O-Scoring Golovkin-Jacobs und Chocolatito-Rungvisai (+Undercard)


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.510
Punkte
113
Sollten sich die Zahlen von 120-150k PPV tatsächlich als wahr herausstellen, wäre das wirklich eine große Enttäuschung. GGG sollte dann wirklich jeden Deal nehmen, den Canelo ihm vorschlägt, insbesondere wenn Canelo vs Chavez Jr. mehr als 300k PPV erreicht. Halte ich übrigens für sehr wahrscheinlich, weil die Mexikaner nunmal fanatische Boxfans sind und es auch noch am WE des cinquo de mayo stattfindet.
Andererseits zeigt es auch, dass es einfach ******* egal ist, ob du der beste P4P-Boxer bist, oder ob es sich um das beste Matchup in einer Gewichtsklasse handelt. Die Amerikaner wollen Entertainer und große Namen und zumindest unter Ersteres fällt GGG nicht. Und deren Kämpfe werden gekauft, egal gegen wen geboxt wird. Kovalev-Ward hat auch nur 160k PPV gedrawt, was wirklich ein Witz ist.
Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, dass insbesondere illegales Streaming immer mehr an Bedeutung gewinnt und dem PPV-Geschäft echt schwer zu schaffen macht und ihm in der nächsten Zeit den Rang ablaufen wird. Gradmesser demnächst sind GGG vs Canelo und Mayweather vs Mcgregor sein. Ich denke trotz des ganzen Hypes werden die PPV-Verkäufe weit unter den Erwartungen bleiben. 1 Mio+ Käufe wie zu Mayweathers besten Zeiten halte ich für nicht realisierbar. Dafür hat er durch den Kampf gegen Pacquaio zu viel kaputt gemacht.

Ich denke auch das Canelo gute PPV´s abliefern wird.
Solange dies so ist, gibt es auch wenig Argumente diesen Kurs nicht so zu halten und Golovkin auszulassen. Den großen Shitstorm hat Canelo hinter sich als er den Gürtel abgegeben hat und er verdient trotzdem noch sehr gutes Geld.

Canelo ist meiner Meinung nach genauso wenig Entertainer wie Golovkin, er hat nur die richtige Nationalität.
 
S

sabatai

Guest
Das PPV-Modell wir leider sehr oft falsch wahrgenommen. Kämpfe wie GGG/Jacobs oder Kovalev/Ward finden im PPV statt, weil man sie nicht anders finanzieren kann. HBO und Showtime bezahlen max. 2.5-3 Millionen USD für einen Kampf (für GGG/Jacobs war Showtime wohl bereit 3 Millionen USD auf den Tisch zu legen). Wenn der Kampf nur 130k Buys generiert hat, sind das bei 65 USD pro PPV-Ticket 8.45 Million USD Erlös. In der Regel gehen 50% davon an die Promoter oder Boxer. Das sind in diesem Fall 4.27 Millionen USD. Damit wären die Garantiebörsen beider Boxer (GGG = 2.5 mio USD und Jacobs = 1.75 mio USD) quasi gedeckelt. Wenn man bedenkt, dass die Live-Gate 3.7 mio USD betrug, war die Veranstaltung ein finanzieller Erfolg (wie übrigens auch GGG/Lemieux). Mit hoher Wahrscheinlichkeit kassieren beide Boxer noch einen Nachschlag auf Ihre Garantiebörse, denn die Einnahmen aus Sponsorengeldern, internationalen TV-Rechten, Fanartikel (der Kampf hat hier einen neuen Rekord im MSG aufgestellt) usw. sind in meiner "Milchmädchenrechnung" gar nicht berücksichtigt.

Edit

Hier ein Artikel zu den aktuellen Verhandlungen mit Canelo sowie ein paar Zahlen zu GGG/Jacobs:

http://www.espn.com/boxing/story/_/id/18981412/talks-resume-gennady-golovkin-canelo-alvarez-showdown

- laut Loeffler > 153.000 Buys (GGG/Lemieux)
- 1 mio USD durch internationale TV-Rechte
- Fixbetrag ist offenbar kein Muss mehr
- Golden Boy will nicht, dass GGG im Juni kämpft
- K2 will, dass GGG im Juni kämpft
 
