O-Scoring: Häußler vs. Kanfouah (inkl. Nachbesprechung)


E

Employee #41283

Guest
@jstrauss

Ich gehe mal davon aus, daß Kollege @Evander die Betonung auf Innenhand legte und diese Schläge sollten eigentlich nicht vom Kampfgericht berücksichtigt werden, oder?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
jstrauss
Natuerlich zaehlen Koerperhaken.Leider nicht von allen Punktrichtern.Aber nur wenn korrekt geschlagen,also nicht als Innenhand.
Warum soll man in Deutschland keine Koerpertreffer sehen.Markus Beyer zB ist ein Experte mit solchen Schlaegen,besser siehst Du die auch nicht in den USA.
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Totto
Das einzige, was mich nervt und langweilt, ist, wenn der Boxer kaum schlägt, sondern nur hinterhertrottet. Neben Häussler, Timo, Beyer auch Tua. Einen wie Häussler schaue ich zwar nicht gerne an, aber angesichts der Tatsache, daß er aus seinen beschränkten Möglichkeiten das Beste macht, verdient er doch einige Anerkennung. In noch weit größerem Ausmaß gilt das für Ottke.

:thumb: Und ich muss sagen das Danilo wieder mal ein grosses Kaempferherz gezeigt hat!! DAS hat er sicher, auch wenn er viel zu wenig schalegt.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Evander
@tullipan
So einen Kampf hat es mit Sicherheit nie gegeben.Du scheinst ein ganz grosser Boxkenner zu sein.

tjo Evander, mag sein, daß ich als Boxkenner nicht ganz so groß bin wie andere hier (evtl. du), aber ich bin verdammt nochmal ein großer Boxfan, und ich hab neben meinen Augen und Ohren auch n' Videorecorder. Ich kann mich wirklich nicht mehr an den Gegner erinnern, aber der Fight müßte noch in meiner Videosammlung zu finden sein (dürfte vielleicht 2 Jahre zurückliegen) - sobald ich Zeit hab', werde ich danach suchen.
Du kannst mich nennen, was Du willst, aber das Zitat ist original Wolke ! Was meinst Du, wie blöd ich gekuckt hab', als ich das mitgekriegt habe - und wenn ich's nicht mit Sicherheit wüßte, würd ich so 'nen Blödsinn wohl nicht hierhin schreiben (vor so vielen großen Boxkennern...panik: )

nix für ungut, Evander ;)
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Evander
jstrauss
Natuerlich zaehlen Koerperhaken.Leider nicht von allen Punktrichtern.Aber nur wenn korrekt geschlagen,also nicht als Innenhand.
Warum soll man in Deutschland keine Koerpertreffer sehen.Markus Beyer zB ist ein Experte mit solchen Schlaegen,besser siehst Du die auch nicht in den USA.

Da fehlen mir die Woerter!
whoa.gif
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Noch ein Wort zu den Trainern.Die muessen mit den Leuten arbeiten,die ihnen zur Verfuegung stehen.Leider gibt es nicht viele Talente.

Falsch, es gibt genug andere und bessere Talente, aber die haben meist ihren eigenen Kopf und so ihre Macken. Und wo wurden denn Hoffmann, Häussler, Beyer etc. entdeckt? Auf den zahlreichen Talentsichtungen, die es in Deutschland zum Thema "Boxen" gibt? :D :rolleyes:

Zu der Sache mit den Punkten und dem Boxen an sich. Mir geht es nur darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Solche Auslegungen rufen nur böses Blut hervor und wer sagt, Boxen mit Blut ist primitiv, was bitteschön ist dann die Geburt? Im Grunde genommen doch auch primitiv. Mich stört nur, dass man die eine Art Boxen als klug und intelligent ansieht und das andere als billige Kneipenschlägerei. Es gibt in Wirklichkeit keinen Unterschied, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen. Was Sauerland und Co. weben ist das berühmte Deckmäntelchen. Vergleichbar damit, wenn man sagt, Boxen ist deswegen gut, weil so viele arme Leute die Chance haben nach oben zu kommen. Frage: Warum nimmt man nicht einfach die Armut weg? :licht: Wegen dem Geld, das man dadurch verdienen kann. Und genauso verhält es sich im kleinen mit Sauerland und Co. Um wenige oben zu halten, lässt man viele andere fallen.

Seltsamerweise ist doch jeder heutzutage der Meinung, dass es gut ist, mit Handschuhen zu boxen, um Verletzungen zu vermeiden. Boxen ohne Handschuhe ist roh und gewaltätig. Schon mal daran gedacht, dass Fäuste leichter brechen als Köpfe?

Ich weiß, dass mein Posting jetzt nichts an den Meinungen ändert. Aber vielleicht ist es mal ein Denkanstoss. Wie gesagt, nichts gegen Häussler, Hoffmann und Co. Sie machen das Beste aus ihren Möglichkeiten, aber das hat mit dem reinen Boxen nichts mehr zu tun. Eher wie Playback bei Live-Veranstaltungen. :(
 
E

Employee #41283

Guest
@ timeout4u

Wie stets ein sehr interessanter Beitrag von Dir!:thumb:
Der Vergleich mit dem Playback ist sehr originell!;)
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von hanffro
@jstrauss

Ich gehe mal davon aus, daß Kollege @Evander die Betonung auf Innenhand legte und diese Schläge sollten eigentlich nicht vom Kampfgericht berücksichtigt werden, oder?

