O-Scoring: Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang | Queensberry vs. Matchroom - 5 vs. 5 | DAZN PPV

Kali

Bankspieler
Er hat auch 2x Joyce KO geschlagen. Ich wüsste nicht wer neben Parker einen großen Kampf mehr verdient hat als Zhang. AJ jedenfalls nicht.
Parker wird überschätzt. Der ist eindimensional, ging gegen Joyce schwer ko. Damals gegen AJ sah er auch kein Land. Sehe gar Kabayel gegen ihn vorne.

kk17

Bankspieler
Parker wird überschätzt. Der ist eindimensional, ging gegen Joyce schwer ko. Damals gegen AJ sah er auch kein Land. Sehe gar Kabayel gegen ihn vorne.
Das ist 6 Jahre her. Da war Parker gerade einmal 26-Jahre alt und es war sein 2ter Profikampf ausserhalb Neuseelands

Kali

Bankspieler
Das ist 6 Jahre her. Da war Parker gerade einmal 26-Jahre alt und es war sein 2ter Profikampf ausserhalb Neuseelands
Gegen Joyce ging er aber vor knapp eineinhalb Jahren k.o. Ja, der AJ Kampf ist lange her, doch Parker ist seitdem nicht viel besser geworden. Wäre heute vielleicht close but clean bei AJ.

Kali

Bankspieler
Wie stand es auf den scorecards bei Dubois vs El Animal?
Ich hatte den Kroaten 4-3 vorne. Das Momentum war aber klar bei Dubois.

LeZ

Bankspieler
Man muss sich auch mal den Quervergleich vor Augen halten. Parker trifft Wilder 12 Runden lang mit allem außer der Küchenspüle, Wilder steht am Ende noch und ist leicht im Gesicht lädiert. Zhang trifft ihn ein mal richtig, und Wilder wähnt sich beim Morgenspaziergang am Muscle Beach. Mit dem nächsten Schlag schwebt sein Geist über ihm wie beim Buggs-Bunny-Cartoon. :)

al

Nachwuchsspieler
Resumee zu gestern: Ball mag ich einfach nicht, potentiell unfair (so meine Wahrnehmung), aber eben ein extrem unangenehmer Kämpfer, wirklich ein Pitbull. Urteil geht (leider) in Ordnung, war knapp - und weil der Championsbonus ohnehin eine Mär ist, hat's auch gepasst. Inoue sollte aufsteigen und gegen Ball boxen, obwohl das auch für Inoue hart werden könnte. Aber eine Tracht Prügel für Ball wäre wahrscheinlicher.

Sheeraz - eine beachtliche Leistung. Kann aber Austin nicht wirklich einschätzen, daher bleiben für mich Fragezeichen. Könnte aber schon ein sehr guter werden, ev. auch gewichtsmäßig aufsteigen (die Größe hat er ja).

Hutchinson mit hervorragenden Anlagen, aber offenbar noch ziemlich grün: Hätte den Sieg fast aus der Hand gegeben. Schienen irgendwie Machismo-Attitüden: Ich bin nicht nur technisch besser, sondern kann auch "toe-to-toe" gehen. Sollte er sich sparen.

Bivol kommt mir hier zu schlecht weg: Er gewinnt seine Kämpfe souverän, wenn auch nicht immer durch ko. Aber neben Gegnern wie Ramirez oder Canelo waren auch seine anderen Gegner keine Totalversager, die man einfach so weghaut. Irgendwie erwartet man von ihm totale Dominanz, zusätzlich KOs, das scheint ein wenig übertrieben. Aber gegen Beterbiev (hoffentlich spürt der das Alter nicht zu sehr) wird es richtig spannend - für mich immer noch der Kampf des Jahres.

Hrgovic enttäuschend: Zum einen viel zu leicht zu treffen, zum anderen besitzt er offenbar weniger Schlagkraft als erwartet. Gegen Leute, die nach vorn gehen, viel schlagen (im Gegensatz zu Zhang) wird er es wohl immer schwer haben. Für Dubois ein Riesenerfolg, aber wenn er sich auch nur die Hälfte an klaren Treffern wie im Hrgovic-Kampf von Joshua einfängt, wird er ausgezählt. War schon überraschend, was er da weggesteckt hat, schien nur ein-, zweimal ein wenig beeindruckt. Auch die Physis beachtlich, honi soit qui mal y pense ...

Wilder sollte aufhören, aber: Er ist bei weitem kein so schlechter Boxer wie hier dargestellt (man hat den Eindruck, er sei ein Kirmesboxer mit Punch). @MGM-GRAND hat seine Amateurerfolge aufgezählt - wer glaubt, dass derlei mit bloß durchschnittlichen Talent erreicht werden kann, hat - mit Verlaub - eingeschränkte Ahnung vom Boxen. Natürlich wurde er in seiner Karriere lange Zeit vor Herausforderungen geschützt, sehr vorsichtig aufgebaut, seine Gegnerschaft selbst als Titelhalter war eher bescheiden. Aber deshalb ist er noch lange nicht die Nulpe, als die er hier teilweise dargestellt wird.

