Ich weiß nicht welchen Ausschnitt Du meinst, die Zeitlupe die gezeigt wurde war viel zu kurz, um was zu erkennen und aus dem aufgenommenen Material konnte man auch bei zigmaligen anschauen nichts genaues sagen. Die Zeitlupe im Abspann habe ich leider nicht gesehen.
Die Zeitlupe im Abspann hat m.E. keine Aussagekraft, weil sie schon länger nach dem Cut liegt. Sehe ich mir aber morgen nochmal an. Die Zeitlupe, die von der ARD als Beweis für den Kopfstoß deklariert wurde, ist nicht viel zu kurz. Sie zeigt a) die intakte Augenpartie Häußlers vor dem Kopfstoß, b) den Kopfstoß Catleys und c) das um 1-2 Sekunden verzögerte Austreten eines dicken Bluttropfen von der Stelle des entstandenen Cuts. Bitte schau dir die Stelle nochmal an, das erkennt doch ein Blinder mit Krückstock!
Außerdem wirst Du wohl zugestehen müssen, dass es da einige Ungereimtheiten gab:
Ich habe vordergründige Ungereimtheiten nicht abgestritten. Ich habe nur kritisiert, und das tue ich weiterhin, dass hier letztgültige Urteile gefällt werden, ohne dass es Beweise oder Gegenbeweise gibt.
Angebot des Ringrichters in der Ringpause bezüglich eines TD.
Keine Ahnung, was es damit auf sich hat und inwiefern das regelkonform ist. Müsste unser "Referee" beantworten können?
Abwinken der Ecke trotz offensichtlicher schwere des Cuts.
Erklär' mir mal bitte, dass der Wolke ein einziges Wort, von dem, was der Ringrichter auf englisch gesagt hat, verstanden haben will. Dennie Mancini als Cutmen ist natürlich daran interessiert, seinen Job hinzubekommen und nicht den Kampf abzubrechen.
Aussage des Ringarztes in der Rinpause in der ARD, von wegen Häussler könnte "locker" 12 Runden weitermachen
Richtig, aber die letztliche Entscheidung liegt beim Ringrichter. Ich hatte auch erst den Eindruck, dass der Cut an der Stelle nicht weiter stören dürfte, aber wie man sehen konnte, lief das Blut ja immer wieder in Häußlers Auge und die Blutung war nicht zu stoppen. Das ist sehr wohl ein Grund zum Abbruch.
Abruch zum frühest möglichen Zeitpunkt, wo nicht mehr die Gefaht eines TD bestand.
Was denn für eine "Gefahr"?? Bei einem Draw standen die Chancen, dass Häußler den Titel verliert, bei exakt 0%. Die "Gefahr", ihn zu verlieren, lag bei einer technical decision höher, denn hier bestand zumindest die Chance. Und man konnte das Publikum mit einer Entscheidung vertrösten. Die armen Chemnitzer dürften durch den verzögerten Beginn wahrscheinlich über eine Stunde ohne Kampfhandlungen rumgesessen haben.
Sauerland stürmt gleich auch ganz aufgeregt in den Ring.
Da war der Kampf schon seit mindestens 20 Sekunden abgebrochen. Ist dem Kommentator nur leider völlig entgangen.
Da stimmte so einiges nicht und das ist garantiert nicht an den Haaren herbei gezogen und auch kein Grund sich für das Forum zu schämen, wenn das angesprochen wird.
Nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass im ersten Moment alles eindeutig und unzweifelhaft verlief. Aber die Art der Verurteilung, ohne sich in Ruhe die Zeitlupen anzusehen, hat mich heute hier einfach enttäuscht. Schau dir mal die ersten Seiten ab dem Kampfabbruch an, das ist völlig unangemessen und verfrüht. Zwischen "angesprochen werden" (du weißt selbst, dass BP nie ein Blatt vor den Mund nimmt) und dem, was da zu lesen ist, liegt heute leider ein himmelweiter Unterschied.
So, habe mich jetzt ausgekotzt und beruhigt und gehe in die Heia