O-Scoring: Devin Haney vs. Vasyl Lomachenko (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | undisputed lightweight championship | Youtube PPV


G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Im Endeffekt ist es so, dass ich vom Urteil enttäuscht, aber sehr froh bin, dass hier so coole Menschen unterwegs sind. Wünsche Euch allen einen stressfreien Sonntag <3
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Anhang anzeigen 36420

Kollege Tim Cheatham, der neulich Barroso bis zum Abbruch mit nur einem Punkt vor Romero gesehen hat - bekommt selbstverständlich den nächsten großen Fight. Er hat es nach 6 Runden 5-1 für Lomachenko gehabt... und bekommt es dennoch hin, dass Lomachenko diesen Kampf verliert. WTF :crazy::LOL:

Er hatte es 5-1 für Haney, der auf den Scorecards an zweiter Stelle steht.

Sehr knapper Kampf, sehr spannend. Loma hat alles aus sich rausgeholt und ist damit sicher der moralische Sieger – die meisten haben ihn im Vorfeld ja untergehen sehen. Stattdessen hat er Haney einen Kampf auf Messers Schneide geliefert. Aber trotzdem hat er den Kampf für mich nicht gewonnen, hatte Haney 115-113 vorne. Ein Unentschieden wäre sicher noch vertretbar gewesen, einen Sieg für Loma sehe ich aber nicht. Er war deutlich besser im Kampf, als man es befürchten musste, aber das bedeutet halt nicht, dass er mehr Runden gewonnen hat als Haney. Starker Kampf zweier toller Boxer mit einem fairen Urteil. Was will man mehr?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dave Moretti ist seit Jahrzehnten korrupt und weiß wie das Geschäft läuft. Deswegen darf er auch immer wieder kommen.

Haney mit allen Vorteilen der Welt. 50 Pfund mehr, vorzeitiges Wiegen, Jugend, Heimvorteil,...

Loma der klar bessere Boxer, der den Gegner auch mehr "verletzten" konnte. Schade, aber irgendwie bleibt er im Profiboxen der Unvollendete. p4p von den Skills einer der besten Boxer, die es gab. Profiboxen ist dann aber halt nochmal ein anderes GEschäft.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.106
Punkte
113
Tja habs nicht gesehen, aber die Medien und die Fans scheinen sich ja sehr einig zu sein wenn man deren scoring jeweils anguckt. Einfach eine Schande dass tolle Kämpfe von inkompetenten korrupten Leuten entschieden werden. Da hat man echt keinen Bock mehr sich das überhaupt anzugucken.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
93
Tja habs nicht gesehen, aber die Medien und die Fans scheinen sich ja sehr einig zu sein wenn man deren scoring jeweils anguckt. Einfach eine Schande dass tolle Kämpfe von inkompetenten korrupten Leuten entschieden werden. Da hat man echt keinen Bock mehr sich das überhaupt anzugucken.
Du nennst dich thesweetscience und hast den Kampf noch nicht einmal gesehen? 🤨 Der Kampf war eng und nicht unbedingt eindeutig zu scoren wenn man da unparteiisch ran geht. Von einer Robbery kann man nicht sprechen. Ich gebe aber zu, dass ich mich auch gefreut hätte wenn Loma das Urteil bekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja habs nicht gesehen, aber die Medien und die Fans scheinen sich ja sehr einig zu sein wenn man deren scoring jeweils anguckt. Einfach eine Schande dass tolle Kämpfe von inkompetenten korrupten Leuten entschieden werden. Da hat man echt keinen Bock mehr sich das überhaupt anzugucken.
Findest Du sonst hier

Haney vs Lomachenko
Ich konnte es heute Morgen nicht sehen. Muss Ich mal schauen wie Ich persönlich das Scoren werde.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.375
Punkte
113
Das wirkte wie ein Kampf zwischen Superfedergewicht und Weltergewicht. Sowas verdirbt einem dann irgendwie doch ein bisschen den Spaß als Zuschauer. Hat zumindest ein gewisses Geschmäckle. Dennoch Respekt an Loma, dass er den Fight angenommen hat und - trotz körperlicher Unterlegenheit - sehr ausgeglichen gestalten konnte. Tolle Leistung! (y)

....und Glückwunsch an den Unsympath Haney! Dem Schubser kann man den Kampf close but clear geben, aber über ein Draw hätte er sich auch nicht beschweren dürfen, da es einige enge Runden gab, bei denen man die ein oder andere ohne Gewissen auch Loma hätte geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Haney vs. Lomachenko
1) 10:9 Loma kommt schwer ran, gut von Haney
2) 10:9 stark von Haney, loma hat Momente
3) 10:9 knapp, starker Haken von Haney
4) 10:9 läuft ähnlich wie gegen Lopez
5) 10:10 gut von beiden, loma braucht nun Runden
6) 10:9 knapp aber doch bei Haney
7) 10:9 stark von Haney, Verzweiflung bei Loma
8) 10:9 Loma braucht zumindest einen KD
9) 10:9 Haney baut einfach nicht ab
10) 9:10 stark von Loma, dennoch knapp
11) 9:10 jawoll, beste Runde von Loma
12) 10:9 Haney hat das Ding
118:111 für Haney, manche Runden waren knapp, man könnte auch bis zu 115:113 für Haney geben 🤔
Perfekte Scorecards, Gratuliere!!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Wow, gerade gelesen wie andere den Kampf so sehen, hätte ich wohl für meine Wertung Prügel bekommen 😬
Aber was soll ich sagen, mag ja Loma auch lieber, aber einen Sieg für ihn sehe ich da einfach nicht.
Viele haben sicher stark subjektiv gewertet und so Loma vorne gesehen, kann ich verstehen aber sehe ich leider nicht so.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haney vs Lomachenko
1. 10-9 // enge Runde beide vorsichtig Haney trifft mit dem Jab, Loma mit ein Paar Kombo's
2. 10-9 // Loma erst in der letzten Minute wirklich Aktiv
3. 10-9 // wieder enger knapp an Haney
4. 9-10 // knapp an Loma
5. 10-9 // Loma hat jetzt sichtbar immer mehr Erfolg trotzdem knapp an Haney
6. 10-9 // Haney knapp besser
7. 9-10 // knapp an Loma
8. 9-10 // auch knapp an Loma
9. 9-10 // Loma jetzt erfolgreicher
10. 9-10 // Ich hab es jetzt 5 zu 5
11. 9-10 // WOW beste Runde für Loma
12. 10-9 // Loma geht in die Offensive und wird abgekontert war vielleicht ein Fehler

