Noch ein Wort zu den Trainern.Die muessen mit den Leuten arbeiten,die ihnen zur Verfuegung stehen.Leider gibt es nicht viele Talente.
Falsch, es gibt genug andere und bessere Talente, aber die haben meist ihren eigenen Kopf und so ihre Macken. Und wo wurden denn Hoffmann, Häussler, Beyer etc. entdeckt? Auf den zahlreichen Talentsichtungen, die es in Deutschland zum Thema "Boxen" gibt?
Zu der Sache mit den Punkten und dem Boxen an sich. Mir geht es nur darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Solche Auslegungen rufen nur böses Blut hervor und wer sagt, Boxen mit Blut ist primitiv, was bitteschön ist dann die Geburt? Im Grunde genommen doch auch primitiv. Mich stört nur, dass man die eine Art Boxen als klug und intelligent ansieht und das andere als billige Kneipenschlägerei. Es gibt in Wirklichkeit keinen Unterschied, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen. Was Sauerland und Co. weben ist das berühmte Deckmäntelchen. Vergleichbar damit, wenn man sagt, Boxen ist deswegen gut, weil so viele arme Leute die Chance haben nach oben zu kommen. Frage: Warum nimmt man nicht einfach die Armut weg?
Wegen dem Geld, das man dadurch verdienen kann. Und genauso verhält es sich im kleinen mit Sauerland und Co. Um wenige oben zu halten, lässt man viele andere fallen.
Seltsamerweise ist doch jeder heutzutage der Meinung, dass es gut ist, mit Handschuhen zu boxen, um Verletzungen zu vermeiden. Boxen ohne Handschuhe ist roh und gewaltätig. Schon mal daran gedacht, dass Fäuste leichter brechen als Köpfe?
Ich weiß, dass mein Posting jetzt nichts an den Meinungen ändert. Aber vielleicht ist es mal ein Denkanstoss. Wie gesagt, nichts gegen Häussler, Hoffmann und Co. Sie machen das Beste aus ihren Möglichkeiten, aber das hat mit dem reinen Boxen nichts mehr zu tun. Eher wie Playback bei Live-Veranstaltungen.