O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
War das nicht das übliche Procedere von "Iron" Mike Tyson?

Ne, da gibt's die Story, dass er aus Wut ein Loch in die Wand gehauen hat, weil Spinks Manager Stress gemacht hat, weil Tysons Hände schon fertig bandagiert waren als Lewis in die Kabine kam. Dass er das öfter gemacht oder versucht hätte damit seine Handschuhe zu manipulieren ist mir nicht bekannt.

@George Benton Schon mit Handschuhen, ansonsten hätte er wohl auch nicht mehr boxen können. ;)
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Wenn Fury gewinnt steht es 2 zu O
Wenn Wilder gewinnt steht es 1 zu 1
Dann muß ein 4 Kampf kommen
Das Unentschieden kann man nicht zählen.
Es ist ja egal, ob man ein unentschieden als 1:1 oder als 0:0 betrachtet. Eine unentschiedene Runde ist ja auch nicht0:0, sondern 10:10, deswegen habe ich es so gerechnet.
Kommt halt darauf an, ob man meint, dass ein Unentschieden für beide eine Niederlage ist oder ein Sieg.
So oder so könnte Wilder maximal ausgleichen, wenn er gewinnen würde.

Ich sehe es so, dass Wilder zweimal nicht gewinnen konnte und dass er deswegen auch ersteinmal kleinere Brötchen backen sollte. Er kann ja mal gegen diesen Usyk antreten.

Usyk-Wilder und AJ-F
Wilder erst mal gesperrt, weil er seine Handschuhe weichkloppte?

Die Frage ist, ob er das auch bei seinen anderen Kämpfen gemacht hat....
Also wenn das stimmt, ist er definitiv kein "Warrior" und scheint nicht darauf zu vertrauen, dass er mit fairen Mitteln gewinnen kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.845
Punkte
113
Hat wohl doch nicht nur die Hände in Benzin getaucht.
...das ging wohl bis zu den Schuldern!


15763275-v0-imago-sp-0222-09580004-46730476.jpg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hat der Fury doch irgendwie geschummelt?



Ich halte nicht viel von Theorien, aber das hier ist keine Theorie sondern ein Fakt. Der Ringrichter vom Hammer Kampf war mit Furys linkem Handschuh definitiv nicht zufrieden, da war irgendwas nicht in Ordnung.

Find den Typ ja wirklich cool, aber komplett auschliessen kann man wohl wirklich nichts.
Falls er mit seinen Handschuhen irgendwie zu seinem Vorteil geschummelt hat, sollte das untersucht und öffentlich gemacht werden.

Klar war Wilder 2 nicht Hammer, aber gegen Hammer war da definitv was mit dem Handschuh nicht ok.
Gegen Hammer war er ja auch gedopt, Hater sagen gegen Wladi auch.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
@Drago Was soll das Video aussagen? Es war eine Kleinigkeit mit dem Handschuh nicht in Ordnung, was im Ring ohne Probleme behoben werden konnte. In einem völlig anderen Kampf. Außer wilden Behauptungen von Wilder Fans, die es z.T. offensichtlich einfach nicht ertragen können, dass ihr Held gegen einen Weißen verloren hat (dieser Pharaoe-Typ den du schonmal verlinkt hast ist offensichtlich ein Rassist), gibt es doch überhaupt keine Anhaltspunkte für solche Anschuldigungen. Das war ein Titelkampf. Team Wilder hatte jemanden in der Kabine, als Fury's Hände bandagiert worden sind. Der Ringrichter prüft das und unterschreibt auf dem Tape. Von Wilder kamen alle möglichen absurden Ausreden, aber nichts in diese Richtung. Natürlich kann man nichts kategorisch ausschließen (siehe Margarito), vorliegend gibt es aber überhaupt nichts was dafür spricht, dass Fury's Handschuhe manipuliert waren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Wilder nicht, wie durch ein Wunder in der 12. Runde einen Glückstreffer gelandet hätte, hätte Wilder beide Kämpfe verloren...

Eben alles Ansichtssache, nur nicht das mit dem Glückstreffer. Sowas war bei Wilder nun einfach eher die Regel.

Ali müsste auch ersteinmal mit Fury´s Physis klarkommen.

