O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Fury hat beim ersten Kampf sowohl einen Finish angekündigt als auch einen Sieg. Gleich zwei mal lag er falsch - interessiert so gut wie keine Sau - schon garnicht seine Fans ;)
Dann lag Wilder aber viermal falsch, da er pro Kampf einen Sieg und einen KO ankündigte.
Für mich hat Fury beide Kämpfe gewonnen. Im ersten hat er Wilder ausgepunktet und im zweiten hat er ihn zerstört.
Er hat sozusagen das gemacht, was man eigentlich von Wilder erwartet hat.
Wieviel Prozent haben hier auf einen KO-Sieg für Fury gewettet?
Er hat es so gemacht, wie Ali gegen Foreman damals. Er kam aus der Versenkung und fällte den KO-König.
Ich bin noch immer gehyped.
Wilder sollte beim nächsten mal einfach ohne irgendein Kostüm rauskommen. Dann hat er auch keine Ausreden :D
Oder er trägt dieses Kostüm auch während dem Kampf, um sich vor Furys Schlägen zu schützen :LOL:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Das video zeigt, dass Wilder ein ganz schlechter Verlierer ist.
Anstatt anzuerkennen, dass er Fury in zwei Kämpfen nicht schlagen konnte und ihm zum Sieg zu gratulieren, faselt er was davon, dass der Krieg erst begonnen hat.

Die Frage ist, was wäre, wenn er das dritte Duell auch verliert? Würde er dann zugeben, dass fury einfach der stärkere, der bessere Boxer ist?
Es wäre keine Schande, denn Fury hat schon als Kind geboxt und seine vorfahren waren Kämpfer, im Gegensatz zu Wilder.

Es wird immer so dargestellt, als sei Fury das Großmaul, dabei zeigt der wenigstens im Ring, was er kann.

Mich erinnert das Video irgendwie an Charlie Zelenoff.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Mich erinnert das irgendwie an Charlie Zelenoff.

Soll Wilder jetzt den bedröppelten Pudel machen, falls er wirklich einen 3. Kampf gegen Fury macht? Ist doch wohl glasklar, dass das Ganze nur Publicity ist. Wilder versucht sich seit langem, mit solchem Gequatsche zu verkaufen. Im Prinzip macht Fury doch das Gleiche.
Alleine die "Einläufe" der beiden zuletzt. Die machen Show, weil Show sich eben gut verkauft. Im Grunde war das doch Show pur (- wobei Fury dann auch besser war, wie auch im Ring). Fand, der Einlauf von Fury war klar auch übertrieben, dachte schon wir wären beim Wrestling, aber das war "psycho" irgendwie in geil in Verbindung mit diesem Lied ("crazy")
. Wilders Einlauf fand ich da schon eher plump, als gekonnt mit dem Kostümchen.
Aber ist mir kackegal, solange im Ring dann echtes Boxen stattfindet. Und das war ja der Fall.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Soll Wilder jetzt den bedröppelten Pudel machen, falls er wirklich einen 3. Kampf gegen Fury macht? Ist doch wohl glasklar, dass das Ganze nur Publicity ist. Wilder versucht sich seit langem, mit solchem Gequatsche zu verkaufen. Im Prinzip macht Fury doch das Gleiche.
Alleine die "Einläufe" der beiden zuletzt. Die machen Show, weil Show sich eben gut verkauft. Im Grunde war das doch Show pur (- wobei Fury dann auch besser war, wie auch im Ring). Fand, der Einlauf von Fury war klar auch übertrieben, dachte schon wir wären beim Wrestling, aber das war "psycho" irgendwie in geil in Verbindung mit diesem Lied ("crazy")
. Wilders Einlauf fand ich da schon eher plump, als gekonnt mit dem Kostümchen.
Aber ist mir kackegal, solange im Ring dann echtes Boxen stattfindet. Und das war ja der Fall.
Denke der Unterschied zwischen Wilder und Fury der Fury sympathisch macht und Wilder etwas bekloppt wirken lässt ist dass man bei Fury merkt dass er sich selbst nicht so ernst nimmt, während man Wilder ja abkaufen tut dass er denkt er sei ein König der von Dämonen besessen ist wenn er im Ring steht. Naja reininterpretieren würde ich in das Video nicht viel. Ist typisch Wilder. Genauso bekloppt und rational wie vor dem Kampf. Gebrochen sieht der nicht aus. Der kommt zurück.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Denke der Unterschied zwischen Wilder und Fury der Fury sympathisch macht und Wilder etwas bekloppt wirken lässt ist dass man bei Fury merkt dass er sich selbst nicht so ernst nimmt, während man Wilder ja abkaufen tut dass er denkt er sei ein König der von Dämonen besessen ist wenn er im Ring steht. Naja reininterpretieren würde ich in das Video nicht viel. Ist typisch Wilder. Genauso bekloppt und rational wie vor dem Kampf. Gebrochen sieht der nicht aus. Der kommt zurück.

