O-Scoring: Dereck Chisora vs. Joseph Parker (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
ihr müsst euch mal in die lage von chisora reinversetzten. seit gut einem jahrzehnt liefert er tolle actionkämpfe, boxt gegen jeden und hat sich in den letzten jahren zu einem absoluten publikumsliebling entwickelt. und dann bekommt er in seinem land diesen kampf gegen parker nicht? das ist, auch wenn es kein eindeutiger kampf war, einfach nur frech. chisora hätte sich diesen sieg verdient, nachdem er schon so häufig beschissen wurde..
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Enge Kämpfe vielleicht. Diesen hier nicht. ;)

Ach Buam..du weisst doch genauso wie ich ,das es "fast" immer möglich ist oder wie oft lagen deine Scores weg vom Schnitt ?

Es gibt hier ein paar die haben es 114-113 + enge Runden die man in beide Richtung geben kann .

Ist doch ok ,das du und Heinrich es 117-111 für Chisora habt...kann ich sogar nachvollziehen genauso könnte ich ein 114-113 für Parker nachvollziehen weil wie ich es bereits sagte..die Scoringregeln lassen viel Spielraum

Wenn Heinrich dann meint mir unbedingt die Ahnung abzusprechen ,dann ist das halt so
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
@Heinrich

Du verstehst den Punkt einfach nicht und zwar das die offiziellen Scoringregeln massiv viel Spielraum zulassen und genau deswegen haben wir Woche für Woche umstrittene Punkturteile .Das fängt nicht nur hier im Forum an sondern zieht sich bis zu den professionellen Punktrichtern .
Und ich habe das mittlerweile akzeptiert und schreie nicht bei jeder engen Decision sofort "Rooooooobbbbbbery"

haha, jetzt behauptet der Witzbold, der nicht selbst geboxt, aber viel geguckt hat, auch noch tatsächlich, ich kännte das Wesen der Scoringregeln nicht.

Du versteht einfach, neben den offiziellen Scoringregeln, nicht, dass, selbst man alle strittigen Runden Parker gäbe, ein 116:111 einfach gar nicht geht.
Dann kann ein Witzbold, der eigentlich absolut keine Ahnung hat, aber jetzt hier den relativierenden Dude gibt, noch so viel sülzen, 116:111 gibt der Kampf nicht her.

Da du es immer noch kapiert hast: 116:111 bedeutet, dass Chisora 3 Runden gewonnen hat.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
115:112 für Chisora bis 114:113 für Parker geht imho absolut in Ordnung. Betrug, Besch... oder Skandal kann ich hier keinen erkennen.
Die Schärfe in der Diskussion ist unnötig.
Warum Chisora hier im Forum so heiß und innig geliebt wird ist mir auch nicht ganz verständlich, aber sei´s drum. Er hätte heute sicher einen Sieg gut und gerne kriegen können, aber Fehlurteile gab es (auch in diesem Jahr) schon ganz andere!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ach Buam..du weisst doch genauso wie ich ,das es "fast" immer möglich ist oder wie oft lagen deine Scores weg vom Schnitt ?

Es gibt hier ein paar die haben es 114-113 + enge Runden die man in beide Richtung geben kann .

Ist doch ok ,das du und Heinrich es 117-111 für Chisora habt...kann ich sogar nachvollziehen genauso könnte ich ein 114-113 für Parker nachvollziehen weil wie ich es bereits sagte..die Scoringregeln lassen viel Spielraum

Wenn Heinrich dann meint mir unbedingt die Ahnung abzusprechen ,dann ist das halt so
Ach Ray, bist du toll. So relativierend. So viel Boxen hast du schon geschaut.
Ist ja auch okay, du du jetzt den relativierenden Dude gibst, der als einziger in der Lage war, die Genialität des offiziellen Urteils zu erkennen. Der als einziger über die enge vertragliche enge Beziehung Parkers zum Ausrichter Hearns hinwegsehen kann. Der als einziger kein so ein Verschwörungstheoretiker, der tatsächlich denkt, die Punktrichter würden teils massiv zu Gunsten des Ausrichters werten, ist.
Der als einziger meint, dass die Punkrichter nur aufgrund unterschiedlicher Philosophie und Auslegung Parker mit 9 Runden vorne hatten, und nicht weil Parker der Hearnsboxer und Hearnsboxer war.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
1usqft.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wieso musst Du eigentlich so persönlich werden, @Heinrich
Ich finde das gerade wirklich unschön - und ehrlich gesagt enttäuscht mich das von Dir :(
Habe ich behauptet, dass Ray ins Bett gehen sollte und einen Boxer, der gerade seiner Ansicht nach beschissen wurde, mit ins Bett zu nehmen, weil er seine Auffassung des Scorings kund tat?

Geh schlafen Heinrich und nimm Delboy gleich mit..bisschen party :D:wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.420
Punkte
113
115:112 für Chisora bis 114:113 für Parker geht imho absolut in Ordnung. Betrug, Besch... oder Skandal kann ich hier keinen erkennen.
Die Schärfe in der Diskussion ist unnötig.
Warum Chisora hier im Forum so heiß und innig geliebt wird ist mir auch nicht ganz verständlich, aber sei´s drum. Er hätte heute sicher einen Sieg gut und gerne kriegen können, aber Fehlurteile gab es (auch in diesem Jahr) schon ganz andere!

och el demoledor. wieso könnte ich wie so oft deine beiträge gefühlt blind liken. wiedermal gut auf den punkt gebracht. respekt.

