O-Scoring: Evander Holyfield vs. Jeremy Bates (inkl. Predictions, Nachbesprechung)!


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
also mir hat Holyfield nicht besonders gefallen. er sieht zwar für einen 43jährigen noch sehr gut aus, aber er war seeehhhr langsam und Bates wollte garantiert nicht gewinnen. der hat sich ja nach seiner rechten fast mehr erschreckt als Evander selbst. ausserdem wirkte mir Evander irgendwie hüftsteif aber das kann auch am ringrost liegen. gegen Sam dürfte es wohl seehhr schwierig für Holy werden. wäre aber natürlich durch seine persönlichkeit ein schönes spektakel in deutschland und sicher ne anfahrt wert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hoffe Holyfield wird möglichst rasch möglichst schwer KO gehen. Dann ist diese gerade beginnende Comeback-Tour schnell vorbei und er schnallts dann vielleicht auch. Wer nicht hören will muss eben fühlen.
Ich finde es grausam, wieviele Leute (besonders in USA) nach so einem Witzkampf gegen einen allenfalls drittklassigen Journeyman daran denken Holyfield könnte noch was reißen und ihn ernsthaft schon in WM-Kämpfe hineinreden bzw.-schreiben wollen. Der Mann sollte jetzt mit diesem TKO-Sieg endlich aufhören.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
HB2CtFDP_Pxgen_r_450xA.jpg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Naja ... wenn Holyfield gegen nen starken Gegner per KO in der ersten Runde verliert, dann wird er sich sagen, dass er einfach nen schlechten Tag hatte und nicht in den Kampf kam.

Wenn er von nem zweitklassigen Mann 10 Runden lang vorgeführt und gedemütigt wird ... dann würde er wohl eher verstehen, dass seine Pläne, die Schwergewichtstitel zu vereinigen, ziemlich aussichtslos sind.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Holyfield hat gesagt als er noch Champion war, wenn ich bei etwas scheitere dann gebe ich nicht auf, ich versuche es wieder und wieder und wieder bis ich es geschafft habe. Er sagte er wuerde nie aufgeben und den Glauben an sich selbst nie verlieren.
Ich fand das ziemlich beeindruckend, aber jetzt sieht man das es auch Schattenseiten hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Bitte
Er hat den Kampf doch wohl relativ klar gewonnen.
Ihr wart doch nur stinkig auf die Türken die ihren Landsmann laut stark bejubelt haben.

Kurze Antwort: Nein. Sowas ist mir fremd.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
War ja ganz ansprechend

Habe den Kampf gerade gesehen, aufbleiben für einen Aufbaukampf eines Boxopas war mir dann doch zuviel.

Auf jeden Fall war das deutlich besser als zuletzt, aber der Gegner war halt auch nur irgendein Farmer aus Kentucky. Holyfield hat allerdings in den zwei Runden fast mehr geschlagen, als in seinen letzten beiden Kämpfen zuvor insgesamt. Was Holyfield gegen bessere Gegner noch ausrichten kann, kann man nach diesem Kampf schwer beurteilen. Zumindest scheint er nicht ganz so abgewrackt, wie man nach seinen letzten beiden Kämpfen vermuten musste.

Vielleicht war der Kampf aber auch einfach zu kurz und Bates hielt sich nicht lange genug, denn in den Anfangsrunden sah man von Holy auch gegen Donald und Toney noch den einen oder anderen Schlag. Zudem hat sich Holy von diesem kurzarmigen Bates den einen oder anderen Treffer gefangen.

Gegen SSS wird es nicht so einfach. Der ist schwer zu fällen und wenn der mal so trifft wie Bates, bekommt Holy Probleme. Nach der heutigen Vorstellung würde ich ihm aber durchaus eine Siegchance einräumen, vorausgesetzt dass auch die Kondition wieder halbwegs stimmt und SSS "seine Form" aus den letzten Kämpfen hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Naja ... wenn Holyfield gegen nen starken Gegner per KO in der ersten Runde verliert, dann wird er sich sagen, dass er einfach nen schlechten Tag hatte und nicht in den Kampf kam.

Wenn er von nem zweitklassigen Mann 10 Runden lang vorgeführt und gedemütigt wird ... dann würde er wohl eher verstehen, dass seine Pläne, die Schwergewichtstitel zu vereinigen, ziemlich aussichtslos sind.

Schonmal die Vorführung vom zweitklassigen Larry Donald gesehen?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
nicht auszudenken was Roy Jones Jr. mit ihm anstellen würde. Holy hätte dem Roy ja immerschon gelegen aber jetzt würde das ganze sicher recht lustig aussehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Schonmal die Vorführung vom zweitklassigen Larry Donald gesehen?

Der Donald hat immerhin den Valuev ausgeboxt!

Man muß auch bedenken , daß Holy vor Bates 2 Jahre nicht geboxt hatte. Wenn er es wirklich nochmal wissen will , muß er direkt weitere Kämpfe machen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
jkd schrieb:
nicht auszudenken was Roy Jones Jr. mit ihm anstellen würde. Holy hätte dem Roy ja immerschon gelegen aber jetzt würde das ganze sicher recht lustig aussehen.

