O-Scoring: Jake Paul vs. Mike Perry | DAZN PPV


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.498
Punkte
113
ist einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Doch leider is es das schon mein Lieber. Mittlerweile sind diese Zirkussattraktionen ein Multimillionnen Dollar Business geworden, deren Protagonisten und Antagonisten zu weitverzweigten Businessman and Women aufsteigen, die ihre Tentakel in alle Lebensbereiche hinein strecken. Solange man 300-500k+ PPV Sells generiert, lohnen sich solche Showkämpfe sogar weitaus mehr als ein richtiger Combatfight inklusive Maincard. Selbst ein Rentner wir Tyson kann sich dem nicht entziehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.385
Punkte
113
Doch leider is es das schon mein Lieber. Mittlerweile sind diese Zirkussattraktionen ein Multimillionnen Dollar Business geworden, deren Protagonisten und Antagonisten zu weitverzweigten Businessman and Women aufsteigen, die ihre Tentakel in alle Lebensbereiche hinein strecken. Solange man 300-500k+ PPV Sells generiert, lohnen sich solche Showkämpfe sogar weitaus mehr als ein richtiger Combatfight inklusive Maincard. Selbst ein Rentner wir Tyson kann sich dem nicht entziehen.
Es ist in der heutigen Zeit so, da hast du natürlich recht. Aber man muss es nicht gut heißen und auch nicht mitmachen, das wollte ich nur (leicht frustiert) zum Ausdruck bringen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.395
Punkte
113
In der Gewichtsklasse der "Problemkinder" ist Paul unterdessen P4P die Numero Uno.

- get in shape with cameras
- ballyhoo with cameras
- get out of the gold dealer shop with cameras
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.614
Punkte
113
Liegt halt am einigermaßen vitalen Eindruck, den Tyson in den paar Sekunden seiner Schnipsel macht. Paul hat noch keinen einzigen ordentlichen Boxer geschlagen, er kann Türsteher, Kraftfahrer und Schläger planieren. Wobei selbst die ihn getroffen haben, insofern kann man davon ausgehen, dass das Mike Tyson auch noch gelingt solange er gehen kann. Wenn er das was er dann vom Mike abbekommt verpacken kann, hat Mike keine Chance. Ansonsten geht der Kampf halt auch nur eine Runde.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.524
Punkte
113
Liegt halt am einigermaßen vitalen Eindruck, den Tyson in den paar Sekunden seiner Schnipsel macht. Paul hat noch keinen einzigen ordentlichen Boxer geschlagen, er kann Türsteher, Kraftfahrer und Schläger planieren. Wobei selbst die ihn getroffen haben, insofern kann man davon ausgehen, dass das Mike Tyson auch noch gelingt solange er gehen kann. Wenn er das was er dann vom Mike abbekommt verpacken kann, hat Mike keine Chance. Ansonsten geht der Kampf halt auch nur eine Runde.
Kann sich niemand an den Kampf gegen Iron Kinn Roy Jones erinnern? :LOL: Und selbst das ist schon wieder 4 Jahre her..
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
63
Ort
Österreich
Dass hier die Mitglieder Tyson mit 60 Lenzen gegen Paul immer noch Chancen geben, ist für mich tatsächlich ein Rätsel.

Mich verwundert noch mehr, dass einige noch immer von einem "echten" Boxkampf ausgehen. Eigentlich neige ich so gar nicht zu Verschwörungstheorien, geskripteten Kämpfen und Ähnlichem (wobei das im Boxen wohl öfter vorkommt als in fast allen anderen Sportarten). Aber hier scheint völlig klar, dass von einem Sieg keiner profitieren könnte: Paul nicht, wenn er eine alternde Legende ko schlägt, der noch viele Fans hat, Tyson nicht als ehemaliger ATG, wenn er einen Youtuber verdrischt, der sich als Boxer versucht und als solcher wohl noch nicht mal unterer Durchschnitt ist. Paul hat ein lukratives Geschäftsmodell - und dabei steht der Boxsport an sich wohl kaum an erster Stelle und Tyson kann Geld sicherlich auch brauchen (und hat sich mittlerweile wohl die Birne weichgekifft, wenn man die letzten Äußerungen bezüglich des Trump-Prozesses liest).

