Da wird mir teilweise ein wenig zu sehr auf Yildirim rumgehackt.
Nicht verdient im Turnier?
Der Typ war zu Recht in den hinteren Reihen der Top10 gerankt und dürfte gegen Smith oder Brähmer der klare Favorit sein. Ich denke auch, dass er einem Groves oder Callum Smith deutlich mehr Probleme bereitet hätte. Skoglund würde er IMO auch schlagen.
Hypejob?
Yildirim ist ein absoluter Nobody. Ausser ein paar nationalistischen Fans kannte den doch kein Schwanz. Wo war da der Hype? Auch auf den 'Nerd/Insider'-Plattformen hat doch kaum jmd. Yildirim zum Turnierfavoriten gemacht, sondern er wurde lediglich von einigen/ vielen als harzige Aufgabe/ 'pain in the ass' betrachtet. Wäre er IMO auch für viele geworden, hätte der Geegner nicht Eubank geheissen.
Klar schwächste Mann des Turniers?
Warum zum Teufel sollte, Skoglund, Jamie Smith oder der heutige Brähmer besser geschweige den klar besser als Yildirim sein? Die Genannten sehe ich gegen Eubank ähnlich klar unterlegen (wahrscheinlich ginge es ein wenig länger, was aber nicht heisst, die Kämpfe wären 'competiver')
Eubank, der sich in den letzten Jahren mächtig entwickelt hat und dies nun auch gegen immer wie bessere Gegnerschaft demonstiert, hat Yildirim gestern einfach brutalst die Grenzen aufgezeigt.
Eubank hat eine relativ breite Palette von Offensiv- und Defensivtools, eine Bombenathletik und den Mut seine Hände einfach fliegen zu lassen.
Respekt hat auch dafür in diesem Auswärtsspiel/ türkischen Hexenkessel den Quasi-Lokalmatadoren zu boxen. Die Paarung von Eubanks natürlicher, ausstrahlender Arroganz und den feindlichen Fans schien aber unglaublich zu passen und IMO genoss Eubank die Antipathie regelrecht und kitzelte das Beste aus ihm raus.
Gefährlich für Eubank sehe ich eigentlich nur Callum Smith, wenn der sich noch deutlich steigert (Reichweite!). Aber nach dem momentanen Stand der Dinge muss Eubank der klare Favorit in einem solchen Duell sein.
Oder vllt Brant, weil wir von dem gar nichts wissen. (Und er deshalb evtl. enorm positiv überraschen kann oder enorm enttäuschen kann).
Durchaus nachvollziehbar.....Opa Jürgen und Skoglund sind mMn auch völlig falsch.....da ist yildirim nicht allein.
Wenn deine Auffassung nach diese zu recht am tunier teilnehmen als vollST ok durchgeht ,bitte.
Ich teile diese Meinung sicherlich nicht.....
Ich bleib dabei, das man lieber das SMW tunier hätte später und evtl.besser hätte besetzen sollen.....jetzt ist es aber so wie es ist und fertig.
Mir fehlt da das auf-augenhoehe-sein.....wenn du das anders siehst ist das ok.Nur war es ja der Anspruch das man laut WBSS ,ja die besten gegeneinander antreten lässt.Dieses ziel ist weder mit groves vs cox,JB vs Brant,smith vs skoglund oder eubank vs.yildirim gelungen.....Das sind alles andere als Begegnungen auf Augenhöhe (ok JB vs Brant ist ne wundertüte da man Brant schwer einschätzen kann)...
Zum hype: gehe ich mit dir.Bis auf ein,zwei Spezialisten hat niemand hier yildirim je in den Fokus gehoben.....wieso auch.
Das yildirim groves oder smith Probleme machen würde halte ich für unbelegt und auch etwas
.....kein plan was du da siehst?Ich sehe das nicht so....
Groves ist schlagstark,setzt gut nach und hat den handspeed um yildirim genau wie eubank zu zerstören.
Und smith ist schon mindestens 1 level über yildirim.....ob er skoglund ,brant oder JB besiegen würde ist denkbar aber geld drauf setzen würde ich nicht....
Zudem was du zu eubank geschrieben hast: :thumb:.....geh ich mit