O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ja, und die hätten damit danebengelegen. Also ist es egal.

Daneben gelegen hätten andere nicht...es wäre vollkommen ok gewesen den Kampf abzubrechen, auch wenn es im nachhinein schade gewesen wäre...

Aber bei Smoger war klar, dass er einen Kampf nicht so schnell abbricht...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also erstmal muss AA so einen Niederschlag wie der dem Taylor dem Pavlik zufügte hinbekommen - das war schon eine Top-Combo.

@Tony Jaa: Abraham muss erstmal seinen ersten HBO-Auftritt nächses Jahr erfolgreich bestreiten um eine Millionen-Börse in den Augen der Amerikaner zu rechtfertigen...ich bin zwar ein AA-Symphatisant aber trotzdem realistisch...Abraham vs. Mora im März und ich wäre froh...
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.182
Punkte
63
@Tony Jaa
Pavlik war nach dem Niederschlag nicht wieder voll da und hat sich nur aufs durch den Ring torkeln und klammern beschränkt.
Ich hätte den Kampf aber auch nicht abgebrochen, aber es gibt Ringrichter, die das gewiss getan hätten.

Und im Nachhinein wissen wir alle das der Ringrichter alles richtig damit gemacht hat den Kampf weiter laufen zu lassen.

Ich gebe Arthur auch wenn ich ihn gerne Boxen sehen nicht sehr große Chancen gegen Pavlik weil er hat nicht die Kondition das hohe Tempo von Pavlik über längeren Zeitraum mitzugehen ( Auserdem ist es Quatsch das Arthur sich einfach so gegen Gevor hinter seiner Doppeldeckung versteckt hat weil es Taktik war er musste Kraft bzw. Puste sparen und sonst nichts!) auserdem hat er nicht die Workrate um genügend Druck machen zu können ein Ko Sieg für Arthur ist aber klar drin weil Pavliks deckung echt mies ist.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein super Fight, Taylor hat stark geboxt aber Pavlik war einfach zu tough/tougher.

Abraham muss sich steigern wenn er gegen einen der beiden Boxer bestehen will.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ouma hat gg Taylor 900,000 bekommen. Dies wäre ein Titelvereinigungskampf. Abraham würde locker eine Millionenbörse bekommen. Aber ein erster Fight gg Mora oder so wäre auch ok, wobei ich nicht glaub dass Mora nach Deutschland kommt (besonders wenn man sieht dass Sauerland nicht gerade fürstlich zahlt und Abraham sich mit sowenig zufrieden gibt) da er gg Taylor schon die Möglichkeit gehabt hätte in Memphis für gutes Geld zu boxen, was er nicht wollte da ihm der austragunsort nicht passte. Bei Deutschland dürfte das nicht anders sein.


@trooper Natürlich hätten sie daneben gelegen. Man kann einen Fight nicht nur zu früh abbrechen... Pavlik hat gezeigt dass er verteidigungs - und kampffähig war, sonst hätte er nicht durch KO gewonnen. Er war die absolut richtige Entscheidung von Steve The Man.


P.S. Hat jmd den LInk für den Traler für Calzaghe-Kessler der gestern auf HBO lief.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich hoffe, Du bekommst Du Hater-Problem so langsam wieder in den Griff...!

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.508
Punkte
83
natürlich war es richtig vom ref den kampf weiterlaufen zu lassen. es gab einen kurzen moment, nach dem Pavlik angezählt wurde und darauf diesen rechten schwinger an die birne bekam, wo der Ref sicherlich mal kurz zuckte, aber wir waren in der 2. runde, die fighter noch voll im saft, Pavlik mit allen chancen der welt, in einem millionen kampf, da bricht man einfach nicht ab und er tat es zum glück auch nicht.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Abraham musste sich in den hinteren Runden des Kampfes immer ne Minute an den Seilen ausruhen, bevor er mal anfing zu boxen.
Man sah auch, dass er schwer am pumpen war.
Natürlich hat der konditionelle Probleme.

klar weil 8, 9 runden ja keine distanz sind
hast du den kampf überhaupt gesehen???
wenn du das tempo gesehen hast un die zahlreichen guten körpertreffer von gevor dann musste ihm erschöpfung zubilligen und vergiss mal nich was dann nach der minute pause von arthur noch kam
dazu kommt noch das wichtigste: wie sah den gevor aus? an seiner kondition hat wirklich niemand gezweifelt- der sah noch viel schlimmer aus
3. niemals darf man vergessen dass arthurs trainer ulli wegner heißt- der schlimsmte schinder in der welt der box gyms wenn arthur ein wort armenisch sagt macht er 50 liegestützen nur mal als beispiel
wenn dessen boxer nich austrainiert sein sollen- wessen dann
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@sucksicksuck

Ja, aber Abraham ist oder war bisher sehr oft zu inaktiv wie z.B. gegn Gevor so etwas darf er sich nicht erlauben gegen Pavlik und auch nicht gegen Taylor.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
@sucksicksuck

Ja, aber Abraham ist oder war bisher sehr oft zu inaktiv wie z.B. gegn Gevor so etwas darf er sich nicht erlauben gegen Pavlik und auch nicht gegen Taylor.