Die einzige Erkenntnis erstmal für mich aus dem Video von Wilder ist die, dass Wilder wohl weitermacht und auch einen weiteren Kampf gegen Fury anstrebt. Von mir aus sehr gerne. Falls Fury aber so in Form sein wird, wie letzten Sonntag, dann wird Wilder denke ich nur eine Chance durch "Lucky Punch" haben. Trotzdem wäre auch in einem 3. Kampf für mich Spannung drin. Wenn jemand eine "Puncher's Chance" hat, dann eben Wilder. Fury ist der bessere "Showman" abseits des Rings. Diesbezüglich kann dem momentan keiner das Wasser reichen, auch wenn es manchen doch auch nervt mitunter. Wilder macht da einen auf hart, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Wilder hat einfach nicht das Showtalent eines Fury's. Ist mir aber Latte, da mich nur interessiert, was im Ring abgeht. Beide sind mir aber wesentlich lieber, als ein Wladimir, der äußerst gezwungen und gekünstelt wirkte, als er dann beim Quatschen unterhaltsam sein wollte. Das fand ich peinlicher, als Wilder und Fury zusammen. Da war mir der stoische Vitali lieber.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Ja steigen wird seine Chance in nem dritten Kampf sicher nicht. Glaube auch nicht dass der Kampf kommt. Wie man hört hat sich der 2te Kampf nicht rentiert für Fox und ESPN+, und der dritte Kampf wäre ja tendenziell schwerer zu vermarkten. Warum sollte man Wilder in einem dritten Kampf vermutlich zur Schlachtbank führen um mehr Geld zu verlieren, wenn man auch ganz gemütlich ne Menge Geld fürs Nichtstun einstreichen könnte und sich vielleicht nen Kampf gegen den Fury/Joshua Gewinner vertraglich zusichern lässt. Würde mehr Sinn machen. Denke Finkel und co. werden Wilder diesen Plan in den nächsten Tagen einreden und es kommt nicht zum direkten 3ten Fight.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Joshua dürfte aber erst ab Ende Oktober wieder verfügbar sein, da er Ende Juni gegen Pulev boxt. Denke nicht das Fury einen so langen Layoff anstrebt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ja steigen wird seine Chance in nem dritten Kampf sicher nicht. Glaube auch nicht dass der Kampf kommt. Wie man hört hat sich der 2te Kampf nicht rentiert für Fox und ESPN+, und der dritte Kampf wäre ja tendenziell schwerer zu vermarkten. Warum sollte man Wilder in einem dritten Kampf vermutlich zur Schlachtbank führen um mehr Geld zu verlieren, wenn man auch ganz gemütlich ne Menge Geld fürs Nichtstun einstreichen könnte und sich vielleicht nen Kampf gegen den Fury/Joshua Gewinner vertraglich zusichern lässt. Würde mehr Sinn machen. Denke Finkel und co. werden Wilder diesen Plan in den nächsten Tagen einreden und es kommt nicht zum direkten 3ten Fight.

