O-Scoring HBO-PPV: Oscar De la Hoya vs. Manny Pacquiao (inkl. Undercard)

Competition

Administrator a.D.
@ Rastafari

Mit "Zirkuskampf" meinte ich, daß auch ein solcher Kampf außerhalb der geregelten Konkurrenz stattfinden würde. Ich persönlich bewerte den Wettkampf eines Cotto, Margarito, Williams nun mal höher als die Siege von PBF gegen Hatton oder einen DLH. Mayweathers letzte Kämpfe hatten einfach keine sportliche Notwendigkeit. Sehen will ich den Kampf Pacman vs. PBF trotzdem ;).

Gruß, Competition

rastafari

Bankspieler
@ Rastafari

Mit "Zirkuskampf" meinte ich, daß auch ein solcher Kampf außerhalb der geregelten Konkurrenz stattfinden würde. Ich persönlich bewerte den Wettkampf eines Cotto, Margarito, Williams nun mal höher als die Siege von PBF gegen Hatton oder einen DLH. Mayweathers letzte Kämpfe hatten einfach keine sportliche Notwendigkeit. Sehen will ich den Kampf Pacman vs. PBF trotzdem ;).

Gruß, Competition

Schon verstanden ;)

Nur bei Zirkuskampf denke ich mehr an Maske vs Hill oder so was in der Richtung.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Ich habe aufgehört mir einen Gegner vorzustellen, der Money May schlagen kann. Vielleicht wäre Pac ja der erste. Aber ein schöner Fight wäre dies mit Sicherheit nicht, wenn ich an die eingesprungenen Schläge mit anschließendem Klammern seitens Floyd denke. Er hätte schon die erlaubten (und unerlaubten) Mittel parat um das Tempo von Pac rauszunehmen und das ganze wird dann von "everything goes"- Cortez geleitet:mad: : NEIN DANKE!!!

Ich hätte lieber einen Fight gegen Valero.:thumb: Auf jeden Fall sollte der nächste Fight in den unteren Gewichtsklassen stattfinden.

Der Fight gegen Valero ist meiner Meinung nach ein Muss !

Da ist doch eine Menge Potenzial für einen Mega-Fight drin.

Big d

Bankspieler
Sehe ich auch so.PBF hat leider in den letzten Fights nur noch celeb. fights gemacht. Eigentlich schade, dass PBF nicht mehr gemacht hat in seiner Karriere. Von der Legacy ist er auf keinen Fall all time top 10.

Das ist insbesondere deshalb schade, wenn man PBFs qualität bedenkt. IMO ist er der beste Techniker(nicht fighter!) aller Zeiten. Keiner war je so komplett. Schade, das er nur dem Geld hinterher war. PBF hätte nicht oberhalb von 140 Kämpfen sollen, dann wären seine fights auch nicht so langweilig gewesen.

Trotzdem wäre Pac PBF ein guter fight, super wäre es wenn es PBF für den fight nochmal nach 140 kommen würde.

kronjuwel

Banned
Einige hier wollen einen Kampf zwischen Hatton und Manny sehen.
Ehrlich gesagt kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Es sei
denn , sie wollen einen Hatton mal wieder in der Waagerechten bewundern.
Hier glaubt doch nicht wirklich einer, das Hatte ein realistische Chance hätte.
Im Gegenteil , er wäre sogar maßgeschneidert.

@Schlonski

Wehe, wenn jetzt noch irgendein Spinner auf die Idee kommt P4P Calzaghe vor Pacquiao zu ranken!

Ich fühle mich mal als sogenannter Spinner angesprochen.
Von solchen Vergleichen halte ich eigentlich nicht viel, da sich die
Gegner nur schwer vergleichen lassen. Dennoch würde ich Calzaghes Leistungen bzw seine Gegner stärker einschätzen. Also nix mit Witz und so.

@Knaffel

Juckt dich der Kampf, nachdem du den nun gesehen hast, immer noch nicht sonderlich? Mensch, für mich war das der Kampf des Jahres, und du schreibst, der Kampf juckt dich nicht.

