Sollten sich die Zahlen von 120-150k PPV tatsächlich als wahr herausstellen, wäre das wirklich eine große Enttäuschung. GGG sollte dann wirklich jeden Deal nehmen, den Canelo ihm vorschlägt, insbesondere wenn Canelo vs Chavez Jr. mehr als 300k PPV erreicht. Halte ich übrigens für sehr wahrscheinlich, weil die Mexikaner nunmal fanatische Boxfans sind und es auch noch am WE des cinquo de mayo stattfindet.
Andererseits zeigt es auch, dass es einfach ******* egal ist, ob du der beste P4P-Boxer bist, oder ob es sich um das beste Matchup in einer Gewichtsklasse handelt. Die Amerikaner wollen Entertainer und große Namen und zumindest unter Ersteres fällt GGG nicht. Und deren Kämpfe werden gekauft, egal gegen wen geboxt wird. Kovalev-Ward hat auch nur 160k PPV gedrawt, was wirklich ein Witz ist.
Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, dass insbesondere illegales Streaming immer mehr an Bedeutung gewinnt und dem PPV-Geschäft echt schwer zu schaffen macht und ihm in der nächsten Zeit den Rang ablaufen wird. Gradmesser demnächst sind GGG vs Canelo und Mayweather vs Mcgregor sein. Ich denke trotz des ganzen Hypes werden die PPV-Verkäufe weit unter den Erwartungen bleiben. 1 Mio+ Käufe wie zu Mayweathers besten Zeiten halte ich für nicht realisierbar. Dafür hat er durch den Kampf gegen Pacquaio zu viel kaputt gemacht.
Ich denke auch das Canelo gute PPV´s abliefern wird.
Solange dies so ist, gibt es auch wenig Argumente diesen Kurs nicht so zu halten und Golovkin auszulassen. Den großen Shitstorm hat Canelo hinter sich als er den Gürtel abgegeben hat und er verdient trotzdem noch sehr gutes Geld.
Canelo ist meiner Meinung nach genauso wenig Entertainer wie Golovkin, er hat nur die richtige Nationalität.