O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
LOL wie kommst du denn auf Duddy? :D Naja, schade, dass das Mittel so scheinbar dünn besetzt ist ... Pavlik-Abraham und danach alle ab in Supermittel würde ich sagen.

ganz einfach weil Arum verkündet hat das Pavlik die Titel im nächsten Jahr gegen Duddy verteidigt. Das heisst das Rematch muss warten.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.508
Punkte
83
ausserdem ist Pavlik ein killer, eine art sniper und auch ziemlich genau.
mich hat er schon überzeugt, so ists nicht. am körper schien er ein bisschen anfällig zu sein, aber was soll man erwarten. ist nen cooler fighter :thumb:
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Pavlik sieht mehr nach einem Gespenst aus statt Boxer:D

Nee ich mag den Typ einfach nicht, und Boxerish ist er mir einfach zu einfach. Man sah gestern das Taylor der Talentiertere Boxer war. Ich hoffe der Fight ging bei ihm nicht auf die Substanz oder Psyche. Beim Rückkampf favorisiere ich wieder Taylor.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein, natürlich habe ich den Kampf nicht gesehen, ich äußere mich auch grundsätzlich nur zu Kämpfen, die ich nicht gesehen habe...:rolleyes:
(lass doch diese etwas provokanten Fragen einfach sein)
Die workrate von Gevor war sehr hoch, und selbst als er schon schwer getroffen wurde, hat er noch versucht in hohen Tempo mit zuschlagen.
Der konditionelle Unterschied zwischen Gevor und Abraham war enorm.
Das kann man auch nicht nur mit Körpertreffern erklären.
Grade weil Abraham 100% fit in den Kampf gegangen ist, hätte ich von ihm in Sachen Arbeitsrate viel mehr erwartet.
Der Mann kann einfach nicht mehr Schläge in einer Runde abfeuern, sonst übersäuert er, da kann er so viel trainieren wie er will.

Pavlik ist von der workrate her sicherlich mit Gevor vergleichbar, nur hinterlassen dessen Schläge eine viel größere Wirkung.
Daher würde es für Abraham ganz schwer werden.

arthur hat eine sehr stabile doppeldeckung da geht nur ein kleiner prozentsatz durch von dem was abgefeuert wird was is los wenn pavlik an der doppeldeckung zu viel pulver verschießt
damit das klar is ich halte pavlik für den besten im mittelgewicht NEBEN ARTHUR aber ich warum diese aura der unbesiegbarkeit es gibt keinen grund für arthur sich vor ihm zu fürchten sie haben beide ähnliche fähigkeiten nur glaub ich dass arthur einfach ein bisschen besser is
größtes plus is für mich die schlagkraft
pavlik hat power ohne frage aber man darf nich vergessen dass die meisten knock outs gegen gegner erzielt wurden die gewöhnlich unterhalb de 160lbs boxen
p.s. ich hoffe da waren keine provokanten fragen drin:laugh2:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Erst mal Glückwunsch an Pavlik für den großartigen Sieg
Wie ich vorausgesagt habe schlägt Pavlik Taylor in den mittleren Runden KO.:jubel:
Damit ist er jetzt der Champ die Nummer 1 im MW

Zu Abraham:

Ich glaube nicht das Pavlik Abraham finishen kann aber ich glaube auch das Abraham vorzeitig gewinnen muss um Pavlik zu besiegen.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Habe mir den Kampf live angesehen.Taylor hat seine Chance nicht ausgenutzt.Pavlik war fast am ende.Taylor hat sich klammern lassen und nicht versucht alles zu geben.Er wollte seine Kondition auf die anderen Runden verteilen.2-3 Treffer noch hätte der Ringrichter den Kampf in der 2.Runde abgebrochen.Mich wundert es wie Pavlik Taylor TKO geschaft hat.Die Schläge von Pavlik sehen garnicht so gewaltig aus.Taylor hätte sich einmal auszählen lassen und zu Boden gehen können.Also Pavlik hat mir nicht so gefallen mit dieser Technik.Abrahem vs Pavlik sehe ich Abrahem ganz vorne.Die Deckung von Abraham ist viel besser als von Taylor.Da würde Pavlik nur auf eine Mauer hauen und selbst KO gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wann soll das bitte gewesen sein?? Hopkins wurde immer nur etwas mutiger wenn der Gegner boxerisch oder körperlich um Längen schlechter war. Auch gg Taylor hat er nicht genug Herz gehabt um ein wenig mehr zu riskieren, sondern hat seinen Stiefel runtergeboxt.

Ich hab schon gemerkt dass du nicht gut auf Hopkins zu sprechen bist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei aller Euphorie um Pavlik, sollte man mal bedenken, dass ein anderer Ringrichter möglicherweise den Kampf schon in der zweiten Runde abgebrochen hätte. Pavlik schien mir einige Sekunden nach Wiederaufnahme des Kampfes nicht mehr verteidigungsfähig.
Dann würden jetzt alle Taylor in den Himmel loben und Pavlik als "zu sehr gehypet" etc. bezeichnen.....

