O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
@Brummsel ich weiß doch.. sollte nur ein Augenzwinker Kommentar sein. Im Grunde finde ich es gut, dass er nicht aufsteckt und sich neu motivieren möchte. Immerhin hat er noch spannende Kämpfe im Tank(hoffe ich). Er bringt Aufregung in das Spiel, Spannung und Kampfgeist.
AJ Wilder würde ich dennoch zu gern sehen. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Boah is mir schlecht....da hat der Zappelkasper einen....in Zahlen 1 !! guten Fight...und hier werden Namen rausgeholt wie Ali...Hilfe !!
Wladi der Minimalismus auf 2 Beinen...grad mal eine Rechenschieberhand pro Runde mehr...übler Krampf, den man sich heute nur noch unter Strafe anschauen würde. Wilder 1 kann man auch sagen Glück gehabt das ihn der Ref noch drin ließ, ansonsten weit weg gewesen er wäre. Wallin ...nun ja....mag jeder selbst entscheiden.
Und jetzt der wohl beste Fight (wenn man das Klammern, drauflehnen und Hand im Gesicht halten ausklammert, weil...das war ja bei den Klitsches alles pööööse ) und er wird ein ATG...ja klar.
Das er Wilder jetzt besiegt hat steht außer Frage...auch sehr eindrucksvoll, aber wie gehabt, er konnte ihn nicht finishen, er hat extrem unsauber geboxt, die Spielchen waren die selben wie beim Wlad...ich bin da über dieses abfeiern von diesem Typ eigentlich entsetzt.

Du solltest aus deinem Film mal langsam wieder zurück in die Realität finden. Nicht um der anderen Willen, sondern um deinetwillen.

Dein Beitrag ist wieder diese eine Kommentar, den es nach jedem Upset gibt, wo seelisch verletzte Fans auf ihr Leben nicht klar kommen und wirklich substanzloses Gehate betreiben.

Nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber denk mal drüber nach.
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18

Der Kampf scheint ihm echt nicht gut getan zu haben, vllt kam der Abbruch wirklich zu spät.
Das video zeigt, dass Wilder ein ganz schlechter Verlierer ist.
Anstatt anzuerkennen, dass er Fury in zwei Kämpfen nicht schlagen konnte und ihm zum Sieg zu gratulieren, faselt er was davon, dass der Krieg erst begonnen hat.

Die Frage ist, was wäre, wenn er das dritte Duell auch verliert? Würde er dann zugeben, dass fury einfach der stärkere, der bessere Boxer ist?
Es wäre keine Schande, denn Fury hat schon als Kind geboxt und seine vorfahren waren Kämpfer, im Gegensatz zu Wilder.

Es wird immer so dargestellt, als sei Fury das Großmaul, dabei zeigt der wenigstens im Ring, was er kann.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Das video zeigt, dass Wilder ein ganz schlechter Verlierer ist.
Anstatt anzuerkennen, dass er Fury in zwei Kämpfen nicht schlagen konnte und ihm zum Sieg zu gratulieren, faselt er was davon, dass der Krieg erst begonnen hat.

Die Frage ist, was wäre, wenn er das dritte Duell auch verliert? Würde er dann zugeben, dass fury einfach der stärkere, der bessere Boxer ist?
Es wäre keine Schande, denn Fury hat schon als Kind geboxt und seine vorfahren waren Kämpfer, im Gegensatz zu Wilder.

Es wird immer so dargestellt, als sei Fury das Großmaul, dabei zeigt der wenigstens im Ring, was er kann.

Letztlich war Fury in beiden Kämpfen drückend überlegen. Er war boxerisch und technik stärker, er war der körperliche stärkere Mann und auch mental.

Wilder bräuchte in einem möglichen dritten Aufeinandertreffen zwingend einen KO bringenen Wirkungstreffer. Den Kampf braucht wirklich kein Mensch.

Das Video ist Fremdschämen pur. Ich nehme Wilder diesen Mist auch nicht ab, da hilft auch sein aufgesetzter Gangster-Dialekt nicht.

Ich denke nicht, dass Wilder in einen dritten Kampf geht.

AJ - Fury upcoming..
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hier noch ein Foto bevor s los ging mit nettem Kamerawinkel:

Deontay_Wilder_vs_Tyson_Fury_begins.jpg


Da sieht man gut was Fury mit 123 kg für ein Brocken ist, Wilder sieht da wie ein Handtuch aus.
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Hier noch ein Foto bevor s los ging mit nettem Kamerawinkel:

Deontay_Wilder_vs_Tyson_Fury_begins.jpg


Da sieht man gut was Fury mit 123 kg für ein Brocken ist, Wilder sieht da wie ein Handtuch aus.
Ist Wilders Kinn-Bart nicht illegal? Die Kinnspitze besteht ja aus 10 cm Bart, wie soll man da den Kinn-Ansatz finden?
Ausserdem puffert soviel Bart doch die Schläge ein wenig ab, oder?
Fury sollte darauf bestehen, dass der beim Re-Rematch abrasiert wird.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Du solltest aus deinem Film mal langsam wieder zurück in die Realität finden. Nicht um der anderen Willen, sondern um deinetwillen.