Hast Du Zahlen dazu, dass sich der Kampf nicht rentiert haben soll? Kann ich mir kaum vorstellen... .
Zu den anderen Optionen: Ich fände Fury - Joshua auch erstmal interessanter, als Fury - Wilder 3. Auch würde ich Wilder gerne gegen Joshua sehen.
Geil fände ich, wenn Fury zeitnah gegen AJ boxt, und Wilder gegen evtl. Ruiz Jr. Falls Fury gegen Joshua gewinnt, danache erstmal Wilder gegen Joshua. Mal sehen was bis dahin aus Dubois z.B. würde (- ich gehe von einem Sieg gegen Joyce aus). Dann wäre ein Dubois durchaus auch in der "Verlosung". Spannend bleibt das HW. Aber man sollte sich nicht wieder Jahre Zeit lassen mit den spannenden Ansetzungen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Wer von den beiden Kämpfern im Threadtitel wohl in der letzten Instanz mehr Selbstbewußtsein hat?

Ich tippe doch auf den linken Mann im Symbolbild:


46A1FBE700000578-5111295-Tyson_Fury_might_be_planning_a_comeback_but_he_still_looks_a_lon-a-27...jpg
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Hast Du Zahlen dazu, dass sich der Kampf nicht rentiert haben soll? Kann ich mir kaum vorstellen... .
Zu den anderen Optionen: Ich fände Fury - Joshua auch erstmal interessanter, als Fury - Wilder 3. Auch würde ich Wilder gerne gegen Joshua sehen.
Geil fände ich, wenn Fury zeitnah gegen AJ boxt, und Wilder gegen evtl. Ruiz Jr. Falls Fury gegen Joshua gewinnt, danache erstmal Wilder gegen Joshua. Mal sehen was bis dahin aus Dubois z.B. würde (- ich gehe von einem Sieg gegen Joyce aus). Dann wäre ein Dubois durchaus auch in der "Verlosung". Spannend bleibt das HW. Aber man sollte sich nicht wieder Jahre Zeit lassen mit den spannenden Ansetzungen.
8500000 PPV= 68 millionen Dollar. Plus 17 Millionen tickets für die Arena macht 85 Millionen Dollar. Wilder und Fury bekommen davon alleine als garantierte Börsen 50 Millionen, plus einen Anteil am PPV selbst. Dann wurde massiv Promotion betrieben, unter anderem nen Spot beim Superbowl geschaltet der um die 10 Millionen gekostet haben dürfte. Dann mussten noch Promotor, Undercard etc. bezahlt werden.
Angeblich lag der break even point bei 1-1.1 millionen Käufen. Der wurde unterschritten also müsste es nen Verlustgeschäft gewesen sein.
Letztlich zwar respektable Nummern, aber eben nix wovon sich Fox und ESPN+ irgendwas kaufen könnten. Und da der 2te Kampf jetzt schon sehr konklusiv war, würde der 3te vermutlich weniger einspielen als der 2te. Also wirtschaftlich würde es für Wilder und vorallem seinen Sender Fox/Showtime mehr Sinn machen das Step-Aside money zu nehmen. Mental and physisch natürlich ebenfalls. Und da Wilders Managment ja nicht nur aus Idioten besteht sollte man davon ausgehen dass der 3te Fight erstmal nicht stattfindet. Aber wer weiß ob die Zahlen usw. in der Form überhaupt stimmen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
8500000 PPV= 68 millionen Dollar. Plus 17 Millionen tickets für die Arena macht 85 Millionen Dollar. Wilder und Fury bekommen davon alleine als garantierte Börsen 50 Millionen, plus einen Anteil am PPV selbst. Dann wurde massiv Promotion betrieben, unter anderem nen Spot beim Superbowl geschaltet der um die 10 Millionen gekostet haben dürfte. Dann mussten noch Promotor, Undercard etc. bezahlt werden.
Angeblich lag der break even point bei 1-1.1 millionen Käufen. Der wurde unterschritten also müsste es nen Verlustgeschäft gewesen sein.
Letztlich zwar respektable Nummern, aber eben nix wovon sich Fox und ESPN+ irgendwas kaufen könnten. Und da der 2te Kampf jetzt schon sehr konklusiv war, würde der 3te vermutlich weniger einspielen als der 2te. Also wirtschaftlich würde es für Wilder und vorallem seinen Sender Fox/Showtime mehr Sinn machen das Step-Aside money zu nehmen. Mental and physisch natürlich ebenfalls. Und da Wilders Managment ja nicht nur aus Idioten besteht sollte man davon ausgehen dass der 3te Fight erstmal nicht stattfindet. Aber wer weiß ob die Zahlen usw. in der Form überhaupt stimmen.
Man muss anmerken, dass das nur US Zahlen sind und der Rest der Welt auch etwas bezahlen musste um den Kampf zu sehen. Keine Ahnung was dabei noch rentiert wird, aber wenn ich mich recht entsinne waren die 300000 PPVs vom ersten Kampf ein Erfolg. Dann wird das jetzt nicht das absolute Minusgeschäft gewesen sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Der Boxer, der wirklich alle Gürtel hat, wird wohl erst 2021 geboren.