Bei Zhang nichts Neues: Geht vorwärts, macht Druck, schlägt wenig, wenn er jedoch trifft, zeigt fast jeder Wirkung. Aber beim angedachten Kampf gegen Joshua sehe ich genau deshalb nur eine Punchers-Chance: Der Joshua aus dem zweiten Ruiz-Kampf lässt ihn verhungern, gewinnt Runde um Runde. Oder gar gegen Usyk, der Kondition für mehr als 12 Runden hat? Außer einem lucky Punch sehe ich da nicht die geringste Chance. Ideal sind eben Gegner wie Joyce: Nicht zu schnell, nach vorne marschierend.

kk17

Bankspieler
Außer einem lucky Punch sehe ich da nicht die geringste Chance. Ideal sind eben Gegner wie Joyce: Nicht zu schnell, nach vorne marschierend.
AJ ist nun auch nicht gerade die Katze im Ring den wird Zhang schon stellen können. Seit heute Nacht bin ich mir recht sicher das Zhang ihn ausknocked.

KRAFT&HERZ

old member
AJ ist nun auch nicht gerade die Katze im Ring den wird Zhang schon stellen können. Seit heute Nacht bin ich mir recht sicher das Zhang ihn ausknocked.

Der Schlag gegen Ngannou war so perfekt abgestimmt,
im Boxlexikon gibt´s dafür bestimmt bald nen neuen Eintrag.

Ich seh es so, dass AJ gegen Southpaws (Usyk war auch einer) einen Makel vermuten lässt.

Wenn er Zhang im Ggs. zu Wilder erstmal 6 Runden leerlaufen lässt, lang boxt, hat er erstklassig Chancen auf nen Lupenreinen KO.

Die ersten 6 Runden geb ich ZZ - wie ich schon gegen Wilder geschrieben hab - die Möglichkeit die "BIG BANG" Theory zu etablieren.

Meinereiner

Bankspieler
Jeder Top 10-Heavyweight kann gegen Zhang nach Punkten gewinnen, aber er muß auf den Weg dorthin einiges einstecken und wahrscheinlich auch das eine oder andere Mal vom Boden hochkommen 🤔

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Hutchinson vs. Richards
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
9-10
9-10
10-9
10-9 holy shit, gute Runde
9-10
10-9
117 -111

Ford vs. Ball lets go Ford
10-9
9-10
10-9
9-10
9-10
9-10
9-10
10-9
9-10
10-9
9-10
10-9
113 - 115
Schade, aber verdient gewonnen. Der Zwerg ist halt echt eine Maschine.

Sheeraz vs. Austin
10-9
9-10
10-9
9-10
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
WKO
Im Mittelgewicht kann es für ganz oben langen, aber allzu viel besonderes konnte ich bei Sheeraz jetzt nicht entdecken.

Dubois vs. Hrgovic
9-10 Hrgovic nimmt Dubois auseinander wenn es so weiter geht. Dubois bleibt immer in perfekter Reichweite für Hrgovic stehen, der trifft mit Rechts nach belieben
9-10 wenn Dubois den Schritt rein macht sieht es doch garnicht so schlecht aus, aber er bleibt noch viel zu oft stehen. Keine Deckung kein Headmovement. Der Kampf geht keine 12 Runden. Dubois muss weiter rein, da trifft er sehr gut, ansonsten trifft Hrgovic wie er will.
9-10 Dubois bekommt sein Selbstvertrauen zurück, aber Hrgovic trifft mmn. mehr.
9-10 selbieges Spiel, in der Halbdistanz gibt es Kloppe für Dubois., beide schon ordentlich am Pumpen
9-10
10-9
10-9 Sehr gute Dubois Runde, Hrgovic überlebt.
TKO Dubois, glaube hätte der Ref nicht abgebrochen, wäre Hrgovic bald fällig gewesen. Dubois hat wieder Kinn und Herz gezeig. Klasse. Die ersten 1 1/2 sahen nach Missmatch aus, Dubois kam dann immer besser rein, aber hat bei mir keine Runden gewonnen. Erst die letzten 2 waren seine, dann kam auch schon der Abbruch.

Wilder vs. Zhang
10-10 ja, wie erwartet. Man kann nur hoffen das der Kampf nicht lange geht.
9-10 Mensch..Zhang mit Spurts zum Rundensieg, von Wilder zu wenig.
9-10 von Wilder kommt nichts
9-10
TKO Zhang. Wilder am gewinnen der Runde und dann schlägt es ein.

Hoffentlich beendet er jetzt seine Karriere, furchtbar. Zhang ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Gegen Kabayel würde er verlieren, Dubois würde ihm liegen, der hat keine Deckung.

NEO

Bankspieler
His Exellency hat auf jeden Fall den Kindern von AJ erklärt,
was man im Land der Sanduhren von ihrem Vater erwartet.

...finde das hatte was übergriffiges, wie er die beiden Jungs zu sich holte.
Ich weiß nicht wann AJ mit seinen Kindern gestern im Ring gewesen sein soll, ich habe da Bivol gesehen.

Oben