O-Scoring: Häußler vs. Kanfouah (inkl. Nachbesprechung)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
"Last 6"

Ääääähhhmmm - ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher - und ich weiß, daß ich mich als Total-Newbie oute, aber ich hätte mal ne Frage an alle :

Bei den Rekorden der "box-rec.com" gibts eine Spalte, die mit "Last 6" überschrieben ist. Darin sind 6 verschieden (weiß/grün/rot) eingefärbte Kästchen zu sehen.
Kann mich bitte jemand aufklären, was das heißt ??? :ricardo:

Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis .....
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
@ Tullipan

Das sind verständlicherweise;) die letzten sechs Kampfe...Rot für eine Niederlage ...Grün für einen Sieg...Grau für Unentschieden oder NC.

mfg
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ R.W.jr. :

Vielen Dank für die Info ! :thumb:
Hätte ich mir eigentlich denken können - bin aber beim besten Willen nicht drauf gekommen .... Naja - jetzt bin ich halt gescheiter !
Also nochmals Danke !
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
@Conny
Ich glaube kaum,dass er etwas gegen Knockouter hat,aber die gibt es leider zu selten.
Mugabi,Mavrovic etc konnten alle ganz schoen hinlangen,Kurzawa kann auch einer werden
@alter Mann
Der Kampf von R.May gegen den Belgier war auf gutem Niveau und May der verdiente Sieger
Jerry Elliott,auch ein Puncher,stoppte den Belgier,hab den Namen vergessen,durch KO in der 1.Runde.Immerhin hatte der vor wenigen nWochen nur knapp gegen Dzemski nach Punkten um die"WM"verloren.
Ein guites Prodidebuet gaeb Rene Dettweiler der Frank Boehme
in der 2.Runde schwer ausknockte.Die Art bund Weise wie er das machte hinterliess Eindruck.
Wie hier einige das Punkturteilmfuer Haeusler andersrum sehen ist mir schleierhaft,er lag mindestens mit 2-3 Punkten vorne.
 
C

Conny

Guest
@ Der alte Mann:

Ja, Beyer wurde als Knockouter angekündigt. Inzwischen hat er sagenhafte 11 KOs aus 27 Kämpfen.

Mal schauen, was Kurzawa in der Zukunft bringt.

@ Evander:

Ja, aber warum versammeln sich dann bei UBP eine Reihe Knockouter? Anscheinend gibt's zumindest keine deutschen.

Conny
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Bei Hoffmann habe ich mich wieder maßlos über Manfred Wolke aufgeregt. Wieviele Boxer will der noch versauen,

Tut mir leid , aber bei Hoffmann war nicht viel zu versauen :laugh2: . Ich hab doch seine Kämpfe gegen Klitschko und Fischer gesehen und da war er schon genauso schlecht.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Wenn man mal ehrlich ist, waren beide Kämpfe am Samstag sterbenslangweilig. Bei Hoffmann war wenigstens noch etwas Spannung drin, sofern man sich vorher beherrscht hat und das Ergebnis nicht im Videotext oder bei Fightnews nachgelesen hat. Bei Häußler wußte man von Anfang an, wie es ausgehen würde und musste sich dann diesen unattraktiven Kampfstil 12 Runden lang antun.

Das war doch schon verher alles klar und deshalb hab ich die Konsequenz gezogen und den Häussler-Kampf verweigert.

Hab mich erst bei Timo zugeschaltet und muß sagen, daß ich echt positiv überrascht war:

Es gab (fast) keinen Betrug am gegnerischen Athleten .....:)

Zur boxerischen Leistung nur soviel:

Der eine hatte keine Kondition, der andere konnte diese konditionellen Mängel seines Kontrahenten nicht ausnutzen, konnte (im Gegensatz zu Dariusz) etwa gerade in diesen Schwächeperioden seinen Druck nicht verstärken, weil er selber über eine höchst zweifelhafte Kondition verfügt und boxerische nix, aber auch gar nix zu bieten hat.

Der andere gewann, obwohl schon einige Jahre über seinem Zenit weil er noch immer boxerisch deutlich besser ist .....

Frage: Wie will der eine WM werden, wovon er auch Samstag wieder gesprochen hat ?

