@Drago:
Ich verstehe den Beitrag nicht so recht. Vitali sehe ich mit Problemen gegen Fury nicht, weil der den 112kg-Wladimir geschlagen hat - mit fast 40 - und die 112kg so nahe an Vitali waren, sondern weil Vitali fast immer gegen kleinere oder maximal gleich grosse Gegner geboxt hat, und seine Defensive darauf aufbaut. Er war härter und mental stärker als Wladimir, und viel unorthodoxer, aber dafür auch eher eindimensional was die Art des Kämpfens und technische Umsetzung angeht. Findet er einen Weg Fury zu treffen geht das eindeutigst an ihn, aber tut er das nicht wird er auch nicht plötzlich völlig anders boxen und doch noch den Weg finden. Dann steht er dumm da und verliert klar nach Punkten.
Sdunek-Wladimir ist dagegen eine völlig andere Hausnummer, und für Fury alles andere als lustig. Dagegen boxt der Wrestling-Wlad sehr anders, wäre aber mit Anfang 30 noch wesentlich schneller gewesen. Auch nicht leicht.
Zu Deiner Ausgangsfrage:
Der Beitrag war ja nicht an Dich sondern an
@KOH76 gerichtet, der den Namen der Ks ins Spiel brachte, und ich habe dann nur angesprochen dass in englischen und amerikanischen Foren jetzt viel über Vitali-Fury gesprochen wird, und bei den Amis und Briten Vitalis Ruf als (chronologisch) der beste HW nach Lewis bröckelt.
Zu Vitali:
Da stimm ich Dir 100% zu.
Ich würd was die Defensive angeht noch ergänzen, dass Fury es nun gegen Wilder gezeigt hat, dass er gegen einen 2.01 Mann (Vitali ist genau so groß) der ne 2.11 Reichweite hat gut treffen kann, während es wirklich sehr interessant wär zu sehen, wie Vitali mit seiner 2.01 Reichweite Fury ständig gut treffen will, und seine eigene Reichweite 15 cm unterlegen ist.
Hoffmann hatte ne nehazu identische Reichweite wie er, Lewis hatte 12 cm mehr und der konnte gut an ihm landen. Da müsste Vitali sich wirklich was einfallen lassen um genug Treffer zu landen um Fury auszupunkten.
Zu Wladi:
Ja das stimmt zwar alles. Aber
1) kämpfte auch der Vor-Sanders aka Sdunek-Wlad nur 1 mal gegen einen physisch ebenbürigen Gegner, der einen Monsterkörper aber ein Mäusherz hatte (McCline), und da mühte er sich 11 Runden ab,
2) war der Anfang 30 jährige Wladi zwar schneller und hatte mehr Zug in den Fäusten, aber war durch Sanders und Brewster schon physisch angeknackst wenn er selbst getroffen wurde, und Fury würde ihn wohl häufiger treffen als die Gegner, die er von 2006-2014 so hatte.
Naja, alles Spekulation, man wird s nie sagen können. Aber was hat
Schmeling den Ks und auch Sir Henry damals gesagt:
"Wer im Boxen ganz groß werden will, der muss nach Amerika gehen und sich dort durchsetzen."
Maske tat das nie, die Ks haben es versucht, Wladi ist gescheitert, Vitali wird zwar für seine Leistungen gegen Lewis und Sanders mehr als respektiert, aber selbst Leute wie Max Kellermann, Jim Lampley, Al Bernstein etc. machten ihn nie so groß, wie er hier in D-Land gemacht wurde.
Ich kann es nicht 100% sicher sagen, aber ich glaub Kellermann würde heute tippen, die 2020 Version von Fury wär Favorit gegen die 2003/2004 Version von Vitlai. Aber wie gesagt ist nur Spekulation.