O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Und was soll das ,verstehe ich nicht
Na ein Haufen Idioten hatten die letzten Tage in den englischsprachigen Boxforen und auf Youtube das Gerücht verbreitet, unter anderem sogar ein paar Ex-Boxer, das Fury seine Fäuste nicht richtig in den Handschuhen hatte und dadurch einen Vorteil gehabt hätte. Als Indiz dafür haben sie das komische Aussehen der Handschuhe beim Schlagen aufgeführt. Was die Kasper dabei übersehen haben ist, dass sich die Handschuhe vor den Schlägen schließen, was nur möglich ist wenn die Hände ordnungsgemäß in den Handschuhen sitzen.
Das wird in diesem Video verdeutlicht.
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Vom Wilder hört man jetzt nicht mehr viel.

Sein Auftreten nach der TKO-Niederlage hat eher den Spott und Hohn verstärkt.
Keine EinfacheLage, in die er sich da bugsiert hat, nehme ich an.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Die Promo für den 3. Kampf dürfte für Wilder auch ziemlich unangenehm werden

Wieso denn das? Laut ihm war es ja nur Pech, Sabotage (Handtuch werfen) und das Kostüm warum er verloren hat.
Der ist viel zu verblendet um die Realität zu sehen und selbst wenn du der Außenseiter bist (in eigener Wahrnehmung) glaubst du als Boxer an deinen
Sieg. Sonst steigt man nicht in den Ring.

Die sind alle nicht so sensibel wie dan gerne immer vermutet wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Na ein Haufen Idioten hatten die letzten Tage in den englischsprachigen Boxforen und auf Youtube das Gerücht verbreitet, unter anderem sogar ein paar Ex-Boxer, das Fury seine Fäuste nicht richtig in den Handschuhen hatte und dadurch einen Vorteil gehabt hätte. Als Indiz dafür haben sie das komische Aussehen der Handschuhe beim Schlagen aufgeführt. Was die Kasper dabei übersehen haben ist, dass sich die Handschuhe vor den Schlägen schließen, was nur möglich ist wenn die Hände ordnungsgemäß in den Handschuhen sitzen.
Das wird in diesem Video verdeutlicht.

Aufgehört hat das immer noch nicht.
Jetzt meint sogar Cunningham Furys Handschuhe hätten komisch ausgesehen, besser gesagt die Winkel seiner Faust und das Abfedern nach dem Treffen.

Der Mayweather YT Kanal hat diverse Tests gemacht und das Resultat ist klar: Die Faust quasi da zu haben, wo normal das Handgelenk ist, bringt überhaupt keinen Vorteil, eher ein Nachteil da man 0 Power in den Schlag bringen kann.
Aber viele - leider schwarze Rassisten wie dieser Young Pharaoh oder Dewey Cooper - machen weiter damit und sagen Fury habe sicher betrogen und sie könnten es beweisen.


Zum Thema 3. Kampf:
Hearn hat gestern am Rande von Usyk-Chisora gesagt, Fury halte sich an sein Wort bzgl Rückkampf, aber falls Wilder nicht oder nicht direkt will, wär er jederzeit sehr gern bereit für Whyte oder AJ. Er habe eigentlich nicht so viel Bock direkt nochmal gegen Wilder. Nicht weil er große Bedenken hat zu verlieren, sondern weil er gern andere Kämpfe hätte (wie AJ oder Whyte).

Wilder selbst ist seit seinem einen Video auch realtiv ruhig geworden. Nach so ner Niederlage sitzt der Schock erst mal 1-2 Wochen, der Fight ist jetzt knapp 3 Wochen her, und Wilder wird sich schon seine Gedanken machen, ob ein direkter Rückkampf das Beste ist, oder vlt zuerst noch 1-2 Kämpfe vorher um wieder in die richtige Spur zu kommen.
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Die Frage ist, ob Fury jetzt schon seine Prime erreicht hat, oder ob er sich körperlich und taktisch/technisch noch steigern wird.
So lange hat er ja mit dem neuen Trainer noch nicht gearbeitet.

Es könnte also sein, dass die Zeit gegen Wilder läuft.
Dieser wird wieder nichts ändern. Gleicher Trainer und wahrscheinlich auch gleiche Taktik.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Die Frage ist, ob Fury jetzt schon seine Prime erreicht hat, oder ob er sich körperlich und taktisch/technisch noch steigern wird.
So lange hat er ja mit dem neuen Trainer noch nicht gearbeitet.

