O-Scoring - Felix Sturm vs. Die Zuckerrübe (inkl. Nachbesprechung)


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich schließe mich dem an, Sturm ist lächerlich. Ich hoffe Sturm boxt bald gegen Arthur, der würde uns schnell vom Adnan erlösen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Joa, aber sowas von klarer Sieger... :laugh2: Komm, jisi, das ist lächerlich und das weißt du auch. Sturm war irgendwie steif und hat sicher niemanden heute beeindruck. Für mich hat er auch zun viel gestanden und sich beharken lassen. Das war halt Nummer sicher. Aber an seinem klaren Sieg kann es keine Zweifel geben.

Ich habe ja auch geschrieben für mich, sozusagen der moralische Sieger. Weil er sich wenigstens Mühe gegeben hat und versucht hat zu boxen, was man von Felix Sturm nicht behaupten kann. Alcoba gab im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste, hatte leider - so war er ja auch ausgesucht - weder die boxerischen Mittel noch Punch, um Sturm zu besiegen.

Mein Scoring war 116:112 Felix Sturm (wobei für mich auch die Aktivität eine Rolle spielt.)

Alcoba hat viele leichte Hände auf die Deckung geschlagen um sich Sturm hinzustellen, um dann häufig mit Erfolg zum Körper durchzuziehen. Gelegentlich kamen auch Treffer um die Deckung herum zum Kopf. 2-4 Runden an Alcoba sind keinesfalls ein Hirngespinst.

@ Patrick, so habe ich den Kampf auch gesehen.


Die Vorstellung von Sturm und der Kommentar von Ploog, einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich hatte mir noch Teile von Sahin-Dunnaway angesehen. Kein übler Boxkampf gemessen an dem, was man im Frauenboxen sonst hierzulande so sieht und technisch nicht schlechter als das was Kentikian und Hockmi, oder auch gestern der Noe Gonzales Alcoba darboten.

Insgesamt aber in der Tat knapp, den Kampf hätte Sahin auch verlieren können.

Wie dem auch sei, Sahin wird zwar nie nen Award für "schönste Boxerin" gewinnen können, aber symphatisch ist sie umso mehr.
Und die Hollie Dunnaway äußerte sich im anschließenden Interview zum Urteil recht diplomatisch.


Was aber wirklich genervt hat bei dem Kampf, war die junge Dame im Publikum (5te oder 6te Reihe), die ununterbrochen geklatscht hat ... ääääätzend. Ich hoffe ihr tun heute die Hände weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Guten Morgen allerseits !!!! :wavey:

Also ich muss gestehen, nach der 9. Runde (müsste die 9te gewesen sein) bin ich doch tatsächlich eingeschlafen :D

Ich gehe daher mal stark davon aus, dass Sturm gewonnen hat, wenn nicht noch ein Lucky Punch gefolgt ist.

Wie war denn der Frauenkampf noch gelaufen? Kann mir gut vorstellen, dass die Sahin ziemlich in Bedrängnis kam, oder? Haben sie noch weitere Kämpfe vom Abend gezeigt?! Ein kurzer Rückblick vielleicht?!

So, noch nen schönen Sonntag :)

Ach ja PS: ein weiterer Grund für meine Müdigkeit war wohl der Moderator! Meine Güte hat der vielleicht einen Mist von sich gegeben !!!
 

creeper1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Pavlik würde Sturm wohl ins Krankenhaus schlagen :jubel:

