O-Scoring Golovkin-Jacobs und Chocolatito-Rungvisai (+Undercard)


whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
ward wäre auch im smw ziemlicher favorit. ward kann alles besser, was jacobs kann und viel mehr (bis auf den punch, der vernachlässigbar ist).

ps: ich sehe kovalev skill wise im übrigen einen halben schritt vor ggg. dazu kommt noch sein physischer vorteil. die physische ebenbürtigkeit würde ggg in einem fight gegen ward fehlen (egal ob smw oder lhw). ich bin ein fan von duellen auf augenhöhe, aber ggg vs. ward wäre kein duell auf augenhöhe.

man lässt die artland dragons ja auch nicht gegen die cleveland cavaliers antreten, nur weil beides basketball teams sind.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Weil ?Ich GGG gerne gegen Chavez Jr ,Lee oder Martinez gesehen haette ? Chavez Jr. und Lee sind Big Dudes ,die sind physisch einen Jacobs locker ebenbürtig ,Martinez mit seinem Mover Style haette GGG auch vor Probleme gestellt .Also verehrter Wicked..was ist dein Problem ?Es ist jedenfalls Fakt das GGG busy war mit Wade Adama und Monroe waehrend es Lee,Chavez Jr und Martinez in der Gewichtsklasse gab und sobald Chavez Jr. hochging wurden aus der Ecke von GGG Herausforderungen ausgesprochen.Ich mag GGG als Fighter gerne aber so tun als ob ihn alle geduckt haben halte ich für verkehrt

Ich haette diese Fights auch gerne gesehen. Echt.
Martinez war leider schon auf dem krassen Abbau als GGG hochkam.
Der Chavez Kampf stand mal fast in trockenen Tuechern, dann verliess er TopRank und sass mal auf der Bank.

GGG hat ihn den letzten Jahren auch nicht nur Adama etc. sondern auch gute Leute geboxt.
Jacobs wurde erst zu einem der Top-Mittelgewichtler als ueberraschend Quillin ausknockte. Das war vor etwas mehr als einem Jahr. Beide Parteien wollten nun den Kampf und so kam er auch.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
prime martinez vs ggg wäre ein top duell geworden. mehr 50-50 würde nicht gehen. der swag und aussehensbonus liegt aber beim schönen sergio.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Man kann auch alles irgendwie relativieren ,richtig ? Um bei 2012 war GGG scho Champ und Andy Lee,Chavez Jr, und Martinez waren die Top 3. Hat er einen davon geboxt ? Nein . Andy Lee wurde sogar 2014 nochmal Champ und es gab keine Vereinigung gegen GGG.Jacobs war WBA Champ seit 2014. Es hat drei Jahre gedauert bis er gegen GGG randurfte der war naemlich beschaeftigt die Dominic Wades ,Adamas und Monroe Jrs. dieser Welt zu verkloppen.

Ein Stalking der A-Side haette funktionieren können.Lass GGG zwei Halbmittel Titel holen und dann wird der Druck für die Cottos und Canelos auch ziemlich gross.
Unsinn. Für Boxer wie Cotto oder Canelo geht es doch überhaupt nicht um Titel. Noch nicht einmal mehr um Gewichtsklassen.
Die kann man nur mit $$$ locken und so lange sie gegen schwächere, kalkulierbarere Gegner fast genauso viel Geld machen, geht das eben nicht.

Und 2012 hat sich sowieso noch kein Mensch für GGG interessiert. In den USA sowieso nicht.
Da hat er kurz vorher ja noch in Düsseldorf, Kasachstan, der Ukraine und auf Panama gegen wirkliche No-Names boxen dürfen, weil er in den USA überhaupt keine Kämpfe bekommen hat.

Jacobs musste selbst erst gegen Quillin pflichtverteidigen, hat 2016 nur 1 Kampf gegen Mora gemacht und sogar 2 Kämpfe seit 2014 nur für Sergio Mora verschwendet.

Andy Lee wollte unbedingt Saunders boxen und Chavez Jr lieber Burger und Marihuana.

Ende der Geschichte: Es gibt so viele verschiedene Interessen, dass es eben so läuft und wirkliche Weltklasse-Kämpfe nur stattfinden, wenn wirklich beide Seiten es wollen.
 
