O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Alvarez wird schon genügend power gehabt haben, um sie golovkin spüren zu lassen. Sonst hätte der nicht erst in runde 4 gezündet. Vllt nicht genug, um GGG ko zu hauen, aber dennoch genügend, um ihm weh zu tun. Sowas kann auch unglaublich demoralisierend sein, wenn man sich dauernd harte Konter fängt. Wir reden hier immerhin von Golovkin, dem Ruler der letzten Jahre im Mittelgewicht. Denke ein anderer Kämpfer wäre daran schnell zerbrochen. Hoffentlich boxt Canelo nach dem Rematch gegen jacobs.
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
also selbst die härtesten canelo fans müssen doch einsehen, dass ein 118:110 fernab jeglicher realität ist -> siehe auch das scoring der anderen beiden Punktrichter.

ich fand das GGG in den ersten 3 Runden zu wenig gemacht hat. danach war es eng. bei einer decision hätte ich eher mit einem Sieg von Canelo gerechnet. vllt wäre die Aufregung nicht so groß, wenn Byrd 115:113 oder 116:112 für canelo gescored hätte.
bin auf den rückkampf gespannt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich bin jede Woche mi, Do, Freitag beim ABC Brühl im Training. Komm gerne rum, dann trainieren wir ne runde und ich erkläre dir genau was ich meine, wenn ich auf die "was interessiert mich dein xyz" erwidere "hoer auf hier zu schreiben". Mit mir kann man reden.

Jetzt erreichst du Danny-Niveau! :D

Ruhig bleiben Jungs, ist nur Boxen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Es ist so schön, dass ich nicht mehr der einzige miese Scorer bin, seit wir dich haben. Bleib uns bitte noch lange erhalten.

Dass gerade du auf die Scorecards anderer schauen musst weiß ich ja. Aber dass du deine Finger dabei nicht ruhig halten kannst verstehe ich nicht. :D

Fühlst du dich so stark wenn du ausnahmsweise mal die Mehrheitsmeinung im Rücken hast?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Die Scorecard von Lederman fand ich eigentlich recht gut. Allerdings war das so eine Scorecard als hätte der Kampf in Island oder der Mongolei stattgefunden. Also ohne Mexico-, De la Hoya- und Underdog-Bonus.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Du meinst indem er entschieden hat, wann er ausnahmsweise mal nicht weggelaufen ist, sondern sich einem Kampf gestellt hat?
Das finde ich irrelevant. Ich verstehe nicht, warum Canelo toe to toe mit Golovkin gehen soll oder gar gehen muss, um Punkte zu kriegen. Er hat Gennady kommen lassen, gut verteidigt und sehr präzise gekontert. Man kann Golovkin auf jeden Fall mit ein paar Runden vorne haben, je nachdem, wonach man scoret, aber das Unentschieden ist als Ergebnis nicht schlecht. Aggressor zu sein bringt keine Punkte.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
Was geht bei dir ab? Fehlte noch ein "danke, Merkel". Wer 118/110 scort soll den Kampf nochmal schauen, genauso wie ich das tun werde. Ich akzeptiere sein scoring und deshalb kritisiere ich es - Bat ich ihn es umzuschreiben? Du akzeptierst doch meine Meinung viel eher nicht.
Du schreibst er soll das scoren bleiben lassen, miserabel bewertet....
Wo akzeptierst du (und die 2-3 anderen Clowns)das?
Einfach mal aufhören hier wie so ein Ekeltyp andere User zu sagen, was sie tun sollen oder nicht (in deinen Fall das scoren sein zu lassen).
Wo akzeptiere ich deine meinung nicht?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
DJ5hOTXW4AAOMHT.jpg:large


Da hat sich Canelo mit der - für mich unerwartet - starken gewonnenen 12. Runde ja echt gerade noch so das Draw gesichert.

Alle drei Punktrichter haben die Runden 10,11 und 12 für Canelo gescored.