...oder Fury würde im Sommer AJ boxen und im Winter Wilder (was auf Frühjahr 21 verschoben wird, wg. einer Verletzung)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Jepp. Wie zu erwarten war, hat Wilder die Klausel gezogen.

"In news that comes as no surprise given all he’s been saying, promoters Bob Arum and Frank Warren have both confirmed to BT Sport that Deontay Wilder has officially exercised his contractual rematch clause to face Tyson Fury for a third time later this year."


War ja absehbar nachdem er Breland wieder ins Team geholt hat. :saint:

#TillTheDeathhhhh
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es war klar, dass er die ziehen würde. Primär um bei seinen Fans einen guten Eindruck zu machen, was ich absolut nachvollziehen kann.

Der Typ ist ein Warrior und da kann man nur den Hut vor ziehen!

Ich halte es aus seiner Sicht trotzdem für eine fast hoffnungslose Kamikaze-Mission. Sollte Fury sich nicht gehen lassen und in einer ähnlichen Verfassung wie zuletzt kommen, sind Wilders realistische Siegchancen mMn nicht höher als 20%. Er hat diese eine Atombombe was jeder weiss, aber wenn er selbst unter Druck gesetzt wird kann er das Ding nicht mehr richtig abfeuern, dazu hat er eklatante Defensivschwächen und weiss nicht, wie er sich verteidigt wenn er mit dem Rücken in den Seilen steht.

So was merzt man nicht innerhalb von wenigen Monaten aus! Um gegen Fury auch nur etwas größere Chance zu haben, muss er diese Defizite mit quasi nicht vorhandener Defensive + nicht vorhandene Fähigkeit im Rückwärtsgang zu Boxen deutlich verbssern, ansonsten endet das für ihn noch schlimmer als beim ersten mal.

Soweit mir bekannt ist, hat Breland ihm vom direkten Rückkampf abgeraten, genau wie ein alter Co-Promoter Lou DiBella, aber dieser ET-Verschnitt Finkel will halt nochmal groß Kohle machen, ansonsten kann ich mir den Zug nicht erklären.

