O-Scoring Golovkin-Jacobs und Chocolatito-Rungvisai (+Undercard)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Ich fand es sehr merkwürdig, dass du nicht mal eine der ersten 3 Runden bei GGG hattest.

Die erste hatte ich 10-10. Die dritte knapp bei Jacobs. Wie du selber sagtest:

"Klar waren die eng"

...also kann man diese drei Runden auch jacobs knapp geben?!
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
nen Rematch wäre schon interessant. Ich würde gerne mal sehen wie Jacobs mit Golovkin zurecht käme, wenn der genauso viel wiegen würde wie er. Vorallem zum Ende hin schien Jacobs ja ausdauertechnisch der etwas stärkere zu sein, auch wenn ich die 2 letzten Runden glaube ich beide bei Golovkin hatte, der sich taktisch wieder etwas besser im Griff hatte. Denke dieser Ausdauervorteil könnte daher kommen. Naja jetzt noch Saunders und Canelo, und dann die Rente. Das er nicht mehr in der absoluten Prime ist kann man kaum abstreiten, auch wenn er heute rein mental einiges hätte besser lösen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die erste hatte ich 10-10. Die dritte knapp bei Jacobs. Wie du selber sagtest:

"Klar waren die eng"

...also kann man diese drei Runden auch jacobs knapp geben?!

Eng im Sinne von GGG hatte selbst nicht die klaren Treffer. Aber wie sehen dann die Argumente für Jacobs aus? Von ihm kam quasi gar nichts.
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf verlief ähnlich wie Kov/Ward - nur mit gerechten Scorecards. Jacobs war in den ersten 4 1/2 Runden zu zögerlich. Golovkin holte IMO vier der ersten fünf Runden ohne großen Aufwand. Er kontrollierte den Kampf ("dominierte" wäre zu viel), während Jacobs auf eine Möglichkeit wartete, Golovkin mit der rechten Geraden abzufangen. Nach dem Niederschlag ist Jacobs - zu meiner Überraschung - aufgewacht. Die fünfte Runde dominierte Golovkin zu Beginn und war kurz davor den Respekt vor Jacobs völlig abzulegen... Aber dann kam Jacobs eindrucksvoll zurück. Er war fortan weniger verkrampft, brachte den Jab nun regelmäßig und wurde selbst aggressiver. Rozier machte wirklich einen ausgezeichneten Job in der Ecke! Golovkin, auf der anderen Seite, wirkte für meine Begriffe langsamer, weniger dynamisch und insgesamt wesentlich ökonomischer als sonst (Kondition?). Ohne Jacobs' Leistung in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, denke ich, dass Golovkin seinen "Peak" (vs. Lemieux) hinter sich hat. Jacobs hingegen hat gezeigt, dass man Boxer nicht immer aufgrund vergangener Leistungen abschreiben sollte. Er bot eine hochkonzentrierte, smarte und boxtechnisch erstklassige Leistung, zeigte zudem ein gutes Kinn und ist mit Sicherheit so was wie der moralische Sieger des Kampfes. Das Urteil geht völlig in Ordnung. Die meisten Runden waren einfach viel zu eng um sie nicht dem Champion zu geben. In einem möglichen Rückkampf (hoffentlich!) hat Jacobs natürlich alle Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.739
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die haben zumindest ein bisschen was gelernt über all die jahre.

Dann hat derjenige der mein Ohrensausen verursachte dies wohl im bett liegen lassen bevor er zur arbeit ging.
Der kampf wurde kaum auf echtzeit kommentiert.....Ständig diese einstudierten GGG gesänge ohne nur ansatzweise individuell das geschehen zu erleutern ist untragbar......
Das wäre so als wenn ein kunde in den laden kommt und fragt was in dem brot drinne sei und ick nur stumpf sage "mehl und liebe"......der typ der dies kommentiert ist eine fachkraft und kein lehrlingsgayhilfe.....und von einer fachkraft erwarte ick Transparenz ,Kompetenz und individuelle Behandlung.........Und dies wurde heute bösartig mit Füssen getreten.
 
