O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Mann, sabbelt doch nicht. Wenn Fury nicht - wie durch ein Wunder - im ersten Fight wieder pünktlich hochgekommen wäre hätte es nicht mal das Rematch gegeben. Und jetzt Wilder nicht das Gleiche gönnen wollen...

Warum hat Cunningham kein Rematch bekommen, weil es um nichts ging?
Wenn Wilder nicht, wie durch ein Wunder in der 12. Runde einen Glückstreffer gelandet hätte, hätte Wilder beide Kämpfe verloren...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
wenn cassius clay damals nicht wie durch ein wunder in der letzten runde gegen joe frazier aufgestanden wäre, hätte es auch nie die beiden anderen kämpfe gegeben. es ist aber so passiert. besondere kämpfer sind halt zu besonderen dingen fähig.

ali lag nach punkten hinten, als es in die letzte runde ging. frazier machte mit dem knockdown alles klar. die anderen kämpfe hätte es so oder so auch gegeben, denn die beiden waren füreinander gemacht. ali war, trotzdem das ding hart war und die meisten HWs ausgeknocked hätte, bei 5, 6 oder so wieder auf den beinen. sein kinn, seine nehmerfähigkeiten waren sicher mit die besten in HW history.
bitte keine fury ali vergleiche.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
ali lag nach punkten hinten, als es in die letzte runde ging. frazier machte mit dem knockdown alles klar. die anderen kämpfe hätte es so oder so auch gegeben, denn die beiden waren füreinander gemacht. ali war, trotzdem das ding hart war und die meisten HWs ausgeknocked hätte, bei 5, 6 oder so wieder auf den beinen. sein kinn, seine nehmerfähigkeiten waren sicher mit die besten in HW history.
bitte keine fury ali vergleiche.
was hat das denn mit vergleiche zu tun? ist halt fast ein identisches beispiel (harter knockdown in der letzten runde, von dem beide sensationell aufgestanden sind). immer dieses generationsgerede, keiner vergleicht hier fury mit clay. clay wäre auch physisch gar nicht ebenbürtig, der war ja in seiner prime noch leichter als wilder. was kommt als nächstes, vergleiche nicht fury mit rocky marciano, weil der auch ne legende ist? trotzdem hätte der in nem direkten duell nicht den hauch einer chance gehabt. man sollte und kann nicht boxer aus verschiedenen jahrzehnten vergleichen. also nicht irgendwas immer falsch interpretieren...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
was hat das denn mit vergleiche zu tun? ist halt fast ein identisches beispiel (harter knockdown in der letzten runde, von dem beide sensationell aufgestanden sind). immer dieses generationsgerede, keiner vergleicht hier fury mit clay. clay wäre auch physisch gar nicht ebenbürtig, der war ja in seiner prime noch leichter als wilder. was kommt als nächstes, vergleiche nicht fury mit rocky marciano, weil der auch ne legende ist? trotzdem hätte der in nem direkten duell nicht den hauch einer chance gehabt. man sollte und kann nicht boxer aus verschiedenen jahrzehnten vergleichen. also nicht irgendwas immer falsch interpretieren...

der mann heißt ali! er hat sich diesen namen zugelegt. warum nennst du ihn clay?
wilder in der letzten: nach punkten hinten, muss was tun, knocked fury beinahe aus
frazier in der letzten: liegt nach punkten vorn, will aber unbedingt noch zeigen, dass er der klar bessere mann ist an diesem abend.

ali ist, was das talent betrifft, die ringintelligenz usw. einfach the greatest. der konnte orthodox, der konnte unorthodox. der konnte boxen und punchen. tanzen und "traden". boxte alles und jeden.
fury ist ein guter. keine frage. aber ali... stand jetzt kein vergleich.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
der mann heißt ali! er hat sich diesen namen zugelegt. warum nennst du ihn clay?
wilder in der letzten: nach punkten hinten, muss was tun, knocked fury beinahe aus
frazier in der letzten: liegt nach punkten vorn, will aber unbedingt noch zeigen, dass er der klar bessere mann ist an diesem abend.

ali ist, was das talent betrifft, die ringintelligenz usw. einfach the greatest. der konnte orthodox, der konnte unorthodox. der konnte boxen und punchen. tanzen und "traden". boxte alles und jeden.
fury ist ein guter. keine frage. aber ali... stand jetzt kein vergleich.
ach, finde den namen cassius clay cooler. ausserdem ist das der name, den er von den eltern bekommen hat ;). wer vergleicht denn hier die beiden als boxer?
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
ali ist, was das talent betrifft, die ringintelligenz usw. einfach the greatest. der konnte orthodox, der konnte unorthodox. der konnte boxen und punchen. tanzen und "traden". boxte alles und jeden.
fury ist ein guter. keine frage. aber ali... stand jetzt kein vergleich.
Naja, punchen konnte Ali jetzt auch nicht besser als der aktuelle Fury. Was das Mundwerk betrifft, da könnte Fury locker mit Ali mithalten. Und auch in Sachen Ringintelligenz sehe ich beide auf einem Level.
Ali müsste auch ersteinmal mit Fury´s Physis klarkommen.

