wenn er imo seine Linie behalten hätte, würde er noch Champ sein!
Cotto hat 7-8 Runden lang perfekt geboxt. Lehrbuchhaftes Konterboxen. Dann hat er langsam abgebaut. Das Problem war, daß er Margarito nicht im geringsten beeindrucken konnte. Nach Punkten lag er bei mir uneinholbar weit vorn, aber was willste machen, wenn der Terminator (EDIT: nicht Tua...) einfach marschiert und marschiert und marschiert.
Ein Rematch wäre für mich der Kampf schlechthin.
für mich war das der Kampf des Jahres
Dafür war mMn De La Hoya viel zu schwach. Kampf des Jahres 2008 muss eigentlich Cotto-Margarito sein. Den hab ich bestimmt ein Dutzend mal gesehen und bin jedesmal wieder begeistert. Sogar ein Kumpel von mir, der Boxen eigentlich nur kuckt, wenn er die Leute kennt und der keine Ahnung hatte, wer die beiden sind, war hin und weg.
Ich weiß, dass Margarito eine Ecke stärker als Oscar De La Hoya ist und für Manny Pacquiao zu einem Problem werden könnte. Das würde den Kampf aber so extrem spannend machen.
Der Kampf wäre aber mMn schon fast unsportlich Pacquiao gegenüber. Auch Cotto hat nicht Toe-to-Toe mit Margarito geboxt, das geht einfach nicht, wenn man körperlich so stark unterlegen ist. Und 12 Runden rein-raus und Konterboxen hat Cotto schon nicht geschafft, Manny, der kleiner und schwächer ist würde noch früher einknicken.
Komm, Tyson war schon extrem schnell in seiner Bestzeit. Da war nicht nur die Schlagkraft und das Furchteinflößen.
Es gibt eine DVD "Ringside - Best of Mike Tyson", da sind ca. 12 von seinen ersten 20 Kämpfen drauf. Kann man nur jedem empfehlen, der Tyson für einen All-Time-Great hält (wie ich, vor der DVD

). Seine Gegnerschaft war lausig. Die namhaftesten waren ein 38-jähriges Larry Holmes nach 2 Jahren Pause und Cruisergewichtler Michael Spinks, der schon verängstigt zum Ring schlich.
Tyson war schnell, das stimmt. Aber die Gegner, gegen die er unbesiegbar aussah, waren einfach "Luschen", die sich haben verprügeln lassen. Schon die besseren Journeyman haben Tyson meist entzaubert. Hat ein Gegner nämlich nicht den Rückwärtsgang eingelegt, wurden die Kämpfe zu unansehnlichen Kuscheleinlagen, weil Mike einfach an den Gegner ransprang und dann klammerte und nach einer Möglichkeit für den Uppercut suchte. Sehr eindimensional.