R

Ray

Guest
http://www.espn.com/boxing/story/_/...feats-daniel-jacobs-retain-middleweight-belts
Im artikel stehen die CompuBox Numbers unten dabei
Golovkin hat 231 Schläge gelandet, Jacobs 175 Golovkin hatte 38 Prozent drin, Jacobs 32 Dann noch den Knockdown dazu, und tata verdienter wenn auch knapper Sieg.
Powerpunches leichter Vorteil Jacobs. 126-114

Für jemanden mit dem namen "thesweetsience" erwarte ich mehr als eine reine compubox schlussfolgerung
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Für jemanden mit dem namen "thesweetsience" erwarte ich mehr als eine reine compubox schlussfolgerung
Es hatte jemand nach den Statistiken gefragt, und ich war so frei sie mal eben mitzuteilen. Wie du an meinem Score sehen kannst habe ich den Kampf für Golovkin gescored, und da ich keine Datenbank bin, habe ich mich dabei auf meine Augen verlassen müssen.
 
R

Ray

Guest
Canelo und Cotto kann man nicht stalken, weil sie selbst die A-side in Kämpfen in den USA sind.
Chavez Jr und Andy Lee haben in den letzten Jahren Probleme gehabt überhaupt regelmäßig zu boxen.

Außerdem wären Chavez Jr und Lee doch als erste als typische GGG-Opfer abgestempelt worden, wenn die Kämpfe einseitig abgelaufen wären...

Man kann auch alles irgendwie relativieren ,richtig ? Um bei 2012 war GGG scho Champ und Andy Lee,Chavez Jr, und Martinez waren die Top 3. Hat er einen davon geboxt ? Nein . Andy Lee wurde sogar 2014 nochmal Champ und es gab keine Vereinigung gegen GGG.Jacobs war WBA Champ seit 2014. Es hat drei Jahre gedauert bis er gegen GGG randurfte der war naemlich beschaeftigt die Dominic Wades ,Adamas und Monroe Jrs. dieser Welt zu verkloppen.

Ein Stalking der A-Side haette funktionieren können.Lass GGG zwei Halbmittel Titel holen und dann wird der Druck für die Cottos und Canelos auch ziemlich gross.
 
S

sabatai

Guest
Dann hat derjenige der mein Ohrensausen verursachte dies wohl im bett liegen lassen bevor er zur arbeit ging.
Der kampf wurde kaum auf echtzeit kommentiert.....Ständig diese einstudierten GGG gesänge ohne nur ansatzweise individuell das geschehen zu erleutern ist untragbar......
Das wäre so als wenn ein kunde in den laden kommt und fragt was in dem brot drinne sei und ick nur stumpf sage "mehl und liebe"......der typ der dies kommentiert ist eine fachkraft und kein lehrlingsgayhilfe.....und von einer fachkraft erwarte ick Transparenz ,Kompetenz und individuelle Behandlung.........Und dies wurde heute bösartig mit Füssen getreten.

Der Kommentator hat auch kein einziges Mal den Wechsel der Auslage (Jacobs) kommentiert. Die Qualität der Übertragung war wirklich unter aller Kanone!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Man kann auch alles irgendwie relativieren ,richtig ? Um bei 2012 war GGG scho Champ und Andy Lee,Chavez Jr, und Martinez waren die Top 3. Hat er einen davon geboxt ? Nein . Andy Lee wurde sogar 2014 nochmal Champ und es gab keine Vereinigung gegen GGG.Jacobs war WBA Champ seit 2014. Es hat drei Jahre gedauert bis er gegen GGG randurfte der war naemlich beschaeftigt die Dominic Wades ,Adamas und Monroe Jrs. dieser Welt zu verkloppen.

Ein Stalking der A-Side haette funktionieren können.Lass GGG zwei Halbmittel Titel holen und dann wird der Druck für die Cottos und Canelos auch ziemlich gross.

