Über das Ergebnis des Kampfes braucht man eigentlich nicht mehr zu diskutieren. Arslan hat das Ding gewonnen und ist um seinen Lohn gebracht worden. Es ist schwer zu verdauen, dass er zweimal abgelinkt wurde. Einmal im EM Kampf gegen Alexeev und dann gegen Huck. Firat hat durch die Übertragung bei der ARD ein wesentlich größeres Publikum erreicht als beim EM gegen den Russen, der auf Sport 1 oder Eurosport stattfand. natürlich war er sauer über die unverdiente Niederlage, aber das auch mehr auf die Pauke gehauen wurde vom Team Arslan, medial gesehen, ist auch klar und verständlich. Hätte der Fight gegen Huck auf "Das Vierte" auf Sport1 oder Eurosport stattgefunden wäre die Aufmerksamkeit geringer gewesen und vielen Schnurzpiepe gewesen. Siehe Santos vs. Nader.
Firat hat sich durch seinen überzeugenden Auftritt eine breite Öffentlichkeit erreicht. Mal sehen eventuell gibt es einen Rückkampf.....???? Keine Ahnung ...????
Teile auch die Meinung von Medico. Ich habe auch keinen Bock mehr mich über diese ganze Schieberei aufzuregen und den Keyboard Warrior zu spielen. Dazu ist mir meine Energie und meine wenige freie Zeit zu schade. Man kann nichts ändern daran. Demonstrieren ????
:laugh2:
Für mich gibt es wichtigere Dinge als mich über die Robberies aufzuregen und diese ganze Diskussion, die immer wieder wie eine Empörungs- Eruption über das Forum ergießt, wenn auch nicht ohne Grund, kann ich mir auch nicht mehr geben. Klar ist es ungerecht und bliblablub, stimmt ja alles, aber ich habe genug davon. Das Forum schwappt über von den Beiträgen, die schon eine Existenzberechtigung haben, aber irgendwie bringt es mir nichts mehr und nervt mich persönlich. Man kann eh nichts daran ändern.
Wenn ich mich über dieses Szenario aufrege lasse oder versuche nicht mehr die Tasten im Forum glühen zu lassen.
Sobald ich wieder daheim bin und frei habe gehe ich ins Gym. Da lasse ich den Frust raus.
Meine persönliche Meinung: Ich finde, dass man im Forum den Fokus immer mehr auf die Diskussionen bezüglich der Fehlurteile legt. Das Eigentliche, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Kampfstile analysiert, mögliche Taktiken der Fighter besprochen werden etc, wird immer mehr vernachlässigt. Es gibt einige User, die wunderbare Analysen machen, die Stile der Boxer mit einbeziehen usw., aber viele kommen auch, und dies ist mein Eindruck, nur noch aus der Höhle um über Robberies zu diskutieren und immer wieder das Murmeltier zu grüßen. Der Thread Aleexev vs. Arslan deckt sich fast genau mit diesem.
Medico hatte nicht unrecht. Eigentlich brauch man nur noch mit Copy und Paste zu arbeiten, die Namen und einige Aspekte zu verändern, dann kann der Beitrag fast 1:1 in den neuen Thread übertragen werden.
Persönlich kann ich diese ganzen Threads, wie "Hat Sauerland noch eine Existenzberechtigung" oder nach ähnlichen Duktus gestrickt, nicht mehr sehen oder ertragen. Dieser Kram bringt mir nichts und es nervt mich ab.
Der Boytsov vs. Fury Thread ist für mich ein wahrer Thread im Boxforum, wie zu früheren Zeiten. Die tollen Beiträge über unterschiedliche Ausrichtung der Boxer, vermeintliche Schwächen, ist genau das was ich lesen möchte. oder der tolle Vergleich über die vermeintliche Ansetzung über Helenius und Dimitrenko oder VK vs. Adamek. Erinnert man sich noch an diese tollen Forengespräche und Diskussionen???? Deswegen bin nur hier und nicht den gefühlten tausendsten Thread über irgendwelche Robberies und oder Vertragkündigungen der ARD mit SE zu lesen, inklusive Umfrage.
Es wurde im Forum immer schon über Fehlurteile geschrieben, aber das Augenmerk, so habe ich das Gefühl, liegt sehr stark darauf. Ich kann es auch nicht mehr lesen, dass der Lebedev - Huck Kampf immer wieder aus der Klamottenkiste geholt wird, jeder mit ein wenig Sachverstand, egal ob man selber Boxen oder Kampfsport betrieben hat oder ein Tasten-Puncher ist, hat gesehen was abging. Dieses ewige Durchgekaue nervt mich.
Es soll mir auch niemand kommen. dass eine Diskussion über Fehlurteile auch zum Boxen dazugehört. Dieser Punkt ist mir klar und ist auch durchaus richtig.
Richtig und wichtig ist aber auch die Dosierung.
Viele Beiträge decken sich, werden wiedergekäut und sinnbildlich in das Post geschissen. Und seitenweise dieselbe Leier.
Klar kann man dem Aspekt kommen a la wenn es Dich nicht interessiert oder man nicht damit klarkommt braucht man nicht in dem Thread zu posten, aber es sollte überlegt werden wie viele Ressourcen an boxerischen Fachwissen der einzelnen User bei so einem Wiederkäuer gebunden werden. Diese ganze Energie kann man in andere Threads stecken und in andere Themen, die so vernachlässigt werden.
Aber dies ist die Entscheidung jedes Einzelnen.Jeder soll schreiben was er will
und tun was er für richtig hält. Dieses Post ist von mir allgemein gehalten. Wer sich angesprochen fühlt von mir aus, wer nicht von mir aus.
Mich beginnt nur das Forum langsam aber sicher an zu langweilen. Ich habe mit einigen anderen Usern darüber diskutiert und ich stehe mit dieser Ansicht nicht alleine da. Ich bin seit knapp neun Jahren hier, länger als manche Ehe oder Beziehung anhält, aber Bock die Scheidung einzureichen habe ich nicht.Ich bin Optimist und Kämpfer und glaube daran, dass bessere Zeiten kommen werden.
:thumb:
Dies alles ist meine persönliche Sicht der Dinge. Mit der Meinung ist es halt wie bei einem Rektum, jeder hat eins und einige stinken.....