Das würd ich so nicht sagen. Verprügelt und gestoppt heisst TKO durch Anzählen etc.. Seine Cuts wurden begutachtet und dann abgebrochen, das ist was anders als "gestoppt" zu werden mMn. Lewis hat Vitali damals auch nicht "gestoppt", sondern der Ringrichter hat wegen dem Ringarzt abgebrochen, das ist was anderes.
Ich hätte nix gegen ein Rematch. Solche Cuts gehören zum Kampfsport dazu, aber sie führen halt leider auch häufig dazu, dass jemand "gewinnt" aber irgendwie doch nicht der richtige Gewinner ist. Hrgovic boxt immer gleich, er wird durchgeschüttelt, taumelt mal rum, aber er bleibt immer stehen und in der Regel dreht er wie gegen Zhang am Ende auf. Geht das länger wäre ich gespannt ob Dubois in er 10/11 noch dabei ist.
Was Wilder-Zhang angeht:
Ist mir wieder zu einseitig was manche schreiben. Klar ist Wilder nicht mehr der Selbe von früher, aber erstens ist Zhang auch 41 und da ist KEINER mehr in seiner Prime, zum anderen war der Chinese der mit ABSTAND härteste Puncher, den Wilder bis jetzt vor sich hatte, und er ging KO, daher keine Überrschung.
Und wenn
@MMA_Boxer's Avatar oder Fury kommen: Nein, die haben beide nicht ansatzweise so nen Punch wie der Big Bang.
Ein Chris Hammer kassierte von Oritz 10 Runden alles was der abfeuern konnte, und Hammer war nicht ein einziges mal angeschlagen. Gegen Zhang steht Hammer keine 5 Runden dann ist's rum.
Und wenn man die Amateur-Karrieren mit dazu zieht, ist Zhang ebenfalls deutlich über Ortiz und Wilder anzusiedeln, sprich ein Know-How von A-Z ist einfach besser ausgebildet und er hat mehr drauf.
Ortiz hat damals im März 2018 das Gleiche gemacht: Er schlug in eine Aktion von Wilder rein (was Fury nie so hinbekam) und brachte ihn schwer in's Taumeln. Aber er konnte ihn nicht finishen, weil er Welten von der Schlagraft eines Elite-Punchers wie Zhang weg ist.
Startet an der richtigen Stelle. Das war genau getimt und er schlug genau in Wilders Schlagbewegung rein.
Und ansonsten: Wilder hatte schon ein paar harte Rechte drin. Aber Zhang hat halt nen deutlich größeren Schädel als Wilders bisherige Gegner, und solche Schädelplatten a la Valuev etc sind in der Regel robust.
Hätten Zhang und Wilder 2019 geboxt hätte es genau so enden können. Wilder hat nen Killerpunch mit großem Herz und nen soliden Jab, aber sein boxerisches Können ist nix besonderes, und sein Kinn genau so wenig. Egal ob heute, 2019 oder 2014, eine volle Hand von Zhang (egal ob rechts oder links) übersteht er nicht.