Hätten die in der zweiten abgebrochen dann hätten nicht wenige protestiert, mich eingeschlossen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ich glaube nicht an Abraham, so leids mir tut. er hat nicht die härte und ist nicht so abgeklärt wie Pavlik.
aber Pavlik nimmt wirklich auch sehr viel und die frage wird sein, wie lange er das noch machen kann. ich glaube mal, so gut und gierig wie heutemorgen, wird er vielleicht bereits nicht mehr sein

Willst du mich ver&$% - du weisstschonwas...wenn einer hart ist und gute Nehmerfähigkeiten hat, dann ist es bestimmt Abraham.

Und sein Killerinstinkt ist bestimmt nicht iel schlechter als der von Pavlik...

@Tony Jaa: Abraham vs. Mora würde auch in den USA (LA) stattfinden und nicht in Dtld....
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
??????????????????

Das frage ich mich auch. Immerhin hat Miranda Abraham trotz dieser angeblich so guten Doppeldeckung den Kiefer brechen können und dieser Miranda wurde von Pavlik ausgeknockt.

Quervergleiche bringen zwar nicht viel...

Ein guter Gegner für Arthur Abraham wäre m.E. nach Jermain Taylor. Abraham hat den Titel von Taylor ja nicht durch einen Sieg über Jermain Taylor bekommen. Diese wäre doch eine gut bei HBO zu vermarktende Option bevor es dann zu einem Kampf gegen Pavlik kommt.

Arthur Abraham vs. Jermain Taylor.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nenne mir doch einfach den Kampf wo er seinen Namen alle Ehre genannt hat, und der Gegner nicht technisch mittelmäßig oder 3 Nummen kleiner wie DLh war.

Zu den Judges: Also bei den Punktrichtern scheint DiBella als EX-HBO Mann einen unglaublichen Einfluss zu haben. Immerhin muss man sehen dass sein Mann in knappen FIghts Hopkins (mit GBP-Lobby im Rücken) und nun Pavlik (mit TopRank) vorgezogen wurde. Nicht schlecht wenn man bedenkt dass DiBella ja noch nicht so etabliert ist.
Das Cards sind natürlich ein Witz, wenn man bedenkt dass selbst Taylor und Manny das Gefühl hatten dass Pavlik gewinnt. Ich hatte selbst Taylor mit einer RUnde vorne, aber Kelly war klar im Kommen.

@Tom
SInd die Infos sicher. Mora wirkt auf mich ehrlichgesagt wie ein kleiner Schisser, der einen einfachen Payday sucht. Sovield Geld wäre ja gg Abraham auch nicht drin, dafür dass er wahrscheinlich verliert.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das frage ich mich auch. Immerhin hat Miranda Abraham trotz dieser angeblich so guten Doppeldeckung den Kiefer brechen können und dieser Miranda wurde von Pavlik ausgeknockt.

Quervergleiche bringen zwar nicht viel...

Ein guter Gegner für Arthur Abraham wäre m.E. nach Jermain Taylor. Abraham hat den Titel von Taylor ja nicht durch einen Sieg über Jermain Taylor bekommen. Diese wäre doch eine gut bei HBO zu vermarktende Option bevor es dann zu einem Kampf gegen Pavlik kommt.

Arthur Abraham vs. Jermain Taylor.

Manny Steward wird sich wohl von Jermain Taylor trennen - Steward hat Taylor auf dem Post-Presser übelst runtergemacht und Pavlik in den Himmel gelobt...

www.boxingconfidential.com
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mein Reden. Wahrscheinlich muß dieser kampf erst zu stande kommen, bevor einige Leute verstehen das Arthur einer der Besten in der GW ist! Pavlik hätte gegen Abraham alt ausgesehen in der 2., denn der hätte ihn gefinisht!

Die Frage ist aber ob Abraham den Pavlick so gut erwischt hätte wie Taylor.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.182
Punkte
63
interessant ist dass pavlik auf allen punktezetteln hinten lag

Das war auch schon vor dem Kampf klar das sie Taylor vorne haben werden... man kann ihn zwar zu diesem Zeitpunkt vorne haben aber 1 Runde maximal...

Da finde ich hat Harold Lederman besser gescored. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Muß immer wieder schmunzeln, wenn Abraham den "Superman" Pavlik ein paar mal ordentlich trifft, dann ists auch vorbei. Kinn hat er nicht besonders, wie wir gestern gesehen haben! Abraham ist des öfteren schon über die volle Distanz gegangen, im Gegensatz zu Pavlik, der nur einmal die Runde 9 zur Hälfte in seiner Profilaufbahn erlebt hat. Pavlik ist ein guter Puncher, aber doch nicht mehr und nicht weniger. Taylor lag nach Punkten vorne und wenn er sich etwas cleverer angestellt hätte, dann hätten wir entweder einen Taylor, der nach 2 Runden einen K.O.-Sieg eingefahren hätte oder einen PS für Taylor.

Pavlick hat längst bewiesen dass er ein gutes Kinn hat, sein Kinn ist sehr gut. Echt witzig sowas hier zu lesen dass sein kinn nicht besonders ist weil er gestern zum ersten mal zu Boden ging wo so gut wie jeder zu Boden gegangen wäre.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Manny Stewart ist eine Karakterlumpe. Der will wohl auch nur die Champs trainieren, und bei der Pressekonferenz seinen Schützling übelst anzugreifen ist unterste Schublade. Aber hätte von ihm auch nichts anderes erwartet!
 
Oben