Wie meinst du das ? War die Ansetzung oder der Verlauf, Kampf des Jahres ?
Also für mich waren weder Ansezung noch Verlauf ein Superhighlight.
Wobei die Ansetzung natürlich ganz ordentlich war. Der Verlauf jedoch
war viel zu einseitig und das war meines Erachtens nicht nur vom Können abhängig. Letztendlich war ich aber wenigstens zum Teil zufrieden, da der
gute Oscar wie erwartet ordentlich ein paar in die Schnauze bekommen hat.:D

petersilie

Banned
Man das ist ja übel wie sich hier alle abfeiern weil sie mit ihren Prognosen richtig lagen... wollt ihr alle einen Keks haben?

Tim B.

Nachwuchsspieler
wenn er imo seine Linie behalten hätte, würde er noch Champ sein!

Cotto hat 7-8 Runden lang perfekt geboxt. Lehrbuchhaftes Konterboxen. Dann hat er langsam abgebaut. Das Problem war, daß er Margarito nicht im geringsten beeindrucken konnte. Nach Punkten lag er bei mir uneinholbar weit vorn, aber was willste machen, wenn der Terminator (EDIT: nicht Tua...) einfach marschiert und marschiert und marschiert.

Ein Rematch wäre für mich der Kampf schlechthin.

für mich war das der Kampf des Jahres

Dafür war mMn De La Hoya viel zu schwach. Kampf des Jahres 2008 muss eigentlich Cotto-Margarito sein. Den hab ich bestimmt ein Dutzend mal gesehen und bin jedesmal wieder begeistert. Sogar ein Kumpel von mir, der Boxen eigentlich nur kuckt, wenn er die Leute kennt und der keine Ahnung hatte, wer die beiden sind, war hin und weg.

Ich weiß, dass Margarito eine Ecke stärker als Oscar De La Hoya ist und für Manny Pacquiao zu einem Problem werden könnte. Das würde den Kampf aber so extrem spannend machen.

Der Kampf wäre aber mMn schon fast unsportlich Pacquiao gegenüber. Auch Cotto hat nicht Toe-to-Toe mit Margarito geboxt, das geht einfach nicht, wenn man körperlich so stark unterlegen ist. Und 12 Runden rein-raus und Konterboxen hat Cotto schon nicht geschafft, Manny, der kleiner und schwächer ist würde noch früher einknicken.

Komm, Tyson war schon extrem schnell in seiner Bestzeit. Da war nicht nur die Schlagkraft und das Furchteinflößen.

Es gibt eine DVD "Ringside - Best of Mike Tyson", da sind ca. 12 von seinen ersten 20 Kämpfen drauf. Kann man nur jedem empfehlen, der Tyson für einen All-Time-Great hält (wie ich, vor der DVD :)). Seine Gegnerschaft war lausig. Die namhaftesten waren ein 38-jähriges Larry Holmes nach 2 Jahren Pause und Cruisergewichtler Michael Spinks, der schon verängstigt zum Ring schlich.
Tyson war schnell, das stimmt. Aber die Gegner, gegen die er unbesiegbar aussah, waren einfach "Luschen", die sich haben verprügeln lassen. Schon die besseren Journeyman haben Tyson meist entzaubert. Hat ein Gegner nämlich nicht den Rückwärtsgang eingelegt, wurden die Kämpfe zu unansehnlichen Kuscheleinlagen, weil Mike einfach an den Gegner ransprang und dann klammerte und nach einer Möglichkeit für den Uppercut suchte. Sehr eindimensional.

Big d

Bankspieler
So eindeutig, finde ich das mit der p4p no.1 nicht. Man kann Argumente für Hop, Cal. und Pac bringen.

Vergleich der letzten 5 gegner:
JC: Jones(w), Hops(w), Kessler(w), Manfredo(w), Bika(w)

Hops: Pavlik(w), JC(loss), wright(w), Tarver(w), Taylor(loss)

Pac: Oscar(w), David Diaz(w), JMM(w), MAB(w), solis(w)

Rating der gegner:
Hopkins: von den dreien mit abstand die besten 5 gegner, aber halt auch zwei niederlagen. Pavlik und wright sind aber super wins wenn auch von gewichtsvorteilen geprägt(pavlik war ein absoluter p4p mann)

Pac: JMM(ausnahmeboxer, aber der fight war eher ein draw), Oscar und MAB sind ausnahmefighter, aber eher shot, Diaz und solis sind ganz OK

JC: Jones ist nicht der rede wert(shot), Hops ist stark aber alt und der fight war eng(kein überzeugender sieg, vergleichbar mit dem über JMM von Pac), Manfredo und Bika kann man außen vor lassen die sind nicht der rede wert.

