O-Scoring HBO-PPV: Pavlik vs. Hopkins (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
MAN BITTE LESEN!
Pavlik kämpft nicht mit 160 Pfund, also musste er nicht 10 Pfund zulegen. Wie mit Jones und den 30 Pfund die er zunehmen musste. Verstehe nicht wie man das nicht versteht.
Pavlik hatte gestern 174 Pfund drauf, beim Wiegen 169 Pfund. GG Lockett hatte er irgendwas mit 170 oder so drauf. Damit hat er 4 Pfund zugelegt. Musste dafür aber auch kaum abkochen.
Siene schlechte Workrate gestern hat REIN GARNICHTS mit der höheren Gewichtsklasse zu tun. Man könnte höhstens damit argumentieren dass Hopkins halt bigger war als PAvlik, was für diesen sicherlich ungewohnt ist.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
@ Deslizer

Wirklich toller Beitrag, du hast dir echt Mühe gegeben.

Hopkins steht seelenruhig an den Seilen und blickt den Presseleuten in die Augen.

Diese Szene war einfach nur geil. Hopkins wirkte einfach sehr in sich gekehrt, aber auch total zufrieden mit seiner gezeigten Leistung. Hat jemand genau verstanden, was er den Presseleuten da mittgeteilt hat :confused: ?
Da hat es meinen Stream nämlich kurzzeitig zerlegt.

Hopkins sollte jetzt noch einen Kampf machen. Entweder gegen Dawson oder gegen den Sieger aus Jones/Calzaghe. Dann könnte er sich nämlich als Weltmeister in den verdienten Ruhestand verabschieden.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
12-0 für Obama haha
Schade, dass es zum Schluss keine Schlägerei gibt. hehehe
Legendäre Leistung von Hopkins. Der Handspeed in Runde 12 war schon nicht mehr glaubwürdig... :thumb:

@PAc-Man
Ja klaar, Cotto und Pavlik waren genau das Gleiche. ja haha

Oh, der hat auch geboxt!? Na ja, laut BILD-Reporterin, die ihn im Berliner Luxushotel beim Training beobachtete, stemmte der ja auch eine über 30 Kilo-Hantel vor seiner Rede :rolleyes:.

Wie auch immer, bei diesen Worten bin ich gleich stehen geblieben :laugh2:. Ich bin ja überraschter als über B-Hops Leistung an sich :eek: :D - ok, es geht ja nicht gegen Joe den Waliser. Trotzdem werde ich wohl den Kampf, wenn auch leider erst am Mittwoch, offenbar mit Genuss ansehen dürfen. Der finanzielle Gewinn durch diese Begegnung verleitet mich jetzt allerdings schon zu einem: B-Hop :jubel: :thumb:! Für mich war er jedenfalls allerdings schon vor dem Kampf der beste Boxer, den ich zu Lebzeiten gesehen habe, was bislang sicherlich nicht wenige waren, und insofern ändert die scheinbare Dominanz in diesem Sinne gar nichts daran. B-Hop steht nicht mehr hoch im Kurse der Punktrichter, was man zuletzt gegen Calzaghe gesehen hat, aber gerade in Hinblick auf sein Alter können viele Leute seine Leistung doch recht akkurat einschätzen.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
MAN BITTE LESEN!
Pavlik kämpft nicht mit 160 Pfund, also musste er nicht 10 Pfund zulegen. Wie mit Jones und den 30 Pfund die er zunehmen musste. Verstehe nicht wie man das nicht versteht.
Pavlik hatte gestern 174 Pfund drauf, beim Wiegen 169 Pfund. GG Lockett hatte er irgendwas mit 170 oder so drauf. Damit hat er 4 Pfund zugelegt. Musste dafür aber auch kaum abkochen.
Siene schlechte Workrate gestern hat REIN GARNICHTS mit der höheren Gewichtsklasse zu tun. Man könnte höhstens damit argumentieren dass Hopkins halt bigger war als PAvlik, was für diesen sicherlich ungewohnt ist.
Ja, danke hab ich verstanden:thumb: .
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch Hopkins!
Es ist wirklich beeindruckend was Bernard da gemacht hat! So eine Leistung hätte ich ihm nicht mehr zugetraut! Er war aggressiver als in seinen letzten Kämpfen und vor allem auch erstaunlich schnell! Er hat Pavlik völlig vorgeführt!
Hopkins hat wieder mal Geschichte geschrieben! Er ist halt ne Legende!
Jetzt zu sagen dass Pavlik overrated war bzw. ein hype ist Blödsinn, schliesslich hat er bereits gute Leute beindruckend besiegt. Bernard lässt jeden Gegner schlecht aussehen, Pavlik hat er besonders schlecht aussehen lassen, war der gleiche Effekt wie bei Vitali vs. Peter. Im nachhinein kann man nur sagen dass Pavlik lieber im Mittelgewicht geblieben wäre. dort gehört er nach wie vor zu den Spitzenleuten und dort muss er erstmal besiegt werden.
Ich hatte gehofft Pavlik besiegt Hopkins, dann wäre Abraham vs. Pavlik noch interessanter gewesen. Aber ich gönne Hopkins den Sieg, das war ne super Leistung und langweilig war es auch nicht! Das war wieder fast der alte Executioner, dass hatte er schon beim walk in angedeutet als er wieder seine Maske rausgekramt hat!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.474
Punkte
113
Hype um Pavlik ist vorbei

