O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Meine Fresse, muss man sich eigentlich immer irgendwas zusammenfantasieren um Fury zu hypen ? Wilder hat nichts getroffen ? Dann muss der Sound an meinem PC kaputt sein, da konnte man es ordentlich scheppern hören. War vermutlich ein Knacken im Headset, richtig ?

Das spielt es ja in der Realität so gar nicht, den Knaller welchen wir im Fernsehen zu hören bekommen gibt es in der Realität so laut gar nicht, nicht einmal wenn du am Ring sitzt, oder selber im Ring stehst, der wird vom TV künstlich zugeschaltet. Wenn es in der Realität solche Kracher wie im TV machen würde wäre wahrscheinlich jedes Mal ein Gehirnaustritt fällig.
Als Boxer selber nimmst du knallharte schnelle Treffer, falls du sie noch wahrnimmst ;) auch anderes wahr,bei einem Niederschlag am Kopf gibt es einen großen dumpfen Gong aber nur im Kopf, wie früher am Anfang bei den Rank Studio Filmen, am lautesten nimmt man einen vollen Innenhandpatscher aufs Ohr wahr. Auf die Leber spürst du nur einen derartig stechenden Schmerz das du in die Hosen schiffen könntest:)

1583430713318.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Beispiele:

a) Holyfield vs Lewis:
1. Kampf: klarer Punktsieg Lewis, wird aber betrogen und als Unentschieden gewertet
2. Kampf: knapper Punktsieg Lewis, eher näher an unentschieden, aber wird Sieg Lewis gewertet
Es findet kein 3. Kampf statt da er unnötig wäre. Mehrheit glaubt Lewis gewann beide Kämpfe.

b) Ali vs Norton
1. Kampf: Punktsieg Norton
2. Kampf: hauchdünner Punktsieg Ali
3. Kampf: Punktsieg Norton, dieser wird verschaukelt und Urteil ist Punktsieg Ali.
Ein 3. Kampf war nötig da es 1-1 stand.

c) Lewis vs Rahman
1. Kampf: KO Sieg Rahman
2. Kampf: KO Sieg Lewis
Es kommt kein dritter Kampf.
Grund der Experten:
Lewis war im 1. Kampf nicht fit, hatte mit Oceans Elven mit Julia Roberts und George Clooney zu tun (und im Film Kampfszene mit Wladi). Im 2. Kampf war er voll fit und Rahman chancenlos.
PS: Es sei hier die Frage erlaubt, warum man im Fall Wilder-Fury nicht auch sagen kann, dass Fury im 1. Kampf nicht voll im Saft stand, im 2. aber schon und Wilder nahezu chancenlos war?

d) Ali vs Frazier
1. Kampf: Punktsieg Frazier
2. Kampf: knapper Punktsieg Ali
3. Kampf: Aufabe-Sieg Ali
Hier war ein 3. Kampf nötig da es nach zwei Kämpfen 1-1 stand, genau wie bei Ali und Norton.



Fazit:
Es kommt auf die Auslegungssache an, ob man hier einen 3. Kampf für nötig hält oder nicht.
Sieht man es hier wie a und c, ist ein 3. Kampf nicht nötig.
Sieht man es wie b und d, kann man einen 3. Kampf als nötig empfinden.

Ich finde ehrlich gesagt alles vertretbar, tendiere aber eher zu nicht nötig.
Lewis hätte Rahman auch einen 3. Kampf geben können, da es nach 2 Kämpfen 1-1 stand, und jeder einen KO Sieg zu verbuchen hatte.
Aber wie gesagt wurde das halt so ausgelegt, dass Lewis im 1. Fight nicht in Topform war und Rahman nur deshalb gewann. Im 2. war er in Topform und Rahman hatte wenig bis nichts zu holen.

Bei Wilder-Fury war s so:
1. Kampf -> Unentschieden, Mehrheit glaubt Fury hat 114-112 gewonnen, Minderheit sieht UE ok, ganz wenige sagen Wilder gewann nach Punkten oder durch KO, da Fury ein zu langes Anzählen bekam.
2. Kampf -> TKO Fury

War Fury im 1. Kampf nah an seiner Topform? Finde da muss man viel Phantasie haben um das heute noch so auszulegen.
War Wilder im 2. Kampf mehr oder weniger chancenlos? Ja, alles in allem war er das. Blos weil er 3-4 Rechte landete die Fury durch Kopf weg drehen bzw. sich nach hinten bewegte entschärfte, wurde er doch alles in allem ziemlich blos gestellt.
Seine derbe Lücken im Queensburry Game wurden hier offensichtlich, der Mann geht in Streßsituationen gerade nach hinten weg, was absolut fatal ist. Ein Mensch bewegt sich vorwärts schneller als rückwärts, und nix ist im Kampfsport schlimmer, als gerade nach hinten von jemand weg zu gehen.

