O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger. Was soll denn an Stewards Strategie sooo falsch gewesen sein ? Was wären denn die Alternativen gegen so einen druckvollen Mann wie Pavlik gewesen ? Nur jabben und dann immer sofort klammern wäre gegen den Brocken Pavlik auch kräftezehrend für Taylor gewesen. Man hatte wohl ganz bewußt eine gewisse Aggressivität aufgebaut. Und in den ersten Runden hat Taylor wie eine Furie losgelegt, ist mit schnellen UND für seine Verhältnisse ungewohnt harten Händen auch bei Pavlik durchgekommen. War vielleicht seine einzige Chance und wäre ja auch fast von Erfolg gekrönt gewesen. Der eine oder andere effektive Uppercut z. B. hatte eben noch gefehlt. Dann wäre Taylor der absolute Held gewesen.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die beim Boxen den großen Unterschied ausmachen.
Vielleicht dachte sich Steward insgeheim auch, je länger der Kampf dauert, umso weniger wird Taylors Speed den Unterschied ausmachen und Pavlik wird seinem Schützling physisch mehr und mehr den Wind aus den Segeln nehmen, also läßt er Taylor frühzeitig attackieren. O.k., hat nicht (ganz) geklappt, Pavlik hat gezeigt, daß er extrem tough ist und eine absolute Sieger-Mentalität hat.
Ein Talent-Vorsprung ist eben nicht alles.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Endlich erlöst uns jemand von diesem SD-Hype. Ironischerweise boxt Taylor endlich mal so, wie man es von ihm schon lange sehen wollte, aber gegen einen wie Pavlik reicht es halt nicht.

Schon erstaulich wie der die 2. Runde "überlebt" hat. Enorme Schlagkraft und anscheinend ein gutes Kinn, verbundenen mit einem erstaunlichen Erholungsvermögen, Pavlik ist jetzt wohl endgültig das Maß aller Dinge im Mittelgewicht.

:thumb:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Endlich erlöst uns jemand von diesem SD-Hype. Ironischerweise boxt Taylor endlich mal so, wie man es von ihm schon lange sehen wollte, aber gegen einen wie Pavlik reicht es halt nicht.

Schon erstaulich wie der die 2. Runde "überlebt" hat. Enorme Schlagkraft und anscheinend ein gutes Kinn, verbundenen mit einem erstaunlichen Erholungsvermögen, Pavlik ist jetzt wohl endgültig das Maß aller Dinge im Mittelgewicht.

joah das is der lineare champion in meinen augen immer
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
ich denke dieser Fight war gute Werbung für Pavlik aber wenn er nicht mehr Variabilität in sein Kampfstil integriert wird er in einem vielleicht kommenden Kampf gegen z.B. Abraham verlieren. Dieser hat eine absolut bombenfeste Doppeldeckung die in ziemlich gut am Kopf schützt, und er ist physisch noch stärker als Taylor. Die Aufwärtshaken von Pavlik könnten ne Gefahr werden. Außerdem hat man in hintern Runden gemerkt das auch einem Pavlik die Luft ausgeht und das sind traditionell die satrken von Abrham
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Aber unverwundbar ist auch Pavlik nicht das hat dieser Kampf auch gezeigt.
Ich würde ihn jetzt gern gegen AA sehen aber das wird wohl sowieso nichts.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber unverwundbar ist auch Pavlik nicht das hat dieser Kampf auch gezeigt.
Ich würde ihn jetzt gern gegen AA sehen aber das wird wohl sowieso nichts.
warum nich abraham+ management sehen wirklich so aus als würden se in die usa gehen
wenn pavlik auch zu den 168lbs wechseln sollte dann weiß ich ehrlich nich mehr wer arthur gefährden soll
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Taylor hatte viele vorteile gegenüber Pavlik, die man vielleicht besser hätte nutzen können, jetzt soll der knockdown die einzige möglichkeit gewesen sein, und die natürlich genau von Steward geplant?
Steward schickt den versierteren schnelleren man raus, um sich gegen einen stärkeren pressurefighter in den ersten runden zu verausgaben, alles auf eine karte zu setzen, ohne plan B oder irgendwelche mittel sich zu wehren.
jetzt soll das gut gewesen sein, weil es ja hätte aufgehen können?
sicherlich hatte Steward nur genau diese schläge angewiesen die zum knockdown führten und keinesfalls ihn zum auspowern aufgefordert:rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Was ist ein "Sd-Hype"???