Die scorecards sind interessant. Die Judges haben GGG im allgemeinen nur die runden gegebenen, die man ihm wirklich geben musste (den ersten Punktrichter lassen wir mal außen vor, der war halt komplett daneben). Danach konnte sich Canelo hintenraus noch zum Draw retten. Golovkin war aber auch etwas naiv die letzten 2 Runden. Canelo macht zu Anfang einen Spurt, bei dem sich GGG offen hinstellt, weil er ein Gefecht will und ein paar mal getroffen wird. Danach läuft Canelo bis zum Rundenende nur weg, was in Kombination mit seiner guten Defense dafür sorgt, dass GGG nichts eindruckvolles landet und das reicht den Judges natürlich um Canelo die Runde zu geben.
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Die scorecards sind interessant. Die Judges haben GGG im allgemeinen nur die runden gegebenen, die man ihm wirklich geben musste (den ersten Punktrichter lassen wir mal außen vor, der war halt komplett daneben). Danach konnte sich Canelo hintenraus noch zum Draw retten. Golovkin war aber auch etwas naiv die letzten 2 Runden. Canelo macht zu Anfang einen Spurt, bei dem sich GGG offen hinstellt, weil er ein Gefecht will und ein paar mal getroffen wird. Danach läuft Canelo bis zum Rundenende nur weg, was in Kombination mit seiner guten Defense dafür sorgt, dass GGG nichts eindruckvolles landet und das reicht den Judges natürlich um Canelo die Runde zu geben.

das fand ich auch nicht besonders clever von ihm. so gesehen hat er den Sieg auf der Scorecard quasi "verschenkt".
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Jetzt erreichst du Danny-Niveau! :D

Ruhig bleiben Jungs, ist nur Boxen.

Wie kann man denn Internet Rambo sein und gleichzeitig ein prolet, wie das jetzt mal deute. Wie gesagt. Mit mir kann man quatschen.

Ich hatte die ersten vier, neun und 12 bei alvarez. Schaue es aber noch an. Das hier soviel hooray und buh buh geschrien wird wird liegt an der zugeschriebenen Konvention des heimvorteils, der heute nicht Griff sondern heute wurde cashing pt 2 vorbereitet.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Unabhängig vom Urteil finde ich, dass sich beide Boxer mit dem Kampf in der Elite etabliert haben. (wie Kovalev und Ward nach deren Aufeinandertreffen)

Canelo ist technisch feiner (offensiv und defensiv), beweglicher und explosiver, Golovkin kann Arbeiten bis zum Umfallen und er fällt (noch) nicht um, hat ein gutes Auge und ist extrem fokussiert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Die ganze Negativität hier - ich hatte GGG knapp vorne. Kann man aber auch anders sehen.

Der Fight hat auf der grossen Bühne voll geliefert. Zwei absolute Eliteskiller in einer Schlacht. Was will man mehr?
Jetzt kommt's wohl zu einem Rematch oder sogar zu einer Trilogie.
Geil. Ich mag Golovkin als Mensch und gönne ihm die Paydays.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Du schreibst er soll das scoren bleiben lassen, miserabel bewertet....
Wo akzeptierst du (und die 2-3 anderen Clowns)das?
Einfach mal aufhören hier wie so ein Ekeltyp andere User zu sagen, was sie tun sollen oder nicht (in deinen Fall das scoren sein zu lassen).
Wo akzeptiere ich deine meinung nicht?

Du akzeptierst meine Kritik an den scorecards nicht. Finde es völlig legitim ueber die Wertung zu sprechen. Ich haette auch exotisch statt miserable schreiben koennen, aber bitte: das ist ein boxforum
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Rhythmus "bestimmen" ist schon etwas skurril als Argument. Wenn GGG stehen bleibt, gibt es keinen Kampf.
Beide Boxer werden von ihren Fans überschätzt.

DAZN werde ich morgen kündigen. Dieses Gehype ist mega nervig gewesen. Zudem haben die Typen Hagler-Hearns 100pro nicht gesehen und kennen die Fighter nicht. Das war viel eher Leonard-Hagler. Was für Bums.

@Rhythmus - Ich habs jetzt nicht als Argument verwendet.

Um was zu untermauern?

Ja, es hätte keinen Kampf gegeben, wenn GGG nicht gestalkt, somit den Rhythmus vorgegeben hätte.

Oder, wars vielmehr so, dass es bekannt ist, wie GGG zumeinst auftritt, und Canelo hat sich dementsprechen verhalten, und somit Golovkin seinerseits seinen Rhythmus vorgegeben?