Und Fury hätte erst mal so viel einstecken müssen wie Ali gegen Foreman...
Du bist zu sehr pro Fury, als dass man sich ernsthaft mit Dir über das Thema unterhalten könnte.
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Eben alles Ansichtssache, nur nicht das mit dem Glückstreffer. Sowas war bei Wilder nun einfach eher die Regel.
Nur, dass Fury jedes mal wieder aufstand und Wilder ihn in zwei Kämpfen nicht ein mal stoppen konnte...
Und Fury hätte erst mal so viel einstecken müssen wie Ali gegen Foreman...
Nee, er hätte sich wohl weniger treffen lassen, einfach eine andere Strategie als Ali verfolgt.
Du bist zu sehr pro Fury, als dass man sich ernsthaft mit Dir über das Thema unterhalten könnte.
Wer ist man und wie sehr darf man pro Fury sein, um sich ernsthaft unterhalten zu können?
Ich kann nichts dafür, dass der Mann bisher ungeschlagen ist und nahezu alle Experten überrascht hat.

Ich kann auch nichts dafür, dass Fury den Wilder verkloppt hat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Nur, dass Fury jedes mal wieder aufstand und Wilder ihn in zwei Kämpfen nicht ein mal stoppen konnte...

Nee, er hätte sich wohl weniger treffen lassen, einfach eine andere Strategie als Ali verfolgt.

Wer ist man und wie sehr darf man pro Fury sein, um sich ernsthaft unterhalten zu können?
Ich kann nichts dafür, dass der Mann bisher ungeschlagen ist und nahezu alle Experten überrascht hat.

Ich kann auch nichts dafür, dass Fury den Wilder verkloppt hat.
Aber für das Glorifiziren kannste was, übertreiben tut selten gut. Im ersten Kampf musste er zweimal runter und beim letzten Niederschlag wäre bei den meisten Ringrichtern Schluss gewesen.
Dann zwei Kämpfe ,gegen einen Schwarz und Wallin wo er bei Wallin null geglänzt hat.
Dann top Leistung gegen Wilder.
Und nun ist er deiner Meinung nach ein Gott
Und nimmst Ihn mit Ali in einem Mund .
Sorry das ist übertrieben und ich kann nichts dafür das du so begeistert bist aber irgendwann ist es auch Mal gut👍😁
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Aber für das Glorifiziren kannste was, übertreiben tut selten gut. Im ersten Kampf musste er zweimal runter und beim letzten Niederschlag wäre bei den meisten Ringrichtern Schluss gewesen.
Du weisst, aus was für einem tiefem Loch Fury kam, als er den ersten Wilder-Kampf machte. Du weisst, wie fett er war, dass er zugekokst, besoffen, depressiv und vollgefressen auf dem Sofa lag, dass er sich umbringen wollte.
Kaum einer hat geglaubt, dass er überhaupt wieder fähig sein wird, auf Weltniveau zu boxen.
Dass er Wilder dennoch boxerisch 12 Runden mehr als die Stirn geboten hat, verdient großen Respekt. Dass er dann noch zwei Niederschläge wegsteckte, wo alle anderen bisher liegen blieben, ist einfach nur beachtlich und verdient grlößten Respekt. Das IST glorisch.
Dann zwei Kämpfe ,gegen einen Schwarz und Wallin wo er bei Wallin null geglänzt hat.
Dann top Leistung gegen Wilder.
Und nun ist er deiner Meinung nach ein Gott
Ich habe nie behauptet, dass er ein Gott ist, sondern, dass er sicher nicht chancenlos gegen Ali wäre. Ich habe doch auch gesagt, dass umgekehrt, Ali sicher nicht chancenlos wäre.
Wo ist also dein Problem?
Dein Problem ist anscheinend Tyson Fury, und da du an ihn nicht rankommst, vergreifst du dich an mir. Und ich halte dagegen mit dieser Antwort.
Und nimmst Ihn mit Ali in einem Mund .
Ali war kein Gott, sondern einer der größten Boxer überhaupt. Aber auch er hat verloren.
Und er hat keinen wie Fury geboxt, das ist Fakt.
Dass du mir übel nimmst, dass ich ihn mit "Ali in einen Mund" nehme, zeigt eher, dass du Ali als Gott siehst. Und das war er nicht, denn er war ein Mensch.
Sorry das ist übertrieben und ich kann nichts dafür das du so begeistert bist aber irgendwann ist es auch Mal gut👍😁
Dann sei doch so lieb und reagiere nicht mehr auf meine Postings. Musst es ja nicht lesen. Lass du es gut sein und dann ist gut.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago Was soll das Video aussagen? Es war eine Kleinigkeit mit dem Handschuh nicht in Ordnung, was im Ring ohne Probleme behoben werden konnte. In einem völlig anderen Kampf. Außer wilden Behauptungen von Wilder Fans, die es z.T. offensichtlich einfach nicht ertragen können, dass ihr Held gegen einen Weißen verloren hat (dieser Pharaoe-Typ den du schonmal verlinkt hast ist offensichtlich ein Rassist), gibt es doch überhaupt keine Anhaltspunkte für solche Anschuldigungen. Das war ein Titelkampf. Team Wilder hatte jemanden in der Kabine, als Fury's Hände bandagiert worden sind. Der Ringrichter prüft das und unterschreibt auf dem Tape. Von Wilder kamen alle möglichen absurden Ausreden, aber nichts in diese Richtung. Natürlich kann man nichts kategorisch ausschließen (siehe Margarito), vorliegend gibt es aber überhaupt nichts was dafür spricht, dass Fury's Handschuhe manipuliert waren.