Fury-AJ oder Fury-Usyk sind nochmal ganz andere Ansetzungen, und beide haben andere Möglichkeiten als Wilder, beide haben mMn Chancen Fury zu schlagen.

Aber Wilder hat, und das ist nur meine Meinung der keiner zustimmen muss, gegen einen top aufgelegten Fury wohl mittlerweile eine Chance die maximal 20% ist, da muss eine Granate glatt treffen und die muss Fury lange genug am Boden halten, ansonsten ist für ihn aboslut nix zu holen.
20% Siegchance hätte ich auch Rahman gegen einen top fitten Lewis immer gegeben.

Fury begann als 5-6 jähriger Junge mit Boxen, Wilder mit 18-19. Vlt sind diese Jahre bei relativ gleichem Talent einfach nicht mehr aufzuholen, wobei ich tippe Fury hat mehr Talent als Wilder.
Drago sehr gute Einschätzung:jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn man mal ehrlich ist, hatte Wilder aber auch nur 2 Runden Zeit, um zu zeigen, was er kann und da war er gar nicht mal so chancenlos, im Gegenteil. Die 2. Runde hat er sogar imo knapp gewonnen.
Dann kommt halt dieser ominöse KD in der 3. Runde und danach war er einfach nicht mehr er selbst. Ist nur noch rumgetorkelt.
Aber nicht, weil Fury so einen Monster-Punch hat.
Na und danach hatte Fury halt leichtes Spiel, weil Wilder mehr oder weniger kampfunfähig war.
Wladimir Klitschko hatte gegen Sanders nicht einmal eine einzige Runde Zeit zu zeigen, was er kann. Das Leben ist manchmal hart :D :devilish:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.471
Punkte
113
Ja, nur mit dem Unterschied, dass der Bronze Bomber nicht durch die Faust des Gypsys auf den Boden geknallt ist, sondern durch die Faust Gottes. :belehr:

Naja, so weit Fury als Gott zu bezeichnen würden wohl selbst die wenigsten Furyfans gehen ;) Ich verstehe jedenfalls nicht was an dem Niederschlag ominös gewesen sein soll. Der Schlag ging voll aufs bzw hinter das Ohr. Dass das Gleichgewicht durch einen solchen Treffer gestört wird ist jetzt nicht ungewöhnlich und Wilder hat sich von diesem Treffer nunmal nicht mehr erholt, auch weil er konstant weiter kassiert hat und von Fury erdrückt wurde. Es gehört zum Boxen dazu, dass ein angeschlagener Boxer nicht seine volle Leistungsfähigkeit abrufen kann. Das ist kein Pech, sondern Teil des Sports. Genau gesagt haut man dem Gegner ja genau deshalb gegen den Kopf:D
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Wilder versucht, deutlich defensiver zu boxen als im ersten Kampf.
Dann hat er vermutlich auch bessere Chancen, mit weniger Schaden in die zweite Kampfhälfte zu kommen.
Er war doch schon devensiv, von der ersten Runde an ist er im Rückwärtsgang unterwegs gewesen, hat nicht geklappt.
Ich glaube auch nicht, dass Fury bei einem 3. Kampf ähnlich leichtes Spiel hätte. Vorausgesetzt, Wilder ist wirklich zu 100% fit.
Das war er offensichtlich von Anfang an nicht (Kostüm hin oder her) und er war nicht darauf vorbereitet, dass Fury so aggressiv loslegt.
Einen 3. Kampf würde ich deshalb wieder 50:50 sehen. Wilder wird sich irgendwas einfallen lassen, was auch immer das ist.
Wenn Wilder sich auf einen agressiven Fury vorbereitet, wird dieser halt einfach wieder seine Taktik ändern und weglaufen.
Er hat uns bisher immer überrascht, genauso wie seine Gegner.
...weil der erste Kampf gegen Fury einen völlig anderen Ablauf hatte. Weshalb hätte Wilder an seiner Defensive Anpassungen machen müssen? Er war nicht auf dem Boden, wurde ausgeboxt (sowie wie öfters mal) und hat Fury zwei mal zu Boden geschickt. Ein bekanntes Bild.
Doch, denn ausgepunktet werden bedeutet ja, dass man mehr getroffen wird als man selber trifft. Insofern hätte Wilder auch im ersten Kampf eine bessere Defensive benötigt. Im zweiten Kampf war er meist im Rückwärtsgang, also defensiv, und wurde dennoch getroffen. Doppeldeckung hält bei ihm auch nicht.
Es geht einfach nicht!