Was wurde mein Beitrag IM VORFELD nicht belächelt und kritisiert, als ich darlegte, warum Pavlik das perfekte Upset-Opfer darstellt. Nunja, so ganz falsch lag ich wohl für einmal nicht....

Eines ist spätestens seit dem Fight Hopkins - Pavlik klar: Pavlik ist nicht der grosse Boxer, den viele hier im Forum im Vorfeld sahen.

Hopkins hat Pavlik deutlich seine Limiten aufgezeigt. Ich finde, Pavlik wurde von Hopkins eine Lehrstunde erteilt. Da lag mehr als eine Klasse dazwischen. Und: Pavlik hat in diesem Fight gefühlt mehr Schläge eingesteckt als in seiner ganzen Karriere zusammen. Sein Kinn war allerdings besser als von mir vermutet. Aber: ich glaube nicht, dass ein after-Hopkins Pavlik noch derselbe sein wird. Dieser Fight hat enorm Substanz gekostet und wird seine Spuren bei Pavlik hinterlassen.

Zum Schluss gibts noch festzuhalten, dass mir Pavlik mit seiner fairen Art und Weise imponiert hat. Der Junge scheint das Herz aufm rechten Fleck zu haben. Chapeau.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
B-Hop steht nicht mehr hoch im Kurse der Punktrichter, was man zuletzt gegen Calzaghe gesehen hat, aber gerade in Hinblick auf sein Alter können viele Leute seine Leistung doch recht akkurat einschätzen.


Doch Frau Byrd hat ihn ja ungerechterweise den Kampf zugesprochen. :p
Ein Vergleich der Punchstats ist durchaus interessant.

Obama weil der Cutman (?) in Hopkins Ecke Obama-Armschoner trug, und weil Jack Loew für mich der typische McCain Voter zu sein scheint.

@Young
Also Pavlik hat schon gg Taylor (beide male), Miranda, Zuniga etc viel eingesteckt. Da hat ihn Hopkins nicht mehr getroffen (was auch unmöglich wäre).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich würd mal sagen, dass der Pavlik durch seine Miranda und Taylorsiege allgemein überschätzt wurde. Miranda und auch ein bißchen Taylor waren selber ja nur Hypejobs von HBO.
Pavlik hat heute gezeigt, dass er ein relativ eindimensionaler und nicht sonderlich intelligenter Boxer ist. Er hatte augenscheinlich gute Reichweitenvorteile, aber war so blöd, diese ständig freiwillig aufzugeben und Hopkins´ Kampf zu boxen, in dem er 12 Runden ohne adäquate Führhand in den Mann geht.

Schade für Abraham. Dem hätte ich es gegönnt, dass er Pavlik in den USA vor einem geschockten Publikum ausknockt. Jetzt wäre die Gaudi nur noch halb so groß.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Tony, du wirst zu sehr politisch, konzentriere dich lieber aufs boxen ;)
mein umschlag für McCain ist außerdem schon in der post
 

Bonecrusher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
@Deslizer
wo hast du den Kampf gesehen?
Würde es auch gerne sehen...aber irgendwie kriegt man hier keine Antwort, wenn man freundlich fragt:confused: :confused: :confused:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Doch Frau Byrd hat ihn ja ungerechterweise den Kampf zugesprochen. :p
Ein Vergleich der Punchstats ist durchaus interessant.

