O-Scoring: Dereck Chisora vs. Joseph Parker (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wenn man austeilt und behauptet, dass jemand ins Bett gehen und einen Boxer, der gerade seiner Ansicht nach beschissen wurde, mit ins Bett nehmen sollte, weil er seine Auffassung des Scorings kund tat, dann muss man nicht rumweinen, wenn diese Person dann darauf reagiert.

Ich hab dir eine PN geschrieben und für mich hat sich die Sache erledigt
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
115:112 für Chisora bis 114:113 für Parker geht imho absolut in Ordnung. Betrug, Besch... oder Skandal kann ich hier keinen erkennen.
Die Schärfe in der Diskussion ist unnötig.
Warum Chisora hier im Forum so heiß und innig geliebt wird ist mir auch nicht ganz verständlich, aber sei´s drum. Er hätte heute sicher einen Sieg gut und gerne kriegen können, aber Fehlurteile gab es (auch in diesem Jahr) schon ganz andere!
Finde ich auch. Das Problem ist hier nur, dass 2 von 3 Punktrichter nicht in der von dir angegebenen Punkterange lagen. Ergo kannst auch du nicht ganz abstreiten, dass es sich hier um einen manipulierten Boxkampf handelte. ;)

Wenn man dann zusätzlich noch die DAZN-Kommentatoren berücksichtigt, die Parker (mal mehr mal weniger) in einer gewissen Auffälligkeit bevorzugten, dann ist das Endergebnis mal wieder Hearn'sche Klüngel-Business-Pisse, die da heute wieder auf den Bildschirmen zu sehen und zu hören war.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Pauli Gualtieri sehe ich genauso. Daran merkt man dass ein Publikum fehlt, bei so krummen Sachen werden die immer laut. Man kann einfach nicht anders, wenn man einen so fighten sieht. Nach dem Kampf sagte Chisora er würde einen sofortigen Rematch wollen. Bellew hat Chisora auch noch live gelobt
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Finde ich auch. Das Problem ist hier nur, dass 2 von 3 Punktrichter nicht in der von dir angegebenen Punkterange lagen. Ergo kannst auch du nicht ganz abstreiten, dass es sich hier um einen manipulierten Boxkampf handelte. ;)

Wenn man dann zusätzlich noch die DAZN-Kommentatoren berücksichtigt, die Parker (mal mehr mal weniger) in einer gewissen Auffälligkeit bevorzugten, dann ist das Endergebnis mal wieder Hearn'sche Klüngel-Business-Pisse, die da heute wieder auf den Bildschirmen zu sehen und zu hören war.

+ dass die angebliche Scoringphilosophie so eine tolle Scoringpilosophie ist, dass sie sich nahezu ausschließlich zu Gunsten des Ausrichterboxer, also in diesem Kampf für den Matchroomboxer Parker, richtet.
Aber das sind natürlich nur unterschiedliche Auslegungen des Scorings und das hat natürlich so rein gar nichts mit dem Einfluss der großen mächtigen Ausrichtern auf die Punktrichter zu tun. :clowns:


Ich habe es da schon so geschrieben und so ist es dann auch eingetreten.

Der Kampf ist ebenso wie der Usyk-Kampf auf einer Matchroomveranstaltung. Parker ist ebenso wie Usyk zum Zeitpunkt seines Kampfes gegen Chisora Teil von Matchroom. Chisora ist nicht Teil von Matchroom, daher ist stark davon auszugehen, dass, wenn es eine Bevorzugung durch die Ring-und Punktrichter gibt, sie ähnlich wie bei Usyk erneut eher für den Matchroomboxer ausfallen würde. Das heißt zu Gunsten Parkers und gegen Chisora.

Aber ich verstehe, das sind immer nur unterschiedliche Scoringphilosophien, die sich immer stets nach der größeren Cash Cow oder nach dem Ausrichterboxer richten. :clowns:
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Chisora vs Parker

10-8
10-9
10-9
10-9 knapp
10-9 knapp
9-10
9-10
9-10 knapp
10-9
9-10
9-10
10-10

115-113

3 Enge Runden..jetzt könnten wir MMA_Boxer fragen was für ihn den Ausschlag gegeben hat 2 davon an Chisora zu werten.
Wertet er die beiden"KNAPPEN RUNDEN "für Parker plus die letzte für Parker anstatt DRAW wäre es 8 zu 4 Runden für Parker.

