O-Scoring - Felix Sturm vs. Die Zuckerrübe (inkl. Nachbesprechung)


tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
also ich finde es auch nicht gerade berauschend was der Herr sturm erzählt. Aber bei alldem sollte man die bedenken das in 8 wochen ne Pflichtverteidigung ansteht die auch bei möglicher verletzung angetreten werden muss da ansonsten der titel flötengeht. Somit ist es verständlich das man sich fallobst als gegner für ne freiwillige verteidigung holt um nochmal ne lockere sparringseinheit unter wettkampfbedingungen zu haben. Das ist alles verständlich die äußerungen und das auftreten Sturms hingegen nicht. Was mir des weiteren aufgefallen ist ist das der Kampfstil acobas gewisse paralleln zu dem eines gewissen aa aufweist, wenn auch auf einem sehr viel niedrigeren niveau. Diese Schwinger die alcoba schlug der arthur auch ganz gerne, wenn sich der gegener gerade hinter ner Doppeldeckung verschanzt. Er hat naürltich viel mehr kraft hinter seien Schlägen und auch viel mehr geschwindigtkeit, was in nem eventuellen KAmpf Sturm-Abraham das kontern für sturm erschweren könnte, würde. Besonders gut konnte man diese schwinger auch im kampf gegen demers sehen (der zweifelsohne fallobst war). Außerdem unterstelle ich abraham die ringintelligenz nicht so zu schlagen wenn er merkt das er abgekontert werden kann, aber manchmal weicht er doch etwas von seiner linie ab und könnte sich einen fangen wobei seine nehmerqualis sturms kopnterschlägfe vermutlich bedetungslos machen würden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
10 SACHEN DIE DEN BOXABEND VERMIEßEN

mein fazit:

1. das zdf muss was ändern!!!!!!!!!! :teufel:

2. ploog ist ploog und bleib ploog und muß weg!!!!!! :wall:

3. sturm hat für mich nicht so deutlich gewonnen. workrate von alcobar war z. b. klasse.

4. ploog betreibt gehirnwäsche - selbst bei guten kontern von alcobar - wird nur das gute auge sturms kommentiert - TON AUS.

5. das mit der bosnien fahne ist völlige pille-palle & mir derartig wurscht...

6. sturm vs. andere top 10 leute? hohohohohohoh:laugh2: :) :) :D :p

7. felix hat null punch und würde gegen:

1. Jermain Taylor
2. Winky Wright
3. Arthur Abraham
4. Kelly Pavlik
5. Edison Pantera Miranda
7. Mariano Carrera
8. John Duddy
10. Amin Asikainen


...die ringsuppe am boden schlürfen.

8. das ist die astreine sven ottke variante: taktik - taktik - taktik :idiot:

9. kurz und gut: ein durchschnittlicher boxabend - dank alcobar

10. das zdf unterdrückt die undercard - das will der GEZ-ZAHLER nicht - verd....:eek: :mad: :wall:
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
also die workrate alcobas...
lächerlich die Kombinationen kamen in zeitlupe und so gut wie alles ging auf die deckung. da kann die workrate noch so klasse sein bei soviel ineffizienz
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
mein fazit:

1. das zdf muss was ändern!!!!!!!!!! :teufel:

2. ploog ist ploog und bleib ploog und muß weg!!!!!! :wall:

3. sturm hat für mich nicht so deutlich gewonnen. workrate von alcobar war z. b. klasse.

4. ploog betreibt gehirnwäsche - selbst bei guten kontern von alcobar - wird nur das gute auge sturms kommentiert - TON AUS.

5. das mit der bosnien fahne ist völlige pille-palle & mir derartig wurscht...

6. sturm vs. andere top 10 leute? hohohohohohoh:laugh2: :) :) :D :p

7. felix hat null punch und würde gegen:

1. Jermain Taylor
2. Winky Wright
3. Arthur Abraham
4. Kelly Pavlik
5. Edison Pantera Miranda
7. Mariano Carrera
8. John Duddy
10. Amin Asikainen


...die ringsuppe am boden schlürfen.