Was aber natürlich sehr für JC spricht ist der starke sieg gegen den starken kessler. Das ist als nr.2 sieg wesentlich stärker als das was pac stehen hat, auch wenn JMM vllt. noch etwas mehr wert war als der hops sieg.

Alles in allem ist es wirklich knapp. Hops hat die besten gegner und siege der drei, aber halt auch niederlagen, deshalb würde ich ihn nicht vorne platzieren. Insgesamt würde ich JCs siege aber noch etwas über pacs setzen.

Ich habe bewusst nur die letzten 5 fights verwendet, da es ja um ne aktuelle liste und nicht um all time geht. Nimmt man die ganze karriere fälllt JC nat. gegen die anderen etwas ab, aber darum ging es mir ja nicht(deshalb habe ich ja zum beispiel auch den shotten jones aus der gleichung genommen). Mir geht es um ne aktuelle liste und da muss man vor allem die resultate der letzten 2-3 jahre berücksichtigen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Man das ist ja übel wie sich hier alle abfeiern weil sie mit ihren Prognosen richtig lagen... wollt ihr alle einen Keks haben?

:thumb: Ja, absolut, auf einmal wollen fast alle richtig gelegen haben, obwohl im Vorfeld die MEHRHEIT dem Pacman kaum Chancen gab (auch ich habe mich da geirrt und Pacquiao allerhöchstens `ne geringe PUNKT-Chance in den hinteren Runden gegeben). Jetzt im nachhinein ist De La Hoya plötzlich total shot, noch mehr als Roy Jones, und einige schwadronieren hier davon man solle Pacmans Sieg bloß nicht "überbewerten" und De La Hoya wäre gg. Mayweather natürlich viieeel stärker gewesen usw. usw. blah blah blah, :sleep: . Und denen, die hier immer noch wie selbstverständlich Calzaghe P4P vor Pacquiao ranken, sei mal die Frage gestellt : In wievielen Gewichtsklassen hat sich Calzaghe denn bisher versucht oder hat er etwa schon mal im HW geboxt (und das auch noch erfolgreich - so wie eben Pacquiao in weit höheren Gewichtsklassen als in seiner angestammten) ?

jkd

Nachwuchsspieler
den stärksten gegner hatte doch ganz eindeutig Manny mit JMM. p4p ist JMM klar stärker als Kessler und man kann ihn auch locker zu den top 3 p4p zählen. Manny hatte JMM mehrfach am boden und imo ist Manny auch klar der bessere mann und hat auch verdient gewonnen.
Oscar jetzt vorschnell als super shot zu bezeichnen ist auch einfach nicht richtig. er würde immernoch gegen viele welter klasse aussehen. ausserdem darf man nicht vergessen dass Manny gegen einen körperlich viel stärkeren mann geboxt hat. im nachhinein dass nun abzuwerten ist quatsch. Manny ist 29 und in prime. wenn man die vorstellung gestern sieht und Oscars leistung hochrechnet, dann glaube ich ist es gut möglich dass Manny einen Mosley ausgeknockt hätte. diesen unglaublichen speedvorteil den Manny hat, den darf man einfach nicht unterschätzen.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Der Kampf wäre aber mMn schon fast unsportlich Pacquiao gegenüber. Auch Cotto hat nicht Toe-to-Toe mit Margarito geboxt, das geht einfach nicht, wenn man körperlich so stark unterlegen ist. Und 12 Runden rein-raus und Konterboxen hat Cotto schon nicht geschafft, Manny, der kleiner und schwächer ist würde noch früher einknicken.

