O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ach ja, zum Thema unter Druck:
Das Tempo was Fury im zweiten Kampf eingeschlagen hat, hätte er mMn nach nicht durchgehalten und wäre in der zwieten Hälfte mit Sicherheit leichter zu treffen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ach ja, zum Thema unter Druck:
Das Tempo was Fury im zweiten Kampf eingeschlagen hätte er mMn nach nicht durchgehalten und wäre in der zwieten Hälfte mit Sicherheit leichter zu treffen gewesen.
Es hat überhaupt nichts im zweiten Kampf bei Fury eingeschlagen, das hat nur der US Kommentator bei jedem Schlagversuch Wilders behauptet, wahrscheinlich schon im Hinblick auf einen US Punktesieg Wilders.
Eingeschlagen hat es schon, aber bei Wilder.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Klar kann Wilder Fury erwischen aber wie viele Möglichkeiten soll man ihm geben bis er es endlich schafft? Den 1. Kampf hat er in den Augen vieler verloren, im 2. Kampf ist er komplett untergegangen, womit genau verdient er jetzt einen 3.? Wir können auch einen 4., 5. und 6. Kampf machen, irgendwann rennt Fury schon voll in eine Rechte.

Den 3. Kampf will nur jemand sehen weil geglaubt wird ihm gelingt nochmal was in der 12. Runde des 1. Kampfes passiert ist, dass er von 19 Runden mit Fury wahrscheinlich 16 verloren hat kann man nicht ignorieren. Ich finde das unfair anderen Kämpfern gegenüber, Whyte darf jetzt mal ran aber nicht Wilder.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Meine Fresse, muss man sich eigentlich immer irgendwas zusammenfantasieren um Fury zu hypen ? Wilder hat nichts getroffen ? Dann muss der Sound an meinem PC kaputt sein, da konnte man es ordentlich scheppern hören. War vermutlich ein Knacken im Headset, richtig ?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.084
Punkte
113
Klar kann Wilder Fury erwischen aber wie viele Möglichkeiten soll man ihm geben bis er es endlich schafft? Den 1. Kampf hat er in den Augen vieler verloren, im 2. Kampf ist er komplett untergegangen, womit genau verdient er jetzt einen 3.? Wir können auch einen 4., 5. und 6. Kampf machen, irgendwann rennt Fury schon voll in eine Rechte.

Den 3. Kampf will nur jemand sehen weil geglaubt wird ihm gelingt nochmal was in der 12. Runde des 1. Kampfes passiert ist, dass er von 19 Runden mit Fury wahrscheinlich 16 verloren hat kann man nicht ignorieren. Ich finde das unfair anderen Kämpfern gegenüber, Whyte darf jetzt mal ran aber nicht Wilder.
Er hats im Vertrag stehen :licht:
Damit :D
Ich kann es durchaus verstehen, dass bei einigen Fury den ersten Kampf trotz der beiden KD`s knapp gewonnen hat.
Aber: In Kampf 1 verliert er zwei Runden 10:8. Das bedeutet, dass er in den übrigen 10 Runden mindestens 8:2 Runden holen musste. Kann man so sehen, aber so klar waren all diese 10 Runden für mich nicht. 7:3 passt schon und dann ist es eben ein DRAW
Es ist der Gesamteindruck: Zu Beginn recht ausgeglichen und ab Runde 4 war Fury dann erstmal besser bis zur 8. Mit dem KD in Rd 9 wars aber wieder ausgeglichen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Die Frage ist nicht wie lange Fury das Tempo so hochhalten kann, weil Wilder auf gar keinen Fall bei identischem Verhalten nach 6 Runden noch im Kampf ist. Selbst wenn er noch irgendwie steht. Die Frage ist, ob Wilder für den Rückkampf mal sowas wie eine ordentliche Defense gegen diese völlig normalen Angriffsaktionen zustande bringt oder nicht. Der einzige Unterschied von Fury zu anderen Leuten mit ordentlicher Offensive ist, dass die von einem Mann mit 120kg und ewig langen Armen kommt, und die Distanz dann oft nicht reicht um nicht getroffen zu werden.

Wilder hat nicht die Resilienz um das drei Runden lang zu nehmen, dann wird er wieder zum Sandsack. Wenn er es nicht lernt solche Aktionen zu meiden oder zu blocken dann geht er wieder unter, denn Fury hat jetzt die Blaupause wie er Wilder weh tun kann. Ich halte es aber nicht für unmöglich, so simple Basics wie ne Doppeldeckung, Parieren oder einfaches Meiden zu lernen. Wir reden hier nicht von Tyson'schem (der Echte) Peek-a-Boo mit Hakenserien aus einem Dreifachmeiden mit Beinarbeit, das lernt er im Leben nicht. Das ist aber auch gar nicht nötig um ne simple Gerade nicht immer mit dem Gesicht zu stoppen, und den nachfolgendem Cross dann seitlich stehend voll mit dem Kinn mitzunehmen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.084
Punkte
113
Natürlich muss er Anpassungen vornehmen, um nicht wieder so früh, so oft hart getroffen zu werden. Deswegen würde es mich ja auch interessieren zu sehen, ob er das kann.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Wilder kann keine Anpassungen vornehmen, sonst hätte er das auch nach dem ersten Ortiz Kampf gemacht, aber der zweite lief wieder gleich ab. Sein Team und er wissen genau was in seinen Möglichkeiten liegt und was nicht und genau darum wird alles auf den Punch ausgelegt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wilder kann keine Anpassungen vornehmen, sonst hätte er das auch nach dem ersten Ortiz Kampf gemacht