ulli wegner is bekanntlich ein fuchs und die hinhalte/abwarte strategie wurde im voraus detailiert geplant und man kann sich darauf verlassen dass wegner auch für taylor und pavlik ne passende strategie entwickeln würde d.h. ne offensivere
ich oute mich mal als großer ulli wegner fan (sdunek wolke schmitz und timm sind natürlich auch klasse) er gehört für mich auf jedenfall zu den top 10 trainern der welt
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@van der Wiele
Als ob es der erste Kampf war bei dem Abraham nur in Spurts geboxt hat. Er hatte nie eine gute Kondition (hintenheraus fast eingebrochen gg Eastman der sich kaum 2 Wochen vorbereitet hat) aber man erkennt in letzter Zeit klar den Trend dass Abraham sich immer Pausen gönnt und immer mehr in kurzen Sprints boxt. Und wenn ihn ein Gevor, der am Kampftag 2 Gewichtsklassen kleiner aussah, "ermüden" konnte, wie soll das ganze dann gegen einen großen, kräftigen Puncher wie Pavlik aussehen??
Für mich wäre die interessante Frage wie stark Abrahams Punch wirklich ist und ob er PAvlik damit ausknocken kann. Wäre ein guter Fight, aber manche hier ignorieren hier ganz offensichtliche Schwächen von Abraham, die ihn gg Pavlik zum Verhängnis werden könnten.

Steward ist auch ein großartiger Trainer, also was solls. Den Abraham wird man auch nicht neu-erfinden können. Er wird genauso in SPurts boxen wie bisher.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.508
Punkte
83
ich glaube nicht an Abraham, so leids mir tut. er hat nicht die härte und ist nicht so abgeklärt wie Pavlik.
aber Pavlik nimmt wirklich auch sehr viel und die frage wird sein, wie lange er das noch machen kann. ich glaube mal, so gut und gierig wie heutemorgen, wird er vielleicht bereits nicht mehr sein
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
@van der Wiele
Als ob es der erste Kampf war bei dem Abraham nur in Spurts geboxt hat. Er hatte nie eine gute Kondition (hintenheraus fast eingebrochen gg Eastman der sich kaum 2 Wochen vorbereitet hat) aber man erkennt in letzter Zeit klar den Trend dass Abraham sich immer Pausen gönnt und immer mehr in kurzen Sprints boxt. Und wenn ihn ein Gevor, der am Kampftag 2 Gewichtsklassen kleiner aussah, "ermüden" konnte, wie soll das ganze dann gegen einen großen, kräftigen Puncher wie Pavlik aussehen??
Für mich wäre die interessante Frage wie stark Abrahams Punch wirklich ist und ob er PAvlik damit ausknocken kann. Wäre ein guter Fight, aber manche hier ignorieren hier ganz offensichtliche Schwächen von Abraham, die ihn gg Pavlik zum Verhängnis werden könnten.

Steward ist auch ein großartiger Trainer, also was solls.

wenn pavlik am boden klebt lach ich dich laut aus:p
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Du tust ja so als wenn Pavlik unbesiegbar wäre und keine Schwächen hat! Abraham hat ganz sicher eine gute CHance gegen Ihn, da bin ich mir ganz sicher!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du tust ja so als wenn Pavlik unbesiegbar wäre und keine Schwächen hat! Abraham hat ganz sicher eine gute CHance gegen Ihn, da bin ich mir ganz sicher!


Das ist auch mal eine geile Interpretation :laugh2: Vorallem weil ich fast nur über Abraham geschrieben hab. Euch mag der Auftritt gg Gevor beeindruckt haben, mich nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.508
Punkte
83
glaube nicht dass sich Abraham und gespann in die Staaten gegen Pavlik trauen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
klar weil 8, 9 runden ja keine distanz sind
hast du den kampf überhaupt gesehen???
wenn du das tempo gesehen hast un die zahlreichen guten körpertreffer von gevor dann musste ihm erschöpfung zubilligen und vergiss mal nich was dann nach der minute pause von arthur noch kam
dazu kommt noch das wichtigste: wie sah den gevor aus? an seiner kondition hat wirklich niemand gezweifelt- der sah noch viel schlimmer aus
3. niemals darf man vergessen dass arthurs trainer ulli wegner heißt- der schlimsmte schinder in der welt der box gyms wenn arthur ein wort armenisch sagt macht er 50 liegestützen nur mal als beispiel
wenn dessen boxer nich austrainiert sein sollen- wessen dann

Nein, natürlich habe ich den Kampf nicht gesehen, ich äußere mich auch grundsätzlich nur zu Kämpfen, die ich nicht gesehen habe...:rolleyes:
(lass doch diese etwas provokanten Fragen einfach sein)
Die workrate von Gevor war sehr hoch, und selbst als er schon schwer getroffen wurde, hat er noch versucht in hohen Tempo mit zuschlagen.
Der konditionelle Unterschied zwischen Gevor und Abraham war enorm.
Das kann man auch nicht nur mit Körpertreffern erklären.
Grade weil Abraham 100% fit in den Kampf gegangen ist, hätte ich von ihm in Sachen Arbeitsrate viel mehr erwartet.
Der Mann kann einfach nicht mehr Schläge in einer Runde abfeuern, sonst übersäuert er, da kann er so viel trainieren wie er will.

Pavlik ist von der workrate her sicherlich mit Gevor vergleichbar, nur hinterlassen dessen Schläge eine viel größere Wirkung.
Daher würde es für Abraham ganz schwer werden.
 
Oben