O-Scoring HBO-PPV: Oscar De la Hoya vs. Manny Pacquiao (inkl. Undercard)


kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@tony Jaa

Naja Manny war damals auch ein junger Kerl. Er musste ja nicht großartig Muskeln aufbauen, sondern ist einfach körperlich mit der Zeit gewachsen wie jeder andere auch. Ich sehe Manny heute als körperlich starken, natürlichen Superfeder/Leicht. Da kann er bei 147 einfach keinen Speed, sondern spart sich das Abkochen.
Ich denke aber auch dass Oscar p4p immer chancenlos gg Manny gewesen wäre, aber der Oscar vor paar Jahren schon gewonnen hätte. IMO kam bei diesem Fight alles zusammen: Style, Gewicht und auch ein paar grundsätzliche Schwächen von OScar, die im Alter besonders stark zur Geltung kommen.

Richtig, denn was spielt es für eine Rolle in welche Gewichtsklasse
Many angefangen hat zu Boxen. Auch ein Tyson war mal Leichtgewicht.
Many hat im Laufe der Jahre ganz natürlich noch ein paar Kilos zugelegt und ist somit für mich ein ganz normal gewachsener Leichtgewichtler.
Oscar ist für mich ein gewachsener Weltergewichtler. Macht
Pi mal Auge gut 5 Kilo Unterschied normalerweise. Letzendlich
bestand gestern überhaupt kein Gewichtsunterschied. Sprich die gesamte
Aufregung im Vorfeld von wegen Missmatch war für die Katz. Oder haben
sich Oscar und Many auch nur einmal negativ zu ihrem Gewicht geäussert ?
Many hat gestern einfach einen sehr guten Tag gehabt und wahr meiner
Meinung nach hoch motiviert. Und gerade diese Motivation habe ich bei
Oscar vermisst. Weiterhin wird hier das Alter von einigen als Grund
genannt warum Osacr so schlecht aussah.
Nun der Mann ist erst 35 Jahre und man könnte sagen das er sich in
körperlicher Höchstform befinden könnte. Das ist Meiner Meinung nach nicht
mehr so , denn auch das ist zum Teil genetisch bestimmt. Osacr war halt
in jungen Jahren schon besonders gut und gerade solche Typen bauen im Alter
schneller ab. Das er natürlich über Nacht vergreist ist sein soll ,darüber
kann ich nur lachen. Er ist einfach nur nicht mehr ganz so gut wie früher,
aber das war vorher klar.
Summa Sumarum hat Many einfach einen Top Tag erwischt und Oscar einen
schlechten. Ein villeicht schlechtes Konzept von Oscar, sowie ein leichter
Altersnachteil runden das ganze ab.

So jetzt soll eigentlich ein Kampf gegen Mayweather folgen.:jubel:
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Auch ein Tyson war mal Leichtgewicht.
Many hat im Laufe der Jahre ganz natürlich noch ein paar Kilos zugelegt und ist somit für mich ein ganz normal gewachsener Leichtgewichtler.
Oscar ist für mich ein gewachsener Weltergewichtler. Macht
Pi mal Auge gut 5 Kilo Unterschied normalerweise. Letzendlich
bestand gestern überhaupt kein Gewichtsunterschied.
1. Tyson Leichtgewicht:confused: Versteh ich irgendwas nicht?
2. DAs gestern eigentlich kein Gewichtsunterschied bestand, hat nichts damit zutun das es ein körperliches missmatch war. Gewichtsdiskussion hin oder her, das war offensichtlich mit bloßem Auge erkennbar wer der körperlich Stärkere ist. Keine Ahnung was Team de la Hoya da geritten hat.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Man kann ja noch ein wenig in die "technischen Details" gehen ;) : Meiner Meinung nach waren die Beine ein mitentscheidender wenn nicht der entscheidende Faktor. Wer selber boxt weiss, wie schwer es ist, die richtige Distanz zu einem Gegner aufzubauen der ständig auf Zehenspitzen mit Sitesteps die Distanz verändert. Bei de la Hoya ist mir schon in früheren Kämpfen aufgefallen, dass er immer sehr "platt" steht und oft schlecht nach hinten wegkommt. In einer 24/7 Folge erntete er für das "stalken" Kritik von seinem Bruder, da es Oscar in seinen Aktionen zu vorhersehbar macht. Manny dagegen hat Beinmuskeln wie Roberto Carlos und nutzt diese nicht nur bei der Defensiv Arbeit, sondern auch für die Schlagkraft, die sich lehrbuchmäßig vom Abdrücken der Zehenspitzen bis in die Handknöchel entlädt. Physisch ist Manny gewichtsübergreifend mit Sicherheit einer der Besten :thumb:
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.671
Punkte
113
Ort
Global/2007
Millionenschwerer Boxkampf
Ex-Weltmeister de la Hoya besiegt

Oscar de la Hoya war im Kampf gegen Manny Pacquiao restlos bedient, nach der achten Runde kehrte er gar nicht mehr in den Ring zurück.

Oscar de la Hoya (l.) war gegen Manny Pacquiao nahezu chancenlos

Im millionenschwersten Boxkampf des Jahres hat der zehnmalige Box-Weltmeister Oscar de la Hoya schwer Prügel bezogen. Der „Golden Boy“ aus Mexiko unterlag beim Showdown in Las Vegas überraschend dem Filipino Manny Pacquiao nach technischem K.o. am Ende der achten Runde. Nach der sechsten Niederlage im 45. Profikampf, in dem viel Geld, aber kein Titel auf dem Spiel stand, steht der 35-Jährigen de la Hoya möglicherweise vor dem Ende seiner Karriere.>>>weiter
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.299
Punkte
113
ODLH soll sein lassen, er hat jetzt 4 von 7 fights verloren.

und die flexibilität in sachen gewicht wird ihm da auch nix bringen.

genug WM titel, genug geld, genug ruhm.

er kann ja mal gegen holy im altersheim ran - natürlich pay per view.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wehe, wenn jetzt noch irgendein Spinner auf die Idee kommt P4P Calzaghe vor Pacquiao zu ranken!