chisora wird evtl geliebt, weil man denkt, dass er einfach ab und an unglückliche decisions gegen sich hatte. glaube @Tyson2fastFury hats in seinem beitrag richtig angesprochen.

es fühlt sich einfach etwas strange an, dass delboy die decision zu hause nicht bekommt.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Warum Chisora hier im Forum so heiß und innig geliebt wird ist mir auch nicht ganz verständlich, aber sei´s drum.
Ich fühl mich wie ein Doppelagent! Ich hab mein Geld auf Parker gesetzt, aber während des Kampfes hat Chisora mich umgedreht haha fand ihn schon immer cool, hat auch viele Jahre unterhalten. Das er beschissen wurde regt schon auf, grad noch so am Ende seiner Karriere. Auch wenn ich Geld gewonnen hab, war ich echt überrascht wie er ohne Lunge gefightet hat. Sah gegen Ende zwar so aus als würde er gleich liegen, dass er durchgehalten halt, den knockdown und dann 5 runden, die man ihm geben muss, wo er echt impressed hat, wäre ein draw immerhin drin gewesen
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Der als einziger über die enge vertragliche enge Beziehung Parkers zum Ausrichter Hearns hinwegsehen kann. Der als einziger kein so ein Verschwörungstheoretiker, der tatsächlich denkt, die Punktrichter würden teils massiv zu Gunsten des Ausrichters werten, ist.
Der als einziger meint, dass die Punkrichter nur aufgrund unterschiedlicher Philosophie und Auslegung Parker mit 9 Runden vorne hatten, und nicht weil Parker der Hearnsboxer und Hearnsboxer war.

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst und stimme dir da sogar mit überein .Parker ist halt die Cashcow.Ich habe vor der Decision sogar mit einem Draw gerechnet damit man ein Rematch in Neuseeland veranstalten kann.
Dennoch kann man unter dem Deckmantel "Scoringregeln" eben dieses Ergebnis so hinbekommen vielleicht nicht in der Höhe (9 Runden) aber close für Parker.

Wenn dein Problem die Scorecard des Punktrichters ist..stimme ich dir zu und solche Punktrichter sollte man eigentlich direkt aus dem Verkehr ziehen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
So ein Beschiss. Chisora kann einem, was das angeht, echt Leid tun.
Parker war nie mehr als ein "Paperchamp" und wird auch nie mehr werden.
Gegen schwache Gegner an guten Tagen erinnerte er mich etwas damals an den jungen Povetkin, aber mehr als Zähigkeit und "grundsolide" zu sein, ist da nicht. Und da ist auch nicht mehr zu erwarten. Gegen die "erste Garde" wird für Parker immer Schluss sein. Auch wenn er ein netter Kerl ist.
Chisora ist immer noch ein unbequemer Gegner. Und er wurde oft genug beschissen. Normalerweise müsste er weniger Niederlagen in seinem Kampfrekord haben.
Parker hat weder die nötige Physis, noch die nötigen Skills, um jemals ganz ganz oben eine Rolle zu spielen. Zwar wird er vielleicht nochmal einen Zahltag haben, - aber für den Zuschauer dürfte es langweilig und unnötig werden.
Was den "Del-Boy" angeht: Mit seiner Lethargie und recht schwachen Kondition stand und steht er sich oft selbst im Weg. Da wäre viel mehr drin gewesen wieder mal.
Okay, er hatte bei seinen Niederlagen zumeist sehr gute Gegner (- und z.B. gegen Helenius für mich damals klar gewonnen), hat sich aber auch unnötige Gurkenkämpfe geliefert wie mit Kabayel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
das stimmt. in diesem punkt geb ich dir recht. das hat mich beim lesen auch gestört.

Bin ich über das Ziel hinausgeschossen und möchte mich dafür entschuldigen(Aus der Emotion heraus) dennoch finde ich die Reaktionen von Heinrich übertrieben und für mich hat er sich damit als User disqualifiziert einfach weil er mir eine Menge unterstellt und nicht Argumentativ antwortet.
Die Diskussion ist für mich aber beendet..Heinrich und ich werden halt einfach getrennte Wege im Forum gehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
dennoch finde ich die Reaktionen von Heinrich übertrieben und für mich hat er sich damit als User disqualifiziert einfach weil er mir eine Menge unterstellt

Wenn man austeilt und behauptet, dass jemand ins Bett gehen und einen Boxer, der gerade seiner Ansicht nach beschissen wurde, mit ins Bett nehmen sollte, weil er seine Auffassung des Scorings kund tat, dann muss man nicht rumweinen, wenn diese Person dann darauf reagiert und man eine entsprechende Reaktion bekommt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.420
Punkte
113
Bin ich über das Ziel hinausgeschossen und möchte mich dafür entschuldigen(Aus der Emotion heraus) dennoch finde ich die Reaktionen von Heinrich übertrieben und für mich hat er sich damit als User disqualifiziert einfach weil er mir eine Menge unterstellt und nicht Argumentativ antwortet.
Die Diskussion ist für mich aber beendet..Heinrich und ich werden halt einfach getrennte Wege im Forum gehen
das ist im grunde ne alberne diskussion. ihr habt doch alle beide ahnung von boxen. period.

das was passiert ist, passiert in ner diskussion halt ab und an, dass man hier wie dort mal was sagt, das als persönlich verletzend rüberkommt und man besser nicht gesagt hätte.

kann im prinzip jedem passieren.

die kunst ist es, obwohl man muff ist aufeinander zugeht und sich die hand schüttelt und beim nächsten mal n bisschen aufpasst, was man sagt.

ich hoffe, ihr versteht beide wies gemeint ist.
 
Oben