Natürich würde Ali es Fury nicht so leicht machen wie Wilder zuletzt, also das wäre sicherlich ein spannender Kampf geworden.
Vor allem wären die Pressekonferenzen unterhaltsam.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Naja, punchen konnte Ali jetzt auch nicht besser als der aktuelle Fury. Was das Mundwerk betrifft, da könnte Fury locker mit Ali mithalten. Und auch in Sachen Ringintelligenz sehe ich beide auf einem Level.
Ali müsste auch ersteinmal mit Fury´s Physis klarkommen.

Natürich würde Ali es Fury nicht so leicht machen wie Wilder zuletzt, also das wäre sicherlich ein spannender Kampf geworden.
Vor allem wären die Pressekonferenzen unterhaltsam.
eben, genau das ist es. deswegen kann man die verschiedenen generationen auch nicht vergleichen, das wäre einfach auch unfair den älteren boxern gegenüber. zwischen fury und ali wäre ein grösserer gewichtsunterschied gewesen als zwischen canelo und wilder, das ist doch krank.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Vergleiche bringen sowieso nichts.
Ich find Tyson ganz gut aber nicht so gut das ich Ihn überhaupt mit Ali oder anderen Topboxern ihre Generation vergleichen möchte. Und ja gegen einem Prime Klitschko ( beide) wäre er untergegangen meine ich wissen tue ich es nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, punchen konnte Ali jetzt auch nicht besser als der aktuelle Fury. Was das Mundwerk betrifft, da könnte Fury locker mit Ali mithalten. Und auch in Sachen Ringintelligenz sehe ich beide auf einem Level.

Es ist zwar richtig, dass Ali keinen Punch wie die Allzeitgrößen in diesem Gebiet haben, aber er schlug doch deutlich präziser und auch schneller als der Gypsy King. Der 22-25 jährige Ali (1964-1967, also vor der Sperre) hat doch fast jeden Gegner vorzeitig gestoppt, ganz egal ob zwei mal Liston, Patterson, London, Cooper, Mildenberger, C. Williams, Folley und wie sie alle hießen, der ging nur mit Chuvalo und Terrell über die Runden wenn ich mich recht erinnere.
Wie gesagt den Mörderpunch hatte er nicht, aber durch seine pfeilschnellen Fäuste* und seine enorm hohe Trefferquote konnte er Gegner entweder so oft treffen, dass die durch eine derbe Kombo runter gingen (wie Brian London z. B.), oder weil ihr Gesicht aufgerissen war und sie aufgeben mussten.
*(er wurde Bild-für-Bild 1969 gemessen, und war sogar noch einen Zacken schneller als Robinson, was den Zeitmesser - ein Boxhistoriker - enorm verwunderte; der Typ sagte danach Ali habe von allen die schnellsten Fäuste gehabt, nicht nur von den HWs)

Vom Mundwerk her ist Fury wirklich einer der Wenigen, der mit Ali etwa auf einer Ebene ist. Ich glaub die Beiden könnten zusammen eine Comedy Show allein leiten.

Vom Singen her ist Fury ebenfalls ganz weit oben, der singt mMn deutlich besser als Terrell oder Fazier. Ein Gegner von Buddy Baer konnte abartig gut singen, der sang glaub ich sogar in einem Männerchor und war dort einer der Besten, der konnte richtig Oper singen, gegen den hätte Fury im Singen verloren.


Ali müsste auch ersteinmal mit Fury´s Physis klarkommen.

eben, genau das ist es. deswegen kann man die verschiedenen generationen auch nicht vergleichen, das wäre einfach auch unfair den älteren boxern gegenüber. zwischen fury und ali wäre ein grösserer gewichtsunterschied gewesen als zwischen canelo und wilder, das ist doch krank.


Lustig ist hier, dass ich die Tage folgendes durch Zufall entdeckt habe.
Wisst Ihr, wer was Größe, Gewicht und Reichweite angeht bis auf 1 cm Unterschied in Größe EXAKT wie der Prime Ali ist?
Uysk!