Hier geht es ausschließlich ums Geld (im Unterschied zu anderen Veranstaltungen, wo es _auch_ um sportliche Belange geht) und einen Knockout oder deutlichen Sieg von welcher Seite auch immer würde ich als unvorhergesehenen Betriebsunfall verbuchen. Eigentlich ist das ein "mythical matchup" - denn wir werden auch nach dem Kampf nicht wissen, was der eine dem anderen hätte zufügen können.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.524
Punkte
113
Das wird genauso ein "echter" Boxkampf, wie dieser am vergangenen Wochenende.
Perry ist aus anderen Gründen genauso limitiert und wurde von Paul richtig (ohne Showeinlagen) geschlagen, ich wüsste nicht warum das gegen Tyson anders laufen sollte.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.498
Punkte
113
Perry ist aus anderen Gründen genauso limitiert und wurde von Paul richtig geschlagen, ich wüsste nicht warum das gegen Tyson anders laufen sollte.
Weil Tyson 60 Jahre alt ist und Paul 27. Weil egal was erzählt wird ein 60 jähriger ehemaliger weltklasse Athlet, niemals gegen einen 27 jährigen unterdurchschnittlichen aber sehr gut trainierten Sportler, der Tatsache mit einer sehr guten Vorbereitung an die Sache ran geht, unbeschadet davon kommt.

Denke auch das Tysons Magenbeschwerden etwas mit Nandrolon zutun haben könnten und sich der Testo Mißbrauch gerächt hat
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.524
Punkte
113
Weil Tyson 60 Jahre alt ist und Paul 27. Weil egal was erzählt wird ein 60 jähriger ehemaliger weltklasse Athlet, niemals gegen einen 27 jährigen unterdurchschnittlichen aber sehr gut trainierten Sportler, der Tatsache mit einer sehr guten Vorbereitung an die Sache ran geht, unbeschadet davon kommt.

Denke auch das Tysons Magenbeschwerden etwas mit Nandrolon zutun haben könnten und sich der Testo Mißbrauch gerächt hat
Bei meiner Antwort ging es um die Frage warum geglaubt wird dass Tyson vs Paul ein echter Kampf wird.

Das Alter überlistet niemand, schon gar nicht jemand, der schon vor 20 Jahren nichts mehr im Tank hatte und seitdem recht ungesund gelebt hat.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
63
Ort
Österreich
Ich habe die Gründe oben angeführt: Niemand würde von einem "echten" Kampf profitieren. Wie bei Tyson - Roy Jones Jr. Bei letzterem sogar noch eher, beider Ruhm hätte nicht wirklich gelitten. Paul würde aber unzählige Tyson-Fans vergrämen, Tyson wohl belächelt werden, weil er sich an Boxern vergreift, die ihm früher noch nicht mal hätten den Mundschutz waschen dürfen.

