Es war klar, dass er die ziehen würde. Primär um bei seinen Fans einen guten Eindruck zu machen, was ich absolut nachvollziehen kann.
Der Typ ist ein Warrior und da kann man nur den Hut vor ziehen!
Ich halte es aus seiner Sicht trotzdem für eine fast hoffnungslose Kamikaze-Mission. Sollte Fury sich nicht gehen lassen und in einer ähnlichen Verfassung wie zuletzt kommen, sind Wilders realistische Siegchancen mMn nicht höher als 20%. Er hat diese eine Atombombe was jeder weiss, aber wenn er selbst unter Druck gesetzt wird kann er das Ding nicht mehr richtig abfeuern, dazu hat er eklatante Defensivschwächen und weiss nicht, wie er sich verteidigt wenn er mit dem Rücken in den Seilen steht.
So was merzt man nicht innerhalb von wenigen Monaten aus! Um gegen Fury auch nur etwas größere Chance zu haben, muss er diese Defizite mit quasi nicht vorhandener Defensive + nicht vorhandene Fähigkeit im Rückwärtsgang zu Boxen deutlich verbssern, ansonsten endet das für ihn noch schlimmer als beim ersten mal.
Soweit mir bekannt ist, hat Breland ihm vom direkten Rückkampf abgeraten, genau wie ein alter Co-Promoter Lou DiBella, aber dieser ET-Verschnitt Finkel will halt nochmal groß Kohle machen, ansonsten kann ich mir den Zug nicht erklären.
Auch wenn es ein Stück übertrieben ist, aber Wilder hat einen direkten Rückkampf fast so wenig verdient, wie Tom Schwarz ihn verdient gehabt hätte. Selbst wenn s bei Schwarz die 2. und bei Wilder die 7. Runde war, im Großen und Ganzen wurden beide abgefertigt. Wilder hatte sogar 4 mal seine Rechte drin, 1 mal in der ersten und 3 mal in der zweiten Runde, aber er konnte sie nie glatt* landen da Fury sie kommen sah und sich leicht weg drehte.
Sie muss aber glatt bzw. volle Pulle landen sonst reicht sie nicht um Fury auch nur ansatzweise zu beeindrucken.
*ist glaub ich in dem Fall die treffenste Übersetzung für "flush", wie die Amis und Briten sagen
Auch wenn Fury wahrscheinlich gegen Wallin nicht in Bestform war, der Schwede hätte eher nen direkten Rückkampf verdient gehabt, als Wilder und Schwarz.
Fazit:
1. Kampf:
Fury bei weiten nicht bei 100%, hat vlt so 60-70%, die meisten sagen er hat gewonnen, offiziell ist es Unentschieden
2. Kampf:
Fury wieder voll im Saft, Wilder mehr oder weniger chancenlos
Da gibt es eigentlich keine logische Rechtfertigung für einen 3. Kampf, zumindest keinen direkten.
Fury-AJ wär endlich dran! Wilder sollte auf Leute wie Jones jr., Lewis, Kellermann oder auch Tarver hören, die ihm alle von einem direkten Rückkampf abraten.
Aber Wilder war halt die ganze Zeit von sich selbst verblendet. Dazu verblendete Trianer und Freunde, verblendeter TV Sender (PBC/Fox), etc., der wird das nie einsehen.
Ich hoffe sehr wir erleben beim Rückkampf keine Katastrophe und Fury bringt ihm ungewollt bleibende Schäden bei. Stellt Euch mal vor was seine Ecke jetzt für nen Druck spürt!
Breland ist der Buh-Mann weil er s Handtuch warf. Wilder wird all seinen Leuten sagen, er will lieber sterben als dass jemand s Handtuch nochmal wirft...was machst Du als Trainer/Freund etc. da, wenn so ne Ansage gemacht wird?