R

Ray

Guest
Ich haette diese Fights auch gerne gesehen. Echt.
Martinez war leider schon auf dem krassen Abbau als GGG hochkam.
Der Chavez Kampf stand mal fast in trockenen Tuechern, dann verliess er TopRank und sass mal auf der Bank.

GGG hat ihn den letzten Jahren auch nicht nur Adama etc. sondern auch gute Leute geboxt.
Jacobs wurde erst zu einem der Top-Mittelgewichtler als ueberraschend Quillin ausknockte. Das war vor etwas mehr als einem Jahr. Beide Parteien wollten nun den Kampf und so kam er auch.

Ich habe nirgends gesagt das GGG keine guten Leute geboxt hat ? Nur die richtigen MW Kaliber waren halt leider nicht dabei.Also versteh ich nicht das so mega lustig an meinem Post war. Für mich hat GGG jedenfalls zuviel Zeit verschwendet mit seinem eigenen "Aufbau" ich weiss jetzt nicht wie lange er bei Kohl war. Aber GGG kam doch erst so richtig raus als er schon 30 war.Dann muss man sich am Ende nicht wundern wenn die Legacy kleingeredet wird.Ich z.B habe nie von GGG verlangt ins SMW zu gehen um da Topleute zu boxen.Aber einen Abstecher ins Halbmittel haette er machen können . Aber gut ,mal sehen was noch kommt..Saunders ,Canelo und ein Bum im Jahr 2017 und alles siegreich gestalten wäre schon sehr wichtig für die Legacy. Dann in 2018 eventuell Eubank.Dann sieht das ganze schon wieder anders aus

GGG groesstes Pech war das Pirog sich verletzt hat und retiren musste. Das haette Legacy mässig der "defining" Fight für beide sein können eventuell sogar mit Rematch und Teil 3
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
ward wäre auch im smw ziemlicher favorit. ward kann alles besser, was jacobs kann und viel mehr (bis auf den punch, der vernachlässigbar ist).

ps: ich sehe kovalev skill wise im übrigen einen halben schritt vor ggg. dazu kommt noch sein physischer vorteil. die physische ebenbürtigkeit würde ggg in einem fight gegen ward fehlen (egal ob smw oder lhw). ich bin ein fan von duellen auf augenhöhe, aber ggg vs. ward wäre kein duell auf augenhöhe.

man lässt die artland dragons ja auch nicht gegen die cleveland cavaliers antreten, nur weil beides basketball teams sind.

Du nennst den Punch als ob das zu vernachlässigen wäre. Golovkin hat heute einige Dinger wegstecken müssen, und hat dabei nichtmal gezuckt. Wenig punch zu haben so wie Ward ist gegen eine soche pressuremaschine wie Golovkin ganz schlecht. Das Ergebnis dieses Kampfes wäre entweder Golovkin durch Ko oder Ward durch UD. Beides nicht unwahrscheinlich. Ich erinnere mich noch das nach dem Kovalev-Ward fight viele den Eindruck hatten, dass das Wege abschneiden und ohne nachzulassen nach vorne stürmen genau das ist, was Kovalev gebaucht hätte ( um den Kampf so deutlich zu gewinnen dass jeder ihn für ihn scoren würde.) Mal gucken ob Ward nach dem Kovalev-Rematch (sofern er sich denn traut) überhaupt noch Thema ist.
 
R

Ray

Guest
@chip

Golovkin in 2012/13 auf HBO Proksa ,Rosado ,Mackling und Stevens zerstoert danach galt er als Top Dog ,seine TV Ratings waren auf dem Hoehepunkt und er wurde gepusht von HBO .Da haetten die Fights stattfinden müssen aber du hast recht es gibt/gab verschiedene Interessen und es braucht immer zwei um einen Fight zustande zu bringen nur immer so tun als ob es an den anderen lag ist falsch.Wir alle wissen wie schwer es ist mit K2 zu verhandeln und das wird bei GGG auch so sein
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@Ray
Dein erster Post klang so als GGG Jacobs jahrelang gemieden hätte. Das stimmt nicht. Jacobs betratt vor etwas mehr als einem Jahr die Bühne und hat den verdienten Shot gekriegt (und sollte auch ein Rematch kriegen)
 
R

Ray

Guest
@Ray
Dein erster Post klang so als GGG Jacobs jahrelang gemieden hätte. Das stimmt nicht. Jacobs betratt vor etwas mehr als einem Jahr die Bühne und hat den verdienten Shot gekriegt (und sollte auch ein Rematch kriegen)

Ich glaube nicht das GGG irgendwann jemanden gemieden hat aber er hat es auch nicht forciert.GGG haelt den WBA Titel seit 2010.Erst regular dann Super. Jacobs seit 2014 den regular.

