O-Scoring: Eubank Jr. vs. Yildirim


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Ich war spontan in der Halle.

Türkisches Heimspiel... Stimmung deswegen extremst Pro- Avni. Nach dem KO war die Stimmung aber wie bei einer Beerdigung. Totenstille.

Eubank ist ein Biest. Der Typ entwickelt sich von Fight zu Fight. :thumb: Ich glaub', ich werd noch Fan.
Krasse Performanz.
Der linke Schulter-Drücker im Infight, mit anschliessendem rechten Aufwärtshaken (+ teilweise folgendem linken Haken)... verdammt sexy.


BTW: bin auch kein Fan solcher Stoppages. Will damit NICHT sagen, der Fight hätte weiterlaufen müssen (eher das Gegenteil!), aber ich bin der Meinung der Ringrichter hätte mal einfach anfangen sollen zu zählen. Sieht der Runtergeschlagene bei 6 oder so immer noch *******e aus, kann man immer noch abbrechen. Die paar Sekunden Zeit für den Ringrichter um überhaupt einzuschätzen, was passiert ist, müssen aber einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Mir ist es relativ egal ob ein Boxer schlau oder dumm ist, solange er niemanden beleidigt oder sich vollkommen daneben benimmt ist ja alles okay, der einzige IQ der zählt ist der im Ring.
Avni versucht das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen, besser als einen Arbeitsverweigerer zu spielen.
Er muss sich an seinen Sprüchen messen lassen, und es stellte sich ein Riesenklassen unterschied heraus.Im vorfeld so auf die Pauke hauen.dann tut verlieren doppelt weh.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ja so ist das Machogehabe heisse Herzen ,wenig kompromissbereitschaft ergibt genau das was wir gesehen haben.bezug auf die Massenschlägerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Eubank ist ein Biest. Der Typ entwickelt sich von Fight zu Fight. :thumb: Ich glaub', ich werd noch Fan.
Krasse Performanz.

Ich war schon vom alten Eubank ein großer Fan, war eine andere Zeit. Aber wenn der Jr. so weiter macht werden wir noch super Fights sehen. Wer weiß ...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bin vielleicht ein "casual" und betrachte die Kämpfe nicht wie die meisten
"Leute vom Fach" wie ihr es seit, dennoch trifft Eubank-Style genau mein Geschmack.
Die Salven, und Uppercuts die er aus jedem Winkel abfeuert? Kommt schon Leute
er schlägt GGG und Canelo an einem Abend...glaubt mir

Ne, ne mein lieber. Lass mal die "Leute vom fach", von denen meinen noch die meisten eubank hätte keinen Punch, weil er Abraham nicht ausknocken konnte. Und yildrim wäre kein Krieger, nur weil er mal vorzeitig verliert.
Sehe es wie du, eubank ist einfach hoch unterhaltsam, weil er ein vielseitiger Boxer-Puncher ist, der zudem auch noch psychisch stark ist. Und bisschen Show macht er auch noch.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja so ist das Machogehabe heisse Herzen ,wenig kompromissbereitschaft ergibt genau das was wir gesehen haben.

Kompromissbereitschaft im Boxen so a La Ottke, Maske und Haertel?
Schlag bitte nicht so hart, dann tue ich dir auch nicht weh. Nur bitte pass auf, dass du in meine watteschlaege nicht rein läufst.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich habe den Kampf nun auch gesehen. Eubank hat das schon ziemlich gut gemacht. Seine Körpermoves sind echt Klasse. Zudem scheint er ein gutes Auge zu haben. Der KO Treffer war auch nicht von schlechten Eltern. Der war definitiv hart und punktgenau. An der ein oder anderen Stelle finde ich ihn zu offen und nachlässig, speziell im direkten Schlagabtausch. Aber vielleicht konnte er das in diesem Kampf einschätzen und ging das Risiko, da er merkte das da nicht viel kommt. Alles in allem ist Eubank wirklich in den letzten 2 Jahren gereift und es macht Spass ihn boxen zu sehen. Ob er nun ATG wird und gegen GGG eine Chance hat ist mir erst einmal egal. Er liefert ab und das recht überzeugend. Seine wohl profesionelle Einstellung sowie der Backround aus Beratern(Vater) und Trainern scheint seiner Entwicklung doch gut zu tun. Anfänglich dachte ich auch, dass Sr. zu viel reinquatscht und das Trainerteam in der Ecke mit seiner ständigen Präsenz während der Runden nervt. Aber offensichtlich wurde das intern geklärt. Der Vater hält sich wohl nun etwas zurück. Wie gesagt, Jr. scheint seine Mitte zu haben. Die recht coole Art auf PK´s vor und nachher bestätigt das für mich. Wie man auch auf der Chaos PK mit Öner sehen konnte. Und da komme ich zu dem Punkt den ich ursprünglich schreiben wollte. Avni ist einfach ein weiteres Öner Opfer. Öner ist ein Energiefresser für die Menschen um sich herum. Er zieht die Kraft und Energie aus den Menschen, da er das Zentrum der Aufmerksamkeit sein möchte. Ein Boxer/Kämpfer der einen schweren Kampf vor sich hat, benötigt nichts mehr als Ruhe und eine Welt um sich herum die tickt wie der Sekundenzeiger einer Atomuhr. Der arme Avni musste sich dem Stress der PK ausliefern und saß da wie ein armes Würstchen, während sein Trainer/Manager/Promoter und Repräsentant gerade der Gegenseite droht, die Ehefrau des Trainers in dessen eigenen Bett zu xxxxxx. Was für eine egoistische Art bzw was für ein abgrundtief dummes Verhalten. Hervorgerufen durch ein seltsames Ehre Verständins welches mit einem kranken Narzismus gepaart ist. Ich möchte nicht wissen wie er den Avni in der Tagen zuvor heiß gemacht vollgelabbert hat. Avni war doch schon nervlich und damit auch körperlich am Ende bevor er die drei Stufen zum Ring hoch gegangen ist. Öner ist einfach nicht in der Lage etwas auf Größe, Dauer und Nachhaltigkeit anzulegen. Er ist vielleicht in der Lage Menschen auf seine Seite zu ziehen die etwas naiv sind bzw. beeinflussbar sind und sich durch die önerische Scheinwelt blenden lassen. Am Ende bleiben nur Scherben zurück. Avni hätte den Kampf nicht gewonnen, aber ich bin mir sicher das Öner an dem frühen Ko eine Mitschuld trägt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der wievielte verheizte Boxer ist das jetzt schon von Öner? Als ich den als Trainer sah wusste ich, dass wird Heute ein kurzer Abend! Einfach Wahnsinn das der Typ weiterhin Sponsoren findet bei dieser Erfolgsquote.