Jetzt's wird lustig. Ohje. :D
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
als stiller mitleser dieses forums wollte ich nur paar kleine anmerkungen machen:

wollt ihr weiterhin einen fight ggg vs ward sehen? denkt ihr weiterhin, dass dieser fight auf augenhöhe wäre?

alle argumente, die man in diesem fight pro jacobs für das schlechte aussehen (jacobs war bigger, beweglich, etc) gggs angeführt hat, gelten für ward (bis auf den punch, aber irrelevant) in viel stärkerem maße. dazu noch die boxerische überlegenheit wards. ich sehe ggg vs. ward als klassischen shut out. ward würde trippel g ziemlich smacken und mit 118-110, 119-109 oder 120-108 nach hause schicken. einige hier haben ja behauptet, dass ward trippel g ducken würde, dass der kampf extrem eng ausfallen würde etc. ich glaube nach diesem kampf ward mehr, der gesagt hat, dass der kampf unfair wäre, weil er bigger ist. dass boxerisch beide eine galaxis trennt, ist ja auch offensichtlich. trippel g sehe ich im übrigen mit 35 und kaum harten kämpfen nicht past prime. er hat tendenziell probleme gegen slickster und boxer. die enttäuschten trippel g fans wollen jetzt ein narrativ spinnen, dass ihr heilland einfach nur past prime wäre und in der prime wohl jeden umgehauen hätte (auch die ganz greaten versteht sich). trippel g wurde vorher einfach NIE gefordert. er hat gegen gegner geboxt, für die man weniger beliebte boxer gegrillt hätte und man ihnen das label ungetestet angeheftet hätte. ggg resume im mw unterscheidet sich kaum von die eines abraham oder sturms. nur, dass er in beeindruckenderer form diese siege errungen hat. nach dem knappen aber vertretbaren jacobs sieg kann aber die errungenschaften gggs im mw jetzt über sturm oder abraham stellen. vor dem kampf durchaus diskussionswürdig. was ggg gelungen ist: er hat sich eine fanatische fanbase bei den hard core box fans erarbeitet, die fast schon an personenkult gleicht. ggg der charismatiker, ggg der gott. kritisiert man seine sprachkenntnisse, ist man gleich ein blasphemiker und hat keine ahnung. ja, ein fast sexuelles verhältnis haben manche zu ggg entwickelt. leute wie rightyright sind dagegen so slawophil (auch politisch), die alles verteidigen müssen, was aus osteuropa kommt.

generell hat sportforum einen osteuropa boxer bias. hat man im fight kovalev vs ward gesehen, wo alle robbery geschrien haben, obwohl die offiziellen beobachter einen kopf an kopf fight gesehen haben. drago bias halt oder sportforum, hort der russenliebhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
Jetzt's wird lustig. Ohje. :D

Weil ?Ich GGG gerne gegen Chavez Jr ,Lee oder Martinez gesehen haette ? Chavez Jr. und Lee sind Big Dudes ,die sind physisch einen Jacobs locker ebenbürtig ,Martinez mit seinem Mover Style haette GGG auch vor Probleme gestellt .Also verehrter Wicked..was ist dein Problem ?Es ist jedenfalls Fakt das GGG busy war mit Wade Adama und Monroe waehrend es Lee,Chavez Jr und Martinez in der Gewichtsklasse gab und sobald Chavez Jr. hochging wurden aus der Ecke von GGG Herausforderungen ausgesprochen.Ich mag GGG als Fighter gerne aber so tun als ob ihn alle geduckt haben halte ich für verkehrt
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
als stiller mitleser dieses forums wollte ich nur paar kleine anmerkungen machen:

wollt ihr weiterhin einen fight ggg vs ward sehen? denkt ihr weiterhin, dass dieser fight auf augenhöhe wäre?