Zuletzt bearbeitet:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Der naechste Kampf Golovkins wird wohl gegen Saunders in Kasachstan(gleichzeitig mit der Expo dort) stattfinden.
Der Wbo-Titel ist der letzte Guertel, der Golovkin fehlt.
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Das PPV-Modell wir leider sehr oft falsch wahrgenommen. Kämpfe wie GGG/Jacobs oder Kovalev/Ward finden im PPV statt, weil man sie nicht anders finanzieren kann. HBO und Showtime bezahlen max. 2.5-3 Millionen USD für einen Kampf (für GGG/Jacobs war Showtime wohl bereit 3 Millionen USD auf den Tisch zu legen). Wenn der Kampf nur 130k Buys generiert hat, sind das bei 65 USD pro PPV-Ticket 8.45 Million USD Erlös. In der Regel gehen 50% davon an die Promoter oder Boxer. Das sind in diesem Fall 4.27 Millionen USD. Damit wären die Garantiebörsen beider Boxer (GGG = 2.5 mio USD und Jacobs = 1.75 mio USD) quasi gedeckelt. Wenn man bedenkt, dass die Live-Gate 3.7 mio USD betrug, war die Veranstaltung ein finanzieller Erfolg (wie übrigens auch GGG/Lemieux). Mit hoher Wahrscheinlichkeit kassieren beide Boxer noch einen Nachschlag auf Ihre Garantiebörse, denn die Einnahmen aus Sponsorengeldern, internationalen TV-Rechten, Fanartikel (der Kampf hat hier einen neuen Rekord im MSG aufgestellt) usw. sind in meiner "Milchmädchenrechnung" gar nicht berücksichtigt.

Edit

Hier ein Artikel zu den aktuellen Verhandlungen mit Canelo sowie ein paar Zahlen zu GGG/Jacobs:

http://www.espn.com/boxing/story/_/id/18981412/talks-resume-gennady-golovkin-canelo-alvarez-showdown

- laut Loeffler > 153.000 Buys (GGG/Lemieux)
- 1 mio USD durch internationale TV-Rechte
- Fixbetrag ist offenbar kein Muss mehr
- Golden Boy will nicht, dass GGG im Juni kämpft
- K2 will, dass GGG im Juni kämpft

so habe ich das natürlich noch gar nicht betrachtet. ich habe übrigens gelesen (guardian oder sun...ok das ist nicht unbedingt die serilseste quelle), dass dem fight mit saunders im Juni auch noch etwas anderes im Wege steht. Nämlich Mayweather-Mcgregor, die laut mayweather auch im Juni kämpfen wollen. Mcgregor will aber lieber im september. das passt dann wiederum golden boy nicht, weil sie nicht denken, dass canelo vs ggg gegen die anderen eine chance hat.
so oder so dürfte ein kampf gegen saunders im juni knapp von der vorbereitungszeit als auch promotion sein, obwohl das in kasachstan wohl eher nicht nötig ist. oder wie sehen die profis das hier mit der Vorbereitungszeit auf einen Boxkampf?

es bleibt also spannend. ich denke eher, dass der saunders fight verschoben wird. obwohl es natürlich der knüller wäre. alle gürtel gegen canelo. nach dem kampf gegen canelo wäre ein saunders fight irgendwie nicht mehr so reizvoll, da ohnehin niemand davon ausgeht, dass der eine chance hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
es bleibt also spannend. ich denke eher, dass der saunders fight verschoben wird. obwohl es natürlich der knüller wäre. alle gürtel gegen canelo. nach dem kampf gegen canelo wäre ein saunders fight irgendwie nicht mehr so reizvoll, da ohnehin niemand davon ausgeht, dass der eine chance hat.

Der Saunders Fight klappt nur im Juni, da dann Geld aus Kazachstan (EXPO) vorhanden ist. Ansonsten wäre Saunders kaum zu bezahlen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Mir ist der saunders Kampf ziemlich egal. Mit seiner Trainingshaltung würde ich schätzen, dass er selbst einem weiteren Kampf gegen eubank verlieren würde...

GGG soll auf den Mega fight im September fokussieren und wenn die rothaarige Diva nur in den Ring steigt, wenn Golovkin im Juni nicht kämpft dann soll er die bittere Pille schlucken...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Mir ist der saunders Kampf ziemlich egal. Mit seiner Trainingshaltung würde ich schätzen, dass er selbst einem weiteren Kampf gegen eubank verlieren würde...