Vielleicht bei einem Withverband a la Wxyz wie der Ochse Fischer.... Nichteinmal mit einem WBO - Waldmeistertitel wäre da was zu machen
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
@Conny
Das liegt wohl kaum bei den Trainern und noch weniger bei den Veranstaltern.
Wo nichts ist,kann auch nichts kommen.Oder sollen die Herren selber boxen?Also darsu einen Vorwurf zu machen, halte ich fuer grotesk.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Anscheinend gibt's zumindest keine deutschen.
Wo nichts ist,kann auch nichts kommen.

Würde ich so nicht sehen, aber wie gesagt, leider gibt es keine bundesweiten Talentsichtungen im Boxsport. Wie im Leben so im Boxen: Ohne Beziehungen läuft nur selten was. Und sowohl Sauerland als auch der UBP ist der Erfolg leider etwas zu Kopf gestiegen. Man sucht "formbare" Talente, aber kein wirklich gutes Material und man ist so verliebt und überzeugt von der eigenen Arbeit, dass man nur mit Früchte ernten beschäftigt ist, aber das säen leider vergisst. Obwohl: Die Verantwortlichen im DABV sind da noch eine Runde schlechter. :(
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von hanffro
@ Victor

Bei den Promis lag ich einzig und alleine richtig!
Ich habe nach meinem Gewissen und sogar gegen Regina gepunktet!:rolleyes:
@Hanffro
Dann waren Arnold und ich ja die "Mühmerts" vom Promi - Boxen .
Also alle "Ehre" für deine Person aber da muß ich dir leider wiedersprechen.:D
 
E

Employee #41283

Guest
@ "The Ref"

Oops, da bin ich wohl in ein Fettnäppchen getreten!
Das mit dem Promiboxen sollte eher ironisch gemeint sein!


Damit möchte ich denn klarstellen: weder Arno noch Arnold sind "Mühmerts".
Manchmal kommt man bei einem Kampf auf verschiedene Resultate, ohne daß man schlechten Willens ist. Dies geschieht vor allem bei umkämpfen, Paarungen zwischen gleichwertigen Boxern (wie Mola und Fabian z.B.)... und wenn man es im Voraus ausschliesst Runden auch als "unentschieden" werten zu können. Dann spricht der eine Punktrichter dem Boxer A die runde zu, der andere dem Boxer B und schon haben wir zwei verschiedene Urteile!

So sind Abweichungen auf den Punktzetteln eine normale Konsequenz, was aber nicht für Mühmerts Pro-Timo-Wertung als Argument benutzt werden kann, denn dieser K(r)ampf war nun wirklich nicht ausgeglichen, selbst für Herrn Mühmert wohl nicht!:saint:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@hanffro
da ich das sog. Promiboxen und auch die Diskussion darüber
im Forum nicht verfolgt habe eine kleine Verständnisfrage:
- Du warst Punktrichter?
- Es gab zweimal eine SD-Entscheidung!
- zweimal warst du derjenige der gegen die Majority entschieden hat???

Bitte um Aufklärung:licht:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Langer
@hanffro
da ich das sog. Promiboxen und auch die Diskussion darüber
im Forum nicht verfolgt habe eine kleine Verständnisfrage:
- Du warst Punktrichter?
- Es gab zweimal eine SD-Entscheidung!
- zweimal warst du derjenige der gegen die Majority entschieden hat???

Bitte um Aufklärung:licht:

Stimmt
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von hanffro
@ "The Ref"

Dies geschieht vor allem bei umkämpfen, Paarungen zwischen gleichwertigen Boxern (wie Mola und Fabian z.B.)... und wenn man es im Voraus ausschliesst Runden auch als "unentschieden" werten zu können. Dann spricht der eine Punktrichter dem Boxer A die runde zu, der andere dem Boxer B und schon haben wir zwei verschiedene Urteile!

@Alle
Genau das sagte ich mal in einem Postig vor einiger Zeit.Schon hat mal 2 Punkte Differenz und das auf 12 Runden da können solche Urteile heraus kommen.