Auch wenn es ein Stück übertrieben ist, aber Wilder hat einen direkten Rückkampf fast so wenig verdient, wie Tom Schwarz ihn verdient gehabt hätte. Selbst wenn s bei Schwarz die 2. und bei Wilder die 7. Runde war, im Großen und Ganzen wurden beide abgefertigt. Wilder hatte sogar 4 mal seine Rechte drin, 1 mal in der ersten und 3 mal in der zweiten Runde, aber er konnte sie nie glatt* landen da Fury sie kommen sah und sich leicht weg drehte.
Sie muss aber glatt bzw. volle Pulle landen sonst reicht sie nicht um Fury auch nur ansatzweise zu beeindrucken.
*ist glaub ich in dem Fall die treffenste Übersetzung für "flush", wie die Amis und Briten sagen
Auch wenn Fury wahrscheinlich gegen Wallin nicht in Bestform war, der Schwede hätte eher nen direkten Rückkampf verdient gehabt, als Wilder und Schwarz.

Fazit:

1. Kampf:
Fury bei weiten nicht bei 100%, hat vlt so 60-70%, die meisten sagen er hat gewonnen, offiziell ist es Unentschieden

2. Kampf:
Fury wieder voll im Saft, Wilder mehr oder weniger chancenlos

Da gibt es eigentlich keine logische Rechtfertigung für einen 3. Kampf, zumindest keinen direkten.


Fury-AJ wär endlich dran! Wilder sollte auf Leute wie Jones jr., Lewis, Kellermann oder auch Tarver hören, die ihm alle von einem direkten Rückkampf abraten.
Aber Wilder war halt die ganze Zeit von sich selbst verblendet. Dazu verblendete Trianer und Freunde, verblendeter TV Sender (PBC/Fox), etc., der wird das nie einsehen.

Ich hoffe sehr wir erleben beim Rückkampf keine Katastrophe und Fury bringt ihm ungewollt bleibende Schäden bei. Stellt Euch mal vor was seine Ecke jetzt für nen Druck spürt!
Breland ist der Buh-Mann weil er s Handtuch warf. Wilder wird all seinen Leuten sagen, er will lieber sterben als dass jemand s Handtuch nochmal wirft...was machst Du als Trainer/Freund etc. da, wenn so ne Ansage gemacht wird?
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Wilder wird all seinen Leuten sagen, er will lieber sterben als dass jemand s Handtuch nochmal wirft...was machst Du als Trainer/Freund etc. da, wenn so ne Ansage gemacht wird?
Letztendlich ist dafür ja der Ringrichter da, um abzubrechen. Da kann die Wilder-Ecke nichts machen.

Es ist aber albern.
Wilder ist kein besonderer Boxer abgesehen von seinem Punch, er hat ,wenn man ehrlich ist, oft durch Lucky-Punch gewonnen und wurde von vielen, die ebenfalls nichts besonderes sind, ausgeboxt.

Der erste Niederschlag gegen Fury gelang ihm auch erst in der neunten, es war für Wilder also auch schon im Hinkampf knapp.

Welchen Weltklassemann hat Wilder denn wirklich boxerisch besiegt? Niemanden.

Axel Schulz ist gegen Klitschko damals bis in die achte Runde gekommen, obwohl er damals schon "über´n Berg" war. Wie lächerlich wäre es, wenn Axel sich danach hingestellt hätte und gesagt hätte "ich bin ein Krieger, ich will den Rückkampf".

Der Typ ist ein Warrior und da kann man nur den Hut vor ziehen!
Nein, Wilder ist kein Krieger, er ist ein Sprücheklopfer!
Tyson Fury ist ein Krieger, der zwar auch Sprüche klopft, aber wer ungeschlagen ist und gestandene Weltmeister ausboxt, wer aus der Drogen-Fett-und Psychohölle herauskommt und dann ganz großes leistet und fast alle Experten überrascht, der ist ein Krieger, der darf das Maul aufreissen.

Wilder müsste ersteinmal beweisen, dass er es noch verdient hat, um Titel zu boxen.
Worauf soll denn Wilders Großmaul fußen?

Wilder ist kein Krieger, weil in seinen Augen Angst zu sehen war, nachdem Fury erstmals den Jab durchbrachte. Krieger haben keine Angst.
 
Oben