Natuerlich, aber ich kann nicht nachvolziehen wo er soviele Innenhaende von Kanfouah gesehen hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
timeout 4

Zitat: Ich weiß, dass mein Posting jetzt nichts an den Meinungen ändert. Aber vielleicht ist es mal ein Denkanstoss. Wie gesagt, nichts gegen Häussler, Hoffmann und Co. Sie machen das Beste aus ihren Möglichkeiten, aber das hat mit dem reinen Boxen nichts mehr zu tun. Eher wie Playback bei Live-Veranstaltungen.



Da hat mir einer aus der Seele gesprochen, genau das ist es was mir meine "Beiden Lieblinge " so suspekt macht, dieses als Weltklasseboxen aufgezäumte "Playbackboxen", dieses als ob, das ich immer auch als eine Form von Betrug empfunden habe.
Trifft aber leider auch auf nahezu alle anderen Boxer in Deutschland zu, ein "Rekordweltmeister" und "Bester Boxer" ist genau genommen nichts als eine Schande für den Boxsport, desgleichen diese Witzfigur Grigorian der sich vor Zegan abseilt, und sich gleichzeitig " Weltmeister" zu nennen getraut.

Franz
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von tullipan
"Man muß nicht immer gewinnen wollen ..."

= Originalzitat Manfred Wolke zu Markus Beyer in der Ringpause (leider weiß ich nicht mehr genau, welcher Kampf ......)

Im Endeffekt sagt das doch so Einiges aus ...... :cry:
Das Problem ist nur, daß bei Markus Beyer recht selten Manfred Wolke in der Ecke hockt...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Der alte Mann
Das Problem ist nur, daß bei Markus Beyer recht selten Manfred Wolke in der Ecke hockt...

Dann war's halt nicht zum Beyer, shit .... :mad:
Tatsache ist, daß er's gesagt hat - das muß doch noch jemand anderes auch mitgekriegt haben - oder bin ich einfach nur meschugge ? :ricardo:
 
C

Conny

Guest
Ich möchte mich jetzt auch noch zu dem Kampfabend allgemein äußern:

Bei Häußler vs. Kanfouah hatte ich Häußler weit deutlicher vorne und war überrascht angesichts des sehr knappen Ergebnisses.

Bei Hoffmann habe ich mich wieder maßlos über Manfred Wolke aufgeregt. Wieviele Boxer will der noch versauen, nur weil er mit seiner Taktik ein einziges Mal (bei Henry Maske) zufällig Erfolg hatte? Diese Taktik versaut den ganzen Boxsport, sie ist unattraktiv und ohne Erfolg. Hoffmann hätte das Potential gehabt, Akinwande zu schlagen, statt dessen schreit Wolke immer "Ruhig, ruhig".

Wenn man mal ehrlich ist, waren beide Kämpfe am Samstag sterbenslangweilig. Bei Hoffmann war wenigstens noch etwas Spannung drin, sofern man sich vorher beherrscht hat und das Ergebnis nicht im Videotext oder bei Fightnews nachgelesen hat. Bei Häußler wußte man von Anfang an, wie es ausgehen würde und musste sich dann diesen unattraktiven Kampfstil 12 Runden lang antun.

Irgendwie schafft es Sauerland nicht, mal einen Knockouter zu verpflichten, sondern immer nur diese 12-Runden-Punktgewinner wie Ottke, Beyer, Häußler, Hoffmann usw. Ob das Absicht ist? :confused:

Conny
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Conny: Beyer wurde doch auch mal als Knockouter gefeiert...
Vielelicht erlöst dich ja Kurzawa, der zeigt zumindest gute Ansätze. Und wenn alle Stricke reißen bleibt immer noch Rüdiger.
Wie war sein Kampf eigentlich? Hat der MDR was gezeigt?
 

FOST

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Langelsheim
Häußler ist bereit für höhere Aufgaben, laut Aussage
Sauerland.
Sehe ich auch so. Eine absolut Klasse WM-reife Vorstellung von Danilo.
Was für bullshit muß man sich im Fernsehen noch an-
hören?
Timo macht weiter. Die deutsche Eiche gibt nicht auf.
Keine Führhand, keine Schlaghand, kein Herz,
kein Risiko, keine Kreativität, keine Taktik - nur ein
Punktrichter hat erbarmen. Keine klaren Anweisungen
in den Pausen, nur seichtes Gesäusel, Ruhe bewahren -
bis zur letzten Runde. Danke, Herr Wolke!
Langsam habe ich die Schnauze voll von diesem
deutschen Mist, dieser Verlogenheit, dieser Unsport-
lichkeit, diesem Betrug.
Doch jedesmal hoffe ich auf ein Wunder und schlage
mir wieder eine Nacht der Hoffnung um die Ohren.
Doch sollten demnächst WM-Kämpfe mit Häußler oder
Ulrich hochgejubelt werden, dann gehe ich mich
mit den letzten 2 hartgesottenen aus meiner Umgebung
fürchterlich betrinken - dann bin auch ich am Ende.
So, jetzt gehe ich zu meinen Jungs zum Training und
versuche sie zu begeistern - damit sie auch so tolle
Kämpfer werden, wie die von Samstag.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Conny
Ich möchte mich jetzt auch noch zu dem Kampfabend allgemein äußern:

Bei Häußler vs. Kanfouah hatte ich Häußler weit deutlicher vorne und war überrascht angesichts des sehr knappen Ergebnisses.


@ Conny

Du wenigstens auch!:thumb:
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, denn ich kriegtez schon wegen meiner 117:111 Wertung für Häussler Angst, daß ich demnächst hier als "Mühmert" bezeichnet werden würde!panik:
 
E

Employee #41283

Guest
@ Victor

Bei den Promis lag ich einzig und alleine richtig!
Ich habe nach meinem Gewissen und sogar gegen Regina gepunktet!:rolleyes:
 
Oben