Pacquiao hat aber evt. die bessere Kondition und ist weitaus schneller.Dennoch sehe ich auch nicht die grössten Chancen gegen Margarito.Aber das habe ich gegen Oscar auch gedacht.

Glaube auch nicht,das Pacquiao unbedingt eher einknicken würde.

Big d

Bankspieler
Das sage ich ja auch garnicht, ich sage nur das es knapp ist.

JMM ist stark, aber Kessler ist auch nur der nr. 2 sieg von JC. Und da hat Manny eben keinen Kessler stehen. Ich habe gesagt, das ich den Oscar sieg nicht so stark bewerte, aber ich bewerte ja auch den Jones sieg nicht! Würde ich das tun wäre das ziemlich unfair, aber so finde ich das OK.

Und das Oscar schwächer war als gegen Floyd(hat sich auch schon im forbes kampf angedeutet) will ja wohl niemand betreiten oder? Und selbst Floyd hat sich IMO nen lauen Abend gegen Oscar gemacht(was fast daneben gegangen wäre). Oscar ist immer noch ein guter Sieg, aber auch nicht mehr. Mit dem Kessler sieg ist er als Nr.2 nicht zu vergleichen.

Man kann aber darüber diskutieren ob JMM ein stärkerer Sieg als Hops war. Da würde ich keinem wiedersprechen, obwohl beide p4p ganz oben sind. Es gibt argumente für beides: JMM ist viel jünger, andererseits war das gegen JMM wirklich hauchdünn. Hätten die Judges anders gewertet, wäre Pac jetzt klar nur die Nr. 3 von den genannten.

jkd

Nachwuchsspieler
andererseits war Calzaghe's sieg geegn BHop auch höchst streitbar und Calzaghe war gegen BHop als auch gegen Jones am boden. in prime hätten beide nicht lange gezögert oder überlegt ob sie einem knockout nachgehen.
Calzaghe konnte weder Jones noch BHop beeindrucken und in bedränbnis bringen er hat sie nur outworked. wenn Oscars ecke gestern nicht die notbremse gezogen hätte, wäre Manny der erste gewesen, der ohne körperlichen vorteil in der lage war Oscar auszuknocken.

Big d

Bankspieler
Das ist richtig.
Allerdings ist JC auch ein anderer Typ. er ist halt kein Knockouter. Bodenbesuche hatte Manny auch schon, solange man wieder aufsteht ist das ja kein problem, zumal JC halt auch leichter runter geht, da er auch sehr square steht.

Der Hops sieg war natürlich auch nicht überzeugend. Hops ist alt, aber man darf nicht vergessen, dass Hops danach mit Pavlik einen geschlagen hat der damals p4p sogar noch vor JMM war. Also auch ein starker mann, trotz seines alters.

Auch bei JMM würden viele sagen, dass er past prime ist und der sieg von pac zumal noch knapp war.

Das sehe ich aber nicht so. JMM ist IMO nach Floyds rücktritt der beste Techniker im Boxen und der Sieg war ganz stark(auch wenn es nur hauchdünn war). Der sieg ist neben dem Pavlik sieg der beste der drei leute.

Aber natürlich war der Oscar Sieg stark. Ich habe auch kein Problem Manny p4p an 1 zu setzen. Er ist super stark. Nur sehe ich es halt nicht so, dass er meilenweit die 1 ist. JC und auch Hops sind zumindest nicht weit von ihm entfernt und wenn man JC an eins setzt macht man auch keinen Fehler.

Ich habe aber nichts dagegen Pac an 1 zu setzen, ist halt auch ermessenssache.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
andererseits war Calzaghe's sieg geegn BHop auch höchst streitbar und Calzaghe war gegen BHop als auch gegen Jones am boden. in prime hätten beide nicht lange gezögert oder überlegt ob sie einem knockout nachgehen.
Calzaghe konnte weder Jones noch BHop beeindrucken und in bedränbnis bringen er hat sie nur outworked. wenn Oscars ecke gestern nicht die notbremse gezogen hätte, wäre Manny der erste gewesen, der ohne körperlichen vorteil in der lage war Oscar auszuknocken.