Das war vor dem Kampf schon ein Witz und jetzt erst Recht.:belehr:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Zuerst einmal muss ich erwähnen,das sich das aufbleiben heute Nacht wirklich lohnte.Pacquiao zeigte eine enorme Leistung.Ich empfand sie als so gut,das ich die Leistung auch garnicht schmälern will mit Sprüchen wie - DeLa Hoya war nicht voll da.Er hat einfach keine Schnitte gegen den ultra-schnellen Pacquiao gehabt.Was dieser alles in das Gesicht von DeLa Hoya feuerte,war ja bombastisch.Pacquiao hat Oscar von der ersten Runde bis zur Aufgabe klar dominiert und ihn förmlich vorgeführt.Super Leistung Manny.

Würde Pacquiao gerne gegen alle Drei sehen.Sowohl gegen Mayweather,Hatton,als auch gegen Valero.Letzteren vielleicht sogar am liebsten.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich hab mir Lopez und De La Hoya vs. Pacman auch gerade angeguckt.

Bei Lopez hätte ich mir die 100 MB auch sparen können. Der Gegner kam nur zum Abkassieren, aber Lopez konnte andeuten, was er für ein Tier ist. Die Power scheint sogar durch die geschlossene deckung zu gehen. Naja, der Gegner war kein Gradmesser, aber das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Jetzt sollten Leute wie Vazquez oder Marquez folgen. Ich denke, Lopez kann beide schlagen, er ist reif für einen Hochkaräter.

Zum Mainevent brauch man gar nicht viel sagen. De La Hoya sollte schleunigst aufhören. Sein "Speed" war gar keiner, Manny war 3 mal so schnell. Ich fand Oscar nie besonders toll und meien Symphatien waren bei Pacquaio, aber das Ende war so schon traurig. De La Hoya mit Pipi in Augen beim Interview. Schlimmer war aber nur noch Roach, da merkt man schon, dass er krank ist.

Pacman vs. Hatton wäre jetzt nur logisch und ich hätte auch absolut nichts gegen den Fight.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Wehe, wenn jetzt noch irgendein Spinner auf die Idee kommt P4P Calzaghe vor Pacquiao zu ranken!

Das war vor dem Kampf schon ein Witz und jetzt erst Recht.:belehr:

Najoa ... Beide haben ihre Probleme mit Marquez bzw. Hopkins gehabt und ansonsten alles weggefegt. Der Pacman Morales, Barrera und De La Hoya. Calzaghe Kessler und Jones.

Ich will mich eher nicht festlegen bei sowas und denke auch, dass Calzaghe mittlerweile schon was nachlässt, aber warums ein Witz wäre, ihn vor oder auf gleicher Stufe mit Pacquiao zu sehen, versteh ich nich so recht!?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Pacman gegen Mayweather wäre wirklich toll.
Für letzteren wäre dieser Kampf die Möglichkeit wirklich ATG zu werden, als was man ihn eigentlich schon jetzt ansehen darf. Immerhin hat er Hatton und einen doch noch starken DLH besiegt, war in fünf Gewichtsklassen WM und hat noch nie verloren.
Einzig seine eher geringe Anzahl Kämpfe und sein sehr früher Rücktritt könnten seinem Ansehen etwas schaden.

Geld hat er vermutlich auch schon genug verdient, von daher weiss ich nicht, wie leicht es würde, ihn zu einem Comeback zu motivieren.

vom Gewicht sollte es wohl kein Problem geben, da wohl beide gerade etwa das Weltergewicht bringen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Pacman gegen Mayweather wäre wirklich toll.
Für letzteren wäre dieser Kampf die Möglichkeit wirklich ATG zu werden, als was man ihn eigentlich schon jetzt ansehen darf. Immerhin hat er Hatton und einen doch noch starken DLH besiegt, war in fünf Gewichtsklassen WM und hat noch nie verloren.
Einzig seine eher geringe Anzahl Kämpfe und sein sehr früher Rücktritt könnten seinem Ansehen etwas schaden.

Spannender fände ich ja Williams oder Margarito aber ich glaube nicht das Floyd zurückkommt, noch hat er ja Geld;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Gibt es denn irgendwelche Gerüchte, dass er seine Kohle derart verbrät, dass alleine deswegen ein Combeback realistisch wird?

Eigentlich wollte er sich doch einfach mehr um seine Kinder kümmern ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Najoa ... Beide haben ihre Probleme mit Marquez bzw. Hopkins gehabt und ansonsten alles weggefegt. Der Pacman Morales, Barrera und De La Hoya. Calzaghe Kessler und Jones.

Ich will mich eher nicht festlegen bei sowas und denke auch, dass Calzaghe mittlerweile schon was nachlässt, aber warums ein Witz wäre, ihn vor oder auf gleicher Stufe mit Pacquiao zu sehen, versteh ich nich so recht!?



Weils keiner ist. Shot DLH Shot Roy... macht nicht wirklich einen Unterschied. Was DLH da gestern geboten hat, war ja Arbeitsverweigerung.

Ich würde zwar auch Manny an 1 setzen, aber witzig ist da garnichts.
 
Oben