So eindeutig, finde ich das mit der p4p no.1 nicht. Man kann Argumente für Hop, Cal. und Pac bringen.
Vergleich der letzten 5 gegner:
JC: Jones(w), Hops(w), Kessler(w), Manfredo(w), Bika(w)
Hops: Pavlik(w), JC(loss), wright(w), Tarver(w), Taylor(loss)
Pac: Oscar(w), David Diaz(w), JMM(w), MAB(w), solis(w)
Rating der gegner:
Hopkins: von den dreien mit abstand die besten 5 gegner, aber halt auch zwei niederlagen. Pavlik und wright sind aber super wins wenn auch von gewichtsvorteilen geprägt(pavlik war ein absoluter p4p mann)
Pac: JMM(ausnahmeboxer, aber der fight war eher ein draw), Oscar und MAB sind ausnahmefighter, aber eher shot, Diaz und solis sind ganz OK
JC: Jones ist nicht der rede wert(shot), Hops ist stark aber alt und der fight war eng(kein überzeugender sieg, vergleichbar mit dem über JMM von Pac), Manfredo und Bika kann man außen vor lassen die sind nicht der rede wert.
Was aber natürlich sehr für JC spricht ist der starke sieg gegen den starken kessler. Das ist als nr.2 sieg wesentlich stärker als das was pac stehen hat, auch wenn JMM vllt. noch etwas mehr wert war als der hops sieg.
Alles in allem ist es wirklich knapp. Hops hat die besten gegner und siege der drei, aber halt auch niederlagen, deshalb würde ich ihn nicht vorne platzieren. Insgesamt würde ich JCs siege aber noch etwas über pacs setzen.
Ich habe bewusst nur die letzten 5 fights verwendet, da es ja um ne aktuelle liste und nicht um all time geht. Nimmt man die ganze karriere fälllt JC nat. gegen die anderen etwas ab, aber darum ging es mir ja nicht(deshalb habe ich ja zum beispiel auch den shotten jones aus der gleichung genommen). Mir geht es um ne aktuelle liste und da muss man vor allem die resultate der letzten 2-3 jahre berücksichtigen.