Naja egal...mich nervt es nur derbe an das die Top-Fights immer Jahre brauchen um endlich zustande zukommen. Ich will die besten vs. die besten und keine leichteren überbrückungsfights.
 
S

sabatai

Guest
Wer hat die HBO-Übertragung gesehen? Was wogen beide Boxer am Kampftag?
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Du nennst den Punch als ob das zu vernachlässigen wäre. Golovkin hat heute einige Dinger wegstecken müssen, und hat dabei nichtmal gezuckt. Wenig punch zu haben so wie Ward ist gegen eine soche pressuremaschine wie Golovkin ganz schlecht. Das Ergebnis dieses Kampfes wäre entweder Golovkin durch Ko oder Ward durch UD. Beides nicht unwahrscheinlich. Ich erinnere mich noch das nach dem Kovalev-Ward fight viele den Eindruck hatten, dass das Wege abschneiden und ohne nachzulassen nach vorne stürmen genau das ist, was Kovalev gebaucht hätte ( um den Kampf so deutlich zu gewinnen dass jeder ihn für ihn scoren würde.) Mal gucken ob Ward nach dem Kovalev-Rematch (sofern er sich denn traut) überhaupt noch Thema ist.


ich wage eine prognose: das rematch wird eine eindeutige angelegenheit pro ward. ggg ist ein toller boxer, aber kein atg, nichtmal annähernd. er war die dominante figur im mw der letzten jahre, mehr nicht. kein hopkins, kein james toney, kein roy jones, kein hagler, eher ein pavlik, martinez oder abraham.

ich finde es lustig, dass jacobs auf einmal dieser unglaublich skillfulle boxer geworden ist, der unterschätzte überking, der wahrscheinlich ein größeres horror matchup als ward für ggg wäre. der jacobs fight als signature fight vom mw goat ggg? wer weiß das schon?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
als stiller mitleser dieses forums wollte ich nur paar kleine anmerkungen machen:

wollt ihr weiterhin einen fight ggg vs ward sehen? denkt ihr weiterhin, dass dieser fight auf augenhöhe wäre?

alle argumente, die man in diesem fight pro jacobs für das schlechte aussehen (jacobs war bigger, beweglich, etc) gggs angeführt hat, gelten für ward (bis auf den punch, aber irrelevant) in viel stärkerem maße. dazu noch die boxerische überlegenheit wards. ich sehe ggg vs. ward als klassischen shut out. ward würde trippel g ziemlich smacken und mit 118-110, 119-109 oder 120-108 nach hause schicken. einige hier haben ja behauptet, dass ward trippel g ducken würde, dass der kampf extrem eng ausfallen würde etc. ich glaube nach diesem kampf ward mehr, der gesagt hat, dass der kampf unfair wäre, weil er bigger ist. dass boxerisch beide eine galaxis trennt, ist ja auch offensichtlich. trippel g sehe ich im übrigen mit 35 und kaum harten kämpfen nicht past prime. er hat tendenziell probleme gegen slickster und boxer. die enttäuschten trippel g fans wollen jetzt ein narrativ spinnen, dass ihr heilland einfach nur past prime wäre und in der prime wohl jeden umgehauen hätte (auch die ganz greaten versteht sich). trippel g wurde vorher einfach NIE gefordert. er hat gegen gegner geboxt, für die man weniger beliebte boxer gegrillt hätte und man ihnen das label ungetestet angeheftet hätte. ggg resume im mw unterscheidet sich kaum von die eines abraham oder sturms. nur, dass er in beeindruckenderer form diese siege errungen hat. nach dem knappen aber vertretbaren jacobs sieg kann aber die errungenschaften gggs im mw jetzt über sturm oder abraham stellen. vor dem kampf durchaus diskussionswürdig. was ggg gelungen ist: er hat sich eine fanatische fanbase bei den hard core box fans erarbeitet, die fast schon an personenkult gleicht. ggg der charismatiker, ggg der gott. kritisiert man seine sprachkenntnisse, ist man gleich ein blasphemiker und hat keine ahnung. ja, ein fast sexuelles verhältnis haben manche zu ggg entwickelt. leute wie rightyright sind dagegen so slawophil (auch politisch), die alles verteidigen müssen, was aus osteuropa kommt.

generell hat sportforum einen osteuropa boxer bias. hat man im fight kovalev vs ward gesehen, wo alle robbery geschrien haben, obwohl die offiziellen beobachter einen kopf an kopf fight gesehen haben. drago bias halt oder sportforum, hort der russenliebhaber.