GGG soll auf den Mega fight im September fokussieren und wenn die rothaarige Diva nur in den Ring steigt, wenn Golovkin im Juni nicht kämpft dann soll er die bittere Pille schlucken...

sorry, aber mittlerweile muss es schon der letzte Dödel im Trotteldorf verstanden haben dass es dem Golovkin wichtiger ist seinen langjährigen Traum bzw. war es sein Ziel von Anfang an seit dem er Profi geworden ist, nämlich undisputed Champ seiner GW zu werden, zu verwirklichen als auf die absurden Sonderwünsche der möchtegern Drag Queen und seiner rothaarigen Sklavendiva einzugehen die hinterher, sollte GGG allem zustimmen, sich was neues einfallen lassen um den Kampf platzen zu lassen.
Kann es ehrlich gesagt nicht mehr lesen wenn Leute schreiben er soll auf dies verzichten, er soll jenes schlucken und usw. und so fort. GGG steht so nah wie nie davor seinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen und das soll er sich auch von niemanden(schon gar nicht von Außenstehende die meinen alles besser zu wissen was gut oder nicht gut für ihn ist) nehmen lassen und als dreifach WM erst gar nix schlucken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: moo

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Bin auch dafür das Golovkin Saunders im Juni weghaut und alle Gürtel hält. Mayweather gegen McGregor kommt nie im Leben schon im Juni, denn McGregor wird sich schon ein wenig länger vorbereiten müssen um gegen Mayweather zu kämpfen. Nach allem was man so hört will McGregor das der Fight mit Mayweather im September steigt, dann also wenn Canelo gegen Golovkin kämpfen will. Wenn die (Golden Boy) sich sorgen um ihre Promotion vor dem Kampf mit Golovkin machen, dann sollten sie den Kampf halt später im Jahr machen. Damit würden sie auch dem Mayweather-McGregor Fight aus dem Weg gehen, und es wäre genug Zeit vorhanden um Golovkin gegen Saunders kämpfen zu lassen. Aber dieses Geschwafel von wegen Angst wegen der Promotion ist doch schon wieder so eine Sache die diese Golden Boysäcke als vorgeschobene Entschuldigung nutzen wollen um den Kampf platzen zu lassen. Golovkin und Canelo sind als Redner doch vollkommen langweilig, und als Boxer doch ohnehin jedem ein Begriff. Was bitte will man denn da promoten?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Interessant, was allerdings stört, ist das teilweise hier und da 10 Sekunden weggeschnitten werden.

aha, interessant... du wolltest also alle 12 Runden in 15 Minuten sehen? o_O

es ist so geschnitten dass nur die Momente gezeigt werden in denen Treffer erzielt wurden!:licht:

p.s. es gibt auch ein Kovalev vs. Ward Vid in selber Weise!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
@wicked -

Absolut.

@El Demoledor

Das weigh-in Gehabe Jacobs' fand' ich auch suspekt, aber irgendwann sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Jacos schrammte, von mir vermuteterweise, an einem relativ normalen Kampfgewicht eines evtl. SMW, wohingegen Golovkin ein normales MW Kampfgewicht hatte.

Ich seh' jetzt schon, und das ist eine halbe Woche nach dem Kampf, wie das Fanboytum seine Legenden bastelt.
Schon jetzt ist Jacobs 'fast ein CW' und in einem Monat ein HW.

Lustig nur, dass die gleichen Legendenspinner bereit waren, den Sparringsgerüchten glauben zu schenken, die besagten, dass GGG so hart schlägt, wie ein HW.

Nun ja - wenn man das was du sagst, mit den Restgerüchten/behauptungen mischt, dann könnte man sagen:

'GGG, derjenige, der so hart haut [...wie ein Pferd... :D ] wie ein HW konnte einen fast CW nicht aus den Latschen bomben!' :D

Ups...

Dass Jacobs als nur SMW in den Ring gestiegen ist, glaube ich nicht mal im Entferntesten. Imho gutes LHW- oder gar unteres CW-Limit (also keine 90 kg ;)).
Fanboytum? Ich bin GGG-Fan, aber aus dem Poster-an-die-Wand-Alter seit gut 2 Jahrzehnten raus (war auch nie der Typ dafür) und sehe die Leistung durchaus kritisch.
GGG schlägt so hart wie ein HW? Vielleicht wie Axel Schulz, ja. Ich habe derartiges nie behauptet, sondern gesagt, dass Golovkin extrem präzise und getimed schlägt. Sehr hart, aber keine überharte klassische One-Punch-KO-Power.

Wie gesagt: MW vs. LHW/CW ist eine Unsinnsgeschichte, die von Groupies aufgebaut wird. Schlussendlich ist Jacobs wohl so +- eine Gewichtsklasse höher in den Ring gestiegen als GGG. Wie Treize sagt, entspricht Jacobs Kampfgewicht wahrscheinlich dem eines SMW's in Kampfnacht.

Dass GGG einen physisch deutlich Überlegenen im Ring hatte, kann, und soll man aber durchaus anerkennen dürfen. Natürlich nicht übertreiben.

