O-Scoring: Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang | Queensberry vs. Matchroom - 5 vs. 5 | DAZN PPV


Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
93
das gute an zhang ist, dass er zwar 41 ist, aber locker noch ein paar jahre mit diesem ökonomischen stil boxen kann. er hat bislang kaum verschleiß, schlägt nicht viel und hat auch wenig kassiert insgesamt. der ist mit 45 auch noch ein gefährlicher gegner:D.
Na ja ... das hat man ja gegen Hörgowitsch gesehen. Da ist schnell der Tank leer.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.334
Punkte
113
Ford vs. Ball

10:9 Ford ist boxerisch überlegen.
10:9 Ball mit Spurts, ist aber die meiste Zeit der Runde in der Defensive.
9:10 Ball gelingt es jetzt zunehmend Ford in die Defensive zu bringen.
9:10 Ball rollt jetzt.
9:10 Ford kommt am Ende wieder in den Kampf, davor war es klar bei Ball.
9:10 Ford wehrt sich, aber gerade der Uppercut von Ball kommt immer wieder richtig gut durch. Recht eng.
10:9 wieder eng, aber Ford ist jetzt mehr in der Offensive und landet Volltreffer. Guter Kampf!
10:9 Ball macht es nochmal sehr eng, aber Ford scheint ihn jetzt besser zu lesen und zwischendurch war Ball stunned.
9:10 super eng. Geht hin und her. Vielleicht knapp ab Ball?
9:10 ruhigere Runde, da sieht Ball mit seiner Workrate gut aus. Ford hat aber ein paar gute Konter im Ziel. Richtig eng.
10:9 alles super eng. Ford erboxt sich hintenraus vielleicht einen leichten Vorteil.
10:9 großartige Runde. Beide werfen wirklich alles rein. Ball wirkt mehrmals schwer angeschlagen, macht aber einfach weiter. Toll.

114:114

Ware das richtige Ergebnis. Ging wirklich hin und her, mit vielen knappen Runden. Natürlich wäre ein 115 Sieg für beide Seiten auch kein Problem. War ein toller Fight. Beide mit ner richtig starken Leistung. Klasse!

115 Ford, 115 Ball, 115 Ball. Alles vernünftige Scores.

2:0 für Warren. Und das waren die einzigen Kämpfe, die ich vorher bei Matchroom sah. Aber vielleicht irre ich mich einfach in jedem Fight.;-)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Sehe ich überhaupt nicht so, dass AJ gegen Zhang ko geht. Unmöglich ist das natürlich nicht, aber imo wäre Joshua da 75:25 Favorit. Wie schon erwähnt, gabs genügend Gegner die Zhang "überlebt" haben. Gegner die schlechter als AJ sind. Und AJ ist gerade nicht gerade in der schlechtesten Verfassung momentan. AJ schneller auf den Füßen und mit schnelleren Händen und mehr Workrate. Defensiv muss er natürlich aufpassen. Interessant wäre, wie Zhang denn reagiert, wenn er von Joshua mal eine auf den Latz geballert bekommt. Sehe da keine Grundlage zu sagen, dass Zhang das einfach mal locker wegsteckt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Wilder und Fury haben sich in ihrer Trilogie gegenseitig die Stecker gezogen!

... Fury hat nur noch etwas bessere Recoveryfähigkeiten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Interessant wäre, wie Zhang denn reagiert, wenn er von Joshua mal eine auf den Latz geballert bekommt. Sehe da keine Grundlage zu sagen, dass Zhang das einfach mal locker wegsteckt.
Moin Chris,
das hat mich auch gewundert, dass Wilder nicht konsequent versucht hat mit Bodyshots
den großen Chinesen erstmal noch langsamer zu machen.

...naja, was weiß ich schon von diesen 3 Typen mit dem Kontrabass?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
His Exellency hat auf jeden Fall den Kindern von Bivol erklärt,
was man im Land der Sanduhren von ihrem Vater erwartet.

...finde das hatte was übergriffiges, wie er die beiden Jungs zu sich holte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Hat das jemand mitbekommen, wie der Trainer von DDD ihn in der Ecke angemacht hat,
dass er zuhören soll und ob er ihn überhaupt hört?

DDD ist irgendwie der Huck in black gemixt mit einem ADS-Kind.

Ich seh ihn gerne boxen und er ist ja auch erfolgreich,
aber ich erkenne den Plan nicht.

Ich seh nur den Bully-Style im Ring.

In allen Interviews und Clips sehe ich einen unsicheren und unkonzentrierten, wortkarken Muskelmann.

Wäre schön, wenn der Erfolg ihn etwa lockerer machen würde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wahre Worte Drago. Wilder wurde einfach zu lange aufgebaut (10 Jahre) und wurde zu lange nie wirklich geprüft. Richtig gute Siege findet man nur wenige in seiner Profikarriere. Vielleicht der Sieg gegen Ortiz, aber gegen den sah er eben auch lange schlecht aus. Durch diese unnötig lange Aufbauphase gab es eben auch kaum boxerische Weiterentwicklung, was aber eben auch an seiner Einstellung liegen könnte. Das rächt sich eben jetzt im Herbst der Karriere und dadurch hat er viel Potential verschenkt und seine athletische Prime nie wirklich ausspielen können. Schade.
Das hat Mark Breland mehr oder weniger genau so zusammengefasst.