Dein Beitrag ist wieder diese eine Kommentar, den es nach jedem Upset gibt, wo seelisch verletzte Fans auf ihr Leben nicht klar kommen und wirklich substanzloses Gehate betreiben.

Nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber denk mal drüber nach.

Sorry....so daneben hab ich dich gar nicht eingeschätzt. Aber dein Leseverständnis scheint ebenso beschädigt zu sein. Ich war und werd auch nie fanatisch....aber ich erkenne Fanatiker...Fanboys....und das schmerzt dann manchmal.
So what....denk weiter was du willst ..aber als Analytiker taugst du nix.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich will da ja nicht zu viel in das Video von Wilder hinein interpretieren, aber er hört sich schon sehr verunsichert, gar verängstigt an.
Generell hat das Video einen sehr negativen vibe... als würde Wilder das Offensichtliche nicht einsehen wollen.. Null Selbstkritik, Null Selbstreflektion.

Ich fürchte, dass sein Ego uns den dritten Kampf "bescheren" wird und er die Klausel ziehen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier noch ein Foto bevor s los ging mit nettem Kamerawinkel:

Deontay_Wilder_vs_Tyson_Fury_begins.jpg


Da sieht man gut was Fury mit 123 kg für ein Brocken ist, Wilder sieht da wie ein Handtuch aus.
Ja, weil Fury seine Hose (8XL) fast bis zu den Achseln hochgezogen hat und die verdeckt den ganzen Speckgürtel. Deswegen sieht das so "massiv" aus.

btw. imposant find ich immer wieder Wilders Schultern.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Interessant jetzt im nachhinein diese Runde zu sehen. Das Video ist von 2013.
Da hat Fury schon gesagt er würde Klitschko schlagen, und keiner glaubt ihm.
7 Jahre später hat Fury schon einiges geschafft.

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago:
Ich verstehe den Beitrag nicht so recht. Vitali sehe ich mit Problemen gegen Fury nicht, weil der den 112kg-Wladimir geschlagen hat - mit fast 40 - und die 112kg so nahe an Vitali waren, sondern weil Vitali fast immer gegen kleinere oder maximal gleich grosse Gegner geboxt hat, und seine Defensive darauf aufbaut. Er war härter und mental stärker als Wladimir, und viel unorthodoxer, aber dafür auch eher eindimensional was die Art des Kämpfens und technische Umsetzung angeht. Findet er einen Weg Fury zu treffen geht das eindeutigst an ihn, aber tut er das nicht wird er auch nicht plötzlich völlig anders boxen und doch noch den Weg finden. Dann steht er dumm da und verliert klar nach Punkten.

Sdunek-Wladimir ist dagegen eine völlig andere Hausnummer, und für Fury alles andere als lustig. Dagegen boxt der Wrestling-Wlad sehr anders, wäre aber mit Anfang 30 noch wesentlich schneller gewesen. Auch nicht leicht.

Zu Deiner Ausgangsfrage:
Der Beitrag war ja nicht an Dich sondern an @KOH76 gerichtet, der den Namen der Ks ins Spiel brachte, und ich habe dann nur angesprochen dass in englischen und amerikanischen Foren jetzt viel über Vitali-Fury gesprochen wird, und bei den Amis und Briten Vitalis Ruf als (chronologisch) der beste HW nach Lewis bröckelt.

Zu Vitali:
Da stimm ich Dir 100% zu.
Ich würd was die Defensive angeht noch ergänzen, dass Fury es nun gegen Wilder gezeigt hat, dass er gegen einen 2.01 Mann (Vitali ist genau so groß) der ne 2.11 Reichweite hat gut treffen kann, während es wirklich sehr interessant wär zu sehen, wie Vitali mit seiner 2.01 Reichweite Fury ständig gut treffen will, und seine eigene Reichweite 15 cm unterlegen ist.
Hoffmann hatte ne nehazu identische Reichweite wie er, Lewis hatte 12 cm mehr und der konnte gut an ihm landen. Da müsste Vitali sich wirklich was einfallen lassen um genug Treffer zu landen um Fury auszupunkten.

Zu Wladi:
Ja das stimmt zwar alles. Aber
1) kämpfte auch der Vor-Sanders aka Sdunek-Wlad nur 1 mal gegen einen physisch ebenbürigen Gegner, der einen Monsterkörper aber ein Mäusherz hatte (McCline), und da mühte er sich 11 Runden ab,
2) war der Anfang 30 jährige Wladi zwar schneller und hatte mehr Zug in den Fäusten, aber war durch Sanders und Brewster schon physisch angeknackst wenn er selbst getroffen wurde, und Fury würde ihn wohl häufiger treffen als die Gegner, die er von 2006-2014 so hatte.


Naja, alles Spekulation, man wird s nie sagen können. Aber was hat Schmeling den Ks und auch Sir Henry damals gesagt:
"Wer im Boxen ganz groß werden will, der muss nach Amerika gehen und sich dort durchsetzen."