Wenn man mal ehrlich ist, hatte Wilder aber auch nur 2 Runden Zeit, um zu zeigen, was er kann
Ja, das war unfair von Fury, dass er so aggressiv nach vorne ging und den armen Deontay verkloppt hat. Man haut keine Männer mit Spaghettibeinen! Strafanzeige wegen Körperverletzung ist raus.
Dann kommt halt dieser ominöse KD in der 3. Runde und danach war er einfach nicht mehr er selbst. Ist nur noch rumgetorkelt.
Wilder war schon nach der ersten Führhand von Fury beeindruckt und im Rückwärtsgang.
Fury hat Wilder mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Ob Wilder das umgekehrt auch kann? Wohl kaum.
Aber nicht, weil Fury so einen Monster-Punch hat.
Genau, bei Fury war es das Gesamtpaket, was die drückende Überlegenheit ausmachte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.889
Punkte
113
1. Kampf:
Wilder ist Fav > Unentschieden
2. Kampf:
50:50 > Fury TKO - TF mit Plan A+B dazu ein Heidenrepertoire an dirty tactics
3. Kampf:
50:50 > s. Stats (...& Wilder mit 18 kg weniger - Fury evtl. mit 5 kg mehr...)

...weil im Schwergewicht ein Schlag...?

Nein, weil die Tagesform vieles entscheidet!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Er war doch schon devensiv, von der ersten Runde an ist er im Rückwärtsgang unterwegs gewesen, hat nicht geklappt.

Wenn Wilder sich auf einen agressiven Fury vorbereitet, wird dieser halt einfach wieder seine Taktik ändern und weglaufen.
Er hat uns bisher immer überrascht, genauso wie seine Gegner.

Doch, denn ausgepunktet werden bedeutet ja, dass man mehr getroffen wird als man selber trifft. Insofern hätte Wilder auch im ersten Kampf eine bessere Defensive benötigt. Im zweiten Kampf war er meist im Rückwärtsgang, also defensiv, und wurde dennoch getroffen. Doppeldeckung hält bei ihm auch nicht.
Es geht einfach nicht!


Ja, das war unfair von Fury, dass er so aggressiv nach vorne ging und den armen Deontay verkloppt hat. Man haut keine Männer mit Spaghettibeinen! Strafanzeige wegen Körperverletzung ist raus.

Wilder war schon nach der ersten Führhand von Fury beeindruckt und im Rückwärtsgang.
Fury hat Wilder mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Ob Wilder das umgekehrt auch kann? Wohl kaum.

Genau, bei Fury war es das Gesamtpaket, was die drückende Überlegenheit ausmachte.
Du feierst ja den Tyson krass
😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Die feierst ja den Tyson krass
😁
Deine Aussage ist sehr emotional gefärbt, denn "krass feiern" ist ja was anderes.
Du könntest ja mal auf meine Punkte sachlich eingehen.
Ich kann letztendlch nichts dafür, dass Wilder diese Defizite aufweist, die ihn haben so deutlich verlieren lassen.
deontay-wilder-tyson-fury.webp

:LOL::LOL::LOL:
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Klar kann Wilder Fury erwischen aber wie viele Möglichkeiten soll man ihm geben bis er es endlich schafft? Den 1. Kampf hat er in den Augen vieler verloren, im 2. Kampf ist er komplett untergegangen, womit genau verdient er jetzt einen 3.? Wir können auch einen 4., 5. und 6. Kampf machen, irgendwann rennt Fury schon voll in eine Rechte.

Den 3. Kampf will nur jemand sehen weil geglaubt wird ihm gelingt nochmal was in der 12. Runde des 1. Kampfes passiert ist, dass er von 19 Runden mit Fury wahrscheinlich 16 verloren hat kann man nicht ignorieren. Ich finde das unfair anderen Kämpfern gegenüber, Whyte darf jetzt mal ran aber nicht Wilder.
Das schöne daran ist, dass es vollkommen egal ist, ob Wilder den ersten Kampf in den Augen vieler verloren hat. Es sind nicht die Augen vieler, die den Kampfausgang entscheiden. Die entscheidenden Augen haben den Kampf nämlich (IMO) zurecht Unentschieden gewertet.

Alleine das und die vertraglich festgehaltene Klausel berechtigen sehr wohl zu einem 3. Kampf ... und man kann es auch anders sehen ... Wilder gibt Fury zwei mal die Chance und setzt seinen Gürtel aufs Spiel, ohne dass es eine Pflichtverteidigung ist, aber anders herum soll Fury einen weiten Bogen um Wilder machen? :skepsis:
Das kann nur jemand so sehen, der Angst hat, dass sich Fury im 3. Kampf doch schlafen legt.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Das spielt es ja in der Realität so gar nicht, den Knaller welchen wir im Fernsehen zu hören bekommen gibt es in der Realität so laut gar nicht, nicht einmal wenn du am Ring sitzt, oder selber im Ring stehst, der wird vom TV künstlich zugeschaltet. Wenn es in der Realität solche Kracher wie im TV machen würde wäre wahrscheinlich jedes Mal ein Gehirnaustritt fällig.
Als Boxer selber nimmst du knallharte schnelle Treffer, falls du sie noch wahrnimmst ;) auch anderes wahr,bei einem Niederschlag am Kopf gibt es einen großen dumpfen Gong aber nur im Kopf, wie früher am Anfang bei den Rank Studio Filmen, am lautesten nimmt man einen vollen Innenhandpatscher aufs Ohr wahr. Auf die Leber spürst du nur einen derartig stechenden Schmerz das du in die Hosen schiffen könntest:)

Anhang anzeigen 6976

Ich glaub Du verwechselst da etwas, was künstlich zugeschaltet wird https://images.app.goo.gl/X1hrCQVCvVhfQ7wP7
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Deine Aussage ist sehr emotional gefärbt, denn "krass feiern" ist ja was anderes.
Du könntest ja mal auf meine Punkte sachlich eingehen.
Ich kann letztendlch nichts dafür, dass Wilder diese Defizite aufweist, die ihn haben so deutlich verlieren lassen.
deontay-wilder-tyson-fury.webp

:LOL::LOL::LOL:
Ist doch OK du hast doch alles schlüssig dargelegt, immer und immer wieder.
Dagegen gibt es nichts zu sagen ,hast doch Recht. Es fällt nur auf das es für dich ein wichtiges Thema ist und du auch sehr zufrieden mit dem Ausgang bist.
Alles tutti. 👍
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.012
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ich bin schon die ganze zeit am überlegen welcher alt user, klitschko hater und fury dick rider der 82er ist, ist es vllt teddy?
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Das schöne daran ist, dass es vollkommen egal ist, ob Wilder den ersten Kampf in den Augen vieler verloren hat. Es sind nicht die Augen vieler, die den Kampfausgang entscheiden. Die entscheidenden Augen haben den Kampf nämlich (IMO) zurecht Unentschieden gewertet.

Alleine das und die vertraglich festgehaltene Klausel berechtigen sehr wohl zu einem 3. Kampf ... und man kann es auch anders sehen ... Wilder gibt Fury zwei mal die Chance und setzt seinen Gürtel aufs Spiel, ohne dass es eine Pflichtverteidigung ist, aber anders herum soll Fury einen weiten Bogen um Wilder machen? :skepsis:
Das kann nur jemand so sehen, der Angst hat, dass sich Fury im 3. Kampf doch schlafen legt.

Ist mir völlig egal wer im 3. Kampf gewinnt, ich mag beide und wäre auch sehr zufrieden wenn es dann Wilder vs AJ gibt.

Du weißt selbst ganz genau das Fehlurteile im Boxen praktisch am laufenden Band passieren, wobei ich nicht sagen will, dass man den 1. Kampf nicht unentschieden haben kann. Finde nur merkwürdig auf die Entscheider zu verweisen, wenn wir genau wissen zu was die so in der Lage sind.

Wilder setzt seinen Gürtel aufs Spiel, wow er ist ja auch Weltmeister, das ist sein Job, da kann er nicht die ganze Zeit Nulpen klatschen.

Mir ging es in meinem Posting nur darum, dass jetzt alle anderen die im Ring auch ihre Gesundheit riskieren wie zb Whyte auf unbestimmte Zeit warten müssen. In einer gerechten Welt boxt Fury gegen Whyte, AJ gegen Pulev, Wilder gegen jemanden der hoch geranked bei der WBC ist und danach dann gegen den Sieger aus Fury gegen AJ.

Wenn der 3. Kampf kommt freue ich mich auch wieder diesen zu schauen, muss es aber nicht richtig oder fair finden.
 
Oben