8. das ist die astreine sven ottke variante: taktik - taktik - taktik :idiot:

9. kurz und gut: ein durchschnittlicher boxabend - dank alcobar

10. das zdf unterdrückt die undercard - das will der GEZ-ZAHLER nicht - verd....:eek: :mad: :wall:
:thumb: :thumb: Schöner Beitrag

Zu Punkt 10. Das ZDF hat doch die total tolle Julia Sahin gezeigt. Niemand will Frauenboxen sehen, ich habe nicht zugeguckt und hätte lieber Inkin... gesehen, aber nein uns wird Julia Sahin gezeigt:( :mad: :sleep:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
:thumb: :thumb: Schöner Beitrag

Zu Punkt 10. Das ZDF hat doch die total tolle Julia Sahin gezeigt. Niemand will Frauenboxen sehen, ich habe nicht zugeguckt und hätte lieber Inkin... gesehen, aber nein uns wird Julia Sahin gezeigt:( :mad: :sleep:

ich dachte: mind. 5 min. der vorkämpfe - aber nix da - stattdessen: 40 min. dfb-pokal auslosung - die kann man wirklich nachlesen - oder?

bezüglich sahin: die hatte glück, das der kampf in brd stattgefunden hat.:thumb:
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
also ich finde es auch nicht gerade berauschend was der Herr sturm erzählt. Aber bei alldem sollte man die bedenken das in 8 wochen ne Pflichtverteidigung ansteht die auch bei möglicher verletzung angetreten werden muss da ansonsten der titel flötengeht.
Wenn Sturm wirklich in 8 Wochen gegen einen Pflichtherausforderer antreten muss, dann muss ich die Kritik an der Gegnerwahl zurücknehmen, denn dann war die Wahl des Gegners sogar vernünftig, und ein Kampf dazwischen sogar klug.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der einzige Mann, der mir gefallen hat war der Alcobar !

Nicht nur, dass er ständig von Ploog niedergemacht und seine Treffer wohl gar nicht gesehen und bewertet wurden, sondern dass er wirklich aus verdammt armen Verhältnissen gekommen ist um gegen einen Sturm, der gegen einen De La Hoya im Ring stand und qualitativ bessere Vorbereitungsmöglichkeiten hat, anzutreten und ihm beim Versuch seiner Titelverteidigung zum Scheitern zu bringen, verdient einen Applaus.

Alcobar ist, so meine These, an seine Grenzen gegangen, mehr hatte und konnte er gegen Sturm leider nicht ausrichten. Was kann man auch sonst bei so einem Gegner erwarten!? Er hat im Gegensatz zu Sturm alles aufgeboten, was er konnte, auch wenn dies verhältnismäßig gering war für deutsche Boxverhältnisse. Dennoch sollte man seine Leistung nicht einfach so abtun!

Er kann nichts dafür, dass er ausgesucht wurde für einen Sturm, der sich einen leichteren Gegner "gewünscht" hat. Manchmal können solche Gegner einem irgendwie Leid tun, kommen daher, werden in der Presse als "gefährlich" dargestellt, das deutsche Publikum reagiert dementsprechend darauf und spätestens nach der Leistung im Ring geht das "Fallobst"Gerede los.

Finde ich alles nicht wirklich in Ordnung.

Die Kritik sollte eher in Richtung UBP gehen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
also die workrate alcobas...
lächerlich die Kombinationen kamen in zeitlupe und so gut wie alles ging auf die deckung. da kann die workrate noch so klasse sein bei soviel ineffizienz

klar war der alcoba ab runde 8 langsamer, weniger effektiv...

aber der hat mind. 7 runden feuerwerk abgeliefert - basta.

mal gespannt ob felix die selbe courage aufbringen würde und bis zur 12. runde durchhalten würde? denke herr sturm geht früher ins bett - ohne zähneputzen.

alcoba hat denke ich alles aus sich raus geholt - felix nicht - braucht er auch nicht - weil, er müsste einen PUNCH rausholen - den er nicht hat.

so sah ich das
:wavey:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mein Fazit vom Samstag

1 - Sehr gut ,6 sehr Schlecht

Felix Sturm: 4

Wenn er in Amerika wieder boxen möchte, dann nicht solche Gegner und nicht mit so einer Leistung.Langsam denke ich das er nur von der Vergangenheit ( La Hoya ) lebt. Ich denke mal das er nur noch einmal in den Staaten boxt ( Pavlik, Taylor, Abraham ? ) und dann fliegt er als haushocher Verlierer nach Hause.

Ploog: 6

Es ist eine Frechheit wie er sich noch in seinen blöden Kommentaren steigern kann. Manche male hatte ich das Gefühl als ob er mit dem Sturm sich ein Hotelzimmer teilt und................

Gonzales Alcoba: 2

Ich glaube über das Fallobst hinausgewachsen ! Gute Kondition und schlechte Präzision.Nicht desto trozt hätte in Abraham in den ersten fünf Runden KO geschlagen.