Größe:
Ali: 1.91 / Usyk: 1.90

Reichweite:
Ali: 1.98 / Usyk: 1.98

Gewicht:
Ali: 96 kg / Usyk: 96 kg


Umso geiler würd ich s finden, wenn Usyk die ganzen 1.98-2.06 / 105-123 kg Lulatsche abräumt und sich als der Beste der akutellen Generation durchsetzt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Es ist zwar richtig, dass Ali keinen Punch wie die Allzeitgrößen in diesem Gebiet haben, aber er schlug doch deutlich präziser und auch schneller als der Gypsy King. Der 22-25 jährige Ali (1964-1967, also vor der Sperre) hat doch fast jeden Gegner vorzeitig gestoppt, ganz egal ob zwei mal Liston, Patterson, London, Cooper, Mildenberger, C. Williams, Folley und wie sie alle hießen, der ging nur mit Chuvalo und Terrell über die Runden wenn ich mich recht erinnere.
Wie gesagt den Mörderpunch hatte er nicht, aber durch seine pfeilschnellen Fäuste* und seine enorm hohe Trefferquote konnte er Gegner entweder so oft treffen, dass die durch eine derbe Kombo runter gingen (wie Brian London z. B.), oder weil ihr Gesicht aufgerissen war und sie aufgeben mussten.
*(er wurde Bild-für-Bild 1969 gemessen, und war sogar noch einen Zacken schneller als Robinson, was den Zeitmesser - ein Boxhistoriker - enorm verwunderte; der Typ sagte danach Ali habe von allen die schnellsten Fäuste gehabt, nicht nur von den HWs)

Vom Mundwerk her ist Fury wirklich einer der Wenigen, der mit Ali etwa auf einer Ebene ist. Ich glaub die Beiden könnten zusammen eine Comedy Show allein leiten.

Vom Singen her ist Fury ebenfalls ganz weit oben, der singt mMn deutlich besser als Terrell oder Fazier. Ein Gegner von Buddy Baer konnte abartig gut singen, der sang glaub ich sogar in einem Männerchor und war dort einer der Besten, der konnte richtig Oper singen, gegen den hätte Fury im Singen verloren.







Lustig ist hier, dass ich die Tage folgendes durch Zufall entdeckt habe.
Wisst Ihr, wer was Größe, Gewicht und Reichweite angeht bis auf 1 cm Unterschied in Größe EXAKT wie der Prime Ali ist?
Uysk!


Größe:
Ali: 1.91 / Usyk: 1.90

Reichweite:
Ali: 1.98 / Usyk: 1.98

Gewicht:
Ali: 96 kg / Usyk: 96 kg


Umso geiler würd ich s finden, wenn Usyk die ganzen 1.98-2.06 / 105-123 kg Lulatsche abräumt und sich als der Beste der akutellen Generation durchsetzt.
usyk ist ein extrem guter boxer, aber seine leistungsfähigkeit im HW kann man momentan noch nicht abschätzen. nach dem chisora-kampf sind wir erstmal schlauer ;).
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
...will man da den Kampf von TF vs AJ forcieren?

Ich glaube, das ist so ein Ding, das macht mehr mit Wilder, als die Niederlage...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wenn das stimmt ,ist es eine Sauerei ,hat schon seinen Grund warum man neue Handschuhe nimmt.
Warum hat das ein Wilder nötig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Auf jeden Fall wäre das vor dem Hintergrund der von diesem YouTube-Spinner verbreiteten Verschwörungstheorien brutal lustig (mittlerweile sind der und die Kommentarsektion neben den angeblich manipulierten Handschuhen Fury's bei "Wilder was drugged by his own team" und einem versuchten Mord an Wilder WEIL ER SCHWARZ IST SO WIE MALCOLM X!!!!!! angekommen).
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Würde Fury den 3. Kampf gewinnen, stünde es 3:1 für Fury. Gewinnt Wilder, steht es 2:2.
Wilder könnte also maximal ausgleichen. Er bräuchte noch einen vierten Kampf, um Fury zu schlagen.
Wenn Fury gewinnt steht es 2 zu O
Wenn Wilder gewinnt steht es 1 zu 1
Dann muß ein 4 Kampf kommen
Das Unentschieden kann man nicht zählen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Vielleicht hat er versucht, die Wand umzuhauen und als diese nicht fiel, war er so frustriert (und erschöpft), dass er danach auch den Kampf verlor.

wenn er die wand zerstören wollte + sein zentnerschweres kostüm dabei an hatte, ist es ganz logisch, dass er erschöpft war, als es losging.

...da bluten die ohren schon beim versuch!

evtl. ist wilder auch aus dem osten und dachte, "die mauer muß weg..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben