O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Du hast schlecht gescored. 115/113 either way geht, ich hab es Unentschieden.

Ich habe von meiner prediction her verloren. Ändert aber wirklich nichts daran, daß du tatsächlich das scoren bleiben lassen solltest. Miserabel gewertet.

Werte eben keine Schritte nach vorne sondern Treffer. Augen auf!
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Diese behinderte Adeleide Byrd dürfte normalerweise keinen fight mehr scoren.

Bei Canelo ist es irgendwie immer ein Punktrichter, der völlig aus der Reihe scored

118:110 gegen Golovkin
114:114 gegen Mayweather
119:109 gegen Cotto
117:111 gegen Lara

und ausgerechnet Moretti, der als kompletter pro Canelo-Richter verschrien war, scored für GGG.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Letztlich hatte GGG 7 oder 8 Runden gewonnen, wenn auch die meisten knapp. 114-114 kann man für ein einzelnes Urteil mit viel Wohlwollen für Canelo noch mitgehen, aber das ist ein Sieg für GGG. Mir hat Canelo gut gefallen, aber 90% der Zeit nur weglaufen reicht dann doch nicht. Dafür hatte Alvarez selbst auch zu wenig Treffer drin (dafür ein paar ansehnliche). Mit dem Draw hat ihm das Gesicht wahren lassen, aber neutral betrachtet war das natürlich nicht verdient.

Aber klasse Kampf, leider etwas wenig klare Treffer auf beiden Seiten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
GGG hat auf jedenfall ein Mörder-Kinn, ich glaube nicht dass der in seiner Karriere noch runtergehen wird, Canelo hat einige saftige Treffer gelandet.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Denke Team Golovkin kann hier sehr gut mit dem Urteil leben. Hat ihm seine 4 Gürtel + einen weiteren großen Payday gerettet. Hab zwischendurch aufgehört zu scoren, aber hatte es auch tendenziell eher für Canelo, vor allem, weil er mich echt positiv überrascht hat. Denke im Rematch könnte das ganze sogar noch deutlicher für ihn ausfallen. Golovkin sollte also nicht zu viel Zeit verstreichen lassen bis zur Ansetzung des Kampfes
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ohne gescored zu haben, fühlt sich das Ergebnis imo nicht allzu verkehrt an. Hätte sich die Tendenz aus den mittleren Runden noch einmal zugespitzt, dann wäre es ein recht deutliches Golovkin Ding gewesen, aber Canelo stand hintenheraus in jeder Beziehung seinen Mann und hielt seine Trefferquote mindestens aufrecht. Das waren alles zu enge Runden und ein wirkliche Verlagerung des Momentums auf die eine oder andere Seite fand nie so wirklich statt. Offensiver Druck gegen Trefferqualität, daran werden sich die Scorer immer scheiden. Gefühlt war das für mich ein Canelo Sieg, was aber sehr stark mit meinen Erwartungen im Vorfeld zusammenhängt. Die wurden seinerseits ein gutes Stück weit übertroffen.

Jo +1
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das ist Bullshit obwohl Canelo heute "eher" den KO schaffen konnte als GGG, bei beiden war es aber nicht sehr realistisch.

Übrigens, Respekt an Mayweather. Wie er Canelo zerstört hat war rückblickend echt grandios :thumb:

Beschwer dich nicht über Ward v Kovalev flashbacks, ich hab dich gewarnt.

Mayweather ist boxerisch nochmal eine Klasse besser als Canelo und GGG.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
puuuh.... es schreit nach Rematch. Ich habs nicht Runde für Runde gescored; dachte mir dass es knapp wird bzw. dachte dasse canelo standesgemäß das Urteil geben... Daher sogar recht erfreut, dass es noch zum draw gereicht hat.

Saubere defense von Canelo....:eek:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
jeder der hier von einer "lehrstunde" spricht oder eine wertung von 118-110 irgendwie rechtfertigt sollte sich eine andere sportart zum schauen suchen. aber war ja auch schon im vorfeld klar das von gewissen leuten genau das kommen wird.

ein draw ist denke ich ein äußerst faires urteil, endlich mal ein big fight ohne robbery. sehr schön
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hatte es 116:112 für Golovkin. In allen mittleren Runden konnte GGG Canelo an den Seilen pinnen und einige harte Hände landen. Und viele der Konter von Canelo waren auch auf die Deckung und keine Treffer. Am Anfang und am Ende hatte Canelo einige harte Hände drinnen. Die Runden kann man ihn geben. Das waren aber auch nur Runden 1-3 und 11,12 und damit nicht genug für ein Draw. Naja, schau ihn mir morgen nochmal an. Wenn man will, findet man sicher noch eine Runde, die man Canelo geben KANN, um ein Drwa zu rechtfertigen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wenn mal jemand compubox daten hat bitte posten.

Ich habe mich sehr schwer getan damit zu erkennen wo die Schläge überhaupt gelandet sind.

Obwohl golovkin den druck gemacht hat könnte canelo sogar häufiger geschlagen haben. Und so vom Eindruck her war das vorärtsmarschieren das einzige wo Golovkin überlegen aussah. Canelo war wesentlich explosiver und schneller.

Man musste halt schon bei Jacobs vermuten, dass Golovkin inzwisczen gealtert ist. Schon ziemlich unfair, dass der Kampf jetzt erst kam. Lag doch an Canelo, oder?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
GGG hat auf jedenfall ein Mörder-Kinn, ich glaube nicht dass der in seiner Karriere noch runtergehen wird, Canelo hat einige saftige Treffer gelandet.

Die Rechte in Runde 9 traf direkt an Golovkins Kinn.
Da wären die meisten schlafen gegangen.

GGG hat definitiv seinen Zenit überschritten.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
Du hast schlecht gescored. 115/113 either way geht, ich hab es Unentschieden.

Ich habe von meiner prediction her verloren. Ändert aber wirklich nichts daran, daß du tatsächlich das scoren bleiben lassen solltest. Miserabel gewertet.

Wer bist du eigentlich (und die 2-3 anderen Clowns hier), die so von oben herab andere User wegen scoreings blöd anlabern? extrem eklig und widerlich, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Erinnert mich ziemlich an die aktuelle politische Lage in Deutschland...aber das ist dann ein anderes Thema.
 
Oben