:thumb: Zudem darf man nicht vergessen, daß Calzaghe weder gg. Jones/Hopkins noch gg. Kessler so ein krasser Außenseiter war wie Pacquio gg. De La Hoya ! Sogar von Mismatch war dauernd die Rede. Und gegen wieviele grössere und physisch stärkere Leute hat Calzaghe denn bisher geboxt ?? Oder sind in seinem Kampfrekord etwa irgendwelche HWs oder Cruiser ?

kronjuwel

Banned
Zudem darf man nicht vergessen, daß Calzaghe weder gg. Jones/Hopkins noch gg. Kessler so ein krasser Außenseiter war wie Pacquio gg. De La Hoya ! Sogar von Mismatch war dauernd die Rede. Und gegen wieviele grössere und physisch stärkere Leute hat Calzaghe denn bisher geboxt ?? Oder sind in seinem Kampfrekord etwa irgendwelche HWs oder Cruiser ?

Das klingt für mich alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
Jones zb. war ebenso Außenseiter gegen Calzaghe ,wie Manny gegen
Oscar. Natürlich nur bei den Wettanbietern und das die nicht viel
von Kampfsport verstehen ist ja wohl nichts neues.
Das Manny derartig stark und Oscar deartig schwach bzw. unmotiviert sein
würde war mir so nicht klar, aber an einem Sieg von Manny bestanden nicht
die geringsten Zweifel.
Wer nun der beste Boxer Gewichtsklassenübergreifend ist, da gehen die
Meinungen weit auseinander. Ich könnte hier zB. auch einen Wladimir Klitschko
aufführen , welcher seit Jahren seine Gegner putzt ohne auch nur ansatzweise
in Gefahr zu geraten.

speedclem

Bankspieler
wäre de la hoya gg einen mann wie margarito angtreten, hätte er sich die zehrende abnehmerei sparen können und mit einem ähnlichen gewicht wie gg mayweather in den ring steigen können. und margarito hat eins nicht, das der schlüssel für pacqiaos sieg war, schnelligkeit.
mit einer leistung wie gg mayweather hätte er gg einen mann wie margarito schon gute chancen gehabt wie ich finde, aber nun ists vorbei, vielleicht war der mayweather kampf sein letztes hurra und hat die letzte substanz gekostet, wer weiß---
roach hatte recht: oscar, you don't have it anymore

nanu, ich sehe gerade der de la hoya nr 1 kenner tony jaa ist gesperrt, immer hin hat er ja den ko-sieg von oscar über pacqiao vorrausgesagt;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Was ich nicht verstehe: Warum zum Teufel ist De la Hoya mit 147 Pfund in den Ring gestiegen? Ich war absolut geschockt als HBO das "Tale of the Tape" eingeblendet hat und dachte erst, dass HBO den Zuschauer für dumm verkaufen wollte, aber als ich De la Hoya beim Warmmachen in der Kabine sah, war mir klar, dass die Zahlen wohl wirklich stimmen. Er sah aus wie jemand der in kürzester Zeit viel Gewicht verloren hat - irgendwie "flabby" und überhaupt nicht cut. Keine Ahnung was ihn da nur geritten hat. Vielleicht hat er es bewusst darauf angelegt leichter als Manny in den Ring zu steigen um den Kritikern einen Strich durch die Rechnung zu machen... Keine Ahnung. Aufjedenfall war es selten dämlich. Ansonsten sehe ich das wie Competition:

Er überraschte jedesmal positiv, doch mit dem irrwitzigen Gewichtsverlust hat er dem natürlichen Prozess des Leistungsverlusts von alternden Teilzeitsportlern (glaubte hier wirklich auch nur ein einziger, De La Hoya wäre noch in oder nahe seiner Prime ?) noch in die Hände gespielt. Saft- und kraftlos, ohne erkennbare Muskulatur, kaum Reflexe, unkoordinierte Beinarbeit..., das alles sah schon sehr nach dem Ali gegen Holmes oder dem Jones gegen Johnson aus. Ich glaube sehr wohl, daß Oscar es noch besser kann, aber doch nicht im Weltergewicht und mit einem Gewicht von 145 Pfund .

Deisic

Stammuser
5kisga.jpg

Oben