Ja. AUF EINMAL ist Golovkin jetzt past prime und sichtbar am Altern. Und wenn Jacobs nicht sooo heavy in den Ring gekommen wäre, dann hätte es natürlich gaaanz anders ausgesehen vom Kampfverlauf her usw. usw. .... (seltsam, Golovkin soll doch im Sparring locker LHWs und sogar Cruiser weichkloppen, heißt es doch immer. Und da machen urplötzlich die paar Kg, die Jacobs mehr gewogen hat, viel aus ? :laugh:). Wird immer lustiger hier.
Aber, mal ohne Sarkasmus : Der Kampf muß ja nicht bedeuten, daß Golovkin jetzt unbedingt schlechter geworden ist. Vielleicht war Jacobs einfach nur
besser als man dachte, Ich jedenfalls hätte ihm zumindest dieses Durchhaltevemögen und die Konzentration nicht zugetraut. Wie er in den Kampf gefunden hat nach dem Niederschlag : Chapeau. Er scheint sich wirklich verbessert zu haben. Alles gut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hätte nie gedacht dass ich das jemals sagen würde aber GGG hat den Kampf verloren!!! Unglaublich, wirklich! Trotzdem bin ich nicht ganz sauer über das Urteil, da Jacobs geschummelt hat und nicht zum zweiten Wiegen erschienen ist. Trotzdem, das war ein super fight von Jacobs und ein sehr endtäuschender von Golovkin, er wirkte oft hilflos und hat in meinen Augen den Kampf klar verloren. Jacobs hat ihn neutralisiert. Das gute daran ist dass GGG vs. Canelo jetzt viel wahrscheinlicher geworden ist. Und ich glaube auch nach wie vor dass GGG Canelo besiegt.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
canelo ist ja auch ziemlich plattfüßig und ist kleiner als trippel g. mit power kannste trippel g auch nicht so beeindrucken, da kasachisches diamantenkinn.
mit dem fight gegen jacobs wird auch klarer, warum trippel g den gewichsklassenaufstieg so scheut. er muss gegner mit seiner power überwältigen und dafür muss er mindestens auch körperlich ebenbürtig sein, um die wege effektiv abschneiden zu können. etwas anders aber doch irgendwie vergleichbar mit abraham. abraham hatte vielleicht im mw mehr one punch power als ggg, aber als er der kleinere war, verpuffte die power.
ein james de gale oder badou jack könnten da schon viel zu viel sein. ebenso ramirez, aber bei dem muss man schauen, wie er sich nach seiner langen verletzung so schlägt. hell yeah, wenn sich chris eubank disziplinieren würde, würde ich ihm auch chancen gegen ggg ausrechnen. für mich wird durch den fight gegen jacobs klar, dass trippel g kein p4p fighter ist. er ist der könig des mw, thats it. ob er seine klasse auch in höhere gewichtsklassen übertragen kann, ist fraglich. das alter spielt da keine so entscheidene rolle. er ist 35, hat keine schlachten geschlagen und voll im saft. man muss jetzt nicht jacobs als wunderfighter stilisieren oder um ggg besser dastehen zu lassen hochjubeln, wie man es ein bisschen mit curtis stevens gemacht hat. jacobs ist beleibe kein bum, ein guter mann, der sich noch entwickeln kann, aber das war zum teil ein styles makes fights ding. ein ward ist anders als jacobs, aber einfach so eindeutig besser als jacobs, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er schlechter aussehen würde als jacobs gegen ggg.

zum fight:
von 114-113 für jacobs bis 115-112 für ggg ist alles drin. die scorecard pro ggg ist genauso vertretbar wie der sieg von ward gegen kovalev. und seien wir ehrlich: wenn jacobs fanbase hätte, der größere name als trippel g wäre und kein megakampf gegen cash cow canelo im raum stehen würde, würden mehr den kampf bei jacobs sehen.
in diesem forum ist leider auch das ding, dass man stark biased ist, bzgl. osteuropäischen fightern und ggg ist das sowas wie der trüffel und kaviar fighter der slawophilen boxfans, wobei ich finde, dass kovalev in so gut wie allen bereichen (auch von der gegnerschaft her) supererior ist ggü ggg, owbohl er als typ eig unsympatischer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Fight heute sagt doch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Prime GGG aus?! IMO hätte der fast jedem ATG im MW zumindest einen guten Fight geliefert.