IMO war GGG's Team bezüglich dem Wiegen relativ blauäugig unterwegs. Hätten die geahnt, dass Jacobs beim IBF Wiegen am Kampftag nicht erscheint, hätten sie den Vorschlag der Kommission (Offizielles Wiegen am Freitagmorgen statt - wie üblich - am späten Nachmittag) wohl kaum zugestimmt.
Da liegt ja eigentlich auch der Hund begraben: dass Jacobs beim zusätzlichen IBF Wiegen nicht erscheint, ist die eine Sache. Aber dies in Kombination mit dem enorm frühen Wiegen Freitag macht den 'move' von Team Jacobs schon ein wenig dreckig. Anderseits kann ich auch verstehen, dass man bei einem so grossen Kampf mit allen Mitteln kämpft.

Groupies? Siehe meine Antwort an Treize. Ich bin schon alt genug zur reflektierten Beobachtung.
Ich mache Jacobs für die Wiege-Aktion keinen Vorwurf. Ich fände es nur mal positiv-krass, wenn aus diesem Grunde ein großer Fight platzen gelassen wird.
Aber dann wäre vermutlich diejenige Partei auch der Buhmann.
Kaum etwas geht mir mehr auf den Senkel als das extreme Abkochen (ungesund und nicht unbedingt leistungsfördernd) und der ganze CW-Mumpitz.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
:D

C7n0NawWsAAPnBX.jpg:large
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
sorry, aber mittlerweile muss es schon der letzte Dödel im Trotteldorf verstanden haben dass es dem Golovkin wichtiger ist seinen langjährigen Traum bzw. war es sein Ziel von Anfang an seit dem er Profi geworden ist, nämlich undisputed Champ seiner GW zu werden, zu verwirklichen als auf die absurden Sonderwünsche der möchtegern Drag Queen und seiner rothaarigen Sklavendiva einzugehen die hinterher, sollte GGG allem zustimmen, sich was neues einfallen lassen um den Kampf platzen zu lassen.
Kann es ehrlich gesagt nicht mehr lesen wenn Leute schreiben er soll auf dies verzichten, er soll jenes schlucken und usw. und so fort. GGG steht so nah wie nie davor seinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen und das soll er sich auch von niemanden(schon gar nicht von Außenstehende die meinen alles besser zu wissen was gut oder nicht gut für ihn ist) nehmen lassen und als dreifach WM erst gar nix schlucken müssen.

Der letzte dödel im trottel Dorf (in dem Fall du) sollte auch verstanden haben, dass n Forum dazu da ist Meinungen Kund zu tun. Gerne auch kontrovers. Mich juckt der saunders Kampf nicht und undisputed Champion, bringt bei der heutigen Gürtel "Vielfalt" keinen Mehrwert mehr. Er ist für mich der einzige mw Champion und was ihm fehlt für seine Legacy fehlt sind big Fights. Das ist meine Meinung.
Was er selber und sein Management Vorhaben steht auf nem anderen Stern. Sportlich und perspektivisch macht der saunders fight für mich wenig Sinn, wenn mal canelo im September boxen könnte.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Der letzte dödel im trottel Dorf (in dem Fall du) sollte auch verstanden haben... bla bla bla

War zwar nicht persönlich sondern eher allgemein gemeint aber was solls...
Der letzte Dödel im Trotteldorf(als Stadtnamen wie z.B. Mösendorf, Busendorf usw. :licht:)

Selbst ein Krusher nach nem Johnny merkt dass dein kleiner Klugschei?er in Dir den Kürzeren gegen meinen gezogen hat :p

zum Rest habe ich keinen Bock mehr weil ich schon längst pennen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Fight nochmals angesehen. Klasse Kampf! Finde im 2. Mal gucken, GGG deutlich besser. Irgendwie war beim 1. Mal einfach der 'Schock' zu gross, dass er den Kampf nicht immer unter Kontrolle hatte.
Der Kampf ist für mich viel mehr eine Aufwertung Jacobs, als eine Abwertung GGG's (obwohl ich schon ein bischen Abstriche zu seinem momentanen Leistungsvermögen machen muss)

GGG's Defensive in dem Kampf kam eigentlich nie zur Sprache. Viel besser als gegen Brook (sieht man auch im Gesicht - Und das sind 5 Runden von Brook gegen 12 von Jacobs). GGG blockte, parierte und mied ziemlich gut. Problematisch ist einfach, dass die bedachte Defensive seine Offensive doch einschränkte. Den 'trigger' fand er zu selten.
 
Oben