Roooooooooooobbbbbbbbbbbbbbberrrrrrrrrrrry ! :LOL: :LOL: :LOL:
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Vielleicht führt die Kontroverse ja dazu dass es ein rematch gibt. Wenigstens noch ein guten payday für Chisora. Dillian Whyte bewies Parker ist schon zu cracken. Es ist ja auch nicht so dass Parker immer besser wurde, sondern Chisora einfach nur müde wurde
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bin ich über das Ziel hinausgeschossen und möchte mich dafür entschuldigen(Aus der Emotion heraus) dennoch finde ich die Reaktionen von Heinrich übertrieben und für mich hat er sich damit als User disqualifiziert einfach weil er mir eine Menge unterstellt und nicht Argumentativ antwortet.
Die Diskussion ist für mich aber beendet..Heinrich und ich werden halt einfach getrennte Wege im Forum gehen

Entschuldigungen im Stile von: Ich habe zwar angefangen (aus der Emotion heraus), ABER danach war die Reaktion ganz ganz gemein, finde ich toll.
Danke für die Entschuldigung und deine PM.

Wir sollten dies direkt bei der Ruiz Jr. - Arreola-Card ausprobieren :saint:;)

Dann wünsche ich euch beiden sehr viel Spaß. :wavey:
Auch für alle zukünftigen Cards. :wavey::weghier:
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Entschuldigungen im Stile von: Ich habe zwar angefangen (aus der Emotion heraus), ABER danach war die Reaktion ganz ganz gemein, finde ich toll.
Danke für die Entschuldigung und deine PM.

Ja ,du bist natürlich ganz unschuldig andere Meinungen als lächerlich zu bezeichnen ,diverse unterstellungen und dann mit treize um die Ecke zu kommen,class act heinrich

btw dein boy douglass fisher hatte den fight close/either way ebenso der dicke dan
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.260
Punkte
113
114 :113 in beide Richtungen für mich gut vertrettbarr. Ab Runde 6 War dellboys Tank ziemlich leer.
Mit Blick auf das tippspiel Das richtige Urteil 😂
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Gestern noch vorm Hauptkampf eingeschlafen und heute Morgen in der Wiederholung gesehen. Aufgrund irgendeines Fehlers waren nach dem Vorspulen zum Hauptkampf die Kommentatorenstimmen weg. Was für ein Segen!

Ich hatte es 114-113 für Chisora mit einigen engen Runden. Das bedeutet, ein knapper Sieg Parkers wäre noch im Rahmen, in meinen Augen. Aber die offizielle deutliche Scorcard für Parker ist echt ein Witz!
Schöne deutliche Worte von Derek im Anschluss, aber leider werden sie kein Gehör finden...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte das Ding 116:111 pro Chisora. Parker hatte die erste Hälfte verpennt. Und gegen Ende kam del boy wieder auf.
Taylor sah ich deutlicher vorne als die judges.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.963
Punkte
113
ich fand das Parker die.klareren Treffer hatte der Jab kam besser , Unentschieden wäre ok gewesen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
So, dass war es jetzt wieder für einige Zeit im Schwergewicht.
Bei den Top 20 steht jetzt nichts mehr an.
Bin gespannt auch die nächsten Paarungen und Termine. 🤔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Die ganze Vita von Chisora wurde von solchen fiesen Aktionen geprägt.

Der ging gestern völlig ans Limit, hat nen Eimer mit Sekret gefüllt...

Fachlich:

- Defense: Chisora mit leichtem Vorteil - auch am Mann ist er seitlich durch Parkers Deckung durch
- Ring Generalship: Chisora mind. bis zur 9. Runde am regieren und rulen - hat das Heft des Handelns nie ganz abgegeben
- Effective Aggression: Chisora mit sehr wenigen 10 -15 Sekunden-Pausen immer am maschieren und reagieren.
- Hard and Clean Punches: Draw ... aber: Runde 1 mit dem frühen mit Knockdown ... (10:8 nach Adam Riese - oder?)

Der Delboy hat das Teil close but clear gewonnen!

... und keiner kann mich vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.606
Punkte
113
Da hat Chisora dann auf Verlangen seines Trainers auch einen Riesenfehler gemacht, indem er permanent an sein Limit gegangen ist. Besser wäre gewesen, wenn er merkt dass er Konditionsprobleme bekommt mal 3 Runden vom Gas zu gehen bis die 2. Luft kommt. Und dann noch mal überraschend 3 Runden Vollgas geben. Damit hätte er Parker mental geknackt, und eher die Runden bekommen die noch gefehlt haben. Gleichmässig "knapp" läd halt ein zu Urteilen die dem Veranstalter gefallen.
 
Oben