.
Ja, es sieht fast so aus als ob GGG past prime ist...was bedeuten würde dass die tolle GGG-Ära nun vorbei ist, was wirklich sehr schade wäre. Ich hoffe das war nur ein böser Ausrutscher nach unten von ihm.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.560
Punkte
113
Ja, es sieht fast so aus als ob GGG past prime ist...was bedeuten würde dass die tolle GGG-Ära nun vorbei ist, was wirklich sehr schade wäre. Ich hoffe das war nur ein böser Ausrutscher nach unten von ihm.

Irgendwie bezeichnend, wenn man bei GGG schon von einem "bösen Ausrutscher" sprechen muss. Letztlich hat er immer noch einen absoluten Topmann besiegt, close but clear! GGG war zudem nie ernsthaft in Gefahr, während Jacobs am Boden war und ein zweites mal klar gewackelt hat. Hinten raus war GGG aber zu inaktiv. Das ist leider etwas, was man sehr oft bei Boxern ab mitte 30 sieht.
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Irgendeiner hat es vorhin geschrieben: Als großer GGG-Fan fühlt es sich nicht wie ein richtiger Sieg an, weil Jacobs nicht ausgeknockt wurde. Generell war mir ab der 7. Runde klar, dass das ganz ganz eng wird für Golovkin. Ich finde, dass er einfach zu viel abgewartet hat. Die Lücke, die er krampfhaft gesucht hat, bot sich einfach nicht. Jacobs hingegen hat mich überrascht. Sein Kinn ist ja auch nicht zu unterschätzen. Gegen Brook hat mir Golovkin noch deutlich besser gefallen. Keine Ahnung was heute los war. Vor dem Kampf in der Kabine hat er sich überraschend häufig mit dem Handschuh an der Nase rumgefummelt. Vielleicht wieder Erkältung, wie 2013? Würde zumindest den Leistungsabfall im Vergleich zum Brook-Kampf erklären.
Ich hoffe nur, dass der heutige Kampf seiner Popularität keinen Abbruch tut. Ich will sehen wie er gegen Saunders, Eubank Jr. und Canelo boxt. Danach evtl Rematch gegen Jacobs.


2 Sachen sind bei Golovkin halt echt schade: Viel zu viele Amateurkämpfe und dass er mit 30 erst anfing, richtig groß zu werden. Da hat Universum mal richtig *******e abgeliefert.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
prime abraham hätte sicher auch jedem atg einen guten fight geliefert. ich mein, der war auch im mw ungeschlagen, hatte die gegner brutal niedergemäht und ist wohl past prime ins smw gegangen. voll schade, wie sauerland seine karriere ruiniert hat.

ich finde es albern bei ggg von past prime zu sprechen, nur weil er gegen einen halbwegs guten mann knapp gewonnen hat. jacobs ist eben nicht stevens, monroe, wade oder geale. ihr tut so, als ob man gggs leistungsfähigkeit so gut beurteilen konnte. was er sehr sehr gut konnte, war gemüse und average joes zu demolieren. nicht nur hater haben immer ein fragezeichen bzgl der wahren leistungsfähigkeit gggs gesehen. er hat noch keinen richtigen gegner vor den fäusten gehabt, er hatte noch keinen signature fight, der seine greatness zementiert. seine mw resume ist etwas besser als die von aa und vom dem würde man auch nicht von einem atg sprechen. aber jetzt wird halt das narrariv gesponnen, ggg sei past prime und alle zukünftigen niederlagen werden nur daran liegen, dass der große ggg past prime ist. vielleicht war er gar erklältet oder hat das falsche kaviar gegessen oder die pelmeni am vortrag war nicht mehr frisch
 
Oben