Maske tat das nie, die Ks haben es versucht, Wladi ist gescheitert, Vitali wird zwar für seine Leistungen gegen Lewis und Sanders mehr als respektiert, aber selbst Leute wie Max Kellermann, Jim Lampley, Al Bernstein etc. machten ihn nie so groß, wie er hier in D-Land gemacht wurde.

Ich kann es nicht 100% sicher sagen, aber ich glaub Kellermann würde heute tippen, die 2020 Version von Fury wär Favorit gegen die 2003/2004 Version von Vitlai. Aber wie gesagt ist nur Spekulation.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Interessant jetzt im nachhinein diese Runde zu sehen. Das Video ist von 2013.
Da hat Fury schon gesagt er würde Klitschko schlagen, und keiner glaubt ihm.
7 Jahre später hat Fury schon einiges geschafft.

Das Video kenn ich schon seit 2016 in dem Dreh, war schon mal nochgeladen worden. Die haben es jetzt nochmal rausgekramt.

Hier war irgendwie schon zu sehen, dass Lewis von AJ nicht so viel hält. Dieser eine Weiße in der Runde (mit dem Bart, auch Boxer, weiss grad nicht wie er hiess) machte Lewis und Bruno viele Komplimente, sagte er habe es leider nie so weit geschafft wie die beiden, und lobte auch AJ für seine Amateurkarriere und den Start in s Profigeschläft.
Jedes mal wenn AJ was sagen will, fällt ihm Lewis ins Wort oder schüttelt den Kopf, so dem Motto nach: "Junge, Du laberst Mist, ich weiss wie das wirklich ist."

Nur Bruno hielte damals schon was von Fury und er mag ja heut beide (AJ und Fury) sehr.


Ja, weil Fury seine Hose (8XL) fast bis zu den Achseln hochgezogen hat und die verdeckt den ganzen Speckgürtel. Deswegen sieht das so "massiv" aus.

btw. imposant find ich immer wieder Wilders Schultern.

Findest Du?

Ich würd schon sagen dass Fury deutlich breiter ist, sowohl was Brustumfang als auch "Massivität" der Arme angeht.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Wilder sollte beim nächsten mal einfach ohne irgendein Kostüm rauskommen. Dann hat er auch keine Ausreden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Interessant jetzt im nachhinein diese Runde zu sehen. Das Video ist von 2013.
Da hat Fury schon gesagt er würde Klitschko schlagen, und keiner glaubt ihm.
7 Jahre später hat Fury schon einiges geschafft.


Auf solche Aussagen gebe ich nicht viel. Mal trifft die Aussage zu, mal nicht. Beim ersten Kampf hat Fury angekündigt Wilder zu finishen - es ist nicht eingetreten und wurde nach dem Kampf tot geschwiegen. Beim zweiten Kampf hat Fury seine Ankündigung wahr gemacht und in den interviews rumposaunt "Keiner wollte es mir glauben - Ich habs ja gesagt". Vieles was vor dem Kampf passiert ist eh PR und Show. Letztendlich ist die Quote entscheidend und nicht ob eine Aussage von zehn zutrifft. Das erinnert mich an Leuts, die mal bei einer Wette gut abräumen, jedoch all ihre Verlustwetten totschweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Auf solche Aussagen gebe ich nicht viel. Mal trifft die Aussage zu, mal nicht. Beim ersten Kampf hat Fury angekündigt Wilder zu finishen - es ist nicht eingetreten und wurde nach dem Kampf tot geschwiegen. Beim zweiten Kampf hat Fury seine Ankündigung wahr gemacht und in den interviews rumposaunt "Keiner wollte es mir glauben - Ich habs ja gesagt". Vieles was vor dem Kampf passiert ist eh PR und Show. Letztendlich ist die Quote entscheidend und nicht ob eine Aussage von zehn zutrifft. Das erinnert mich an Leuts, die mal bei einer Wette gut abräumen, jedoch all ihre Verlustwetten totschweigen...

Ich stimme dir zu wenn Fury mal verloren hätte. Hat er aber nicht, somit gibt´s bei ihm auch keine "Verlustwette" ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich stimme dir zu wenn Fury mal verloren hätte. Hat er aber nicht, somit gibt´s bei ihm auch keine "Verlustwette" ;)

Verlustwetten hat auch Fury so einige zu bieten. Nicht bei Kampfniederlagen, aber bei seinen Ankündigungen. Darum ging es ja ;) .....und mal so nebenbei: Fury hat beim ersten Kampf sowohl einen Finish angekündigt als auch einen Sieg. Gleich zwei mal lag er falsch - interessiert so gut wie keine Sau - schon garnicht seine Fans ;)
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Verlustwetten hat auch Fury so einige zu bieten. Nicht bei Kampfniederlagen, aber bei seinen Ankündigungen. Darum ging es ja ;) .....und mal so nebenbei: Fury hat beim ersten Kampf sowohl einen Finish angekündigt als auch einen Sieg. Gleich zwei mal lag er falsch - interessiert so gut wie keine Sau - schon garnicht seine Fans ;)

Alles gut, ich verstehe ja deine Aussagen. Das Video habe ich auch gepostet weil es mich einfach zum schmunzeln gebracht hat, und viele Fury es nicht zugetraut haben.
 
Oben