O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wilder muss keine Peekaboo-Defense lernen, oder den Mayweather, sondern einfach nur die Doppeldeckung konsequent einsetzen wenn ein Gegner mit größerer Reichweite in Schlagdistanz ist und ansetzt. Das hat auch ein Wegner haufenweise Defensiv-Broten beigebracht, in kürzester Zeit. Er war schlicht viel zu offen weil er kontern wollte, und hat zu oft klare Hände kassiert bis der Schlag auf das Ohr (bzw. das Abknicken am Hals) sein Gleichgewicht durcheinandergebracht hat. Danach war er Sandsack.

Klar kann ein 3. Kampf wieder so laufen, ne Garantie gibt es dafür nicht, insbesondere nicht wenn Wilder ne basische Doppeldeckung beigebracht wird.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
... und wie bei allen Punchern mit "gezüchteter" oder echter KO Quote ist es so,
dass mit steigendem Anforderungsprofil die Quote minimal abnimmt.

Jetzt hat Wilder das erste mal verloren. ...und?

Tagesform spitze vs Tagesform mies

Das passiert dann, wenn zwei gute gegeneinander Kämpfen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Frage:

Wie wäre es ausgegangen, wenn sich Wilder erstmal "entzogen" hätte, passiv, defensiv geblieben und weggelaufen wäre?

Gelauert hätte wie gegen Ortiz?

Er kam gar nicht dazu, da Fury ihn vom ersten Gong an erbarmungslos gestalkt und unter Druck gesetzt hat.
Er WAR ja von Anfang an im Rückwärtsgang, und sobald sich die Chance bot, seine Rechte unterzubringen, hat er sie genutzt - allerdings ohne sichtbaren Erfolg. Dies dürfte ihn noch ratloser gemacht haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
Noch ne Frage:

Was glaubt die Gemeinde - wird Fury Boxer bleiben und Wilder 3 und AJ noch boxen (das erfordert Disziplin)
oder wird er mit Wrestling, Sprüchen und 20 kg mehr seine Brötchen verdienen?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
Er kam gar nicht dazu, da Fury ihn vom ersten Gong an erbarmungslos gestalkt und unter Druck gesetzt hat.
Er WAR ja von Anfang an im Rückwärtsgang, und sobald sich die Chance bot, seine Rechte unterzubringen, hat er sie genutzt - allerdings ohne sichtbaren Erfolg. Dies dürfte ihn noch ratloser gemacht haben.

Ich meinte Konsequent, also eher "nichts tun" aber das ist gegen diese Krakenärmel von Fury natürlich sehr schwer.

...und "wenn der Berg dich stalkt", dann kommt der Berg zu Propheten.


Ortiz war zudem noch Rechtsausleger und kein Stalker, wenn Wilder nur nen Schritt zurück ist, war er aus der Range.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
Es wird berichtet Wilder wird die Rückkampfklausel ziehen.

Die Frage ist, ob Wilder diese Niederlage auf sich beruhen lässt? Wohl kaum…

Es gibt nämlich eine Vertragsklausel, die einen dritten Fight zwischen Fury und Wilder beinhaltet.

„Der Verlierer hat 30 Tage zu nennen, die auf den Rückkampf und das hat akzeptiert zu werden“, sagte Co-Promoter Frank Warren vor kurzem BBC Radio 5 Live.

Wilders Promoter Bob Arum wurde sogar noch genauer: „Es ist nicht nur ein unterschriebener Deal für einen zweiten Kampf zwischen Deontay und Fury, es gibt auch einen Deal für einen dritten Kampf.“

Dabei soll der Gewinner des bereits unterzeichneten dritten Kampfes 60 Prozent der Gesamt-Einnahmen und der Verlierer 40 Prozent erhalten.