Hallo James Toney,

ich denke dass genau da der Hase im Pfeffer liegt: Öner hat eben KEINE nennenswerten Sponsoren mehr. Anderenfalls hätte er auch einen trainer engagiert und ggf. mehr in den Aufbau von Avni gesteckt. Öner hat alles auf seine letzte Karte gesetzt. Mehr ist das nicht mehr (gewesen). Jetzt sieht es denke ich ziemlich mau für Öner aus.

Meiner Meinung nach ist Öner vom Boxverstand der vielleicht kompetenste deutscher Promoter ... und er hat zweifelsfrei den höchsten Unterhaltungswert. Sehr negativ ist jedoch wie er im Nachhinein über seine Boxer spricht, Klar waren da Pflunzen dabei wie Solis dem es einfach an der Disziplin gemangelt hat hoch drei ... aber das ist auch Aufgabe des Promoters hier für ein professionelles Umfeld zu sorgen. Huck wäre unter Öner sicherlich auch nie zum WM geworden. Solis hätte es vom Talent her schaffen können, ja vielleicht sogar müssen.

Wie er beispielsweise über Kretschman und Gomez hergezogen hat war schlecht.

Bei Öner habe ich manchmal so das Gefühl er ist wie ein Pimp der seine Pferdchen aus Drittländern unter vielen Versprechungen herlockt und dann ausbeutet ...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was für eine Blamage nach dem ganzen Gewese. Da war ja selbst der alte Abraham ein „härterer Brocken“. Aber immerhin ein sehenswerter KO (der guten Ordnung halber hätte man allerdings ruhig mal mit dem zählen anfangen können, auch wenn es am Ergebnis nichts geändert hätte). Schade, dass Eubank Sr. nicht gleich mit Öner weiter gemacht hat;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.958
Punkte
113

ich versteh da Dan Rafael nicht wirklich. Nicht das erste Mal, dass er mir durch seltsame Einschätzungen auffällt. Wenn man sich ansieht, wie Yildrim um sich schaut, als der Ref ihn beschützt, hat der doch keinen Plan, wo er ist. nachher läuft er scheinbar ok umher, macht dann aber immer noch so ne seltsame Bewegung, wo ich denk, der steht noch immer unter strom. zudem hat er schon vor dem entscheidenden Schlag einiges gefressen. Habe jedenfalls schon üblere Stoppages gesehen und mit dieser hier hat der Ref. Yildrim definitiv nur einen Gefallen getan. Die Szenerie mit der picture book Linken Eubanks genau auf den Punkt und die linke Yildrims, welche in der Luft versauert, weil er schon "weg ist" hab ich auch schon zig mal gesehen. Kann mich spontan nicht erinnern, dass sich je ein Boxer davon erholt hätte.

Dan Rafael ist imo genauso überschätzt wie Teddy Atlas als Punktrichter.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Dan Rafael ist imo genauso überschätzt wie Teddy Atlas als Punktrichter.

Nobody is perfect und in diesem Fall irrt Dan Rafael auf jeden Fall.

Ich selbst bin kein Freund früher Abbrücke aber Yilidrim war ja noch minutenlang nach dem Abbruch nicht klar und saß platt auf dem Hocker in der Ecke. Was hätte es gebracht wenn Eubank einem total angeschlagen Boxer noch ein paar Hände an die Umme gedonnert hätte. Klüger und gesünder wäre der Avni davon nicht geworden.
 
Oben