Obama weil der Cutman (?) in Hopkins Ecke Obama-Armschoner trug, und weil Jack Loew für mich der typische McCain Voter zu sein scheint.

@Young
Also Pavlik hat schon gg Taylor (beide male), Miranda, Zuniga etc viel eingesteckt. Da hat ihn Hopkins nicht mehr getroffen (was auch unmöglich wäre).

Frau Vogel hat halt eben einen Vogel und ist offenbar nicht walisisch geprägt. Interessant ist vieles, substanzlos bleibt es trotzdem. Du kannst ja Calzaghe immer noch gegen Hopkins vorne sehen, ich und durchaus nicht wenige andere sehen diesen Kampf eher als weniger klare Sache zugunsten des Walisers. Nicht vergessen sollte man auch die Tatsache, dass viele jener Experten Herrn Calzaghe im Vorfeld als KLAREN Favoriten betrachtet haben ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Frau Vogel hat halt eben einen Vogel und ist offenbar nicht walisisch geprägt. Interessant ist vieles, substanzlos bleibt es trotzdem. Du kannst ja Calzaghe immer noch gegen Hopkins vorne sehen, ich und durchaus nicht wenige andere sehen diesen Kampf eher als weniger klare Sache zugunsten des Walisers. Nicht vergessen sollte man auch die Tatsache, dass viele jener Experten Herrn Calzaghe im Vorfeld als KLAREN Favoriten betrachtet haben ;)


Mein Scoring schien beim Kampf ziemlich die Mitte zu treffen. Ich habe nichts gg Leute die den Kampf für Hopkins gesehen haben, habe schon schlimmere Fehleinschätzungen erlebt... :p
Nur regen mich die Leute auf die meinen ihre Meinung als die absolut richtige hinstellen zu müssen, und ständig von Hopkins hätte "mind. das bekommen müssen" oder "Hopkins hatte kein Standing bei den Punktrichtern" erzählen.
Calzaghe hat gg Hopkins auf eine GBP-Card mit 3AMi-Punktrichtern besiegt. Alle 3 HBO-Broadcaster, wirklich eine klare Mehrheit der Internet-Community etc haben ihn vorne gesehen.
Da gab es ganz andere Fights, die hier als nicht so kontrovers hingestellt werrden.

Und dass die Meisten Calzaghe vorher als klaren Favoriten sahen, hat sich für ihn doch eher negativ ausgewirkt. Da hat man von Joe halt viel mehr erwartet. SO reichte dann bei Einigen eine absolut negative und kampfzerstörende Performance von Hopkins (der nach den Anfangsrunden ja nun garnichts Konstruktives mehr geleistet hat) um ihn vorne zu sehen, nur weil Joe die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Mein Scoring schien beim Kampf ziemlich die Mitte zu treffen. Ich habe nichts gg Leute die den Kampf für Hopkins gesehen haben, habe schon schlimmere Fehleinschätzungen erlebt... :p
Nur regen mich die Leute auf die meinen ihre Meinung als die absolut richtige hinstellen zu müssen, und ständig von Hopkins hätte "mind. das bekommen müssen" oder "Hopkins hatte kein Standing bei den Punktrichtern" erzählen.
Calzaghe hat gg Hopkins auf eine GBP-Card mit 3AMi-Punktrichtern besiegt. Alle 3 HBO-Broadcaster, wirklich eine klare Mehrheit der Internet-Community etc haben ihn vorne gesehen.
Da gab es ganz andere Fights, die hier als nicht so kontrovers hingestellt werrden.