Der Holyfield kann froh sein, dass er vom Cruisergewicht ins Schwergewicht geflüchtet ist, bevor ihn Jones vorführen konnte. Holyfield hat praktisch schon den heissen Atem von Jones gespürt als der mit seinen 155 Pfund sein Pro-Debüt gab.Wahrscheinlich hat er schon damals gemerkt, dass der Jones ihm aber auch gar nicht gelegen hätte, so hat er vor lauter Panik alle drei Cruisergürtel in die Tonne gekloppt und ist ins Schwergewicht geflüchtet, um mit der Angst im Nacken viermal Schwergewichtsweltmeister zu werden.

Es ist schon erschreckend was manche Leute tun um Jones aus dem Weg zu gehen. Hopkins hat sich bis er 41 war noch ins Mittelgewicht gehungert um dem Rematch zu entgehen. Toney den umgekehrten Weg eingeschlagen. Als Jones ins Schwergrwicht kam hat Toney sogar versucht sich zu Tode zu fressen. Als das scheiterte, versuchte Toney mit einer Überdosis Steroide Selbstmord zu begehen. :crazy:

Tarver hat gleich mal zehn Jahre Heroin genommen, nach seiner Niederlage gegen Jones bei einem Jugendturnier. Als Tarver dann Jones´ Pflichtherausforderer wurde schrieb Jones einen lieben Brief an die IBF, sie möchte doch Tarver nicht gegen ihn boxen lassen, da er diesen sonst wieder in die Heroinabhängigkeit treiben würde. Als sich der Kampf dann nicht mehr vermeiden liess, ging Jones freilwillig KO. Was für ein Sportsmann und der begnadeste Boxer aller Zeiten. Man mag ja von Holyfield sagen was man will, aber er hat sich Bowe gestellt und Tyson und Lewis und Moorer und Qawi, aber vor einem Mann hat er immer gekniffen: Roy Jones, der ihm nicht gelegen hätte und er hat es gewusst.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Ja ja Alle sind vor Jones geflüchtet :crazy: Holy ist nicht ins schwergewicht geflüchtet weil er vermeinden wollte gegen Jones zu Boxen sondern weil es im schwergewicht mehr Kohle gab ,:p sonst hätte Holy aus Jones kleinholz gemacht und jones karriere wäre schon vor jahren vorbei gewiesen..
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Patrick schrieb:
Der Holyfield kann froh sein, dass er vom Cruisergewicht ins Schwergewicht geflüchtet ist, bevor ihn Jones vorführen konnte. Holyfield hat praktisch schon den heissen Atem von Jones gespürt als der mit seinen 155 Pfund sein Pro-Debüt gab.Wahrscheinlich hat er schon damals gemerkt, dass der Jones ihm aber auch gar nicht gelegen hätte, so hat er vor lauter Panik alle drei Cruisergürtel in die Tonne gekloppt und ist ins Schwergewicht geflüchtet, um mit der Angst im Nacken viermal Schwergewichtsweltmeister zu werden.

Es ist schon erschreckend was manche Leute tun um Jones aus dem Weg zu gehen. Hopkins hat sich bis er 41 war noch ins Mittelgewicht gehungert um dem Rematch zu entgehen. Toney den umgekehrten Weg eingeschlagen. Als Jones ins Schwergrwicht kam hat Toney sogar versucht sich zu Tode zu fressen. Als das scheiterte, versuchte Toney mit einer Überdosis Steroide Selbstmord zu begehen. :crazy:

Tarver hat gleich mal zehn Jahre Heroin genommen, nach seiner Niederlage gegen Jones bei einem Jugendturnier. Als Tarver dann Jones´ Pflichtherausforderer wurde schrieb Jones einen lieben Brief an die IBF, sie möchte doch Tarver nicht gegen ihn boxen lassen, da er diesen sonst wieder in die Heroinabhängigkeit treiben würde. Als sich der Kampf dann nicht mehr vermeiden liess, ging Jones freilwillig KO. Was für ein Sportsmann und der begnadeste Boxer aller Zeiten. Man mag ja von Holyfield sagen was man will, aber er hat sich Bowe gestellt und Tyson und Lewis und Moorer und Qawi, aber vor einem Mann hat er immer gekniffen: Roy Jones, der ihm nicht gelegen hätte und er hat es gewusst.

:jubel: :jubel: :D :D :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
jkd schrieb:
also mir hat Holyfield nicht besonders gefallen. er sieht zwar für einen 43jährigen noch sehr gut aus, aber er war seeehhhr langsam und Bates wollte garantiert nicht gewinnen. der hat sich ja nach seiner rechten fast mehr erschreckt als Evander selbst. ausserdem wirkte mir Evander irgendwie hüftsteif aber das kann auch am ringrost liegen. gegen Sam dürfte es wohl seehhr schwierig für Holy werden. wäre aber natürlich durch seine persönlichkeit ein schönes spektakel in deutschland und sicher ne anfahrt wert.