Undercard: 4

Bidenko und Inkin sind ja noch zu verkraften, aber Klaupe hat die anderen schon anders terminiert.



nen bissi Niveau bewahren wir uns mal bitte... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
ich denke nicht das sich das Fallobst gerede persönlich gegen den MEnschen alcoba richtet. Und kritik in richtung sturm und upb ist auch nicht gerade angebracht da aufgrund der anstehenden titelverteidigung und dem ringrost den sturm angesetzt haben könnte ein solcher kampf ne gute trainingsmöglcihkeit darstellt für sturm
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mich hat am gestrigen Abend auch vor allem die kämpferische Einstellung von Alcoba beeindruckt. Der Junge ist technisch absolut limitiert, aber er hat alles gegeben um zu zeigen, dass er hier nicht als Fallobst antreten will. Der ist marschiert als gäbe es kein morgen. Und sogar in der letzten Runde, als er völlig mit seinen Kräften am Ende war, hat er noch gefightet. Am Sieg von Sturm gibt es m.M. trotzdem nichts zu rütteln. Ich finde auch, dass hier einige Dinge durcheinander geworfen werden. Mir ist Sturm auch nicht unbedingt sympatisch, aber ich muss mit dem Mann ja auch kein Bier trinken gehen. Er ist ein guter Boxer, und das zählt. Weder Sturm noch Alcoba können etwas dafür, wie sie vom ZDF dargestellt werden. Dass Ploog gestern, vorsichtig ausgedrückt, nicht seinen besten Tag hatte, unterschreibe ich gerne...

Andere Frage: Steht denn schon wirklich fest, wen Sturm als nächstes boxt?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der einzige Mann, der mir gefallen hat war der Alcobar !

Nicht nur, dass er ständig von Ploog niedergemacht und seine Treffer wohl gar nicht gesehen und bewertet wurden, sondern dass er wirklich aus verdammt armen Verhältnissen gekommen ist um gegen einen Sturm, der gegen einen De La Hoya im Ring stand und qualitativ bessere Vorbereitungsmöglichkeiten hat, anzutreten und ihm beim Versuch seiner Titelverteidigung zum Scheitern zu bringen, verdient einen Applaus.

Alcobar ist, so meine These, an seine Grenzen gegangen, mehr hatte und konnte er gegen Sturm leider nicht ausrichten. Was kann man auch sonst bei so einem Gegner erwarten!? Er hat im Gegensatz zu Sturm alles aufgeboten, was er konnte, auch wenn dies verhältnismäßig gering war für deutsche Boxverhältnisse. Dennoch sollte man seine Leistung nicht einfach so abtun!

Er kann nichts dafür, dass er ausgesucht wurde für einen Sturm, der sich einen leichteren Gegner "gewünscht" hat. Manchmal können solche Gegner einem irgendwie Leid tun, kommen daher, werden in der Presse als "gefährlich" dargestellt, das deutsche Publikum reagiert dementsprechend darauf und spätestens nach der Leistung im Ring geht das "Fallobst"Gerede los.

Finde ich alles nicht wirklich in Ordnung.

Die Kritik sollte eher in Richtung UBP gehen.

Richtig.

Ich würde im letzten Satz das Wörterl "eher" durch "alleine" ersetzen.

Ich empfinde es als eine Frechheit, daß jetzt der Uru hier heruntergemacht wird, obwohl er nun wirkllich sein Bestes tat,um die einmalige Chance seines Lebens zu nutzen und nicht den Moli gemacht hat.
Kritik an UBP wird hier jedoch - wen wunderts- nur sehr zaghaft vorgetragen.
Der Artikel auf Boxingpress.de über die Gegnerwahl ist zwar im Grunde genommen als positiv aufzufassen, aber dennoch sind die teilweise verächtlichen Passagen über den Boxer aus Uruguay befremdend., Aber der liest dies ja nicht.... Und ein Sieg in einem sportlich-fairen Boxduell über so manchen "argentinischen Rinderhirten" (O-Ton Boxingpress.de) erfordert meistens (wenn der Gegner nicht gerade Basile oder Moli heisst) mehr Können und Arbeit als die bestellten Siege anderer Leute über "litauische Taxifahrer".:belehr:
 

creeper1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Mir gehen im Allgemeinen die deutschen Box-Promotions auf den Keks! Beide wollen keine Risiken eingehen, um ja nicht ihre Weltmeister zu verlieren. Leute wie z.B. Erdei hatten noch keinen richtig großen Namen vor den Fäusten und auch Abraham hatte bis jetzt nur Miranda. Wieso lässt man die Leute nicht einmal das große Geld in den USA verdienen? Erdei würde seinen Kampf gegen Roy Jones bekommen, er hätte ausgesorgt, würde ohne Gürtel nach Hause fliegen und könnte in den Ruhestand gehen. Aber Universum ist einfach zu feige. Genau wie Sauerland. Da hatten sie mit Valuev mal einen Mann, der Geld machen könnte und lassen ihn in den USA gegen Barrett antreten? :mad: Selbst Sturm der gegen die besten antreten wollte bekommt Leute wie Castillejo vor die Fäuste. Nichts gegen den Spanier, aber der ist keine Weltklasse. Wieso geht man nicht das Risiko und fordert mal Taylor heraus? Der sitzt da schön auf seinem Thron, weil er von den anderen weltmeistern nichts zu fürchten hat. Positv ist aber schon mal, dass man die Titelvereinigung mit Chagaev plant. Sollte er gewinnen muss es dann gegen WKlit. gehen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
"Was ist das für ein Gefühl für sie ?"

Man ... dieser Kampfabend war derart **********, das lässt sich nicht in Worte fassen.

Sturm war einst mein Lieblingsboxer, aber nach dieser Vorstellung schwöre ich ihm ab. Was ist nur aus ihm geworden ?

Er ist nur weggelaufen und hat sich hinter der Doppeldeckung verschanzt ... das soll ein Weltmeister sein. Das war im Grunde Zbik-Niveau was er da geboxt hat und somit sein schwächster Kampf. Ich bin einfach nur enttäuscht ... der Castillejo Kampf scheint ihn zerstört zu haben ... als Menschen und als Boxer.

Ich glaub auch, dass er gegen Abraham die 4. Runde wohl nicht mehr erleben würde.

Ich weiß nicht ob ich ihm im nächsten Kampf ab Runde 1 noch einen Daumen halte. Das war eine ganz miese Vorstellung von Sturm gegen einen Gegner, der nicht mal in die Top 80 gehört. Auf jeden Fall ein Anwärter auf den schlechtesten Kampf 2008.

Und Ploog ... was ist das für ein Mensch ... was steckt da nur für ein Geist dahinter ... schockierend mit was man sich abgeben muss. Es gibt so viele Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind und man setzt uns ausgerechnet diesen Unmenschen vor.

Freue mich für Inkin ... er hat seinen Gegner mal wieder früher umgenietet als die meisten erwartet haben. Sehen wird man von dem Kampf wohl nie was.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Sturm muß ja nächstes Mal gegen seinen "Pflichtherausforderer" boxen. Hat den schon jemand gesehen, taugt der Mann zu Abwechslung mal was?

Ich hab mir den Krampf gestern Abend erspart; offensichtlich kein Fehler.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Nachdem schnell klar war, dass Sturm selbst einen boxerisch turmhoch unterlegenen Mann nicht ausknocken kann und es auf einen hohen Punktsieg hinaus läuft habe ich mir lieber die BBC Box-Doku auf Vox angesehen und nur gelegentlich zum Sturm Kampf gezappt.

Naja irgendwie wird Sturm schon etwas zu sehr niedergemacht hier.
Eines ist nunmal Fakt: Sturm ist kein Knockouter und er wird auch keiner mehr! Deswegen ist er aber keine Pfeiffe oder hat den Kampf gestern gar verloren wie unsere Jisi behauptete :laugh2: .

Täuscht der Eindruck oder ist es noch anderen aufgefallen? Irgendwie kommt mir der gute Sturm immer noch definierter vor. Der sieht ja langsam aus als hätte er eine "Entwässerungs-Kur" hinter sich :D ! Sah teilweise schon fast komisch aus die messerscharf geteilte Muskulatur, vor allem im Rückenbereich!
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
klar war der alcoba ab runde 8 langsamer, weniger effektiv...

aber der hat mind. 7 runden feuerwerk abgeliefert - basta.

mal gespannt ob felix die selbe courage aufbringen würde und bis zur 12. runde durchhalten würde? denke herr sturm geht früher ins bett - ohne zähneputzen.

alcoba hat denke ich alles aus sich raus geholt - felix nicht - braucht er auch nicht - weil, er müsste einen PUNCH rausholen - den er nicht hat.

so sah ich das
:wavey:

der war auch vor runde 8 sehr langsam und unpräzise
 
Oben