Und dass die Meisten Calzaghe vorher als klaren Favoriten sahen, hat sich für ihn doch eher negativ ausgewirkt. Da hat man von Joe halt viel mehr erwartet. SO reichte dann bei Einigen eine absolut negative und kampfzerstörende Performance von Hopkins (der nach den Anfangsrunden ja nun garnichts Konstruktives mehr geleistet hat) um ihn vorne zu sehen, nur weil Joe die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Quatsch, nahezu niemand schießt sich gerne ins eigene Knie in Hinblick auf selbst verfasste Prognosen. Na ja, Hauptsache du siehst das Ganze (immer noch) differenziert. Es geht hier ja allerdings nicht um Calzaghe vs. Hopkins, schließlich war der Kampf nur einer von wenigen Momenten, wo der alte Hopkins die Experten mit Blick auf das allgemeine Meinungsbild eines Besseren belehrt hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Pavlik hatte kein Konditionsproblem weil er im höheren Limit geboxt hat.
1. weiss man doch garnicht wieviel Pfund er wirklich zugelegt hat. Vllt hat er sich auch einfach nur das Abkochen erspart. Manche tun ja so als hätte er sich den ganzen Tag vollfressen müssen + Gewichtetraining um 170 Pfund zu knacken. Das Gewicht hatte er am Kampftag gg Lockett auch.

2. im Traing hat man ja auch Eindrücke gesammelt. Und seine Workrate ist ja im Vergleich zu vorherigen Fights auf wenoger als 40% zurückgegangen.

Pavlik baut vieles auf seinen Jab auf, und den konnte er nicht landen. Du schlägst halt keine 100mal die RUnde wenn du nur Luftlöcher schlägst und mit harten Kontern abgefangen wirst. Außer du bist körperlich halt so deutlich überlegen und hast ein Kinn aus Granit.
Ein Match im MW (gg einen nicht dehydrierten Hopkins) hätte auch nicht anders ausgesehen.
Trotzdem bin ich der Meinung dass Pavlik im MW am besten aufgehoben ist.

Richtig:thumb:
Das gleiche Problem hatte ja auch JC gegen Hops. Wenn man so oft gekontert wird und ins Leere haut ist das halt schwierig. Gegen einen Miranda z.b ist halt jeder schlag ein treffer, das kostet viel weniger Kraft als Luftlöcher zu schlagen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der Kampf bestätigt für mich vorallem Eines. Und zwar die Tatsache, daß früher doch alles besser war :)

Die heutige Boxgeneration ist 2 Klassen unter den 80/90ern. Und zwar Gewichtsklassenübergreifend. Da kann man wirklich vom HW bis zum Leichtgewicht durchgehen.

Woran dieser Verfall liegt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht liegts daran, daß die alten Trainerfüchse nach und nach abtreten und Gyms wie zB. das Kronk gechlossen werden. Oder die Talente gehen halt in andere Sportarten und deshalb ist der Konkurenzdruck nicht so groß wie früher und deshalb auch die Leistungen schlechter.

naja ist für mich letztendlich auch egal woran's liegen mag..
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Der Kampf bestätigt für mich vorallem Eines. Und zwar die Tatsache, daß früher doch alles besser war :)

Die heutige Boxgeneration ist 2 Klassen unter den 80/90ern. Und zwar Gewichtsklassenübergreifend. Da kann man wirklich vom HW bis zum Leichtgewicht durchgehen.

Woran dieser Verfall liegt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht liegts daran, daß die alten Trainerfüchse nach und nach abtreten und Gyms wie zB. das Kronk gechlossen werden. Oder die Talente gehen halt in andere Sportarten und deshalb ist der Konkurenzdruck nicht so groß wie früher und deshalb auch die Leistungen schlechter.

naja, das waren meine 2 Cent...

ist was wahres dran
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.474
Punkte
113
Deckungseffizienz

@Young
Also Pavlik hat schon gg Taylor (beide male), Miranda, Zuniga etc viel eingesteckt. Da hat ihn Hopkins nicht mehr getroffen (was auch unmöglich wäre).

Naja sagen wirs geradeaus: die Deckungseffizienz von Pavlik im Fight gegen Hopkins erinnerte an jene von Thomas Ulrich....
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
@ markus0815

Warum machst du das genau an diesem Kampf fest :wall: :wall: :wall: ?

Hopkins ist ein Ausnahmekönner und niemand hat gesagt, dass Pavlik perfekt ist. Diese beiden als Stellvertreter einer ganzen Genartion zu sehen ist ziemlich bescheuert :wall: .
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@ markus0815

Warum machst du das genau an diesem Kampf fest :wall: :wall: :wall: ?

Ich schaue auch andere Kämpfe von anderen Boxern/Gewichtsklassen. Mach dir da keine Sorgen.

Und vorallem achte auf deine Gesundheit. Mit dem Schädel dermaßen gegen eine Wand einzudräschen ist wirklich nicht empfehlenswert.
 
Oben