Na ja jetzt machen wir ihn mal nicht schlechter als er ist. Er ist zwar ein richtig arroganter und schleimiger Schnösel, aber das liegt daran, dass ihn sein früher Erfolg zu Kopf gestiegen ist und jetzt denkt, dass er die klare Nummer 1 im MW ist. Aber sportlich muss man Sturm dann doch ein paar boxerische Fähigkeiten zuschreiben, auch wenn sein Kampfstil gestern Abend doch sehr einschläfernd war.:idiot:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Also Castillejo wurde jetzt schon dominiert im zweiten Kampf, dieser Ploog ist echt skandalös... :mad:
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich habe selten erlebt, dass ein Kommentator solch einen Müll geredet hat wie er gestern Abend.
So kündigte Ploog die Stärken von Alcoba damit an, dass er sagte: “Seine gefährlichste Waffen sind die weit hergeholten Schwinger.” Ein Schwinger ist deshalb ein Schwinger, weil er “weit hergeholt” ist - aber so manch Einer spricht auch von einem weißen Schimmel. Ein Schwinger kann auch keine “Stärke” sein, sondern ist der Ausdruck von boxerischem Unvermögen. Dann sah Ploog sogar “eine Parallele zum de la Hoya-Fight, indem er kommentierte:“Oscar de la Hoya hat sich auch erst müde geschlagen und dann kam Sturm.”
Ploog lies nichts aus um den Gegner stark zu reden: “Die größere Schlagzahl liegt eindeutig beim Herausforderer,” (nicht etwa die Schlagkraft, ich habe genau hingehört). Da dachte ich doch bisher, dass es die Ruderer sind bei denen man von der Schlagzahl spricht. Die einzige Verbundenheit mit dieser Wassersportart war, dass Herr Ploog sich mehr und mehr in strudeliges Gewässer ruderte. Den Höhepunkt seiner Kommentierung erreichte Ploog. aber dann, als in der Pause der Trainer zu Alcoba sagte, dass er nach Punkten zurück läge.
Hierauf zog Ploog den intelligenten Schluss: “Möglicherweise hat er vom Ringrichter erfahren, dass sein Schützling nach Punkten hinten liegt.”
Wenn ein Punkt- oder Ringrichter während eines Kampfes so etwas zu einem Boxer sagen würde, wäre das ein absoluter Protestgrund um das spätere Urteil anzufechten. Bei einem Boxsport-Kommentator müsste man doch voraussetzen können, dass er zumindest das Regelwerk der Sportart kennt, die er kommentiert. Zum Schluss wurde Ploog dann auch noch zum Gedankenleser, als er meinte dass der Betreuer Alcobas zu seinem Schützling gesagt haben könnte: ” Du hast hier sowieso keine Chance, aber versuche sie zu nutzen, dann gibt es im Rückkampf die 3-4 fache Börse.”
Günther-Peter Ploog hat sich mit seiner Leistung vom Samstagabend selbst disqualifiziert. Er - und nicht Alcoba - ist der eigentliche Verlierer dieses Abends. Wenn man alternde, schlechtere Leistung bringenden Boxern rät, doch endlich die “Handschuhe an den Nagel zu hängen”, dann muss man Günther-Peter Ploog zu rufen, wirf das Mikrofon weit von Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
also ich verstehe das nicht. Ab der 8. Runde war dieser Gonzalez Alcoba so alle und stand sowas von wacklig und offen rum, dass man ihn einfach KO schlagen MUSS. da sieht man mal das es Felix völlig an schlagkraft fehlt. In der 12. Runde hatte ich so den eindruck er wolle ihn doch noch KO schlagen aber noch nicht mal da hat er es gepackt.

Der Gegner war ganz einfach lachhaft. Gegen Abraham würde Sturm ganz schön dumm aus der Wäsche kucken. Aber in der USA gibt es ja besseres Geld zu verdienen:rolleyes:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lustig war auch das mit dem De La Hoya Kampf, der laut Ploog ja gar nicht mehr als Niederlage zählt, weil es damals unfair war. Also einfach wegdenken oder wie? Und wenn Universum Boxer umstritten gewinnen ist es natürlich trotzdem ein Sieg?
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
ein absolut langweiliger kampf, sturm ist ein guter boxer keine frage, aber das nachsetzen sollter er endlich mal lernen, nachdem er eine führhand und eine rechte hand schlägt, sollte er auch weiterschlagen, gerade wenn er gut getroffen hat.
das ist sein manko, nur ein zwei gute hände bringen, dann aus dem mann gehen und herumtänzeln ist einfach zu wenig, schlechter und langweiliger kampf.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
spada, oral, sylvester, gevor usw was haben diese leute alle gemeinsam 1. sie sind mittelgewichtler 2. sie sind alle aus europa 3. ich glaube sie hätten gute chancen den (super) weltmeister sturm zu besiegen oder zumindest sturm paroli zu bieten :wavey:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Und gewinnt am Ende, also für mich hat Alcoba eindeutig gewonnen. Nur mit Doppeldeckung rumstehen und ab und zu ein Treffer. Was soll denn ein Herausforder noch machen?

