(iii) it otherwise serves the interest of the sport
Grob übersetzt: Der Gewinner muss über genug Geld und Einfluss verfügen, ansonsten gibt es keinen Titelkampf.
yep. Die Regularien sind mittlerweile, nachdem sie u.a. es auf die harte Weise lernen mussten und kurz vor dem Bankrott wegen u.a. für sie schlecht forumlierter Regularien waren, sehr gut formuliert. '_'
3.10 in Verbindung 3.11 gibt imho Eddie Hearn das Recht diese Re-Match-Klausel in den Vertrag zu packen und sie zu ziehen, wenn er die Zustimmung von 2/3 des WBC-Boards bekommt.
Was er wohl bekommen sollte.
Was ich, wäre ich Ryabinsky, eventuell probieren würde, wäre er die Erlaubnis für einen "intervening contest" zu bekommen. Irgendein Gegner, der keine zu große Gefahr für Povetkin wäre, Hearn aber die Hoffnung geben würde, dass er eventuell vielleicht doch gewinnt und sein Whyte nicht nochmal gegen Povetkin um die WBC-Pflichtherausforderwürde müsste. Und der nochmal, bevor es dann in den Rückkampf gegen Whyte geht, Geld bringt, evtl. weil auch die britische Öffentlichkeit und die britischen Sender wissen wollen, wer dann gegen Whyte antritt. Könnte mir vorstellen, dass wenn Povetkin einen Zwischenkampf in Russland machte, er den gut an Sender verkaufen könnte.
Rückkkampfe gegen Hearnsboxer, wenn sie von Hearns forciert werden, sind imho fast immer eine nahezu aussichtslose Sache. Befürchte, dass Povetkin den Rückkampf mit hoher Wahrscheinlichkeit verliert.