Wilder hatte jetzt 48 Profikämpfe. Und erst in seinem 48. und wohl letzten Kampf hatte er zum ersten und einzigen mal einen echten Elite-Puncher vor sich. Fury und Oritz sind viele aber keine Elite-Puncher.

Ich glaube es war Hatman Strikes Back der schon 2017/18 in dem Dreh mal die Anmerkung machte, dass Shelly Finkel Wilder ganz bewusst vor extrem harten Punchern weghält, und dass er und sein Team sich gegen Fury bessere Chancen ausrechnen als gegen AJ, da dieser halt auch extrem hart punchen kann.

Das muss nicht so gewesen sein, kann aber. Die Schläge von Zhang vertrug er überhaupt nicht.

Aber was sicher ist: Die gingen Wladi 2015-2017 bewusst aus dem Weg, nur total verblendete Wilder-Fanboys können das rumdrehen. Wladi wollte Wilder in den Jahren boxen, da er den WBC Titel einmal holen wollte, aber Finkel lies es nicht zu. Als Wilder WM gegen Stiverne wurde, meinte Finkel Deontay sei noch ein Baby, und daher würde es nicht zu nem Wladi-Kampf kommen.


(sollte direkt übersetzt werden)

@thesweetscience

Du erwähntest was mit dem Gewicht. Wilder wog im ersten Fury Kampf 96 kg, und brachte ihn näher an eine Niederlage als in den beiden anderen Kämpfen. Auch gegen Ortiz 1 wog er ähnlich, 97 kg, im zweiten 100.

Gegen Breazeale waren es 101 kg.

Bei Fury 2 wog er knapp 105 kg, bei Fury 3 sogar fast 108 kg. Im letzten Fury-Kampf ging ihm später langsam die Puste aus, und im zweiten kamen die ganzen Ausreden mit dem Anzug, dem Wasser, etc.

Wilder behauptete nach dem zweiten Fury-Kampf, sein Anzug wäre zu schwer gewesen, und seine Beine daher wackelig. Dann meint er Breland hätte ihm das Wasser mit einem "Mulkelrelaxer" vergiftet.

Könnte es nicht sein, dass sein Körper einfach nicht gewohnt ist, 105-108 kg rumzutragen, und deshalb diese "Erschöpfungssymptome" auftraten? Wenn Du mich fragst macht das 100% Sinn. Aber er meinte es war der Anzug oder das vergiftete Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Moin Chris,
das hat mich auch gewundert, dass Wilder nicht konsequent versucht hat mit Bodyshots
den großen Chinesen erstmal noch langsamer zu machen.

...naja, was weiß ich schon von diesen 3 Typen mit dem Kontrabass?

Servus K&H!
Schätze Wilder ist inzwischen auf einem Level, wo es hinfällig ist, ihm irgendeine Art von gameplan mitgeben zu wollen. Sich mehr dem Musizieren hinzugeben, gerne mit dem erwähnten Kontrabass, oder auch mit der allseits entspannenden Triangel oder der rustikal griffigen Blockflöte, wäre für Wilder ab jetzt sicherlich eine gesündere Alternative und Möglichkeit, wo er sein neu gewonnenes Friedensbedürfnis gut integrieren kann. Seine restlichen Gehirnzellen wären sicherlich geneigt, diesem neuen Lebensentwurf zu genehmigen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Im Winter meinte Wilder doch noch,
dass er gegen Ngannou boxen will und
der Rückkampf könnte im MMA sein.

Erst sein Ring, dann der von Francis.

...Francis hätte Wilder im MMA mit Wilders dünnen Beinen Chickenlegs-BBQ gemacht.

Man stelle sich FN in der Mont auf DW vor... :beten:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
AJ braucht doch gegen Zhang nur so boxen, wie gegen Ruiz 2, größtmöglicher Ring und dann ab Runde 5-7 Gas geben und den KO suchen 🤔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Generell hat der Undisputed Kampf schon Nachwirkung gehabt:

John Fury war wohl noch bei allen im Ohr.

Die Kommis haben ein paar mal darauf geachtet, wer und wieviele Leute in der Ecke sprechen.
Einmal hat ein Trainer auch einem anderen den Redefluss unterbunden und gesagt, dass nur er spricht.

Welcher Trainer war das nochmal?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Er hat auch 2x Joyce KO geschlagen. Ich wüsste nicht wer neben Parker einen großen Kampf mehr verdient hat als Zhang. AJ jedenfalls nicht.

Ich bin auch dafür, dass der gemütliche, chinesische Riese noch seinen Shot bekommt.

Glaube, das können nur Boxromantiker verstehen.

ZZ ist geduldig, was das Matchmaking angeht und demütig, fair was den Sport angeht.

Ich kann mich auch nicht an keinen Clip erinnern, wo er überheblich agierte.
 
Oben