wilder wird es sich gut überlegen. jetzt AJ gegen Tyson und ganz ehrlich das ist für mich offen.
Geile Schwergewichtszeit.
wäre ein geiler kampf, aber AJ sollte sich erstmal gegen wilder oder sogar ortiz bzw whyte rematch beweisen nach den schwachen leistungen gegen ruiz. fury ist die absolute nummer 1, danach kommen wilder und AJ und danach ganz, ganz viele boxer.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
MEIN SENF:

Wilder ist dermaßen robust - WOW.

Der eine Schlag war wie ein Contre Coup. Da war die Linke noch am Kopf, kam die Rechte schon an. s. Bild.

Ohne den Lucky Punch auf´s Ohr, wäre es zumindest über die Runden gegangen.

Wilder hat von da an ohne Unterkörper gekämpft und mit viel weniger Wumms.

Fury war auch nicht sauber in seinen Aktionen und Schlägen.
...und die vielen Schwitzkasten-Aktionen waren auch nicht clean.

Am Ende hat er nen beizigen Achselschweiß, der Gesichtslähmungen verursacht. ;)

BALANCE ON THE DUNES könnte der Kampf spöttisch heissen.

Ring IQ mit liegender Acht, alles ausreizen bis zum Ende - kurz bevor man sagen könnte es wäre unsportlich.

Er schafft es auch immer wieder Situationen zu kreieren, die hängen bleiben, wie das "Züngeln" nach Wilders Blut.

(...und sein Zungentraining hat er im Vorfeld ja beschrieben)

Würde zu gern wissen, was man bei Fury finden würde, wenn man sucht...

Das Mehr an Punch ist fast "povetkinesk" (ja, das ist provokant)

Diese Choreographie war fehlerfrei, übertrieben konzentriert der Fury.

Fazit:

Das ist eines der seltenen Duelle, wo ein dritter Kampf Sinn macht.

...das hat sich Booombsquaaad verdient.


contre coup.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wilder war gegen Ortiz sowohl im ersten wie im zweiten Kampf keineswegs desaströs sondern klar erkennbar seiner Taktik gefolgt. Die Taktik ist clever, weil sie seine Schwächen berücksichtigt und seine zwar reichlich singuläre Stärke betont. Wilder ist flott auf den Beinen, hat ein sehr gutes Auge und eben den enormen rechten Haken. Da KOs einen Kampf regulär beenden und Punkteurteile nicht wertvoller sind, gibt es keinen Grund, seine Siege klein zu reden. Die Siege gegen den als gefährlich eingestuften Ortiz waren klar taktisch geprägt und kein Lucky Punch.

Genau, es war Strategie über mehr als die Hälfte der angesetzten Runden nur Luft zu treffen, während man selber ausgeboxt wird. Nur um dann den KO-Schlag zu setzen, wenn der Gegner nachsetzen will.
WIlder hat so geboxt, weil er boxerisch gegen einen 40jährigen gnadenlos unterlegen ist.

Ich habe nicht geschrieben, dass Punkturteile wertvoller sind. Allerdings lassen unterschiedliche Kampfverläufe unterschiedliche EInschätzungen bezüglich ihrer Replizierbarkeit zu. Zum Kampf zwischen Wilder und Ortiz gehört nicht nur der KO-Schlag, sondern die RUnden zuvor, weil es sehr wohl eine Rolle spielt, dass Wilder Top-HW boxerisch meilenweit unterlegen ist, wenn es um seine Leistungsbeurteilung geht.

Im Übrigen finde ich es schon amüsant, welcher Logik macht hier folgt.
WIlder landet den einen entscheidenden Schlag in Runde 8 oder so, nachdem er zuvor lächerlich gemacht wurde, und es war eine große strategische Meisterleistung.
Fury landet den vorentscheidenden Schlag in Runde 2 nachdem er vorher mehrfach schon harte Schläge landete, und es war ein Lucky Punch.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wilder ist sicherlich nicht die klare Nummer 2. WTF?
Er war gegen einen 50jährigen Ortiz bis auf den KO-Schlag desaströs. und wurde jetzt völlig auseinandergeschraubt. Davor ist sein Record einfach nur minderwertig. AJ hat SIege über einen 49jährigen Klitschko, Povetkin, RUiz, Whyte im Record und ist ganz klar vor Wilder einzustufen.
Wilders Leistungsfähigkeit ist ohnehin schwer abzuschätzen. Er wurde oft genug von Leuten aus der dritten Reihe vor Probleme gestoßen. Sein Draw gegen Fury war sozusagen der größte Qualitätsnachweis, und das war ganz offensichtlich kein guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit Furys, was bei der Vorgeschichte nicht überraschend sein sollte.

@MMA_Boxer
Verstehe ehrlich gesagt den Punkt nicht. KO-Schläge zum Ohr sind nicht selten. Wenn er direkt KO gegangen wäre, wäre es demnach kein lucky punch oder was? Zudem Fury kein Problem damit hatte, Wilder hart zu treffen.
Was sind den das für Lebensjahre 49 /50
Ziehe mal jeweils 10 Jahre ab.
 
Oben