Hier ist ein Prachtexemplar:

jermain_taylor4.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
ich denke dieser Fight war gute Werbung für Pavlik aber wenn er nicht mehr Variabilität in sein Kampfstil integriert wird er in einem vielleicht kommenden Kampf gegen z.B. Abraham verlieren. Dieser hat eine absolut bombenfeste Doppeldeckung die in ziemlich gut am Kopf schützt, und er ist physisch noch stärker als Taylor. Die Aufwärtshaken von Pavlik könnten ne Gefahr werden. Außerdem hat man in hintern Runden gemerkt das auch einem Pavlik die Luft ausgeht und das sind traditionell die satrken von Abrham

:confused:

Abraham pfeift in den hinteren Runden zumeist auch aus dem letzten Loch :licht:

Zudem braucht er immer wieder Pausen, in denen er gerne mal die Hände baumeln lässt. Ich denke nicht, dass Pavlik ihm diese Pausen gönnen wird und würde daher Pavlik favorisieren.

Interessant wäre ein Kampf aber auf jeden Fall, erst recht wenn Abraham nach einigen Treffern in den Brawl-Modus schaltet und Wegners Gebrabbel vergisst.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
:confused:

Abraham pfeift in den hinteren Runden zumeist auch aus dem letzten Loch :licht:

Zudem braucht er immer wieder Pausen, in denen er gerne mal die Hände baumeln lässt. Ich denke nicht, dass Pavlik ihm diese Pausen gönnen wird und würde daher Pavlik favorisieren.

Interessant wäre ein Kampf aber auf jeden Fall, erst recht wenn Abraham nach einigen Trffern in den Brawl-Modus schaltet und Wegners Gebrabbel vergessen hat.

hände baumeln lassen gehörte in meinen augen auch oft zum "taunting"
abraham im brawl-modus is verdammt gefährlich das wäre wirklich mal interessant zu sehen nur wird er das nur eine runde machen bis dann wegner kommt mit seinem "was soll denn das dit ham wa nich so abjesprochen box ihM doch vernünftig nich son quatsch nimm die hände hoch und eins zwei" und schon is die show wieder beim teufel
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Pavlik vs Abraham!!!

Ich gebe Abraham eine 20% Chance gegen Pavlik. Pavlik hat eine Workrate die Abraham zum Verhängnis wird. 20%auch nur weil eine theoretische Knockout Möglichkeit natürlich immer besteht.

Ich würde jetzt gern den Sieger aus Kessler/Calzaghe gegen Pavlik sehen. Hier würde Pavlik auf einen Gegner treffen, der ihm physisch ebenbürtig ist.

Pavlik habe ich gestern live gesehen und gegen Abraham sehe ich keine Chancen für Pavlik.Deckung und Technik 0.Taylor hat auch deutlich geführt und hätte viel früher den Kampf beenden können.Bei der Revanche wird er das auch machen.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Pavlik habe ich gestern live gesehen und gegen Abraham sehe ich keine Chancen für Pavlik.Deckung und Technik 0.Taylor hat auch deutlich geführt und hätte viel früher den Kampf beenden können.Bei der Revanche wird er das auch machen.

sooo heftig würd ichs nich sehen aber abraham übernimmt für mich die favouritenrolle
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Sooo, jetzt, wo ich zurück gekehrt bin nach Hause, mach ich mir nen großen Taylor-Pavlik-Abend. Erst der HBO-Countdown, dann das Wiegen, dann der Kampf.
Ich bin mal sehr gespannt was es zu sehen geben wird.