...weil der erste Kampf gegen Fury einen völlig anderen Ablauf hatte. Weshalb hätte Wilder an seiner Defensive Anpassungen machen müssen? Er war nicht auf dem Boden, wurde ausgeboxt (sowie wie öfters mal) und hat Fury zwei mal zu Boden geschickt. Ein bekanntes Bild.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Wilder kann keine Anpassungen vornehmen, sonst hätte er das auch nach dem ersten Ortiz Kampf gemacht, aber der zweite lief wieder gleich ab. Sein Team und er wissen genau was in seinen Möglichkeiten liegt und was nicht und genau darum wird alles auf den Punch ausgelegt.
Gerade da hat er doch was geändert. Nachdem er im ersten Ortiz Kampf am Anfang ziemlich angeklingelt wurde, war er im zweiten Kampf deutlich defensiver unterwegs und hat auf seine Möglichkeit gelauert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.125
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube auch nicht, dass Fury bei einem 3. Kampf ähnlich leichtes Spiel hätte. Vorausgesetzt, Wilder ist wirklich zu 100% fit.
Das war er offensichtlich von Anfang an nicht (Kostüm hin oder her) und er war nicht darauf vorbereitet, dass Fury so aggressiv loslegt.
Einen 3. Kampf würde ich deshalb wieder 50:50 sehen. Wilder wird sich irgendwas einfallen lassen, was auch immer das ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.084
Punkte
113
Bei all dem Drauflehnen des 20 Kilo schwereren Boxers und auch den Bodypunches ist's IMO Wilder, der früher ermüdet.
Das muss er natürlich genau wie die harten Treffer vermeiden :weghier:
Wie gesagt: Er muss Anpassungen vornehmen und nicht zu wenig. Ob er es kann? k. A.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.891
Punkte
113
Tipp für Wilder:

...alles wild-telegraphierte weglassen.

Bodyshots und Aufwärtshaken trainieren, so dass die mal automatisiert sind.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.711
Punkte
113
Es hat überhaupt nichts im zweiten Kampf bei Fury eingeschlagen, das hat nur der US Kommentator bei jedem Schlagversuch Wilders behauptet, wahrscheinlich schon im Hinblick auf einen US Punktesieg Wilders.
Eingeschlagen hat es schon, aber bei Wilder.
Mal abgesehen davon, dass das in dem von Dir zitierten Posting gar nicht steht, so langsam kann man bei Dir und einigen anderen Nutzern den Eindruck gewinnen, dass in zwei Wochen Ali in seiner Prime chancenlos gegen Fury gewesen wäre und in vier Wochen kann Fury über das Wasser wandeln.

Natürlich hat Wilder Fury getroffen:
wilder-fury-compubox-punch-stats_1.jpg

Das ist zweifelsfrei nicht berauschend, erst Recht nicht nach dem Niederschlag, aber auch Fury ist in dem Kampf kein Volumen-Puncher gewesen. Fury hat einen taktisch hervorragenden Kampf gezeigt und hat Wilder auseinander geschraubt. Gerade bei Taktik, Nutzung der körperlichen Möglichkeiten und den Mindgames war das herausragend. Trotzdem wird Fury dadurch nicht zum unantastbaren Titanen des Boxsports. So langsam sollten Du und einige andere Betrachter die Lobhudelei etwas herunterfahren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Wilder versucht, deutlich defensiver zu boxen als im ersten Kampf.
Dann hat er vermutlich auch bessere Chancen, mit weniger Schaden in die zweite Kampfhälfte zu kommen.
Für eine optimistischere Einschätzung ist seine Defensive zu schwach, das sehe ich auch so.

Das heist zwar noch lange nicht, dass Wilder dann gewinnt, weil Fury auch mit weniger Kondition eine abgezockte Sau ist und schnell und beweglich genug, um Wilder ohne viel Kraftaufwand zu meiden. Nichtsdestotrotz steigt das Risiko einer kurzen Unkonzentriertheit, die Wilder ja u.U. reichen würde. Für mich ein Chancenverhältnis von 20-30 : 70-80 zugunsten von Fury, aber imo immer noch der spannendste Kampf im HW zur Zeit.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Beispiele:

a) Holyfield vs Lewis:
1. Kampf: klarer Punktsieg Lewis, wird aber betrogen und als Unentschieden gewertet
2. Kampf: knapper Punktsieg Lewis, eher näher an unentschieden, aber wird Sieg Lewis gewertet
Es findet kein 3. Kampf statt da er unnötig wäre. Mehrheit glaubt Lewis gewann beide Kämpfe.

