O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wieso sollte Fury zurücktreten ? Das Boxen hat ihm mehr oder weniger den Arsch gerettet vor dem totalen Absturz.
Und er hat in der After-Fight PK gesagt er wird bei Sugar Hill bleiben und mit dem Offensiven Stil weiter machen.
Kann man nur begrüßen, Fury ist im Moment wahrscheinlich in seiner absoluten Prime.

Ich hoffe sehr, dass er dem Boxen noch eine Weile erhalten bleibt. Zum einen scheint ihm das gut zu tun und zum anderen schaue ich mir seine weiteren Kämpfe auch gerne an, wenn er wieder so kämpft wie gegen Wilder. Seine Aussagen, das Rumgehample, das Züngeln oder gar Blutlecken etc. finde ich zwar hochgradig peinlich, aber solange er gut kämpft, kann ich darüber hinwegsehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Du sagst es, ich hatte schon nach einer Runde das Gefühl das Wilder von der Härte der Schläge Furys sehr besorgt, wenn nicht beeindruckt war. Ich denke es hat schon vor dem Trommelfell Bums bei Wilder das ein oder ander mal geklingelt, aber noch nichts so das ihm die Beine weich wurden.

Sicher, das war ja einer der Hauptpunkte warum s so in die Hose ging. Wilder und sein Team waren sich absolut sicher, Fury war beim 1. FIght bei 100% und Ortiz habe deutlich mehr Power als Fury.
Deren Fazit:
- nur wir können uns verbessern
- Fury kann unserem Mann nicht weh tun
- Ortiz war viel gefährlicher, und den haben wir 2 mal geschlagen + Deontay überlebte dessen beste Punches
- Fury hatte nur Glück beim ersten mal, wir hatten ihn KO, nur Reiss rettete ihn
- Wilder selbst vor zwei Wochen: "Ich habe gegen Fury die ersten 4 Runden gewonnen, nur wegen dem blöden Malignaggi wurden die Zuschauer durch seine Kommentare veräppelt" (Malignaggi war von der Veranstaltung verbannt worden)

Rückwirkend gesehen sind allein diese Punkte absolut fatal.

Wilder ist genau so ein Opfer dieser PBC/Fox Hyperei wie Ruiz jr., beiden wurde eingeredet sie seien fast unschlagbar:

"Andy, Du hast AJs Nummer, Du wirst ihn immer verhauen, der hat keine Chance gegen Dich" ~ Ray Mancini

"Deontay, der Fury hatte nur Glück, der bekam von Reiss zu lange Zeit, Du wirst ihn beim zweiten mal deutlich wegbolzen, der kann sich nicht verbessern, nur Du kannst es."



Hochmut kommt vor m Fall. Wilder und Ruiz sind zwei Paradebeispiele dafür.

Fury und AJ können sich jetzt innerlich totlachen.



Lustig sind heute wieder die amerikanischen Sendungen wie "Undisputed" mit diesem Shannon und Skipp, oder Atlas (der 100% auf Wilder tippte) in anderen Shows.

Die Amis sind halt sehr patriotisch, jetzt wird u. a. hervor gehoben, der 1. Niederschlag wäre auf den Hinterkopf gegangen und wär ilegal gewesen, und davon hätte sich ihr Landsmann nicht mehr erholt.
PS: Im 1. Fight war der 1. Niederschlag auch auf Furys Hinterkopf und wurde von Reiss als Niederschlag gewertet, von daher alles fair.

Die Pointe geht scheinbar in die Richtung, dass man Wilders Niederlage irgendwie schön reden will da der Landsmann quasi chancenlos vernichtet wurde.
Aber gut, deren Sache, kann uns Europäern egal sein. :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Jetzt lasst doch mal den armen TF in Ruhe! :LOL:

Ihr macht euch Gedanken, die er sich nicht macht. Und ein Roma ist er ja auch nicht, sondern ein Irish Traveller.

Und mit der Ohrgeschichte: Ich habe das Gefühl, dass das keine so große Rolle gespielt hat. Vielmehr war es einfach nur krass zu sehen, wie Wilders Beine beim ersten KD weggeklappt sind. Fury hat einfach die richtige Stelle getroffen mit einer anscheinend ausreichenden Intensität.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Wilder ist und bleibt ein one trick power pony... fundamentals sind leider bestenfalls mittelmäßig bis schlecht. Der Jab zum Körper war eher alibimäßig geschossen. Zudem fand ich die Beinarbeit schon in Runde 2 grottig.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder ist und bleibt ein one trick power pony... fundamentals sind leider bestenfalls mittelmäßig bis schlecht. Der Jab zum Körper war eher alibimäßig geschossen. Zudem fand ich die Beinarbeit schon in Runde 2 grottig.
Ja aber TF war der erste der es schaffte ihn zu besiegen. Runden gegen ihn holen schaffte ja selbst die zweite Reihe wie Szpilka und Co.
Also war nicht so wie bei Wladimir, dass es besonders war wenn er mal ne Runde abgegeben hat.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Ich hoffe sehr, dass er dem Boxen noch eine Weile erhalten bleibt. Zum einen scheint ihm das gut zu tun und zum anderen schaue ich mir seine weiteren Kämpfe auch gerne an, wenn er wieder so kämpft wie gegen Wilder. Seine Aussagen, das Rumgehample, das Züngeln oder gar Blutlecken etc. finde ich zwar hochgradig peinlich, aber solange er gut kämpft, kann ich darüber hinwegsehen.