Für mich ist Alcoba der Sieger. :jubel: :jubel: :jubel:


Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Offenbar ist deine Abneigung gegen deutsche Trainer derartig groß, daß du dir nicht zu schade bist, dich mit solchen Äusserungen völlig lächerlich zu machen. Ob man Sturm nun mag oder nicht; den Kampf hat er ja wohl haushoch gewonnen.


Nur mit Doppeldeckung rumstehen und ab und zu ein Treffer. Was soll denn ein Herausforder noch machen?

Naja, hin und wieder mal treffen wär ganz hilfreich, denk ich.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Hier ist mein Senf:

Sturm hat verdient gewonnen, aber mit Ruhm hat er sich nicht bekleckert. Von Leuten wie Abraham, Taylor und Pavlik sollte er die Finger lassen, denn die schiessen ihn ab. Dafür hat er viel zu viele Löcher in der Deckung. Respekt an den Mann aus Uruguay. Er hat alles aus sich rausgeholt.

Sturm sollte endlich mal lernen, wann es sich lohnt nachzusetzen. Angeschlagen war Alcoba das ein oder andere Mal, vor allem in den hinteren Runden. Da hätte er ihn nur noch umpusten müssen.

Aufgrund der Leistung gestern, sehe ich Sylvester nicht als Aussenseiter falls der Kampf kommen sollte.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Und ein Beschiss zu später Stunde, bei dem wieder mal ein dt. Punktrichter eine unrühmliche Rolle spielt, rundet den :sleep: Kampfabend ab.

War das nicht Oliver Evers?

Ich dachte, den hätten sie nach seiner Skandalwertung bei Halmich - Reid für immer gebannt.
Kaum darf er wieder ins große Geschäft, schon macht er wieder unangenehm auf sich aufmerksam.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Nein ich habe nichts gegen Ausländer ich bin auch selbst kein richtiger kompletter Deutscher:crazy: , sehe mich als Deutscher an, habe noch nie etwas gegen Deutschland gesagt, sehe an ich habe sogar Deutsche fahnen im Auto und in meinem Room hängen!

nur ich kann von mir sagen, ICH stehe zu Deutschland, und wenn ich unter der Deutschen Hymne Kämpfe, dann schwing ich danach keine Bosnien Fahne hoch oder sonstiges

Einfach nur arm!:gitche:


Lächerlich. Warum sollte er Fans, die ihm das Ding in den Ring schmeißen beleidigen? Es ist das natürlichste von der Welt, dass zwei Herzen in seiner Brust schlagen. Irgendwo hat also auch diese Fahne etwas mit seiner Biographie zu tun.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Und die Hollie Dunnaway äußerte sich im anschließenden Interview zum Urteil recht diplomatisch.
Das mag wohl auch daran gelegen haben, dass sie als Sparringspartnerin für Regina engagiert wurde und ihren Arbeitgeber nicht auf die Füße treten wollte.
Was aber wirklich genervt hat bei dem Kampf, war die junge Dame im Publikum (5te oder 6te Reihe), die ununterbrochen geklatscht hat ... ääääätzend. Ich hoffe ihr tun heute die Hände weh.
:laugh2: Die ging mir auch auf die Nerven! :laugh2:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
das isses und dann als Deutscher noch die Bosnien fahne schwingen boar da gehn mir die Adern durch, ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn er sich als Deutscher fühlt und die Hymne spielen laesst soll er dazu stehen! FEIGE *** ansonsten soll er zu seinem Land stehen, seinen alten Namen nehmen, naja naechster Kampf Pflichtverteidigung, kriegt er HOFFENTLICH einen auf die MAPPE
Wenn Adnan Catic das nicht gemacht hätte, wäre es eine Beleidigung gewesen. Du kannst doch nicht erwarten, dass er die bosnischen Fans in der Halle vor den Kopf stößt! Wer würde es ihm danken, Leute wie du?

Es hat lange genug gedauert, bis Sturm endlich diese Geste macht und seinen bosnischen Fans entgegen kommt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nunja, ich muss sagen das ich eigentlich mal Sturm-Fan war, aber so langsam aber sicher stinkt mir die ganze Sache mit Sturm. Er will gegen die Besten boxen? Wenn ich mir das von gestern angucke, dann muss man ja aufpassen das er nicht im Krankenhausendet, wenn er wirklich mal gegen die "Besten" boxt. Pavlik, Miranda und Abraham hätten Sturm bis Runde 3 ausgeknockt...
 
Oben