Es könnte also sein, dass die Zeit gegen Wilder läuft.
Dieser wird wieder nichts ändern. Gleicher Trainer und wahrscheinlich auch gleiche Taktik.
Rein physisch dürfte er jetzt für einen Schwergewichtler in seiner besten Phase sein. Wenn man allerdings bedenkt dass er stets gegessen hatte was er wollte, und er jetzt erstmals in diesem Fight mit einem der besten Fachleute für Sportlerernährung zusammengearbeitet hat, kann ich mir vorstellen dass er noch wesentlich stärker werden kann physisch. Er sah ja schon körperlich etwas "fester" aus. Vor diesem Rematch hat Fury in Interviews immer erklärt wie egal es sei was man zu sich nehme, er sei ja schließlich ein Schwergewicht und könne deswegen immer essen was er wolle. Der Körper würde ihm schon sagen was das beste für ihn wäre und wenn er Hunger auf Schokolade habe dann wäre das das beste Lebensmittel . Er würde seinen Kaffee immer mit extra Zucker trinken, Cola wäre sein Hauptgetränk und die Nacht vorm Wilderkampf habe er sich besoffen. Was das angeht hat er also selbst physisch anscheinend noch weit Luft nach oben wenn er weiter mit Spezialisten arbeitet, denn diese 7 Wochen haben ihn zwar merklich verbessert, aber können ja kaum gereicht haben um das Optimum aus einem Athleten herauszuholen, der sich davor ernährt hat wie ein Hooligan. Technisch wird er auch stärker werden. Der Kerl ist ein Bewegungstalent und je mehr Tricks und Kniffe man dem beibringt desto besser wird er. Gerade die Arbeit mit Sugar Hill könnte ihn noch weiter bringen. Man hat ja schon gesehen dass er innerhalb von kurzer Zeit sein Repertoir vergrößert hat. Also darauf basierend sieht es schon so aus als ob er sich noch deutlich steigern könnte, auch wenn er eigentlich in nem Alter ist bei dem man leistungstechnisch auf dem höchsten Niveau angekommen ist.

Wilder ist schon physisch optimiert, und selbst wenn er jetzt mit nem neuen Trainer trainieren sollte, er hat effektiv vielleicht 8-9 Wochen Zeit was zu ändern. Und er ist was sein boxerisches Talent angeht einfach keine Offenbarung. Was Fury in 8 Wochen lernt lernt Wilder in 2 Jahren. Trotzdem kann er gewinnen. Unwahrscheinlich aber möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Deswegen bin ich sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Kämpfen machen wird.

Ich habe mir vorhin nocheinmal den Kampf gegen Tom Schwanz angesehen. Da war er deutlich speckiger.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Das ist nen recht interessantes Interview von Furys Ernährungsberater zu seinem Camp. Sieht so aus als ob die jetzt öfter zusammen arbeiten werden.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Vor dem ersten Wilderkampf hat sich Fury besoffen? Wo hast du die Info denn her @science? Sowas kann ja nur von ihm selbst kommen und das kann dann ja nur etwas geplänkel sein um die Leistung im ersten Kampf gegen die jetzige nochmal zu rechtfertigen. Sollte es so sein, scheint er ja immernoch alkoholiker zu sein, kein gesunder Mensch würde vor so einem event freiwillig Alkohol trinken (und "besoffen" ist ja auch nochmal ne andere Stufe). Ferner wäre es auch kaum möglich, am folgetag 12 Runden durchzustehen...
Die Ernährung ist (und das nicht nur im Spitzensport) immer das A und O und jeder Sportler weiß das auch. Nur setzt es natürlich nicht jeder um, da halt disziplin fehlt und nicht Wissen. Fury mag mittlerweile (gut so!) mehr disziplin haben, aber so zu tun als hätte es in der Vergangenheit nur am fehlenden Fachwissen gefehlt, is bissl arg drüber.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Ja klar die Info kam von ihm selbst. Keine Ahnung obs wahr ist. Könnte natürlich auch Bullshit sein.
Hier ist das Interview in dem er das behauptet. Besser das er jetzt einen Experten an die Seite gestellt bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Wilder wird sich schon seine Gedanken machen, ob ein direkter Rückkampf das Beste ist, oder vlt zuerst noch 1-2 Kämpfe vorher um wieder in die richtige Spur zu kommen.

Da kommt das Dilemma von Wilder zum tragen das er aufgrund seiner technischen Schwächen auch gegen klar tiefer eingestufte Gegner Gefahr läuft zu verlieren. Und wenn er ganz tief geht lässt sich das schlecht vermarkten. Denke da ist ihm und seinem Management das Risiko zu groß. Fury - Wilder III wird kommen wenn nun auch alleine schon wegen der Virusproblematik deutlich später.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
A lot of things happened to me that I couldn't believe was happening to me at that time and at that point of my career. People that know boxing know that wasn't Deontay Wilder that night. I can't talk about a lot of things," he told the PBC podcast

hätte Wilder es bei so einem Statement nach dem Kampf belassen, wäre nahezu alles gut und er hätte sogar indirekt den dritten Kampf gehyped, da er wirklich viele Spekulationen offen gelassen hätte. An dem Abend war er wirklich sehr strange drauf, doch sone bullshitaussagen mit dem Kostüm usw. damit hat er sich viele Sympathiepunkte verschenkt
 
Oben