canelo ist ja auch ziemlich plattfüßig und ist kleiner als trippel g. mit power kannste trippel g auch nicht so beeindrucken, da kasachisches diamantenkinn.
mit dem fight gegen jacobs wird auch klarer, warum trippel g den gewichsklassenaufstieg so scheut. er muss gegner mit seiner power überwältigen und dafür muss er mindestens auch körperlich ebenbürtig sein, um die wege effektiv abschneiden zu können. etwas anders aber doch irgendwie vergleichbar mit abraham. abraham hatte vielleicht im mw mehr one punch power als ggg, aber als er der kleinere war, verpuffte die power.
ein james de gale oder badou jack könnten da schon viel zu viel sein. ebenso ramirez, aber bei dem muss man schauen, wie er sich nach seiner langen verletzung so schlägt. hell yeah, wenn sich chris eubank disziplinieren würde, würde ich ihm auch chancen gegen ggg ausrechnen. für mich wird durch den fight gegen jacobs klar, dass trippel g kein p4p fighter ist. er ist der könig des mw, thats it. ob er seine klasse auch in höhere gewichtsklassen übertragen kann, ist fraglich. das alter spielt da keine so entscheidene rolle. er ist 35, hat keine schlachten geschlagen und voll im saft. man muss jetzt nicht jacobs als wunderfighter stilisieren oder um ggg besser dastehen zu lassen hochjubeln, wie man es ein bisschen mit curtis stevens gemacht hat. jacobs ist beleibe kein bum, ein guter mann, der sich noch entwickeln kann, aber das war zum teil ein styles makes fights ding. ein ward ist anders als jacobs, aber einfach so eindeutig besser als jacobs, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er schlechter aussehen würde als jacobs gegen ggg.
zum fight:
von 114-113 für jacobs bis 115-112 für ggg ist alles drin. die scorecard pro ggg ist genauso vertretbar wie der sieg von ward gegen kovalev. und seien wir ehrlich: wenn jacobs fanbase hätte, der größere name als trippel g wäre und kein megakampf gegen cash cow canelo im raum stehen würde, würden mehr den kampf bei jacobs sehen.
in diesem forum ist leider auch das ding, dass man stark biased ist, bzgl. osteuropäischen fightern und ggg ist das sowas wie der trüffel und kaviar fighter der slawophilen boxfans, wobei ich finde, dass kovalev in so gut wie allen bereichen (auch von der gegnerschaft her) supererior ist ggü ggg, owbohl er als typ eig unsympatischer ist.