Habe es 114-114

Die 1. Kampfhälfe war Haney besser in der 2. Lomachenko, das war auch so zu erwarten.
Da waren aber auch 7 enge Runden dabei. Lomachenko hat zu lange gebraucht, um sich an Haney anzupassen

113-115, 112-116, 113-115

Im Prinzip gehen die Scores OK. Hätte der Kampf jetzt in der Ukraine stattgefunden und Loma gewonnen, dürfte Haney dann aber auch nicht Robbery schreien.

Starke Leistung von beiden.

BTW wie Morretti die Runden gepunktet hat kann ich nicht verstehen :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Dave Moretti ist seit Jahrzehnten korrupt und weiß wie das Geschäft läuft. Deswegen darf er auch immer wieder kommen.

Haney mit allen Vorteilen der Welt. 50 Pfund mehr, vorzeitiges Wiegen, Jugend, Heimvorteil,...

Loma der klar bessere Boxer, der den Gegner auch mehr "verletzten" konnte. Schade, aber irgendwie bleibt er im Profiboxen der Unvollendete. p4p von den Skills einer der besten Boxer, die es gab. Profiboxen ist dann aber halt nochmal ein anderes GEschäft.
Sein Sohn ist doch seit Jahren in leitender Position bei Top Rank.Da hat es bei anderen Kämpfen bestimmt
Interessenkonflikte gegeben, bei Haney natürlich nicht!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Nakatani vs. Moloney

10:9 Starker Start von Nakatani. Moloney kommt nicht am Jab vorbei.
10:8 Moloney muss runter. Nakatani ist bislang sensationell. P4P-stark finde ich.
10:9 Moloney fightet, aber Nakatani ist irre präzise. Die Uppercuts sind der Wahnsinn.
10:9 Moloney kommt besser rein. Reicht allerdings noch nicht.
10:9 Moloney kassiert heftige Treffer.
9:10 die kann man Moloney geben. Der hat sich echt reingekämpft. Unglaublich couragierte Leistung.
10:9 recht eng, aber Nakatani ist präziser.
10:9 Moloney mal mit weniger Tempo und er wird sofort in der Distanz verprügelt. So ist Nakatani nicht zu schlagen.
10:9 Moloney versucht es wieder, kassiert aber viele harte Hände und ist zwischendurch beeindruck.
10:9 Nakatani hat das wieder deutlich im Griff.
10:8 Moloney muss hurt runter. Kommt mühsam wieder hoch und überlebt die Runde. Ich hätte ihn rausgenommen.
WKO Und da haut Nakatani noch den One Punch Knockout raus. ****, war ne scary Szene. Und nicht unbedingt nötig. Nakatani musste tief graben, ist aber einfach ein P4P-Talent. Moloney war irre tough, der Kampf hat aber Substanz gekostet. Mal sehen, ob er jemals wieder der Gleiche ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.153
Punkte
113
Nach den amtlichen Scoring-Regeln geht das Ergebnis in Ordnung und man kann Haney als Sieger sehen oder Loma oder unentschieden. Über Wahrnehmung, Sichtweise, Beurteilung einzelner Runden lässt sich dann natürlich streiten, weil man sich da bequem immer "seinen" persönlichen Gewinner zurechtbiegen kann.
Es gibt aber gleichzeitig die für viele unbekannte Boxersicht, die natürlich nicht mit dem amtlichen Ergebnis übereinstimmen muss, aber vom Gefühl her oft auf rein sportliche und boxerische Punkte beruht und da traue ich mich wetten, dass sich Haney insgeheim hier weniger als Gewinner sieht als umgekehrt Loma, wobei das Haney sicher nie öffentlich zugeben wird und man sich hier als "Gewinner" wie Loma nichts kaufen kann. Als Boxer bewertest du Schläge, Treffer, Kampfverlauf, Tempo eben manchmal ganz anders und es machte hier aus dieser Sichtweise mehr den Eindruck, dass Loma über längere Zeit den Kampf, die Distanz, den Verlauf ua. bestimmte und kontrollierte als Haney. Noch dazu mit den Nachteilen wie Physis und Alter.
Man darf also zumindest gespannt sein, wie sich dieser ansonsten technisch und boxerisch hochklassige Kampf auf Haneys Selbstbewusstsein und seine nächsten Kämpfe auswirkt. Gut möglich, dass seine Karriere hier einen Knicks bekommen kann, je nachdem wie Haney mental damit umgeht.
 
Oben