Wie immer, ist der HBO Countdown sehr sehenswert. So wurde unter anderem darüber berichtet, dass Kelly Pavlik nach wie vor bei seinem ersten Trainer ist und dass Taylor "back to the basics"-mäßig, abgeschottet von der Außenwelt in den Poconos trainierte ... und kein Steward-Schützling hätte bislang seinen jeweiligen Kampf direkt nach einem Trainingslager dort verloren. Pavlik andererseits wohnte während der Vorbereitung auf seinen Kampf im Elternhaus.

Beim Wiegen ist das Publikum eindeutig auf Pavlik-Seite. Beim Staredown schaut Taylor zuerst weg.




Sooo, nun der Kampf. Auch in der Halle in Atlantic City ist das Publikum eindeutig auf der Seite des Herausforderers.
Ich bin gespannt. Hielten die Kämpfer was sie versprachen? Traf das ein, was die HBO-Leute sich versprachen? War es ein "prefect match-up"?

Ringrichter war Steve Smoger, der wie schon bei Pavlik-Miranda im Ring stand und weiterhin nicht als der jenige bekannt sein mag, der einen Boxer früh aus dem Kampf nimmt.

Sooo ... ab nun schreib ich im Präsens.


1. Runde Pavlik

Beide Boxer geben ordentlich Dampf in der ersten Runde ... schön, schön. Taylor zeigt zwar, dass er die schnelleren Hände hat, doch Pavlik bringt seine Hände auch hier und da unter. Die beiden schenken sich nicht viel, ich finde Pavlik hatte die etwas besseren Treffer.


2. Runde Taylor (10:8)

Weiterhin ein Gefecht auf Augenhöhe, doch Taylor landet eine krachende Rechte beim total offenen Pavlik und setzt nach um den benommenen Gegner zu Boden zu schicken. Taylor versucht im nachfolgenden nachzusetzen, braucht aber seine Pausen ... Pavlik bleibt stehen. Der Herausforderer versucht zwar zurückzuschlagen, doch die Runde gehört klar dem Titelträger.
Pavlik tut sich nicht gerade leicht zur eigenen Ecke nach Rundenende zu gehen.
Pavlik blutet ordentlich aus der Nase, lächelt aber in der Pause, es ginge ihm gut, sagt er.


3. Runde Pavlik

Zu Rundenanfang zeigt Pavlik keine Nachwirkungen der vergangenen Runde. Erstmals hat Taylor die Ringseile im Rücken, nachdem er sich vorher gut in der Ringmitte gehalten hatte.
Pavlik hat zwar nicht mehr die Frische wie in der ersten Runde, dennoch zeigt er in der Dritten mehr als Taylor. In der letzten Minute drängt er Taylor vor sich her, nachdem jener ein paar Treffer nam
Taylor lehnt sich an die Seile und lässt Pavlik sich ein wenig müde zu schlagen um danach aufzutrumpfen, doch wirklich viel bringt Taylor da nicht unter.


4. Runde Taylor

Pavlik treibt Taylor vor sich her, Taylor streut dann und wann ne mehr oder weniger überraschende Attacke ein, kassiert jedoch eine Verwarnung wegen eines Tiefschlags.
Unterhaltsame Runde, unterhaltsamer Kampf. Die Runde finde ich, war relativ ausgeglichen, ich geb sie Taylor.


5. Runde Taylor

Bessere Runde für Taylor, der seine boxerischen Stärken ausspielt und Pavlik einigermaßen im Griff hat.


6. Runde Pavlik

Eine recht ausgeglichene Runde, beide Boxer zeigen ordentliches Defensivverhalten. Ich finde, Pavlik war in der Runde etwas "besser".


7. Runde Ende

Pavlik kann ein paar gute Hände unterbringen die Taylor leicht zu beeindrucken scheinen, während Taylors Deckung etwas nachlässt und seine Reaktion auf Pavliks Schläge nicht mehr so rechzeitig geschieht. Und so bringt Pavlik schließlich in der letzten Minute zwei harte Rechte Hände unter.
Taylor taumelt in die Ecke. Pavlik bearbeitet ihn, während Taylor die Doppeldeckung vor sich hält und in den Seilen lehnt. Ringrichter Steve Smoger geht dazwischen, als Taylor nach mehreren Aufwärts- und Seithaken erschöpft zu Boden sackt.


Glückwunsch an Kelly "The Ghost" Pavlik :)
Starkes Stück.




Anmerkung an Taylor: Er hat zwar verloren, aber einen guten Teil seiner Reputation wiedererlangt. Er hat gezeigt, dass er nen unterhaltsamen Kampf liefern kann und streckenweise aggresiv boxen kann, sowie dass er (was aber schon vorher bekannt war) ein exzellenter Boxer ist. Mal sehen, wie es für ihn weitergeht ... vielleicht kriegt er ja ein Rematch.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Gestern war der Vorkampf auch ein Hammer.Dieser Berto hat alles was ein Boxer braucht.Bald denke ich wird er gegen den besten antreten.Weltergewicht hat noch ein Super Boxer dazu bekommen.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
2. Runde Taylor (10:8)

Weiterhin ein Gefecht auf Augenhöhe, doch Taylor landet eine krachende Rechte beim total offenen Pavlik und setzt nach um den benommenen Gegner zu Boden zu schicken. Taylor versucht im nachfolgenden nachzusetzen, braucht aber seine Pausen ... Pavlik bleibt stehen. Der Herausforderer versucht zwar zurückzuschlagen, doch die Runde gehört klar dem Titelträger.
Pavlik tut sich nicht gerade leicht zur eigenen Ecke nach Rundenende zu gehen.
Pavlik blutet ordentlich aus der Nase, lächelt aber in der Pause, es ginge ihm gut, sagt er.



in der 2.Runde hast du etwas übersehen.Pavlik hat nachdem rechten von Taylor seine Deckung lächelnd runtergelassen und wollte beweisen das er voll da ist.Taylor nutzte das aus und schickte Pavlik danach auf dem Boden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Außerdem hat man in hintern Runden gemerkt das auch einem Pavlik die Luft ausgeht und das sind traditionell die satrken von Abrham


Sorry aber ein absoluter Klassiker!!!

Wladimir Klitschko hat keinen guten Punch, was genau die Stärke von Chris Byrd ist!!!!!


@JKD Aber was bringen die Stärken von Taylor konkret. Taylor ist schneller, hat dafür aber keine sehr gute Ausdauer. Pavlik hat den Speed später ganz gut neutralisiert, und hat ein gutes Timing was den fehlenden Speed ausgleicht.
Taylor hat einen guten Jab, aber PAvlik hat die größere Reichweite. Dass er auch boxen kann hat er gestern gezeigt. TAylor konnte ihn nicht ausboxen, und hat sogar das "Jab-Duell" verloren.
AM Ende zählt halt dass Pavlik eine bessere Kondi hat, ein wenig robuster ist und etwas mehr Power hat. Das kann TAylor einfach nicht neutralisieren.
Ich bin mir sicher Pavlik würde sich gg einen Slickster wie Spinks sehr schwer tun, aber seine Stärken haben gg TAylor einfach genau gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Muß immer wieder schmunzeln, wenn Abraham den "Superman" Pavlik ein paar mal ordentlich trifft, dann ists auch vorbei. Kinn hat er nicht besonders, wie wir gestern gesehen haben!

:laugh2:

Was Pavlik UND Taylor gestern alles genommen haben war absolut überdurchschnittlich. Sturm wäre nach 20% der Treffer schon umgekippt.


Edit: Achja, absoluter Bitch Move von Manny Steward. Ekelhaft wie er Taylor jetzt fallen lässt. Aber man ist es ja schon von Manny gewöhnt, dass er seine Fahnen immer in den Wind hält. Vor einer Weile war Taylor noch talentierter als Hearns und jetzt das... Aber was solls?! Was besseres hätte Taylor gar nicht passieren können.
 
Oben