als stiller mitleser dieses forums wollte ich nur paar kleine anmerkungen machen:
wollt ihr weiterhin einen fight ggg vs ward sehen? denkt ihr weiterhin, dass dieser fight auf augenhöhe wäre?
alle argumente, die man in diesem fight pro jacobs für das schlechte aussehen (jacobs war bigger, beweglich, etc) gggs angeführt hat, gelten für ward (bis auf den punch, aber irrelevant) in viel stärkerem maße. dazu noch die boxerische überlegenheit wards. ich sehe ggg vs. ward als klassischen shut out. ward würde trippel g ziemlich smacken und mit 118-110, 119-109 oder 120-108 nach hause schicken. einige hier haben ja behauptet, dass ward trippel g ducken würde, dass der kampf extrem eng ausfallen würde etc. ich glaube nach diesem kampf ward mehr, der gesagt hat, dass der kampf unfair wäre, weil er bigger ist. dass boxerisch beide eine galaxis trennt, ist ja auch offensichtlich. trippel g sehe ich im übrigen mit 35 und kaum harten kämpfen nicht past prime. er hat tendenziell probleme gegen slickster und boxer. die enttäuschten trippel g fans wollen jetzt ein narrativ spinnen, dass ihr heilland einfach nur past prime wäre und in der prime wohl jeden umgehauen hätte (auch die ganz greaten versteht sich). trippel g wurde vorher einfach NIE gefordert. er hat gegen gegner geboxt, für die man weniger beliebte boxer gegrillt hätte und man ihnen das label ungetestet angeheftet hätte. ggg resume im mw unterscheidet sich kaum von die eines abraham oder sturms. nur, dass er in beeindruckenderer form diese siege errungen hat. nach dem knappen aber vertretbaren jacobs sieg kann aber die errungenschaften gggs im mw jetzt über sturm oder abraham stellen. vor dem kampf durchaus diskussionswürdig. was ggg gelungen ist: er hat sich eine fanatische fanbase bei den hard core box fans erarbeitet, die fast schon an personenkult gleicht. ggg der charismatiker, ggg der gott. kritisiert man seine sprachkenntnisse, ist man gleich ein blasphemiker und hat keine ahnung. ja, ein fast sexuelles verhältnis haben manche zu ggg entwickelt. leute wie rightyright sind dagegen so slawophil (auch politisch), die alles verteidigen müssen, was aus osteuropa kommt.
generell hat sportforum einen osteuropa boxer bias. hat man im fight kovalev vs ward gesehen, wo alle robbery geschrien haben, obwohl die offiziellen beobachter einen kopf an kopf fight gesehen haben. drago bias halt oder sportforum, hort der russenliebhaber.