Im Vergleich zu vielen anderen Heavies fand ich dass er ziemlich schnell war!!
Am besten hat mir seine Kombination in der 2ten Runde gefallen wo er mit dem left hook erst zum Körper und dann zum Kopf ging.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Devil schrieb:
Sam wäre eine sehr gute Gegnerwahl. Der ist im Grunde schlagbar , aber er hat einen relativ guten Namen und wäre eine Steigerung zu Bates. Wenn Holy in Deutschland boxt , überlege ich auch hinzugehen.

Holyfield wird bestimmt nicht gegen Sam boxen. Und auch nicht in Deutschland.

Wenn man nach den WBC Rankings geht ist McCall auch recht weit oben und diese Kampfansetzung wäre ein Klassiker mit zwei bekannten Leuten die jetzt nach Holyfields Comeback recht viele Tickets und PPV's verkaufen würden.

Falls er doch gegen Sam in Deutschland boxt: Auch gut. Ich halte von Sam recht viel, seine Probleme sind anscheinend der Trainingsfleiß. Er kann gut einstecken und ist kein schlechter Puncher, hat ganz gute Boxerische Fähigkeiten und geht dazu ständig nach vorne. Wäre ein sehr schwerer Gegner.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Ich finde es grausam, wieviele Leute (besonders in USA) nach so einem Witzkampf gegen einen allenfalls drittklassigen Journeyman daran denken Holyfield könnte noch was reißen und ihn ernsthaft schon in WM-Kämpfe hineinreden bzw.-schreiben wollen.

:thumb: - Der arme Evander war vor dem Kampf durch und er ist es auch nach diesem Kampf. Wer ist Jeremy Bates? Soll dieses lächerliche Duell mit einem boxerischen Nichts tatsächlich hier einige glauben machen, Evander könnte noch mal in dieser schwachen Division auch nur irgendwas reissen?

Vielleicht ist es so, das Evander nur boxen kann und nur darin seinen Lebensinhalt findet. Vielleicht muss man ihm das auch zugestehen. Aber muss man mit ihm ernsthaft von großen Kämpfen und dem WM-Titel fabulieren? Es finden sich sicherlich tausende HW-Journeymen, die Evander noch immer überzeugend schlagen kann. Vielleicht kommt ein cleverer Holyfield-Manager nach dem Studium von jeweils zwölf Runden gesteigerter Hilflosigkeit von Sam in den Kämpfen gegen Lawrence Clay Bey, Oleg Maskaev und gegen Saul Montana auf die Idee, dass Evander so schlecht gar nicht sein kann, dass er nicht noch gegen die wabbelnde türkische Ideenlosigkeit gewinnen könnte. Trotzdem reicht auch das nicht für die derzeitige Weltspitze. Man kann mit Evander die Hallen vollkriegen, weil er eine lebende Legende ist, nur Titel gewinnen wird man mit ihm nicht mehr können, höchstens noch wenn es um den WBB- oder WAA-Titel geht, aber soviel gesteigerten Selbstbetrug würde ich nicht mal den bedauernswerten Evander Holyfield zutrauen.

Roberts
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Roberts schrieb:
:thumb: - Der arme Evander war vor dem Kampf durch und er ist es auch nach diesem Kampf. Wer ist Jeremy Bates? Soll dieses lächerliche Duell mit einem boxerischen Nichts tatsächlich hier einige glauben machen, Evander könnte noch mal in dieser schwachen Division auch nur irgendwas reissen?
Genau das hatte ich auch gemeint.

...dass Evander so schlecht gar nicht sein kann, dass er nicht noch gegen die wabbelnde türkische Ideenlosigkeit gewinnen könnte.
Glaubst DU denn das ? :skepsis:
Sam mag zwar nicht unbedingt ein Michelangelo des Boxens sein, aber er kann außerordentlich viel wegstecken. Will sagen, Holyfield würde ihn keinesfalls innerhalb der ersten paar Runden ausknocken können, und wie es mit Holyfields Konstitution nach mehreren 3 Minuten aussehen würde, wage ich mir erst gar nicht vorzustellen. Im Endeffekt würde Sam Holyfield über kurz oder lang (wahrscheinlich sogar ganz böse!) niederstrecken ...
just my 2 cents ...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
schnelle kombinationen in der 2.???

da war nix schnell, da war nix hart und da war auch kein Bates beeindruckt der fast schon gelangweilt wartete und hoffte dass Holy wenigstens ein bisschen dampf machen würde um sein scheitern nicht ganz so auffällig aussehen zu lassen.
immerwieder faszinierend wie wenig die leute doch tatsächlich in einem fight erkennen und abhängig von ausgang und quervergleichen sind.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Schonmal die Vorführung vom zweitklassigen Larry Donald gesehen?
Naja ... ich vermag Donald nicht wirklich einzuschätzen.
Die Niederlagen gegen Bowe und Johnson vermögen deutlich gewesen zu sein ... aber nuja ... da fragt sich, wo die "zweite Klasse" anfängt...
 
Oben