alle argumente, die man in diesem fight pro jacobs für das schlechte aussehen (jacobs war bigger, beweglich, etc) gggs angeführt hat, gelten für ward (bis auf den punch, aber irrelevant) in viel stärkerem maße. dazu noch die boxerische überlegenheit wards. ich sehe ggg vs. ward als klassischen shut out. ward würde trippel g ziemlich smacken und mit 118-110, 119-109 oder 120-108 nach hause schicken. einige hier haben ja behauptet, dass ward trippel g ducken würde, dass der kampf extrem eng ausfallen würde etc. ich glaube nach diesem kampf ward mehr, der gesagt hat, dass der kampf unfair wäre, weil er bigger ist. dass boxerisch beide eine galaxis trennt, ist ja auch offentsichtlich. trippel g sehe ich im übrigen mit 35 und kaum harten kämpfen nicht past prime. er hat tendenziell probleme gegen slickster und boxer. die enttäuschten trippel g fans wollen jetzt ein narrativ spinnen, dass ihr heilland einfach nur past prime wäre und in der prime wohl jeden umgehauen hätte (auch die ganz greaten versteht sich). leute wie rightyright sind dagegen so slawophil (auch politisch), die alles verteidigen müssen, was aus osteuropa kommt.

generell hat sportforum einen osteuropa boxer bias. hat man im fight kovalev vs ward gesehen, wo alle robbery geschrien haben, obwohl die offiziellen beobachter einen kopf an kopf fight gesehen haben. drago bias halt oder sportforum, hort der russenliebhaber.

Dafür brichst du dein Schweigen? Nicht beeindruckend. Zurück in die Ecke! Golovkin ! Golovkin ! Golovkin ! Oh großer Heiland Golovkin wir preisen dich. Bring Ward den schnellen Ko!
 
R

Ray

Guest
generell hat sportforum einen osteuropa boxer bias. hat man im fight kovalev vs ward gesehen, wo alle robbery geschrien haben, obwohl die offiziellen beobachter einen kopf an kopf fight gesehen haben. drago bias halt oder sportforum, hort der russenliebhaber.

Vielleicht sind wir alle auch einfach nur Rassisten und moegen keine schwarzen Boxer ?:D
 
S

sabatai

Guest
als stiller mitleser dieses forums wollte ich nur paar kleine anmerkungen machen:

wollt ihr weiterhin einen fight ggg vs ward sehen? denkt ihr weiterhin, dass dieser fight auf augenhöhe wäre?

alle argumente, die man in diesem fight pro jacobs für das schlechte aussehen (jacobs war bigger, beweglich, etc) gggs angeführt hat, gelten für ward (bis auf den punch, aber irrelevant) in viel stärkerem maße. dazu noch die boxerische überlegenheit wards. ich sehe ggg vs. ward als klassischen shut out. ward würde trippel g ziemlich smacken und mit 118-110, 119-109 oder 120-108 nach hause schicken. einige hier haben ja behauptet, dass ward trippel g ducken würde, dass der kampf extrem eng ausfallen würde etc. ich glaube nach diesem kampf ward mehr, der gesagt hat, dass der kampf unfair wäre, weil er bigger ist. dass boxerisch beide eine galaxis trennt, ist ja auch offentsichtlich. trippel g sehe ich im übrigen mit 35 und kaum harten kämpfen nicht past prime. er hat tendenziell probleme gegen slickster und boxer. die enttäuschten trippel g fans wollen jetzt ein narrativ spinnen, dass ihr heilland einfach nur past prime wäre und in der prime wohl jeden umgehauen hätte (auch die ganz greaten versteht sich). leute wie rightyright sind dagegen so slawophil (auch politisch), die alles verteidigen müssen, was aus osteuropa kommt.

generell hat sportforum einen osteuropa boxer bias. hat man im fight kovalev vs ward gesehen, wo alle robbery geschrien haben, obwohl die offiziellen beobachter einen kopf an kopf fight gesehen haben. drago bias halt oder sportforum, hort der russenliebhaber.

Ward und Jacobs haben zwei Dinge gemeinsam: Hautfarbe und Nationalität. Ansonsten sind beide doch sehr verschiedene Boxer. Tatsächlich ähnelt Golovkin Kovalev mehr als Ward Jacobs. Der Ami wäre im Halbschwer natürlich dennoch Favorit (Gewichtsklassen haben ihren Grund).
 
Oben