Quelle:
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es wird berichtet Wilder wird die Rückkampfklausel ziehen.
Meiner Meinung nach ist das auch das Beste, was er machen kann. Er muss gegen Fury wieder ran, und nicht erstmal gegen irgendwelche "Aufbaugegner", die er dann nach Belieben wieder wegbomben kann, das sagt doch gar nichts aus.
Genau das gleiche war ja auch bei Joshua. Seine Entscheidung, direkt wieder gegen Ruiz anzutreten, war genau die richtige Entscheidung. Damals waren auch viele im Forum, die ihm erst mal einen "Aufbaugegner" unterjubeln wollten.

btw ich schätze sowieso, dass Joshua sich erst 2021 einen von beiden stellen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch ne Frage:

Was glaubt die Gemeinde - wird Fury Boxer bleiben und Wilder 3 und AJ noch boxen (das erfordert Disziplin)
oder wird er mit Wrestling, Sprüchen und 20 kg mehr seine Brötchen verdienen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fury Joshua unbedingt noch vor die Fäuste kriegen und ihn auf die Bretter schicken will. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn erst dann ist seine "Mission" erfüllt und er hat alle Gürtel.
Die Frage ist, ob Joshua möchte...

Fürs Wrestling hat er danach dann immer noch genügend Zeit.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Das mit dem Wrestling sollte man nicht so Ernst nehmen. Da fehlt Fury zu viel für ne richtige Karriere und mehr als ne weitere kleine Einlage reicht das nie im Leben. Man sieht doch an velasquez wie schwer der Sprung wirklich ist und der ist mit MMA viel näher dran. Lesnar ist ne Ausnahme aber nicht die Regel.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Hearn hat Joshua doch eh nur ins Gespräch gebracht, weil er von der Rückkampfklausel wusste. Wenn Joshua gegen Fury verliert, ist er doch erstmal verbrannt. Dann wäre er ja „nicht mal“ die Nummer 1 in UK und auch für seine Landsmänner nicht mehr so interessant...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hearn hat Joshua doch eh nur ins Gespräch gebracht, weil er von der Rückkampfklausel wusste. Wenn Joshua gegen Fury verliert ist er doch erstmal verbrannt. Dann wäre er ja „nicht mal“ die Nummer 1 in UK und auch für seine Landsmänner nicht mehr so interessant...

AJ hat mit Pulev doch leichte Kost jetzt. Aber der Druck auf Hearn wird größer. Wilder und Fury stehlen AJ die Show gerade.
Joyce und Dubois zeigen es gibt auch andere britische Knockouter und spannendere Fights als AJ.

Im Herbst muss AJ gegen Uysk ran, einzige Ausnahme wäre Vereinigung da diese vor eine Pflichtverteidiung steht.
Ich denke Hearn und AJ's Management warten den Chisora-Uysk Kampf ab und entscheiden dann. Nix wäre fataler als gegen Uysk der null Publikum zieht die Gürtel zu verlieren. Dann lieber ein Duell gegen Fury suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Scheinbar ist wegen des Ringwalks von Wilder eine Racediskussion in den Staaten ausgebrochen? Hab ich was verpasst oder muss ich das verstehen?
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Wilder muss keine Peekaboo-Defense lernen, oder den Mayweather, sondern einfach nur die Doppeldeckung konsequent einsetzen wenn ein Gegner mit größerer Reichweite in Schlagdistanz ist und ansetzt. Das hat auch ein Wegner haufenweise Defensiv-Broten beigebracht, in kürzester Zeit. Er war schlicht viel zu offen weil er kontern wollte, und hat zu oft klare Hände kassiert bis der Schlag auf das Ohr (bzw. das Abknicken am Hals) sein Gleichgewicht durcheinandergebracht hat. Danach war er Sandsack.

Klar kann ein 3. Kampf wieder so laufen, ne Garantie gibt es dafür nicht, insbesondere nicht wenn Wilder ne basische Doppeldeckung beigebracht wird.

Eine solche Doppeldeckungsstrategie könnte gegen Fury aber auch enden, wie bei Froch gegen Abraham...
 
Oben