Ich habe lieber so einen verrückten Typen als Weltmeister als z.b. einen Klitschko wie zu seiner Zeit.
Und Fury kann wenigstens boxen, und liefert auch.
 

1605

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Fury auszuboxen dürfte allerdings sehr schwierig sein, unschlagbar ist er aber sicher nicht. Man darf nicht den Fehler machen, einen Kampfverlauf im Nachhinein vorherzusagen. Denn im Nachhinein scheint es immer so, als sei das eingetretene Ergebnis unausweichlich gewesen. Aber so ist es halt nicht. Es muss nur bei einem Schlag ein Cut über dem Auge entstehen und schon läuft der Kampf anders. Oder die Tagesform stimmt nicht ganz und der Fight nimmt eine andere Dynamik an.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass Fury absolut überlegen war und Wilder zu keiner Zeit die Kontrolle inne hatte. Aber in einem nächsten Kampf (egal ob nun wieder gegen Wilder oder AJ) kann es auch anders laufen.

Volle Zustimmung. Unschlagbar nein, nur ich sehe keinen mit den Mitteln momentan. Der Wille wie Fury daran gegangen ist, war für mich ausschlaggebend, will nicht sagen, Wilder hat nicht an sich geglaubt, aber war unsicher. Weis noch wie Tyson sagte, er ist müde, da wusste ich, es ist vorbei.
 

1605

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Fury hat Klitsckko geboxt, Wilder zweimal,... zuletzt vernichtend,.... Joshua braucht gar nicht antreten, so sehe ich es halt. Ich mochte den Typ nie,.. aber Respekt für Leistung, muss man immer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Nach Breazeale und Ortiz 2 war Wilder für alle in der Prime und jetzt ist er schlagartig müde und platt ;)
Na ja das gleiche oder ähnliche wird ja auch
AJ unterstellt so ist Boxen an einem Tag Gott am nächsten Tag Flop.
Immer das gleiche. Was glaubst du was loß ist wenn AJ Wilder oder Fury weghaut😄
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Die Amis sind halt sehr patriotisch, jetzt wird u. a. hervor gehoben, der 1. Niederschlag wäre auf den Hinterkopf gegangen und wär ilegal gewesen, und davon hätte sich ihr Landsmann nicht mehr erholt.

Das mutet leicht witzig an, durch die Dreschflegel artige Bewegung Wilders bei vielen seiner weit hergeholten Haken, ist eine große Zahl an Nacken und Hinterkopfschlägen dabei, wobei ja auch der Puktabzug für Fury ein patriotischer Witz war, denn korrekter Weise hätte der ref den Punkteabzug auch Wilder geben müssen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Wilder ist es glaube ich egal, ob er nochmal verlieren würde.
Der hat genug Selbstbewusstsein.
Der 3. Kampf ist sein Finale.

Ebenso ist es Fury wohl egal, was andere von ihm halten.

Trotzdem ist ein 3. Fight nötig.

Fury wurde im 1. Kampf in einer Zahlenfolge eines umgekehrten Countdowns gerettet - sag ich jetzt mal spöttisch.
Aber er stand auf, wie Phönix. WOW

Fury hat den 2. Kampf suverän gewonnen.

Wenn Fury als "Berg zum Propheten" kommt, also wieder nach vorne geht, ist er ab Runde Eins im 3. Kampf der Favorit.

Sollte Fury wieder mehr Spass am Leben außerhalb des Sports bekommen und mit einer Figur wie vor dem WK Kampf auflaufen,
wird es wieder bei 50:50 sein, mit leichtem WM Bonus.

Fury ist wie Valuev nur schneller, besser und aktuell 20 kg leichter. ... & der liegenden 8 als Bewertung des Ring IQ´s.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Wilder ist eben ein Puncher vor dem Herrn.

Aber außer dem Alleinstellungsmerkmal hat er kaum Repertoire.

Doppeldeckung: Mau
Aufwärtshaken: Mau
Jab: Mau
Gameplan B: Mau

Gameplan A: KO - volles Rohr

Sollte Plan A schiefgehen: Mau Mau

Wie soll jemand bitte unendlich Gegner KO schlagen, wenn der Weg dorthin immer der gleiche ist?
 

1605

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Wilder ist eben ein Puncher vor dem Herrn.

Aber außer dem Alleinstellungsmerkmal hat er kaum Repertoire.

Doppeldeckung: Mau
Aufwärtshaken: Mau
Jab: Mau
Gameplan B: Mau

Gameplan A: KO - volles Rohr

Sollte Plan A schiefgehen: Mau Mau

Wie soll jemand bitte unendlich Gegner KO schlagen, wenn der Weg dorthin immer der gleiche ist?
.. der war gut !
 
Oben