Nun denn, der Kampf juckt mich zwar nicht sonderlich, aber ich schau ihn mir doch an.
Nachdem die US-Hymne auf schrecklich übertriebene Art und Weise vorgetragen wurde kommen dann auch mal die Boxer in den Ring.
Der Stare-Down sieht schon lustig aus, Oscar hat gut den anderthalbfachen Brustumfang von Manny.
1. Pacquiao
So viel größer wie Oscar wirkt, so statischer und langsamer wirkt er auch. Der Pacman kommt immer mal wieder gut mit ner linken Geraden durch.
2. Pacquiao
Manny sieht einfach besser aus. Oscar sieht alt und langsam aus ... verglichen mit seiner Prime is er das womöglich auch.
Oscar baut zu wenig Druck auf, er müsste die Distanz kürzer machen, mehr "Flurrys" bringen.
3. Pacquiao
Relativ ausgeglichene Runde, in der Pacquiao etwas zurück schaltet. Aber er landet den besten Treffer in der Runde, De La Hoya ist eher nur zum Körper oder mit dem Jab erfolgreich.
4. Pacquiao
Oscar kommt erstmals mit ner guten Rechten durch, aber nimmt kurze Zeit später zwei Linke. Oscar wirkt wie ne Mischung aus Valuev in seinen schlechteren Kämpfen und Lacy als jener gegen Calzaghe boxte. Er ist größer, aber wird durch den Speed des anderen vorgeführt. Zudem wirkt er auch ziemlich zögerlich, wenns um eigene Angriffe geht.
De La Hoya scheint nur die KO-Chance zu haben ... aber dafür müsste er erstmal öfter treffen, um überhaupt Wirkung zu hinterlassen.
5. Pacquiao
6. Pacquiao
Weiterpunkten sinnlos...
7.
Oscar steht an den Seilen, wird eingedeckt, das Gesicht is schon kaputt. Pacquiao is weiter frisch munter am drauf hauen. Oscar wirkt nun vollkommen wie ein Boxsack, er streckt nur manchmal gaaaaanz vorsichtig den Jab aus. So geht das nicht lange weiter.
Der Witz von einem Weltmeister (David Diaz) hat gegen Pacquiao besser ausgesehen, als DLH.
8.
Oscar sieht immer noch übel aus. Seine Ecke will schon aufhören ... fragt, ob er noch eine Runde machen will. Aber ne, es is Schluss, hat keinen Sinn.
Tolle Leistung von Pacquiao, macht sich gut in seinem Rekord. Obs ein wertvoller Sieg is? Naja ... soviel hat er damit nun auch nicht gewonnen. In punkto Popularität schon, aber sportlich nicht unbedingt. Da wäre ein deutlicher Sieg gegen JMM oder Juan Diaz wertvoller. DeLaHoya ist eben nicht mehr zu den Top-Weltergewichtlern zu zählen und das war schon vor dem Kampf so.
Ok, ich habe DeLaHoya eine bessere Leistung zugetraut, weil er gegen Mayweather mit seiner Physis gearbeitet hat und dadurch gut ausgesehen hat. Davon war gegen Pacquiao nichts zu sehen, Oscar wollte es boxerisch machen und ist dadurch gegen den schnelleren Mann total untergegangen. Taktisch unklug würde ich sagen.
Die P4P Nr.1 wird Pacquiao für mich damit nicht, auch wenn es Oscars Hauszeitschrift anders schreibt. Bei mir bleibts Joe Calzaghe und den Platz dahinter teilen sich JMM und Pacquiao gemeinsam. Die beiden boxen auf einem ähnlichen Level, auch wenn LMM-DLH sicher anders ausgesehen hätte ... Style makes Fight. Aber Pacman-PBF hätte auch anders ausgesehen, egal wie knapp PBF-DLH war.
HBO wird nun sicher an Pacman-Fatton schrauben, das ist wohl gewiss. Margarito, Cotto oder Berto für Pacquiao? Garantiert nicht. Niemand wird ernsthaft auf die Idee kommen einen ausgewachsenen Prime-Top-Weltergewichtler (oder "Prime-und-ausgewachsen-kommt-noch", also Berto) mit Pacquiao in den Ring zu schicken.