O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bestes Urteil ever. Fight qualitativ deutlich schlechter als es dargestellt wird.
Carnelo hat zu wenig Gas, GGG hat einiges an Snap eingebüßt.

Kann man GGG bitte nicht auf Russisch interviewn?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
118-100 war das der Typ, der von Canelo Team bezahlt wurde? ..schon beim Kampf gegen Khan?
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich hatte am Ende Canelo vorne. Die 118-110 Card war Schwachsinn, aber ein Unentschieden ist okay.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Das Unentschieden geht insgesamt völlig in Ordnung. Canelo war am Anfang und am Ende besser, Golovkin in der Mitte des Kampfes. Man hätte beide Boxer auch gut und gerne mit einer Runde vorne haben können, je nach Präferenz. Die Führhand von Golovkin? Die prägnanten Konter von Alvarez? Es war einfach ein sehr enger Kampf und ein knappes Urteil hätten beide auch durchaus bekommen können - gerade deshalb passt das Unentschieden aber umso mehr.

Die 118-110 für Alvarez sind natürlich Mist. Das war einfach hauchdünn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Gut, was soll denn Canelo in einem Rematch besser machen? Er hat GGG an den Seilen abgekontert, war sehr beweglich. Tolle, harte Hände drin. Es gab so 3 Runden wo er vielleicht etwas die Oberhand verloren hat, gegen Golovkin wohl normal. Da braucht es kein Rematch mehr, besser wird er es nicht mehr machen können. Canelo war boxerisch heute eine Klasse besser und hatte mindestens genauso viele gute Treffer drin wie GGG, eher deutlich mehr.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Hui Moretti hatte Golovkin vorne.....der Typ wo man angenommen hat, der wird Canelo vorne haben
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ohne gescored zu haben, fühlt sich das Ergebnis nicht allzu verkehrt an. Hätte sich die Tendenz aus den mittleren Runden noch einmal zugespitzt, dann wäre es ein recht deutliches Golovkin Ding gewesen, aber Canelo stand hintenheraus in jeder Beziehung seinen Mann und hielt seine Trefferquote mindestens aufrecht. Das waren alles zu enge Runden und eine wirkliche Verlagerung des Momentums auf die eine oder andere Seite fand nie so wirklich statt. Offensiver Druck gegen Trefferqualität, daran werden sich die Scorer immer scheiden. Gefühlt war das für mich ein Canelo Sieg, was aber sehr stark mit meinen Erwartungen im Vorfeld zusammenhängt. Die wurden seinerseits ein gutes Stück weit übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Gut, was soll denn Canelo in einem Rematch besser machen? Er hat GGG an den Seilen abgekontert, war sehr beweglich. Tolle, harte Hände drin. Es gab so 3 Runden wo er vielleicht etwas die Oberhand verloren hat, gegen Golovkin wohl normal. Da braucht es kein Rematch mehr, besser wird er es nicht mehr machen können. Canelo war boxerisch heute eine Klasse besser und hatte mindestens genauso viele gute Treffer drin wie GGG, eher deutlich mehr.

Klar kann er es besser machen. Im Rematch geht Golovkin KO.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Canelo hat besser in den Kampf gefunden, gute Meidbewegungen, gute Konter! Ab der vierten Runde kam dann so langsam Golovkin. Von hier bis zur neunten Runde kam für mich einfach zu wenig von Canelo. Gute Einzelhände, aber Golovkin drei Minuten am arbeiten mit ebenfalls guten Treffern. Canelo allerdings sehr kompakt in der Defensive und bot kein gutes Ziel. Gegen Ende hat Canelo aber nochmal aufgedreht, großes Herz!

Alles in Allem ein extrem starker Kampf, der keinen Verlierer hat! Alvarez war perfekt auf den Kampf eingestellt und hat meinen vollen Respekt!! Die erste Kampfhälfte würde ich noch Draw werten, die zweite knapp an Golovkin. 115-113 für Golovkin oder eben Draw sind für mich gute Urteile, hatte es selbst knapp für Golovkin. Mit 118-110 pro Alvarez gehört man als Punktrichter suspendiert. Aber bei Alvarez' Kämpfen sitzt halt immer mindestens ein so ein Spezialist am Ring. Zwei von zwölf Runden an Golovkin? Ja leck mich am Ärmel! :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben