O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tom, danke für den Link :thumb:
Es war genauso wie ich es vermutet und im Vorhinein geschrieben habe. Manny hat gemerkt dass Taylors Selbstvertrauen stark angeschlagen war und er hielt seinen Mann für den Schwächeren. Allerdings eine sehr interessante Strategie von Manny. Der eine Schlag hat noch gefehlt und das Ding wäre aufgegangen. Steward ist echt ein unglaublicher Stratege. :thumb:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich gebe Abraham eine 20% Chance gegen Pavlik. Pavlik hat eine Workrate die Abraham zum Verhängnis wird. 20%auch nur weil eine theoretische Knockout Möglichkeit natürlich immer besteht.

Ich würde jetzt gern den Sieger aus Kessler/Calzaghe gegen Pavlik sehen. Hier würde Pavlik auf einen Gegner treffen, der ihm physisch ebenbürtig ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube der Steward hat sie nicht mehr alle!!
Genau wie damals bie Vivian harris, den hat er nach der Niederlage gegen maussa auch fallen gelassen. Das gleiche blüht bestimmt auch dem Wladimir wenn er wieder verliert.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die beiden haben nicht gut zusammen gepasst. Dass Steward Taylor verlässt damit hatte ich eigentlich schon nach dem Ouma-Kampf gerechnet.

Ich erst nach dem Spinks Kampf...Mannys Lebensgefährtin sagte mir am Rande des Post-Pressers von Klitschko-Brewster II, dass Manny sehr wütend auf Taylor war, weil dieser seine Taktik nicht umsetzen konnte - sie deutete auch schon die Trennung an, sagte, dass Manny momentan genügend eingespannt sei und Taylor sich eher von den anderen (u.a. Cintron) isoliert...selbst Wlad ist da wohl nicht so drauf...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Endlich!

Endlich erlöst uns jemand von diesem SD-Hype. Ironischerweise boxt Taylor endlich mal so, wie man es von ihm schon lange sehen wollte, aber gegen einen wie Pavlik reicht es halt nicht.

Schon erstaulich wie der die 2. Runde "überlebt" hat. Enorme Schlagkraft und anscheinend ein gutes Kinn, verbundenen mit einem erstaunlichen Erholungsvermögen, Pavlik ist jetzt wohl endgültig das Maß aller Dinge im Mittelgewicht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Was ?Steward lässt Taylor fallen:eek: :
Dem ist der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen:crazy:
Taylor hat seine Sache bis zum KO doch nicht schlecht gemacht und bloß weil er jetzt zum erstenmal ein Kampf verloren hat gleich das Handtuch zu werfen ist absurd.
:skepsis:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich konnte gestern eigentlich keine groben taktischen Fehler seitens Taylor erkennen.
War immer sehr beweglich, hat sich auch kaum an den Seilen festnageln lassen....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
bloß weil er jetzt zum erstenmal ein Kampf verloren hat :

Der hat schon einige Kämpfe verloren, nur haben ihn stets die Punktrichter gerettet.

Warum Stewart Taylor fallen lässt, ist mir aber auch schleierhaft. Gegen Pavlik hat er schließlich mal sein Potential ausgeschöpft, nur war der Gegner halt einfach stärker.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
arthur hat eine sehr stabile doppeldeckung da geht nur ein kleiner prozentsatz durch von dem was abgefeuert wird was is los wenn pavlik an der doppeldeckung zu viel pulver verschießt
damit das klar is ich halte pavlik für den besten im mittelgewicht NEBEN ARTHUR aber ich warum diese aura der unbesiegbarkeit es gibt keinen grund für arthur sich vor ihm zu fürchten sie haben beide ähnliche fähigkeiten nur glaub ich dass arthur einfach ein bisschen besser is
größtes plus is für mich die schlagkraft
pavlik hat power ohne frage aber man darf nich vergessen dass die meisten knock outs gegen gegner erzielt wurden die gewöhnlich unterhalb de 160lbs boxen
p.s. ich hoffe da waren keine provokanten fragen drin:laugh2:

Zumindest hat Pavlik Miranda und Taylor ausknocken können.
Solche Kaliber hatte Abraham noch nicht am Boden gehabt.
(natürlich auch aufgrund mangelnder Möglichkeiten; mit gebrochenen Kiefer boxt es sich halt nicht so gut...)
Man kann eigentlich kaum entscheiden, wer von den Beiden jetzt die höhere Schlagkraft besitzt.
Woran will man das festmachen?

Ich gebe dir recht, dass Abraham eine gute Deckung besitzt, die kann Pavlik aufgrund seines aggressiven Boxstils aber auch gar nicht haben.
Chancenlos ist Abraham sicherlich nicht, ich würde aufgrund der höheren workrate aber eben Pavlik favorisieren.

p.s. na also, geht doch auch freundlich ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
viele werden gesehen haben, dass Steward den Taylor schlecht vorbereitet hat und jetzt will man das umdrehen und sagen Taylor hätte Stewards so tollen ratschläge nicht befolgt? echt lächerlich. ich mag den typ nicht. finde der labert wie der wind sich dreht und er ist auch kein guter stratege. ausser bring den jab kommt von dem nix
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gegen wen außer Zuniga und Taylor war das noch mal? Ich bin mir sicher, das hier schon mal gelesen zu haben, aber habs vergessen ... Und bei Boxrec stehts bestimmt nicht (mehr?).

steht doch alles bei boxrec:

Mathias Bedburdick in Runde 1 (7ter Kampf)

Fulgencio Zuniga in Runde 1 (27ter Kampf)

Bronco McKart in Runde 4 (28ter Kampf)

Jermain Taylor in Runde 2 (32ter Kampf)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
viele werden gesehen haben, dass Steward den Taylor schlecht vorbereitet hat und jetzt will man das umdrehen und sagen Taylor hätte Stewards so tollen ratschläge nicht befolgt? echt lächerlich. ich mag den typ nicht. finde der labert wie der wind sich dreht und er ist auch kein guter stratege. ausser bring den jab kommt von dem nix


Ok menschlich muss man den Manny nicht mögen, aber kein guter STratege?? :eek:
Ich bin fest davon überzeugt dass Pavlik der bessere Mann ist, und ich sehe keine wirklichen Gameplan von taylor der dies ändert. Manny hat Taylor gestern als Kamikaze-Fighter rausgeschickt, und hätte Taylor den einen Punch in Runde 2 richtig gesetzt, wäre das Ding AUS.
Ok man muss Steward's Entscheidungen nicht für richtig halten, aber man kann mMn nicht bezweifeln dass er ein unglaublicher Stratege ist. Hinter allem was er sagt und macht steckt ein bestimmter Plan. Genauso wie damals bei Klitschko-Brewster 1 wo Wlad nach wenigen Runden praktisch tot war, und Manny ihn nach vorne geschickt hat, weil er wusste dass Klitschko nur gewinnen könne wenn er ihn in den nächsten Runden ausknockt. Andere hätten erzählt "Klammer doch, lauf weg" aber das hätte mMn nicht geklappt, und so hat es Wlad fast geschafft.
Natürlich muss man Trainer am Erfolg messen, keine Frage. Aber ich mag einfach Manny's offensive Denkweise. Er ist ein MAnn der agiert und nicht nur reagiert, und das erwartet er auch von seinen Fightern. Er ist gerade nicht TYP Trainer der immer nur "Jab, Jab" sagt oder wie Sdunek ganz verstummt. Und genau das erwartet er wohl auch von seinen Boxern. Dass sie konsequent sind und taktisch immer mitdenken. Die Beiden haben mMn nie wirklich zusammengepasst, aber wenn Taylor gestern in Runde 2 gewonnen hätte, würde wir alle erzählen was ein tolles Team sie doch sind und dass es wie damals bei Hearns ist.
Bei Taylor scheint mir einfach die letzte Konzentration und der völlige Fokus zu fehlen. Auch sein alter Trainer ist mit ihn was TAktik und Kampfesführung angeht, an seiner Grenzen gestossen.
 
Oben