Aussagen tut das Video nichts bzgl des Wilder 2 Fights. Ich hab s nur gepostet weil diese Sache wohl immer noch nicht erledigt ist, und nun einige Clips wie dieser auftauchen, dass Fury wohl nicht das erste mal "Probleme" mit Handschuhen hatte.

Ja, dieser Young Pharao ist auch ein schwarzer Rassist und macht keinen Hehl draus. Der Typ verehrt Elijah Mohammed, dieser Typ der damals dem 21/22 jährigen Ali den Kopf verdrehte. Genau so verehrt er Malcolm X, kannst Du auf seinem Kanal lesen.
Als in den frühen 60ern mal ein Flugzeug mit lauter Weißen abstürzte, dankte X Gott und meinte er betet dass dies nun immer wieder passieren sollte, das wär Gotts Methode die weißen Teufel los zu werden.
Dieser Young Pharao scheint so ein Anfang 20 JÄhriger zu sein, der leicht für solche Propaganda zu gewinnen ist.



Zum Thema Fury vs. HWs der 60er und 70er:

Gerade gestern bekam Max Kellermann in seiner Show "Max on Boxing" oder wie die heisst die Frage per Twitter gestellt.
Seine Antwort: "Jeder HW hätte mit Fury Probleme, eben weil er so verdammt groß, schwer und beweglich ist."

Vlt passt hier auch ein kleines Beispiel aus Radsport (Doping mal weg gelassen!):
Auch wenn Eddy Merckx der Nr. 1 Kandidat ist "größter Radrennfahrer aller Zeiten" genannt zu werden, muss man hier immer den Faktor Relation zur Zeit berücksichtigen, das sollte man mMn bei allen Sportarten machen.
Das Fahrrdad von Merckx wog rund 14 kg, die Räder der Ära Armstrong, Ullrich, Pantani etc. rund 7 kg, und ich glaub heute die von Chris Froome und Co sind nochmal etwas leichter.
Merckx hätte mit einem 14 kg Rad niemals so schnell nach Alpe d Huez fahren können wie die Fahrer heute es mit 6,8 kg Räder können, das geht einfach nicht. Trotzdem sind die Fahrer von heute aber nicht "besser/größer" als er.

Wenn jüngere Leute heute diskutieren ob Messi wirklich besser als seine Landsmänner Maradona oder die Stefano ist, dann fangen die nur an zu Lachen und meinen Maradona war vor 30 Jahren langsamer und di Stefano vor 60 Jahren noch langsamer, es sei absurd einen di Stefano auch nur in den Top 10 der Fussball GOATs zu haben, auch wenn er meistens irgendwo zwischen 5 und 10 auftaucht, eben wegen des mMn SEHR wichtigen Kriteriums "Relation zur Zeit".

Ich selbst bin ein Ali Fan aber kann auch nicht so ganz verstehen, dass Ali bei solchen Dingen immer so gut weg kommt, während es bei Frazier und Louis immer heisst die wären ja zu klein und leicht gewesen. Ein Prime Frazier machte einem leicht past Prime Ali das Leben zur Hölle, und ein prime Louis war gerade mal 3 cm kleiner als Ali, wog ungefähr das selbe und hatte einen KO-Bums wie die Allzeitgrößen.
Als Greenhorn gegen Schmeling wog Louis noch knapp unter 90 kg, später in seiner Prime aber genau so viel wie Ali (rund 96-97 in dem Dreh).
 
Oben