O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Starker Kampf. Für mich war Canelo klar vorn. 118:110 ist übertrieben, aber zwei, drei Runden habe ich Canelo vorn gesehen.

Golovkin hat seine Prime wohl schon deutlich überschritten. Kein Wunder mit 35 im Mittelgewicht.

Im Rückkampf gehe ich von einem noch deutlicheren Sieg von Canelo aus.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
GGG war der Champ, er ist nach vorne gegangen und hat mehr gemacht. Aber er ist halt auch der "Ausländer" gewesen, weit weg von zu Hause. Da gewinnt der Heimboxer (auch wenn Mexikaner) dann auch mal schnell die eine oder andere Runde im Rückwärtsgang.

Aber die 118:110 sind schon übel. Vllt. müsste man fünf Punktrichter einsetzen, und dann die jeweils beiden günstigten Ergebnisse für beide Boxer streichen, um so solche "Spezialisten" etwas zu neutralisieren bzw. die Korruption zumindest zu verteuern.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Das Urteil ist OK,
3G hat hintenraus etwas die Linie verloren und wurde gut abgekontert.
Hatte selbst 3G mit 2 Runden vorn.

Respekt an der Leistung von Canelo, hätte ich nicht gedacht.

118-110 ist ein sehr sehr schlechter Witz !!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da bin ich doch ziemlich überrascht über das Urteil. Ich hatte Alvarez vorne und hätte es von den Punktrichtern ebenso erwartet.
Alvarez hatte die Mehrzahl an klaren Treffern und hat den Rhythmus des Kampfes bestimmt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klar, deshalb hat GGG ganz vorsichtig agiert und sieht jetzt aus wie Rotbäckchen.

Er hat Rötungen im Gesicht. Das ist natürlich der Beweis für eine unglaubliche Schlaghärte.
Nach der Logik muss sich Alvarez eingenässt haben, so wie er weggelaufen ist.

Joe Calzaghe wiegt am Kampftag nicht mehr als Alvarez und hätte ihn vorgeführt!
Das Niveau der Spitze im Boxen ist so viel schlechter als noch vor 10 Jahren. Von der Breite will ich gar nicht erst anfangen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Wer bist du eigentlich (und die 2-3 anderen Clowns hier), die so von oben herab andere User wegen scoreings blöd anlabern? extrem eklig und widerlich, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Erinnert mich ziemlich an die aktuelle politische Lage in Deutschland...aber das ist dann ein anderes Thema.

Was geht bei dir ab? Fehlte noch ein "danke, Merkel". Wer 118/110 scort soll den Kampf nochmal schauen, genauso wie ich das tun werde. Ich akzeptiere sein scoring und deshalb kritisiere ich es - Bat ich ihn es umzuschreiben? Du akzeptierst doch meine Meinung viel eher nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da bin ich doch ziemlich überrascht über das Urteil. Ich hatte Alvarez vorne und hätte es von den Punktrichtern ebenso erwartet.
Alvarez hatte die Mehrzahl an klaren Treffern und hat den Rhythmus des Kampfes bestimmt.

Ich hab' zwar nicht gepunktet, aber denek, dass ein Urteil pro Alvarez ziemlich in Ordnung gewesen wäre.

Das mit dem Rhythmus, finde ich, ist aber schwer zu bestimmen, in diesem Kampf...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Du hast dir in Sau kurzer Zeit viel Skill ueber den Sport angeeignet. Aber das ist nicht gefestigt - ein 118-110 ist fernab der Realität. Wirklich weit weg.

Für mich ist zwischen 118:110 bis 115:113 Canelo alles drin. Zur Not auch 114:114, wenn man Canelos Stil absolut nicht mag.

Viele enge Runden, meist sah ich dabei mehr Treffer bei Canelo. Fernab der Realität ist für mich nur ein Sieg für Golovkin.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Klar, deshalb hat GGG ganz vorsichtig agiert und sieht jetzt aus wie Rotbäckchen.
Genau das hat er eben nicht, er ist ihm doch nie vom sfuß gewischen. Gegen Jacobs wirkte er passiver ujd berindruckter hatte ich das Gefühl.

Und bei den ganzen Treffern, die genommen hat sah ervim Gesicht noch ziemlich frisch aus finde ich.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Für mich ist zwischen 118:110 bis 115:113 Canelo alles drin. Zur Not auch 114:114, wenn man Canelos Stil absolut nicht mag.

Viele enge Runden, meist sah ich dabei mehr Treffer bei Canelo. Fernab der Realität ist für mich nur ein Sieg für Golovkin.

schon alleine das du die fünfte pro Canelo gewertet hast sagt doch alles. die runde hat canelo NIEMALS gewonnen. ich kann ja verstehen das man seine predictions irgendwie gut aussehen lassen will, aber das ist halt albern.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
DJ5hOTXW4AAOMHT.jpg:large


Da hat sich Canelo mit der - für mich unerwartet - starken gewonnenen 12. Runde ja echt gerade noch so das Draw gesichert.

Alle drei Punktrichter haben die Runden 10,11 und 12 für Canelo gescored.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Junge Junge.. schon wieder ein Internet Rambo :laugh:

Ich bin jede Woche mi, Do, Freitag beim ABC Brühl im Training. Komm gerne rum, dann trainieren wir ne runde und ich erkläre dir genau was ich meine, wenn ich auf die "was interessiert mich dein xyz" erwidere "hoer auf hier zu schreiben". Mit mir kann man reden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hab' zwar nicht gepunktet, aber denek, dass ein Urteil pro Alvarez ziemlich in Ordnung gewesen wäre.

Das mit dem Rhythmus, finde ich, ist aber schwer zu bestimmen, in diesem Kampf...

Rhythmus "bestimmen" ist schon etwas skurril als Argument. Wenn GGG stehen bleibt, gibt es keinen Kampf.
Beide Boxer werden von ihren Fans überschätzt.

DAZN werde ich morgen kündigen. Dieses Gehype ist mega nervig gewesen. Zudem haben die Typen Hagler-Hearns 100pro nicht gesehen und kennen die Fighter nicht. Das war viel eher Leonard-Hagler. Was für Bums.
 
Oben