Ich finde es in diesem Kampf schwer zu sagen wer die Musik machte und wer tanzte.

DAZN kündigen?
Nö, dazu läuft da iel zu viel europäischer Vereinsfußball, für eigtl lau. Und das was die bisher an Boxen angeboten haben, läßt sich mehr als sehen.
Außerdem überziehst du hier, aus welchem Grund auch immer, vollkommen.

Nick Trachte, der Co-Kommentator, hat Hearns Hagler Leonard mit Sicherheit mehrfach gesehen und kennt die Jungs mit Sicherheit. ;)
Der hat richtig Plan...

Nighty night

PS:

Two drunk morons outside of the ring, doing their best to count punches:
Nur ein kleiner Eckstein um die Diskussion nicht einschlafen zu lassen :D - Anhang anzeigen 11285
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Oder, wars vielmehr so, dass es bekannt ist, wie GGG zumeinst auftritt, und Canelo hat sich dementsprechen verhalten, und somit Golovkin seinerseits seinen Rhythmus vorgegeben?

Ich finde es in diesem Kampf schwer zu sagen wer die Musik machte und wer tanzte.

Das ist ein sehr zentraler Punkt und auch der Grund, wieso ich Canelo als den besseren von beiden empfand. Dass Golovkin nach vorne schreitet schien mir teil von Canelo's Game Plan; er war völlig darauf eingestellt. Seine Aktivität war etwas geringer als Golovkins, aber seine Präzision war relativ gut, seine Verteidigung stabil und insgesamt war er nicht häufig in argen Schwierigkeiten. Er konnte fast den ganzen Kampf über mal mehr mal weniger effektiv kontern. Ich glaube in Runde 5 oder 6 wurde es einmal brenzlig, aber Golovkin sah in Runde 11 und 12 noch angeschlagener aus und hat über den ganzen Kampf verteilt härtere Schläge eingesteckt. Das waren zwei sehr gute und ähnliche Starke Boxer heute Nacht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Rhythmus "bestimmen" ist schon etwas skurril als Argument. Wenn GGG stehen bleibt, gibt es keinen Kampf.

Genauso ist es. Es kann sich immer nur einer der Boxer leisten davonzulaufen.

Ernie Shavers wurde vor seinem Kampf gegen Muhammad Ali gefragt, was er machen würde, sollte Ali davonlaufen oder sich in die Seile lehnen. Shavers sagte, er werde sich dann in der gegenüberliegenden Seite des Ringes in die Seile lehnen. Der Kampf werde dann durch gegenseitiges Niederstarren entschieden werden müssen. Es kam dann alles etwas anders
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das mit dem Rhythmus, finde ich, ist aber schwer zu bestimmen, in diesem Kampf...

Es fand auf jeden Fall ein sehr zähes Ringen darum statt, wofür jeder seine spezifischen Stärken genutzt und wobei sich eigentlich keiner klar durchgesetzt hat. In der Kampfmitte sah es wirklich aus, als ob Golovkin sein Powergame ein weiteres Mal durchdrückt aber Alvarez war konditionell solide genug aufgestellt um sich auch hintenraus mit seinen explosiven Kombos immer wieder Freiräume zu verschaffen und von den Seilen wegzukommen. Sein Timing bei den Kontern war bis zum Ende nahezu on-point und er war auch deutlich agiler als sonst auf den Beinen unterwegs ohne, dass es ihn zu viel Energie gekostet hätte. Mit Abstand seine rundeste Performance.
Golovkin wiederum sah in der Ringmitte fast noch ineffektiver aus als von mir erwartet. Gefühlt hat er dort nichts getroffen außer ein paar Jabs. Diese Unterlegenheit macht es andererseits aber auch wieder anerkennenswert, dass er trotzdem einen Weg gefunden hat einen engen Kampf zu gestalten. Er hat es aber wieder mal über Härte und Mentalität getan. Einen All Time Classic haben wir heute zwar nicht gesehen aber den Kampf kann man sich defnitiv noch einmal geben. Bin gespannt wo ich beim Scoring rauskomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ring generalship überwiegend bei ggg, powerpunches hauchzart bei Canelo. Ich denke, dass entscheidende ist, wie man effektiv aggressiveness definiert. So kann man nur zu einem sehr engen Kampf kommen.
 
Oben