b) Ali vs Norton
1. Kampf: Punktsieg Norton
2. Kampf: hauchdünner Punktsieg Ali
3. Kampf: Punktsieg Norton, dieser wird verschaukelt und Urteil ist Punktsieg Ali.
Ein 3. Kampf war nötig da es 1-1 stand.

c) Lewis vs Rahman
1. Kampf: KO Sieg Rahman
2. Kampf: KO Sieg Lewis
Es kommt kein dritter Kampf.
Grund der Experten:
Lewis war im 1. Kampf nicht fit, hatte mit Oceans Elven mit Julia Roberts und George Clooney zu tun (und im Film Kampfszene mit Wladi). Im 2. Kampf war er voll fit und Rahman chancenlos.
PS: Es sei hier die Frage erlaubt, warum man im Fall Wilder-Fury nicht auch sagen kann, dass Fury im 1. Kampf nicht voll im Saft stand, im 2. aber schon und Wilder nahezu chancenlos war?

d) Ali vs Frazier
1. Kampf: Punktsieg Frazier
2. Kampf: knapper Punktsieg Ali
3. Kampf: Aufabe-Sieg Ali
Hier war ein 3. Kampf nötig da es nach zwei Kämpfen 1-1 stand, genau wie bei Ali und Norton.



Fazit:
Es kommt auf die Auslegungssache an, ob man hier einen 3. Kampf für nötig hält oder nicht.
Sieht man es hier wie a und c, ist ein 3. Kampf nicht nötig.
Sieht man es wie b und d, kann man einen 3. Kampf als nötig empfinden.

Ich finde ehrlich gesagt alles vertretbar, tendiere aber eher zu nicht nötig.
Lewis hätte Rahman auch einen 3. Kampf geben können, da es nach 2 Kämpfen 1-1 stand, und jeder einen KO Sieg zu verbuchen hatte.
Aber wie gesagt wurde das halt so ausgelegt, dass Lewis im 1. Fight nicht in Topform war und Rahman nur deshalb gewann. Im 2. war er in Topform und Rahman hatte wenig bis nichts zu holen.

Bei Wilder-Fury war s so:
1. Kampf -> Unentschieden, Mehrheit glaubt Fury hat 114-112 gewonnen, Minderheit sieht UE ok, ganz wenige sagen Wilder gewann nach Punkten oder durch KO, da Fury ein zu langes Anzählen bekam.
2. Kampf -> TKO Fury

War Fury im 1. Kampf nah an seiner Topform? Finde da muss man viel Phantasie haben um das heute noch so auszulegen.
War Wilder im 2. Kampf mehr oder weniger chancenlos? Ja, alles in allem war er das. Blos weil er 3-4 Rechte landete die Fury durch Kopf weg drehen bzw. sich nach hinten bewegte entschärfte, wurde er doch alles in allem ziemlich blos gestellt.
Seine derbe Lücken im Queensburry Game wurden hier offensichtlich, der Mann geht in Streßsituationen gerade nach hinten weg, was absolut fatal ist. Ein Mensch bewegt sich vorwärts schneller als rückwärts, und nix ist im Kampfsport schlimmer, als gerade nach hinten von jemand weg zu gehen.

Fury-AJ oder Fury-Usyk sind nochmal ganz andere Ansetzungen, und beide haben andere Möglichkeiten als Wilder, beide haben mMn Chancen Fury zu schlagen.

Aber Wilder hat, und das ist nur meine Meinung der keiner zustimmen muss, gegen einen top aufgelegten Fury wohl mittlerweile eine Chance die maximal 20% ist, da muss eine Granate glatt treffen und die muss Fury lange genug am Boden halten, ansonsten ist für ihn aboslut nix zu holen.
20% Siegchance hätte ich auch Rahman gegen einen top fitten Lewis immer gegeben.

Fury begann als 5-6 jähriger Junge mit Boxen, Wilder mit 18-19. Vlt sind diese Jahre bei relativ gleichem Talent einfach nicht mehr aufzuholen, wobei ich tippe Fury hat mehr Talent als Wilder.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.125
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War Wilder im 2. Kampf mehr oder weniger chancenlos? Ja, alles in allem war er das. Blos weil er 3-4 Rechte landete die Fury durch Kopf weg drehen bzw. sich nach hinten bewegte entschärfte, wurde er doch alles in allem ziemlich blos gestellt.
Wenn man mal ehrlich ist, hatte Wilder aber auch nur 2 Runden Zeit, um zu zeigen, was er kann und da war er gar nicht mal so chancenlos, im Gegenteil. Die 2. Runde hat er sogar imo knapp gewonnen.
Dann kommt halt dieser ominöse KD in der 3. Runde und danach war er einfach nicht mehr er selbst. Ist nur noch rumgetorkelt.
Aber nicht, weil Fury so einen Monster-Punch hat.
Na und danach hatte Fury halt leichtes Spiel, weil Wilder mehr oder weniger kampfunfähig war.
 
Oben