So sind Abweichungen auf den Punktzetteln eine normale Konsequenz, was aber nicht für Mühmerts Pro-Timo-Wertung als Argument benutzt werden kann, denn dieser K(r)ampf war nun wirklich nicht ausgeglichen, selbst für Herrn Mühmert wohl nicht!:saint:


@Hanffro
Ich habe das nicht so eng gesehen ,und darüber gelacht als du deine Wertungen begründet hast.;)
Aber du siehst, einmal gepunktet und schon wirft sich die "Meute" auf das Opfer.:cool:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Original geschrieben von "The Ref"

Aber du siehst, einmal gepunktet und schon wirft sich die "Meute" auf das Opfer.:cool:
@Ref
Aus wie vielen Leuten besteht denn diese "Meute", gehöre ich etwa dazu, nur weil ich mal ne Frage formuliert habe :) :confused:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Jaja - mit billigster Polemik und übelsten Beschimpfungen unschuldige Leute fertig machen und dann "nur eine Frage gestellt" haben wollen ... ;) ;)
 
E

Employee #41283

Guest
Also, ich bin kein mimosenhafter Kampfrichter und stehe stets zur Verfügung um über meine Wertungen zu diskutieren!:saint:

Möge der Herr Mühmert auch so sein und sich unserem Forum anschliessen! Diskussionsstoff dürfte reichlich vorhanden sein!:licht:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Meute

Original geschrieben von Langer
@Ref
Aus wie vielen Leuten besteht denn diese "Meute", gehöre ich etwa dazu, nur weil ich mal ne Frage formuliert habe :) :confused:
@alle
Ich denke mal das die, die es angeht sich selber wieder finden!:laugh2:
Zählst du dich dazu?:cool:
 
T

Tommy

Guest
Zu Hoffmann vs. Akinwande:

Sorry, dass ich so spät meine Analyse des Kampfes poste, aber ich leide momentan enorm unter Prüfungsdruck. Ein paar Worte möchte ich aber zu diesem Duell noch verlieren:).
Ich wertete den Kampf-wie ein deutscher Punktrichter auch- 117-111 für Akinwande. Ich gab lediglich die Runden 2, 3 und 10 an Hoffmann. Wie ich es mir gedacht habe, war Hoffmann einfach technisch zu schwach für Akinwande. Akinwande boxte für seine Verhältnisse eigentlich realativ attraktiv. Er boxte zwar "seinen Stiefel" runter, aber er ist technisch einfach sehr gut. Speziell aus der Distanz boxte er ordentlich. Er setze den Jab sehr präzise ein. Er agierte sehr flexibel und technisch sehr sauber. Akinwande zeigte auch in der Defensive seine technischen Qualitäten, in dem er beweglich blieb und durch Meidbewegungen vielen Schlägen ausweichen konnte.Im Gegensatz zu Vitali Klitschko hat er die Lücken in der Doppeldeckung gefunden, speziell durch den hervorragenden Aufwärtshaken konnte er immer wieder schöne Treffer setzen. Hoffmann wurde deutlich seine Grenze aufgezeigt, er wurde regelrecht ausgeboxt. Akinwande kann es dagegen nochmals in die Top 10 schaffen. Sein Problem ist lediglich: Er ist oftmals sehr langweilig, weil er seine hervorragende Technik nicht attraktiv einsetzt. Deshalb ist er publikumsunwirksam. Wenn er weiterhin diese physische Form beibehält, und sich konditionell nicht wieder verschlechtert, kann er noch vielen Top 10 Boxern Probleme bereiten, trotz seiner 37 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Wenn er weiterhin physisch in Form bleibt, kann er noch vielen Top 10 Boxern Probleme bereiten, trotz seiner 37 Jahre.

Er war ja physisch überhaupt nicht in Form.
Pumpte bereits in den mittleren Runden stark mit offenem Mund ...

Das war ja auch ein "Skandal" daß hier Hoffmann dessen Schwäche überhaupt nicht ausnutzen konnte und das Tempo anziehen konnte (weil er selbst konditionell schwach ist).

Akinwande wird es meiner Meinung gerade wegen seiner konditionellen Defizite nie mehr in die Top 10 schaffen.
Sein Zug ist abgefahren.
 
Oben