Danke!
Schon eher ein öder Kampf, lebte mehr vom Standing der Boxer, als von der Action im Ring.
1-3 waren bei Canelo, GGG zu zögerlich
4-7 Golovkin kam ins Rollen und Canelo war zu passiv
8-11 schwer zu scoren. Canelo dominierte jeweils den Anfang, setzte sich danach aber aufs Fahrrad
12 knapp bei Canelo
Ich hab es also 4:4:4, deswegen find ich den Draw in Ordnung. Wenn, dann tendiere ich eher knapp zu nem 115-113 oder 116-112 für GGG. 118-110 ist natürlich lächerlich, egal ob am Ring oder im Forum.
Alvarez sicher der bessere Boxer, aber er hat einfach nicht die Stamina für 3 Minuten Action. War gegen Mayweather auch nicht anders.
Golovkin ist zu langsam, zu steif, deswegen kann ein beweglicher Gegner seine Schläge vermeiden und so seine Power neutralisieren. Das fehlende head movement macht es dem Gegner dabei zu einfach Punkte zu sammeln. Und auch, wenn er zweifelsohne ein Bombenkinn hat, so ist er kein Masochist wie Margarito, der einfach durch die Schläge des Gegners durchläuft, um seine eigenen zu landen.
Ein Rematch brauch ich nicht wirklich, kann mir nicht vorstellen, dass das gross anders verlaufen soll. Aber kommen wird es wohl auf jeden Fall. Ist ja nicht so, dass a) reihenweise bessere Gegner zur Verfügung stünden oder b) einer der beiden heute froh gewesen wäre, mit heiler Haut rausgekommen zu sein.