Für mich fällt der Kampf in die Kategorie Ali-Inoki oder Raab-Halmich. Das Boxen ist nur zufällig Grundlage für ein lukratives Geschäft. Könnte man auch bei anderen Sportarten versuchen, John McEnroe gegen einen Youtuber auf Wimbledons heiligen Rasen, Boris Becker gegen den nächsten Dschungelcamp-Sieger. Oder so ...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.254
Punkte
113
Für mich fällt der Kampf in die Kategorie Ali-Inoki oder Raab-Halmich.
Ist die Frage, wie man "echter Kampf" definiert oder was genau man unter "geskripteten Kampf" versteht? Die o.g. Kämpfe z.B. waren für ihre Verhältnisse durchaus echt und es gab kein sog. Drehbuch dafür. Gibt außerdem viele Facetten von "abgesprochen". Die Fälle, in denen z.B. beide Kämpfer den genauen Kampfverlauf wissen/einstudieren oä. sind allerdings eher selten und kommen eher unter sog. Aufbaugegnern vor, die sich gegenseitig ihre Rekorde tunen. Zum Teil unter falschem Namen. Je größer allerdings z.B. das Publikum, die Medienaufmerksamkeit usw., desto unüblicher sind arrangierte Fights, bei denen alle Gegnerteams und evtl. der Ref. eingeweiht sind. Klar, etwas in eine Richtung steuern lässt sich schon, das allein macht einen Fight aber nicht automatisch "unecht". Ist aber ein kompliziertes Thema.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
63
Ort
Österreich
Ist die Frage, wie man "echter Kampf" definiert oder was genau man unter "geskripteten Kampf" versteht? Die o.g. Kämpfe z.B. waren für ihre Verhältnisse durchaus echt und es gab kein sog. Drehbuch dafür. Gibt außerdem viele Facetten von "abgesprochen". Die Fälle, in denen z.B. beide Kämpfer den genauen Kampfverlauf wissen/einstudieren oä. sind allerdings eher selten und kommen eher unter sog. Aufbaugegnern vor, die sich gegenseitig ihre Rekorde tunen. Zum Teil unter falschem Namen. Je größer allerdings z.B. das Publikum, die Medienaufmerksamkeit usw., desto unüblicher sind arrangierte Fights, bei denen alle Gegnerteams und evtl. der Ref. eingeweiht sind. Klar, etwas in eine Richtung steuern lässt sich schon, das allein macht einen Fight aber nicht automatisch "unecht". Ist aber ein kompliziertes Thema.
Du hast Recht, da muss man differenzieren: Ali bzw. Raab waren Kämpfe ohne sportlichen Wert, aber wohl nicht geskriptet. Das Ergebnis von Jones - Tyson dürfte vor dem Kampf festgestanden haben, Gleiches vermute ich bei Paul - Tyson. Einen "richtigen" Kampf würde ich so definieren, dass beides - sportlicher Wert und ein offener Ausgang - Voraussetzung sind. Bei dem in Frage stehenden Kampf zweifle ich das an: 60jähriger Exweltmeister und 27jähriger Youtuber sind sportlich wohl eine eher fragliche Paarung - und aus den oben genannten Gründen vermute ich auch (wie bei Jones - Tyson), dass man den Verlauf nicht dem Zufall überlässt.

Wäre dem nicht so (der Kampf nicht abgesprochen), würde ich mir eher um den 60jährigen Sorgen machen. Wahrscheinlich hat Big George den ganzen Boxrentnern einen Bärendienst erwiesen mit seinem glücklichen Sieg gegen Moorer: Dies ist wohl ein wichtiger Grund dafür, dass man die Männer im fortgeschrittenen Alter überschätzt. Aber ich bin mir recht sicher, dass diese Sorgen unbegründet sind.

- Glaubst du, dass der Ausgang dieses Kampfes "offen" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.254
Punkte
113
Na ja, ich glaube nicht, dass sowohl Paul als auch Tyson von ihrem Boxnaturell her einen ausgemachten Kampf wirklich hinbekommen/inszinieren können. Und wenns Ergebnis bereits feststeht, warum so viel Aufwand, was das Zustandekommen des Fightes angeht?
Von dem her würde ich eher zu offen tendieren, was den Kampf allerdings nicht besser macht bzw. sportlich wertvoll, wie du schreibst. Denke, das war auch bei Jones gegen Tyson der Fall. Wenn ich jetzt z.B. eine Kampfabsprache mit einem Gegner machen würde, dann doch zumindest so, dass es für die Zuschauer spannend, unterhaltend und medienwirksam gemacht wird und nicht langweilig zum Einschlafen. Letzteres lässt meist darauf schließen, dass boxerisch einfach nicht mehr viel im Tank ist, der Alterverschleiß oder "Hirnschaden" zu gross.
 
Oben